• Einen kompetenten Fußball-Lehrer haben wir abgegeben und einen absolut inkompetenten Trainer haben wir bekommen!
    Der schwerwiegendste Abgang war nicht Undav sondern unser Aufstiegstrainer CN!

    Danke Daniel aber eben dies habe ich schon vor Saisonstart angemerkt. Wie blind konnten unsere Verantwortlichen sein. CN war ein absolut kompetenter und visionierender Trainer. Hätte man dem Mann seine Forderungen erfüllt wären wir jetzt nicht da wo wir sind...

  • Jetzt auch noch Leverkusen, dass ist echt schon eine Hausnummer. Natürlich war wohl ordentlich Glück dabei, wenn man sich den Spielverlauf anschaut. Aber das ist ja genau das Ding von CN: Als Underdog die Spieler gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner zu motivieren und zu fokussieren. Jetzt dann das Viertelfinale, bin gespannt, wie es weitergeht.

    Ich freue mich natürlich für CN, den Sieg kann man gar nicht hoch genug aufhängen. Aber bei aller Huldigung sehe ich da auch noch das ein oder andere Pokalspiel vom SVM, was abgesehen vom Sieg gegen Lüneburg im Halbfinale oft eher nicht so das Wahre war.

    Weiß nicht, wie schwer es gewesen wäre, CN zu halten. Bzw. ob überhaupt möglich. Er hat ja auch immer davon gesprochen, dass man in Essen "andere Möglichkeiten" als in Meppen hat. Und zu dem Zeitpunkt, wo er sich mit dem Wechsel befasst hat, stand der SVM in der Liga zudem ja auch noch recht gut da. Von daher muss der Wechselwunsch schon relativ groß gewesen sein.

    Wahrscheinlich ständen wir mit CN jetzt besser da, ist am Ende aber auch alles Theorie. Die Praxis für den SVM heißt Unterhaching.

  • Wenn CN so weiter macht, werden auch höherklassige Vereine (2.Liga z.B.) ihn auf den Zettel haben.


    Wenn er die denn überhaupt braucht ... sollte Dortmund II die Nase am Ende nicht doch vorne haben, ist RWE nächstes Jahr wohl ein ganz heißer Kandidat für den Durchmarsch.

    Ich habe das Spiel nicht gesehen aber 120 Minuten haben wohl viel Kraft gekostet und das Spiel gegen den BVB II steht an. Hoffentlich reichen die paar Tage um sich zu erholen. Für die Fans zählt nur der Aufstieg.

    Ich kann mir angesichts des Rasens und des Dauerregens im Ruhrgebiet nicht vorstellen, dass das Spiel stattfindet

  • Einen kompetenten Fußball-Lehrer haben wir abgegeben und einen absolut inkompetenten Trainer haben wir bekommen!
    Der schwerwiegendste Abgang war nicht Undav sondern unser Aufstiegstrainer CN!

    Danke Daniel aber eben dies habe ich schon vor Saisonstart angemerkt. Wie blind konnten unsere Verantwortlichen sein. CN war ein absolut kompetenter und visionierender Trainer. Hätte man dem Mann seine Forderungen erfüllt wären wir jetzt nicht da wo wir sind...


    Leute, passt auf, dass ihr euch nicht in irgendetwas verrennt.
    Neidhart hatte einen gültigen Vertrag. 1 Jahr Laufzeit war noch da. Die Verantwortlichen des SVM hätten ihm einfach keine Freigabe geben können. Dann würden wir die aktuelle Scheiße hier gar nicht haben.
    CN hat beim Verein mal angefragt was denn so in Zukunft geplant ist und der Verein hat nicht reagiert. Niemand hat mit ihm gesprochen. Daraufhin hat er sich umgesehen und RWE kam ins Spiel.
    Der Verein hätte nicht mal auf Erfüllung des Vertrages pochen müssen. Die hätten ihm einfach keine Freigabe geben müssen. Und das Schmierentheater anschließend können die sich getrost stecken. (Man sei überrascht usw.)
    Der Verein hatte alles selbst in der Hand. Im Nachhinein weiß man es immer besser. Aber hier wusste man es schon vorher, dass die Verantwortlichen es verkackt haben. Aber viele hier fanden das geil, endlich mal frisches Blut, CN ist gierig und dann passiert das eben und was weiß ich was geschrieben wurde. Nix ist der in diese Richtung! Was der ist, ist ein kompetenter Fachmann der Spieler besser macht. Aber das war ja scheißegal. Ich kotze im Dreieck

