Arbeit des Vorstandes

  • Zitat von Rincewind;137583

    naja .. sicherheitsstufe II ist sicherheitsstufe II.

    abgesehen davon ist es echt müssig sich drüber zu unterhalten; die hams mit der versicherung und burdenski bestimmt geregelt. für einen diebstahl kann keiner etwas dafür auf der SVM geschäftsstelle

    Die Rente von heute wird auch nicht mehr mit der Rente in 30 Jahren zu vergleichen sein!
    Aber sonst gebe ich dir Recht. Die Hauptsache ist es, dass die Sache geregelt wurde. Zukünftig wird sicherlich nicht mehr eine solch hohe Summe in der Geschäftsstelle aufbewahrt werden!
    Nur das hätte man grundsätzlich nie machen sollen!

  • Ich weiss jetzt nicht wohin damit als ab Richtung Vorstand ;)

    Gibs denn keine günstige Möglichkeit die Anzeigentafel zu reparieren?
    Ich habe das Gefühl als wenn die "Aussetzer" grösser geworden sind... hehe
    Das passt nicht zu unserem hübschen Stadion :)

  • Naja...

    es gibt wohl noch so viele Baustellen. Die Anzeigentafel gehört für mich auf jeden Fall dazu. Ich sehe bei Stadionsprecher, Musikauswahl und Werbeansagen auch Handlungsbedarf. Denn auch bei solchen Punkte darf es ruhig "professioneller" werden!

  • Zitat von Pottzilla;137665

    Naja...
    Ich sehe bei Stadionsprecher, Musikauswahl und Werbeansagen auch Handlungsbedarf. Denn auch bei solchen Punkte darf es ruhig "professioneller" werden!

    Bis auf die Einlaufmusik (fand das alte "Fluch der Karibik"-Theme besser) war´s doch gestern ganz ok. Zumindest klappts bei diesem Stadionsprecher mit den Ansagen nach den Toren und er hört sich im Gegensatz zu H.H. nicht an wie ein Prediger auf n´er Beerdigung. Die Musikauswahl ist mir persönlich gestern sogar positiv aufgefallen. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten...;)

  • Ob der Schaden jetzt überschaubar oder nicht überschaubar ist.
    Frage 1: Wie definiert man überschaubar - sprich welcher Betrag bleibt in der Haftung des SVM ?

    Frage 2: In jedem Betrieb gibt es einen Geschäftsführer der bei nachweisslich grob fahrlässigem Verhalten in die Haftung geht. Wer haftet beim SVM ?

    Frage 3: Transparenz schaffen, heisst Vertrauen schaffen. Warum wird über einen überschaubaren Betrag gesprochen ohne die Summe zu nennen ? Überschaubar ist eine Frage der Perspektive. Für einen Hartz IV sind 100,00 Euro schon nicht mehr überschaubar.

  • Jetzt is aber mal gut gewesen! Was soll dieses breittreten und drauf hacken? Wenn der Vorstand sagt 'Der Schaden ist überschaubar' dann wird das wohl so sein. Ob ein atoe1, der warscheinlich nicht mal Vereinsmitglied ist, jetzt ganz genau weiss ob es 12 Euro 80 waren oder 13fuffzig is doch wohl völlig Wurst. Das Thema Einbruch sollte allmählich zu den Akten, es sei denn jemand weiss was neues bzl Täter usw.....
    :smilie1::smilie2:

  • Mitglied seit 1969 - fürs Protokoll

    Sachlichkeit ist hier wohl keine Stärke. Man stellt ein paar unangenehme Fragen und wird niedergebrüllt. Na ja, wenn ich mich richtig erinnere wurden zu glorreichen Zweitligazeiten die Gelder nach jedem Spiel in Polizeibegleitung zum Nachttresor der Sparkasse gebracht. Das war professionell und sicher. Aber genug davon. Jedem das was er verdient.

  • Zitat von atoe1;137714

    Mitglied seit 1969 - fürs Protokoll

    Sachlichkeit ist hier wohl keine Stärke. Man stellt ein paar unangenehme Fragen und wird niedergebrüllt. (....)

    Dem ist wohl so und das auch nicht erst seit heute.

  • Zitat von atoe1;137714

    Na ja, wenn ich mich richtig erinnere wurden zu glorreichen Zweitligazeiten die Gelder nach jedem Spiel in Polizeibegleitung zum Nachttresor der Sparkasse gebracht. Das war professionell und sicher. Aber genug davon. Jedem das was er verdient.

    Ich sags ja.. Unser SV ist leider nur noch ein Amateuerverein und die Geschäftsführung beweist dieses regelmäßig aufs neue..

  • Zitat von atoe1;137708

    Ob der Schaden jetzt überschaubar oder nicht überschaubar ist.
    Frage 1: Wie definiert man überschaubar - sprich welcher Betrag bleibt in der Haftung des SVM ?

    Frage 2: In jedem Betrieb gibt es einen Geschäftsführer der bei nachweisslich grob fahrlässigem Verhalten in die Haftung geht. Wer haftet beim SVM ?

    Frage 3: Transparenz schaffen, heisst Vertrauen schaffen. Warum wird über einen überschaubaren Betrag gesprochen ohne die Summe zu nennen ? Überschaubar ist eine Frage der Perspektive. Für einen Hartz IV sind 100,00 Euro schon nicht mehr überschaubar.

    Zu1.: Summen wirst du hier nicht genannt kriegen, vielleicht Geschäfstelle anrufen???

    Zu2.: Haftung und Haftungsausschluss stehen in der Vereinssatzung, bitte dort nachlesen, würde hier sonst den Ramen sprengen.

    Zu3.: Wie zu1 gesagt, Summen wirst du hier nicht erfahren. Und wenn du seit '69 Mitglied beim SVM bist müsstest du wissen das Summen nur sehr begrenzt in der Öffentlichkeit genannt werden. Warum????????8)

    Zu guter Letzt..... die nächste Jahreshauptversammlung kommt bestimmt, da kann man alles fragen.

  • Zitat von atoe1;137720

    Geht doch auch sachlich - Glückwunsch.

    tut mir leid atoe1, aber mir gehts auch auffe nerven. diese sache sollte doch nun endlich durchgekaut sein. und dann nervts halt wenn der nächste die gleichen argumente durchkaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!