SV Meppen - VfV Hildesheim [25.04. - 16 Uhr]

  • Dem SV fällt bei Unterzahl des Gegners kaum was ein. Statt wie üblich die Spieleröffnung breit über die Außen zu gestalten, wurden hohe Bälle auf Ötschi gespielt oder der Ball ohne Raumgewinn im Mittelfeld und Abwehr hin- und hergespielt. Die Lethargie der Spieler bei diesem grausigen Kick ging auf das Publikum über. Selbst einfachste Wechselgesänge funktionierten nicht. Mir wird schon Angst und Bange, wie wir die nächsten Auswärtspartien gegen starke Gegner ( Goslar ) bzw. namensstarke Gegener ( VFB ) gestalten können. Bin eher pessimistisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Vorteil für uns ist aber, dass Kickers und BVC noch 2mal gegeneinander spielen und sich die Punkte abnehmen werden ( so die Theorie ). Und Schnetti spendieren wir ein Navigationsgerät, damit er demnächst nicht wieder die Übersicht verliert.

    .......ach ja Ostern! Was hat dieser tolle Kerl Jesus Christus mit meinem VFL.Borussia gemeinsam? Hinabgestiegen in das Reich der Toten und am dritten Tage auferstanden. Hoffe mal, dass diese fiktiven Parallelen bis Himmelfahrt anhalten.:D

  • Meppen gewinnt zuhause ein schweres und ungemein WICHTIGES Spiel...und hier und teilweise auf den Tribünen (denke das sind die Leute, die nur da sind weil man oben steht) wird gejammert und geschimpft!? Es sind 3 Punkte eingefahren worden, das reicht!!! Motzen kann man, wenn es daneben geht, aber immer zu jammern, obwohl man punktet geht mir zu weit... Ich habe dieses und kein anderes Spiel dieser Saison selbst live gesehen, aus diversen Gründen, ABER ich hätte vor der Saison nicht damit gerechnet, das man oben mitspielt und MIR reichen die 3 Punkte, egal wie!!!

    Was Gladbach macht und ob diese überaus nervigen Wechselgesänge nicht klappen interessiert hier übrigens keine SAU!!!

    HIER zählt NUR der SVM und der hat gewonnen! Punkt!!!

  • Zitat von Ballerina;130961

    das einzigste was du vergessen hast dark giant ist, ein statement zu unserem torwart.
    ich bin der meinung es reicht und hille hat ne chance verdient, weil das was der abliefert in letzter zeit ist unerklärlich.
    der ist sowas von unsicher, und das schlimme ist er steckt alle anderen dort hinten an.
    kein abschlag kommt an, das ist einfach zu wenig und da helfen ihm seine paraden auf der linie auch nicht...

    ansonsten sehr hartes spiel, wobei man sagen muss das hildesheim gut gespielt hat, trotzdem muss man gegen 10 mann mehr druck entwickeln und nicht wieder um ein gegentor betteln...

    Nach dieser Leistung gegen unseren Fanbeauftragten im 11-Meter-Schießen bin ich deiner Meinung.

    Nein aber wirklich, so langsam darf Hille auch mal wieder ne Chance haben!

    Das Ergebnis spiegelt die Leistung unserer Mannschaft wieder ... 2 Gegentore entsprechend der Abwehrleistungen ... 3 Tore, weil wir heute einen meiner Meinung nach sehr guten Akteure hatten: Bayraktar, Ferulli!!, Raming-Fresen sowie Famewo hat mir auch DEUTLICH besser gefallen als beim letzten Heimspiel.
    Achja der Mann der einfach nur richtig steht nicht zu vergessen...Ich bin ehrlich, das habe ich ihm NICHT zugetraut am Anfang der Saison.

  • So, wieder in Bremen...Das war heute aber wieder Nervenkitzel pur. Das die Jungs es immer so spannend machen müssen. Wir haben heute wieder extreme Probleme in der Rückwartsbewegung gehabt bzw. Probleme in der Abwehr generell. Ansonsten waren wir eigentlich die tonangebende Mannschaft.

    Aber: Hauptsache 3 Punkte. Und nicht vergessen: "Alle auf die 8, alle auf die 8...":-)

  • Hauptsache gewonnen, das wie ist doch scheiss egal, einfach immer ein Tor mehr schiessen wie der Gegner und dann wirds in paar wochen ne mega Party geben!!