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Sehe ich anders. Der Verein ist sicher nicht unschuldig, aber bei laufendem Vertrag während einer existenziellen, bis heute andauernden, Krise aus anscheinend gekränktem Ego das Weite zu suchen, ist kein Ruhmesblatt. Wenn es zu einem ambitionierten Drittligisten oder einem Zweitligisten gegangen wäre, hätte niemand was gesagt, aber das ausgerechnet ein Viertligist das Ziel des CN sein musste, macht die Nummer nicht besser. Ich halte es auch für absolut zumutbar mit einem noch 1,5 Jahre laufenden Vertrag seine Arbeit als Fußballtrainer zu machen. Ob du dann als Verein wirklich am längeren Hebel sitzt, wenn du auf den Vertrag pochst, wage ich zu bezweifeln.

  • Wenn der Trainer unbedingt weg will, dann glaube ich hilft es auch nicht weiter, wenn der Verein sich querstellt. Da würde man auch nicht mehr glücklich werden und das Kind war längst in den Brunnen gefallen.

    Trotzdem muss man es dem Verein vorwerfen, dass es überhaupt so weit gekommen ist. Offensichtlich hat man die positive Rolle von Neidhart völlig unterschätzt, sonst hätte man nicht geglaubt ihn mit irgendeinem anderen dahergelaufenen Trainer ersetzen zu können. Das zeigt ja alleine das Einstellen von Frings, was für eine Fehleinschätzung das gegenüber Neidhart war.

    Selbst wenn eine Verlängerung teuer gewesen wäre. Wie teuer ist eine Entlassung von Frings oder gar ein Abstieg? Neidhart mag sich auch nicht perfekt verhalten haben, aber der Verein hat sich einfach naiv verhalten und zahlt da vielleicht einen extrem hohen Preis.

  • Aber der Trainer wollte doch eigentlich gar nicht weg.
    Die Ignoranz der Verantwortlichen hat erst den Gedanken aufkeimen lassen. Und dann kam RWE. Und dann ging die wilde Fahrt los. Kremer, Maul oder Beckmann hätten einfach den Anker schmeißen können.
    Und ganz ehrlich, so wie wir Christian Neidhart hier bei uns kenngelernt haben. Der hätte im Leben nicht den Stinkstiefel gemacht.

    Aber das ist mittlerweile auch alles egal. Es ist wie es ist. Wir müssen zusehen, dass wir die Klasse halten. Punkt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das ist doch der normale werdegang. Beruhigt euch.
    Auch cn wollte mehr als immer graue maus sv.
    Und essen hat es ihm ermöglicht. Punkt
    Meppen kann nicht von jahr zu jahr mehr machen. An zb essen kommen wir nie heran. Wer das gkaubt traeumt zuviel.
    Und cn hat nich 1,5 jahre vertrag gehabt!! Hallo?!?! Wisst ihr wie lang das ist im fussball?

    Cn hat in essen die chance auf ein denkmal (bei aufstieg). Zudem mehr geld als trainer und die moeglichkeit auch auf mehr (2. Liga etc). JEDER von uns haette das gemacht (ok die beamten nicht. Die wollen lange vertraege, sicheres gehkt und keine veraenderungen).

    Punkt. Alles gesagt. So ist fussball. Gewoehnt euch e doich daran. Das ist wirtschaft.

  • Das ist doch der normale werdegang. Beruhigt euch.
    Auch cn wollte mehr als immer graue maus sv.
    Und essen hat es ihm ermöglicht. Punkt
    Meppen kann nicht von jahr zu jahr mehr machen. An zb essen kommen wir nie heran. Wer das gkaubt traeumt zuviel.
    Und cn hat nich 1,5 jahre vertrag gehabt!! Hallo?!?! Wisst ihr wie lang das ist im fussball?

    Cn hat in essen die chance auf ein denkmal (bei aufstieg). Zudem mehr geld als trainer und die moeglichkeit auch auf mehr (2. Liga etc). JEDER von uns haette das gemacht (ok die beamten nicht. Die wollen lange vertraege, sicheres gehkt und keine veraenderungen).

