• Bin auf die gleiche Diashow schon gestern auf fussball.de gestoßen und finde den Text unterm Bild zum SV eher schwach. Trotzdem freut man sich natürlich als Fan, dass der Verein mal wieder Erwähnung findet.

  • Zitat von chrischi_SVM;131837

    Bin auf die gleiche Diashow schon gestern auf fussball.de gestoßen und finde den Text unterm Bild zum SV eher schwach. Trotzdem freut man sich natürlich als Fan, dass der Verein mal wieder Erwähnung findet.


    was ist an dem text schwach,so war es nunmal?!

  • Ich finde, dass der Text den Hype, den es damals um den Verein gab, nicht ganz widerspiegelt. Man hätte z.B. das legendäre 7:6 gegen Lautern anführen können oder unseren fulminanten Sieg gegen Frankfurt im DFB-Pokal. Ist aber auch nur meine Meinung. Hab ja nicht gesagt, dass alle meiner Meinung sein müssen.

  • Vielleicht kann hier jemand helfen?


    "Hallo und vielen Dank für die Aufnahme!!!
    Ich betreibe den VfL Bochum-Blog "Castroper Straße 145" - hier auf Facebook und unter http://www.castroper145.de
    Für einen Artikel über unser erstes Spiel in Meppen (Juli 1993) brauche ich Bildmaterial. Kann mir jemand behilflich sein??? Der SV Meppen selbst konnte mir leider nicht helfen.
    Schon mal vielen Dank und schöne Grüße ins Emsland,
    Stephan "

  • chucki kannst du bitte dafür sorgen, dass diese sehr unansehnlichen KI Bilder nicht mehr gepostet werden. Das 100.000 Fans Bild und das Bild von Deniz sehen einfach grauenhaft aus.
    Ihr habt das sonst echt viel geiler gemacht.

    :smilie2:

  • chucki kannst du bitte dafür sorgen, dass diese sehr unansehnlichen KI Bilder nicht mehr gepostet werden. Das 100.000 Fans Bild und das Bild von Deniz sehen einfach grauenhaft aus.
    Ihr habt das sonst echt viel geiler gemacht.

    Auch wenn es erstaunlich ist, was KI alles kann, bin ich da bei dir. Ist mir auch direkt aufgefallen und fande ich nicht wirklich schön im Gegensatz zu den restlichen Grafiken diese Saison.

  • Keine Ahnung in welchen Thread meine Frage passt, deswegen versuch ich's mal hier.

    Hat jemand ein höherauflösendes Bild des "alten Logos" das die Szene ab und zu mal verwendet und könnte mir das schicken?

  • Keine Ahnung in welchen Thread meine Frage passt, deswegen versuch ich's mal hier.

    Hat jemand ein höherauflösendes Bild des "alten Logos" das die Szene ab und zu mal verwendet und könnte mir das schicken?

    Ich schließe mich hier einmal an. Falls es jemand digital vorliegen hat und es mir schicken könnte, wäre es top :)

  • https://www.noz.de/lokales/meppen…entrum-47557556


    Kann da einer mehr zu sagen? Klingt ja gar nicht gut! 🤔

    Ein Problem ist dass wir einfach zu wenig trainingsplätze haben und das zweite Problem ist dass der DFB die Förderung kürzt weil wir nicht mehr im profifußball spielen.... Da steht außerdem das die Verluste jährlich steigen was auch durch Sponsorengelder nicht auszugleichen sind. Zuletzt wackelt der Zuschuss von der Stadt jährlich. Man will an Lösungen arbeiten

  • Für das NLZ sind die (direkten) Kosten mit 710 TEUR natürlich nicht unerheblich. Dafür spielen wir mit der U15, U17, U19 und den B-Mädels aber auch in den höchstmöglichen Klassen. So können wir den Talenten in unserer Region auch die bestmögliche Ausbildung ermöglichen.

    Andererseits muss die Finanzierung natürlich sichergestellt sein. Die Zertifizierung als NLZ war ja lange angestrebt und der Verein hatte meine ich insbesondere aufgrund der finanziellen Förderung seitens des DFB auch ein großes Interesse daran. Wenn der nun aber von 150 TEUR auf 30 TEUR gekürzt wurde, ist das natürlich bitter. Würden wir denn in Liga 3 da wieder mehr Förderung bekommen? Falls ja, ist das für mich auch wieder irgendwo ein fragwürdiges Konstrukt. Denn theoretisch sollte der DFB ja die Ausbildung und somit die extra dafür zertifizierten NLZ fördern, die alle die gleichen Anforderungen erfüllen müssen. Und diese Anforderungen sind nun mal unabhängig davon, wo die erste Herrenmannschaft spielt. Im Gegenteil, spielt die erste Herren z.B. in der Bundesliga hat der Verein ja ganz andere finanzielle Mittel, die Jugend zu fördern. Da wäre ein Zuschuss seitens des DFB sogar weniger notwendig als für die "kleinen" Clubs.:dntknw:

  • Ich sehe neben der Finanzierung auch noch ein andereres Problem: Es ist sehr bedauerlich, dass wir die talentierteten Spieler aus dem NLZ immer wieder verlieren und nicht zunächst an den Verein binden können. Da stellt sich dann schon die Frage nach dem Nutzen. Niehoff und zuletzt Cramer wären da als Beispiele zu nennen, hat Karademir nicht auch mal kurz in der Jugend bei uns gespielt?

  • Ich sehe neben der Finanzierung auch noch ein andereres Problem: Es ist sehr bedauerlich, dass wir die talentierteten Spieler aus dem NLZ immer wieder verlieren und nicht zunächst an den Verein binden können. Da stellt sich dann schon die Frage nach dem Nutzen. Niehoff und zuletzt Cramer wären da als Beispiele zu nennen, hat Karademir nicht auch mal kurz in der Jugend bei uns gespielt?

    Karademir hat bei uns gespielt, ehe es ihn die Jugendschmiede zu S04 zog.

  • Ich sehe neben der Finanzierung auch noch ein andereres Problem: Es ist sehr bedauerlich, dass wir die talentierteten Spieler aus dem NLZ immer wieder verlieren und nicht zunächst an den Verein binden können. Da stellt sich dann schon die Frage nach dem Nutzen. Niehoff und zuletzt Cramer wären da als Beispiele zu nennen, hat Karademir nicht auch mal kurz in der Jugend bei uns gespielt?

    Abwarten ob Cramer sich in Zukunft auf gehobenem Drittliganiveau durchsetzen kann. Zudem war er nur 1 Jahr in unserem NLZ, er hat es als "Sprungbrett" genutzt. Zug um Zug Prinzip würde ich sagen: Cramer hat in seinem einen Jahr hier geliefert. Durch seine Leistung wurde die Mannschaftsqualität angehoben, andere Spieler konnten sich ebenfalls verbessern. Legitim, dass er dann wechselt. Zumal man die Vereinszugehörigkeit von einem Jahr auch nicht überbewerten darf. Business as usual. Passiert überall. Nichts woraus man irgendwas ableiten sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!