Arbeit des Vorstandes

  • Ich habe das mit den anderen Vereinen auch nur aufgegriffen, weil es in meinen Augen mehr Sinn machen würde Vereine unterschiedlicher Sportarten zu fördern als 2, die mittelfristig gegeneinander antreten müssten. Da prallen doch viel zu viele eigene Interessen aufeinander.
    Und das es bei den Anderen finanziell nicht ganz so gut aussieht wusste ich nicht. Dann schaufelt man sich auch nur unnötigen Ballast auf. (Soll nicht so arrogant sein wie es sich liest)
    Die Idee mit deinen aufgezählten Firmen finde ich aber interessant. Mal einladen, Perspektiven aufzeigen, usw...

    Ich glaube, bei Kremers Erwiderung auf deine Kritik ging es auch gar nicht darum, dass er nicht versteht, wie man die Idee doof finden kann. Es ging wohl eher darum, dass diese im 'internen Zirkel' geäußerte Idee eigentlich gar nicht hätte nach außen dringen dürfen, sondern sozusagen erst mal im geschützten Raum angedacht werden sollte. Dass er dann irgendwie sauer ist, weil diese Idee gleich durchs Fanforum geistert, kann ich auch verstehen. Die Kritik an sich ist an dieser Idee aber natürlich in Ordnung und m.E. berechtigt.

  • Ich habe das mit den anderen Vereinen auch nur aufgegriffen, weil es in meinen Augen mehr Sinn machen würde Vereine unterschiedlicher Sportarten zu fördern als 2, die mittelfristig gegeneinander antreten müssten. Da prallen doch viel zu viele eigene Interessen aufeinander.
    Und das es bei den Anderen finanziell nicht ganz so gut aussieht wusste ich nicht. Dann schaufelt man sich auch nur unnötigen Ballast auf. (Soll nicht so arrogant sein wie es sich liest)
    Die Idee mit deinen aufgezählten Firmen finde ich aber interessant. Mal einladen, Perspektiven aufzeigen, usw...

    Ich glaube, bei Kremers Erwiderung auf deine Kritik ging es auch gar nicht darum, dass er nicht versteht, wie man die Idee doof finden kann. Es ging wohl eher darum, dass diese im 'internen Zirkel' geäußerte Idee eigentlich gar nicht hätte nach außen dringen dürfen, sondern sozusagen erst mal im geschützten Raum angedacht werden sollte. Dass er dann irgendwie sauer ist, weil diese Idee gleich durchs Fanforum geistert, kann ich auch verstehen. Die Kritik an sich ist an dieser Idee aber natürlich in Ordnung und m.E. berechtigt.

    genauso habe ich es auch verstanden.
    Und um das leidige Thema Geld nochmals aufzugreifen,im heutigen Kicker steht unter anderem folgendes:
    Die Garbsener spielen eine tolle Rückrunde,haben sich auf Platz sechs vorgeschoben.Angesichts eines Etats von 400.000 Euro ist die Bestätigung der vergangenen Erfolge nicht selbstverständlich.(Leider ist noch kein Link online)

    Ob wir nun 300.000 mehr brauchen um den Aufstieg in die 3 Liga zu schaffen,ist anscheinend keine reine Geldfrage.

  • Viktor Maier ist heute nicht spielberechtigt da vergessen worden ist Unterlagen beim NfV einzureichen. Der Vorstand schläft... jetzt müsste es der letzte gemerkt haben!! Ahja dass ein paar Aufforderungen vorher kommen, sollte klar sein (...)

    Welche Personalie ist dafür nun genau zständig?!

    Uh was freue ich mich heute Abend auf's Anno1912 mit unserem Vorstand....

  • Viktor Maier ist heute nicht spielberechtigt da vergessen worden ist Unterlagen beim NfV einzureichen. Der Vorstand schläft... jetzt müsste es der letzte gemerkt haben!! Ahja dass ein paar Aufforderungen vorher kommen, sollte klar sein (...)

    Welche Personalie ist dafür nun genau zständig?!

    Uh was freue ich mich heute Abend auf's Anno1912 mit unserem Vorstand....


    Was für Unterlagen müssen denn mitten in der Saison eingereicht werden? Und wieso wird denn dann so etwas verschludert? :O

    Edit: Jetzt hab ich es auch in der MT gelesen. Junge, junge da fehlen einem die Worte...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Was genau fehlt weiss ich nicht aber dass die net aus heiterem Himmel vorbei kommen und sagen da fehlt noch dies und jenes, sollte klar sein.
    Da wurd wohl über Wochen/Monate geschlampt...

    Heute Abend wissen wir mehr.

    *edit*
    Da frage ich mich gerade ob vllt nicht sogar noch Punktabzug droht von den Spielen wo er bereits mitgespielt hat. Ohje...

  • Welche Personalie ist dafür nun genau zständig?!

    Uh was freue ich mich heute Abend auf's Anno1912 mit unserem Vorstand....

    Ich denke sowas fällt in den Aufgabenbereich unseres hauptamtlichen Geschäftsführers. Auch wenn die Stimmung bezüglich des Vorstands derzeit etwas gereizt ist immer schön fair bleiben und den Ärger nicht auf Kosten der ehrenamtlichen Luft machen.