    Punkt. Alles gesagt. So ist fussball. Gewoehnt euch e doich daran. Das ist wirtschaft.

    Essen ist ein absoluter Traditionsverein und es ist auch richtig und gut, dass man in Meppen auf das Geld schaut. Aber wenn nach drei ordentlichen bis guten Jahre 3. Liga meint, man könnte nicht gegen einen Klub an, der seit fast 15 Jahren in der Regionalliga oder darunter rumdüpelt - dann braucht man sich nicht wundern, wenn man bald selbst dort wieder landet.

  • Das ist doch der normale werdegang. Beruhigt euch.
    Auch cn wollte mehr als immer graue maus sv.
    Und essen hat es ihm ermöglicht. Punkt
    Meppen kann nicht von jahr zu jahr mehr machen. An zb essen kommen wir nie heran. Wer das gkaubt traeumt zuviel.
    Und cn hat nich 1,5 jahre vertrag gehabt!! Hallo?!?! Wisst ihr wie lang das ist im fussball?

    Cn hat in essen die chance auf ein denkmal (bei aufstieg). Zudem mehr geld als trainer und die moeglichkeit auch auf mehr (2. Liga etc). JEDER von uns haette das gemacht (ok die beamten nicht. Die wollen lange vertraege, sicheres gehkt und keine veraenderungen).

    Punkt. Alles gesagt. So ist fussball. Gewoehnt euch e doich daran. Das ist wirtschaft.

    Essen ist ein absoluter Traditionsverein und es ist auch richtig und gut, dass man in Meppen auf das Geld schaut. Aber wenn nach drei ordentlichen bis guten Jahre 3. Liga meint, man könnte nicht gegen einen Klub an, der seit fast 15 Jahren in der Regionalliga oder darunter rumdüpelt - dann braucht man sich nicht wundern, wenn man bald selbst dort wieder landet.

    #nostalgiker und #traeumerfraktion wieder am start.

  • Das ist doch der normale werdegang. Beruhigt euch.
    Auch cn wollte mehr als immer graue maus sv.
    Und essen hat es ihm ermöglicht. Punkt
    Meppen kann nicht von jahr zu jahr mehr machen. An zb essen kommen wir nie heran. Wer das gkaubt traeumt zuviel.
    Und cn hat nich 1,5 jahre vertrag gehabt!! Hallo?!?! Wisst ihr wie lang das ist im fussball?

    Cn hat in essen die chance auf ein denkmal (bei aufstieg). Zudem mehr geld als trainer und die moeglichkeit auch auf mehr (2. Liga etc). JEDER von uns haette das gemacht (ok die beamten nicht. Die wollen lange vertraege, sicheres gehkt und keine veraenderungen).

    Punkt. Alles gesagt. So ist fussball. Gewoehnt euch e doich daran. Das ist wirtschaft.

    Essen ist ein absoluter Traditionsverein und es ist auch richtig und gut, dass man in Meppen auf das Geld schaut. Aber wenn nach drei ordentlichen bis guten Jahre 3. Liga meint, man könnte nicht gegen einen Klub an, der seit fast 15 Jahren in der Regionalliga oder darunter rumdüpelt - dann braucht man sich nicht wundern, wenn man bald selbst dort wieder landet.

    #nostalgiker und #traeumerfraktion wieder am start.

    Kann zwar nur mutmaßen, was du mir sagen willst, aber aktuell träumt man nur in Essen von einer Profiliga, während es in Meppen die Realität ist. Kann sich aber bald ändern, wenn das so weiter geht.

  • Aber der Trainer wollte doch eigentlich gar nicht weg.
    Die Ignoranz der Verantwortlichen hat erst den Gedanken aufkeimen lassen. Und dann kam RWE. Und dann ging die wilde Fahrt los. Kremer, Maul oder Beckmann hätten einfach den Anker schmeißen können.
    Und ganz ehrlich, so wie wir Christian Neidhart hier bei uns kenngelernt haben. Der hätte im Leben nicht den Stinkstiefel gemacht.

    Aber das ist mittlerweile auch alles egal. Es ist wie es ist. Wir müssen zusehen, dass wir die Klasse halten. Punkt.