    Übrigens hab ich nen Fahrradschlüssel gefunden, wer einen vermisst oder einen kennt der einen vermisst, eben pn an mich! Ansonsten liegt er morgen oder so in der Geschaftsstelle!

  • 3 Punkte zu Hause eingefahren , war leider etwas Kampf und Krampf aber nunha hauptsache die 3 Punkte haben wir eingefahren.
    Schade das der Hartwig heute immer so das Tempo verschleppt hat , es hat dem Spielfluss sicher geschadet ...

    Die Abwehr sah das ein und andere nicht gut aus , spielten zum Teil in einer Dreierkette ....

    Kampf und Leidenschaft war da , die 3 Pukte gehen in Ordnung und die sind es auch die zählen , warum man aber den keeper wechseln will is mir nen Rätsel ....

  • Zitat von Ballerina;130961

    das einzigste was du vergessen hast dark giant ist, ein statement zu unserem torwart.
    ich bin der meinung es reicht und hille hat ne chance verdient, weil das was der abliefert in letzter zeit ist unerklärlich.
    der ist sowas von unsicher, und das schlimme ist er steckt alle anderen dort hinten an.
    kein abschlag kommt an, das ist einfach zu wenig und da helfen ihm seine paraden auf der linie auch nicht...

    ansonsten sehr hartes spiel, wobei man sagen muss das hildesheim gut gespielt hat, trotzdem muss man gegen 10 mann mehr druck entwickeln und nicht wieder um ein gegentor betteln...

    also die Kritik an lücking kann ich nach dem heutigen spiel nicht nachvollziehen. An den Gegentoren war es machtlos und es hat mit seinen paraden dies noch weitere Gegentore verhindert. Nicht auszudenken, wenn nach dem katastrophalen Rückpass von schnetti das 0:2 gefallen wäre.. Kritik nach den letzten Spielen war klar berechtigt aber heute wurde er auf der Pk noch 3 mal vom Hildesheimer Trainer für seine taten gelobt. Ganz stark fand ich ferulli und Hartwig. Mal wieder ganz schwach war schnetti.

  • Zitat von Ballerina;130961

    das einzigste was du vergessen hast dark giant ist, ein statement zu unserem torwart.
    ich bin der meinung es reicht und hille hat ne chance verdient, weil das was der abliefert in letzter zeit ist unerklärlich.
    der ist sowas von unsicher, und das schlimme ist er steckt alle anderen dort hinten an.
    kein abschlag kommt an, das ist einfach zu wenig und da helfen ihm seine paraden auf der linie auch nicht...

    ansonsten sehr hartes spiel, wobei man sagen muss das hildesheim gut gespielt hat, trotzdem muss man gegen 10 mann mehr druck entwickeln und nicht wieder um ein gegentor betteln...


    welches spiel hast du denn gesehen? dann zähl die unsicherheiten von lücking heute mal auf...die anzahl der paraden dürfte da wohl höher sein.

    viel nerviger ist (mal wieder) robben, der sogar auf der bank noch gelb sieht. kann der nicht einfach mal seine große fresse halten?

    gut dass der hildesheimer so früh vom platz geflogen ist, sonst hätten wir uns wahrscheinlich sorgen um banecki machen müssen - entweder wäre er sonst geflogen oder verletzt worden, denn die beiden mochten sich mal so gar nicht. nach der roten hat banecki ihm dann auch noch über seine glatze gestreichelt und provoziert. ;)

  • Auf irgendjemand schiesst sich die Prima-Ballerina anscheinend immer ein. Heute mal den Torwart und nicht wie sonst immer der Trainer. Gibt es auch mal etwas positives zu hören? Schließlich wurden heute die Hausaufgaben gemacht. 3 Punkte gegen einen unbequemen Gegner. Was will man mehr?

  • Drei Punkte, eine ansprechende Zuschauerzahl und eine sehr unterhaltsame Partie, in der eigentlich alles drin war.