  • Höre das jetzt aber auch erstmals, dass man unterjährig noch Unterlagen einreichen muss. Das hatten wir glaube ich auch noch nicht, aber man lernt ja nie aus.

    Hätte jetzt gedacht, man bekommt eine Spielerlaubnis und die gilt dann für die jeweilige Serie? Was soll man da denn noch zwischendrin einreichen?

  • Aus der MT:

    Zitat

    Viktor Maier fehlt nach Vereinsangaben die Spielberechtigung. Der Norddeutsche Fußballverband monierte das Fehlen von Unterlagen, die regelmäßig eingereicht werden müssten. So kurzfristig habe der Klub die Daten nicht mehr beschaffen können

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Aus der MT:

    Zitat

    Viktor Maier fehlt nach Vereinsangaben die Spielberechtigung. Der Norddeutsche Fußballverband monierte das Fehlen von Unterlagen, die regelmäßig eingereicht werden müssten. So kurzfristig habe der Klub die Daten nicht mehr beschaffen können

    Scheinbar hat sich der Verband sehr spät gemeldet das was fehlt!? Heute Abend werden wir erfahren was es war,bis dahin sollte man den Ball flach halten!

  • Komische Geschichte. Ich weiß nicht ob das funktionieren könnte, ich wär aber nicht überrascht, wenn die Geschichte als Ausrede genutzt wird, um Maier bei der 2. heute einzusetzen. Aber das ist wirklich nur eine ins Blaue geratene Vorstellung.

  • ...war ja wieder kein Kremer da. Nur Schulte. Das sagt alles.

  • Kremer war bei keinem Heimspiel da und sollte den Posten frei machen für Jemanden der Zeit für dieses Amt hat!
    Natürlich kann man ihm dankbar für seine Dienste sein, aber ihm fehlt einfach die Zeit für dieses Amt! :!:

  • Kremer war bei keinem Heimspiel da und sollte den Posten frei machen für Jemanden der Zeit für dieses Amt hat!
    Natürlich kann man ihm dankbar für seine Dienste sein, aber ihm fehlt einfach die Zeit für dieses Amt! :!:

    Problem dürfte ja sein, da jemanden zu finden. Schließlich muss man schon für Betzold und Schulte entsprechende Nachfolger finden.

    Da ist die Frage, wer denn neben nötigen Kontakten, Interesse & Motivation, ggf. geschäftlichem Engagement auch noch entsprechende Zeit für eine solche Aufgabe hat?

    Der Verein steht gut da, die Aufgabe ist äußerst interessant und lässt die Kandidaten sicherlich auch einige Kontakte knüpfen. Aber wer will's machen?

    Wie gesagt, würde mir zumindest mal eine Person aus Meppen wünschen. Diese müsste dann aber auch die o.g. Punkte erfüllen. Theoretisch sollte man mal bei den aktuellen Meppener Sponsoren schauen, ob da nicht jemand Interesse hat.

    Der sportliche Posten ist auch durchaus schwierig zu besetzen. Hier jemanden zu finden, der Bock auf den SVM hat und dazu noch wirklich sportliche Kompetenz mitbringt, einen Regionalligisten samt JLZ und Damen-Bereich führen kann, findet man auch nicht an jeder Straßenecke.

    Wenn ich einfach mal Namen nennen sollte, würde ich mir für den Sportvorstand Josef Menke wünschen. Er ist "Mister Meppen" und wohl die größte Identifikationsfigur, die man beim SVM finden kann. Allerdings wurde er angeblich in den letzten Jahren schon mehrfach gefragt, Ämter im Verein zu übernehmen. Und er hat wohl immer abgelehnt, was ich sehr schade finde.

    Für den anderen Vorstandsposten könnte ich mir gut Hermann Bröring vorstellen. SVM-Fan, gute Kontakte und sitzt glaube ich auch in der Lizenzierungskommission vom NfV. Und der könnte evtl. auch die nötige Zeit mitbringen.

    Dazu würde ich mir noch in der Führungsreihe (kann ja auch Verwaltungsrat sein) eine Person aus einem Wirtschaftsverband wünschen. Vielleicht Alfons Veer als Vorsitzender vom Wirtschaftsverband Emsland oder ein Martin Schlichter, der ja IHK-Präsident ist (wobei ich nicht weiß, ob da überhaupt fußballerisches Interesse besteht). So hätte man zumindest die nötigen Kontakte zur Wirtschaft.

    Mal abwarten, wer es letztlich macht. :scratch_one-s_head:

  • SVM erhält wie erwartet die Lizenz

    An dieser Stelle auch mal ein Danke an die, die für die Zusammenstellung und die Einreichung der Lizenzunterlagen verantwortlich waren und/oder sind.

    Zumal man fast wöchetnlich erlebt wie schlecht bei anderen Vereinen gehaushaltet wird,
    bin ich froh, dass der SVM schon länger nichts mehr mit nur schwer zu erfüllenden Auflagen zu tun hatte..

    Danke für die scheinbar solide Arbeit in diesem Bereich!

  • Gibt es eigentlich einen Thread rund um das Geschehen der Ersten?
    Ich hab irgendwie nichts passendes gefunden und poste es dann mal hier:
    SV Meppen Akteure besuchen die Meppener Wärmestube -> klick mich ab 6:15min!

    :smilie2: :good:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!