    Um das nochmal zu unterstreichen:

    CN hat ganz klar seine Beweggründe für seinen Abschied im Videointerviewmit EMS-TV mitgeteilt:

    Er wollte lediglich "früh" Klarheit - der Verein hat das aufgrund seiner Vertagslaufzeit >1 Jahr ignoriert oder nur sehr lose Gespräche geführt, ohne konkret zu werden.
    Im Interview wird auch deutlich, dass er schon wieder für die kommende Saison (Spielzeit 20/21) interessante Spieler auf dem Zettel hatte, die zum Verein passen. Ich gehe mal stark davon aus, dass keiner dieser Spieler derzeit beim SV unter Vertrag stehen, sondern vielleicht auch nun bei RWE.

    Zudem kann man auch raushören, dass er an der Arbeit beim SV Spaß hatte, jedes Jahr als Underdog wieder eine Top-Mannschaft zusammenzufügen. Kleine Spieler beim SV groß rauszubringen (Girth, Kleinsorge, Komenda, Undav,...).

    Auch zu der ausstehenden Vertragslaufzeit äußert er sich: "Müssen sich die Verantwortlichen zu äußern" - ich denke, hier wird einfach die Ablöse dem SV zugesagt haben. Man wird sich gedacht haben, "andere auf dem Markt verfügbare Trainer kriegen dat auch woll hän".

    Hätte hätte Fahrradkette - im Nachhinein ist man immer schlauer. Man sollte jetzt das Team (inkl. Frings!) und den kompletten Verein unterstützen, so gut es aktuell geht. Rumgeheule bringt zur Zeit nichts. Wenn die Verantwortlichen Handlungsbedarf sehen, werden die schon etwas machen. Die werden ja auch mit den erfahrenen Spielern Leugers, Domaschke, Puttkammer etc. sprechen und sich deren Meinung einholen.
    Denke jedoch, dass wir uns das Ganze aber bis zum Sommer ansehen müssen. Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, geht's in die Verlängerung. ("Wir haben ja unser Minimalziel erreicht"). Geld, um zwei Tainer (+ Co) zu bezahlen, sitzt wahrscheinlich einfach absolut nicht drin. Klar, ein Abstieg wäre teurer, aber vielleicht kommt man ja mit einem blauen Auge davon.

  • Na klar, Neidhart erzählt in einem öffentlichen Interview einfach alles und verfolgt dabei keinerlei persönliche Interessen. Muss 1 zu 1 so gewesen sein!

    Das Thema muss hier wirklich nicht nochmal so dermaßen aufgekocht werden. Es gibt in dieser Geschichte einfach keine Schwarz/Weiß-Fakten, sondern sehr, sehr viele Grautöne. Weder hat sich Neidhart im vergangenen Frühjahr durchweg mit Ruhm bekleckert noch der Verein. Und die Bewertung der Nachfolge hat damit wenig zu tun, das ist eine andere Debatte, die aber natürlich auch geführt werden darf und muss.

  • Kannte das Video schon, habe es mir aber nochmal angeschaut..Warum sollte es nicht stimmen, was CN dort sagt. Die Verantwortlichen haben es verpennt ihn langfristig zu binden. Wenn man sieht das er am Ende des Videos fast noch anfängt zu weinen, alleine das sagt doch schon ne Menge aus. Wenn Ihm das alles egal gewesen wäre hätte er anders reagiert.

  • Warum genau glaubst du der einen Seite jedes Wort, das er vor der Kamera sagt, der anderen Seite aber offenbar nicht? Muss man das verstehen?

    Dass Neidhart eine emotionale Bindung zum Verein und insbesondere zu den Fans hatte, steht außer Frage. Dass ihm der Abschied nach sieben Jahren schwergefallen ist, bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass er automatisch unbedingt hätte bleiben wollen. Immerhin hatte der Mann noch einen Vertrag, der über ein Jahr lief.

  • Er hatte den Wunsch langfristig zu verlängern, dieser wurde nicht erfüllt bzw. ignoriert.
    Warum sollte ich das nicht glauben. Er hat den Verein aus der Bedeutungslosigkeit geholt und wir haben gerade in dieser Saison überragenden Fußball gespielt.
    Natürlich kam Corona und hat alles auf den Kopf gestellt, trotzdem hätte der Vorstand dran bleiben müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!