    Dennoch hat man wieder gemerkt, dass der Unterschied zwischen dem SV Meppen und vielen seiner Gegner oftmals schlicht und ergreifend in der Qualität der Einzelspieler liegt. Auch heute war von einem strukturierten Spielaufbau oder von "Automatismen" bzw. einer Eingespieltheit des Teams nur wenig zu sehen. Der Anspruch einer solchen Mannschaft kann es eigentlich nicht sein, in Überzahl gegen einen durchschnittlichen Oberligisten bis zum Schluß um den Sieg zu bangen. Aber immerhn stimmte die Einstellung, in kämpferischer Hinsicht ist wohl keinem Spieler ein Vorwurf zu machen.

    Stark fande ich Famewo, Raming-Freesen, Ferrulli, Hartwig und Lücking. Mir ist schleierhaft, wie man nach seiner heutigen Leistung seine Auswechslung fordern kann. Von Wigger muß man wohl mehr erwarten. Seine weiten Bälle fanden nur in den seltensten Fällen einen Mitspieler.

    Özkan stand mal wieder da, wo ein Stürmer stehen muß. Das ist der feine Unterschied zu Ferrulli: Döner bewegt sich nicht viel und hält sich meistens dort auf, wo es gefährlich wird. Der agile Ex-Oldenburger ist dagegen auf dem ganzen Platz unterwegs und weicht auch auf die Flügel aus. Zwangsläufig strahlt er damit nicht die gleiche Torgefahr aus. Man darf aber nicht vergessen, dass er schon eimal Torschützenkönig in der Oberliga war und ich bin mir sicher, dass auch er bald wieder das Tor treffen wird.

    Ich freue mich auf ein spannendes Saisonfinale.

  • Zitat von Ballerina;130961

    ....kein abschlag kommt an, das ist einfach zu wenig ...

    vll sollten sich alle so 10m vom mittelkreis aufstellen und auf die 3 von 10 Male hoffen die der abschlag soweit kommt ;) - ich hab ausser dem torwart von hildesheim heute selten nen torwart gesehen, der der in dieser liga konstant vernünftig abschlagen kann....

    ansonsten viel zu viel stress für nen feiertag - sicherlich am ende verdient, aber warum muss man es sich durch so viele fehler im aufbau bzw. komplett fehlende abstimmung in der rückwärtsbewegung immer so schwer machen?

    achja gut, dass der schire konsequent war und den besten spieler von hildesheim früh rausgenommen hat - der 19er hatte meppen bis dahin gar nicht in den griff bekommen.

    ps. alle auf die 8

  • Luecking heute Vorwuerfe zu machen finde ich auch albern. Hat einige Dinger richtig gut gehalten. Dass er ein schlechter Fußballer ist und vor allem seine Abschlaege echt eher maeßig sind, ist ja nun wahrlich nichts Neues.

  • Hallo liebe Meppener,

    ich bin ja ein fleissiger Leser was euer Forum betrifft.

    Erstmal vorweg, es freut mich sehr das ihr eine so tolle Saison spielt.
    Es sei euch gegönnt endlich mal eine Klasse höher zu spielen.
    Aber noch ist es ein langer Weg, sehe euch aber als die klar beste Mannschaft!

    Was mich auch positiv stimmt, dass unsere "VfL" Jungs am Erfolg beteiligt sind. Getsern hat ja quasi der "VfL Strum" gespielt :D

    Leider haben ich schon lange kein Spiel mehr von euch gesehen, aber
    Ötschi trifft nun ja wieder regelmäßig und scheint auch wieder in Form zu kommen.. er läuft eben nicht aber steht oft Golgrichtig.

    Ferulli macht wohl auch seit Wochen super spiele, so wie ich es hier dem Forum entnehme. Agil, lauffreudig und vor allem seit dieses Saison extrem Kampfstark was ich so mitbekomme.

    Es ist immer schön wenn ich was positives von den Jungs lese.

    Ich wünsche euch alles alles gute im Aufstiegsrennen.

    Und tut mir einen Gefallen und haut die blauen 2x weg!!!

    Beste Grüße vom

    VfL-OL-Insider

  • Ich habe doch einige Zeit benötigt, um das Spiel zu verdauen. Da war etwas Licht und m.E. aber auch sehr viel Schatten. Der SVM war immer dann gefährlich, wenn er schnell und mit Zug zum Tor gespielt hat. Nur war dies leider nur phasenweise der Fall. Gute Szenen hatten m.E. Ferulli, Raming-Fresen, Femewo, ...

