Nachwuchsleistungszentrum Emsland

  • Die Stelle von LB als U17-Trainer wurde auch neu besetzt.

    Zitat

    Der Nachwuchsleistungszentrum Emsland im SV Meppen 1912 e.V. hat zwei Trainerstellen im Juniorenbereich neu besetzt. Während Rainer Sobiech von der U16 in die U17 wechselt, übernimmt Oliver Peters (zuletzt SC Spelle-Venhaus) die U16.

    U16 und U17: Trainerstellen beim NLZ-Emsland im SV Meppen 1912 e.V. neu besetzt
    Freuen sich auf ihre neuen Aufgaben Oliver Peters U16 Cheftrainer (links im Bild) und Rainer Sobiech U17-Cheftrainer (rechts im Bilder) Der…
    www.jugendleistungszentrum-emsland.de
  • Weiß nicht, ob das hier richtig ist aber ich habe da mal eine Frage/Idee.

    Besteht die Möglichkeit ein gemeinsames JLZ mit Emmen zu betreiben, wo man dann zum Beispiel Mannschaften in Deutschland und Holland starten lässt und von beiden Verbänden Förderungen bekommen kann aber gleichzeitig die Kosten fast halbieren könnte?

    Ja, die Idee ist weit hergeholt aber würde es Sinn machen, darüber nachzudenken. Entfernung ist ja nicht so weit. Beide Vereine lernen den anderen Markt besser kennen. Man könnte Kosten im Jugendbereich senken, die man dann im Herrenbereich erhöhen könnte.

    Mag sein, dass das rein rechtlich schon irgendwie nicht geht aber die Idee wollte ich gern mal mitteilen. Irgendwie muss man ja die Kosten senken ohne dadurch Qualität im Gesamtverein zu verlieren.

  • Weiß nicht, ob das hier richtig ist aber ich habe da mal eine Frage/Idee.

    Besteht die Möglichkeit ein gemeinsames JLZ mit Emmen zu betreiben, wo man dann zum Beispiel Mannschaften in Deutschland und Holland starten lässt und von beiden Verbänden Förderungen bekommen kann aber gleichzeitig die Kosten fast halbieren könnte?

    Ja, die Idee ist weit hergeholt aber würde es Sinn machen, darüber nachzudenken. Entfernung ist ja nicht so weit. Beide Vereine lernen den anderen Markt besser kennen. Man könnte Kosten im Jugendbereich senken, die man dann im Herrenbereich erhöhen könnte.

    Mag sein, dass das rein rechtlich schon irgendwie nicht geht aber die Idee wollte ich gern mal mitteilen. Irgendwie muss man ja die Kosten senken ohne dadurch Qualität im Gesamtverein zu verlieren.

    Zumindest in den Niederlanden sind Kooperationen schob üblich, z. B. zwischen Twente Enschede und Heracles Almelo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!