    Was ich nicht nachvollziehen konnte waren die Verunsicherung, die Fehler in der Abwehr, der mangelhafte und viel zu langsame Spielaufbau. Mit geht es hier nicht um eine Einzelkritik, obwohl man sich über die Besetzung einiger Positionen dringend Gedanken machen muss. Eine Liga höher könnten - in der Form von gestern - nur wenige mithalten. Wir brauchen dringend einen Spielmacher und einen (zweiten, beweglichen und gefährlichen) Stürmer.

    Hildesheim war m.E. das bessere Team und uns in vielen Spielsituationen einen Schritt schneller. Ich habe in der zweiten Halbzeit nur selten gemerkt, dass die einen Mann weniger auf dem Platz hatten. Die Rückpässe zu unserem Torwart fand ich mit 10 gegen 11 peinlich.

    M.E. war es schon lange nicht mehr so einfach wie in diesem Jahr aufzusteigen. Zumindest Emden ist nicht stärker.

    So oder so und egal in welcher Liga, einiges vom gestrigen Tage muss dringend besser und vor allem schneller werden.

  • Ein schönes Spiel war es wieder nicht und die Leistung einzelner hat uns zum Sieg verholfen. 3 Punkte einkassiert und gewonnen. Und nur das zählt :)

    Wenn die Mannschaft nun mal ab der 1. Minute wach ist und nicht pennt, werden wir auch in Goslar einen Dreier einfahren! ;)

  • Zitat von Mika-on-Tour;130965

    Meppen gewinnt zuhause ein schweres und ungemein WICHTIGES Spiel...und hier und teilweise auf den Tribünen (denke das sind die Leute, die nur da sind weil man oben steht) wird gejammert und geschimpft!? Es sind 3 Punkte eingefahren worden, das reicht!!! Motzen kann man, wenn es daneben geht, aber immer zu jammern, obwohl man punktet geht mir zu weit... Ich habe dieses und kein anderes Spiel dieser Saison selbst live gesehen, aus diversen Gründen, ABER ich hätte vor der Saison nicht damit gerechnet, das man oben mitspielt und MIR reichen die 3 Punkte, egal wie!!!

    Was Gladbach macht und ob diese überaus nervigen Wechselgesänge nicht klappen interessiert hier übrigens keine SAU!!!

    HIER zählt NUR der SVM und der hat gewonnen! Punkt!!!

    Dem kann man wohl zustimmen. Obwohl ich beim Spiel selbst zwischenzeitlich auch etwas angesäuert war. Wenn man die Jungs in Emden gesehen hat, dann weiß man eben, dass sie es noch viel besser können, als beispielsweise gestern gezeigt. Aber nu - 3 Punkte und gut. Jetzt stehen 2 richtig schwere Auswärtsspiele an, bei denen wieder annähernd die Leistung aus Emden gezeigt werden muss, um zählbares mitzunehmen.
    Ach ja: ich finde Wechselgesänge (sofern diese nicht übertrieben oft angestimmt werden) übrigens gut, da dann auch der Rest des Stadions mal zum Mitmachen animiert wird. Klappt bei uns im Stadion leider nicht so gut, da es nicht aus der "Kurve" kommt und so jeder auf der AT, NT und der Tribüne hinter dem Tor versucht, das Ding zu starten...

  • Zitat von Marillar;130978

    Stark fande ich Famewo, Raming-Freesen, Ferrulli, Hartwig und Lücking.

    Seh ich auch so. Vor allem Famewo kämpfte und brachte einiges an Wirbel.

    War ein gutes Spiel mit allem was man sich wünscht. Hildesheim hat aber gut mitgespielt, respekt!

    Schwach allerdings waren die ständigen hohen Bälle, klar Özkan is vorne drin, aber war relativ witzlos und uneffektiv. Banecki hat ich das Gefühl, stand auch etwas neben sich.

    Da ist viel mehr Potenzial.

    Aber 3 Punkte und weiter gehts!

  • Zitat von BlauWeißerJung;130989

    mich regt es tierisch auf wenn ich robben sehe nur am provozieren - ich würde ihm mal ne grössere bedenkzeit geben !

    Die hat er zumindest gestern schon bekommen.. Aber trotzdem ist es wichtig einen solchen Spieler in seinen Reihen zu haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!