Arbeit des Vorstandes

  • Konstante Vorstandsarbeit ist für den Verein positiv zu bewerten, zu dem 2 neue dazu gewonnen. Wenn man sicherlich einige Verbesserungen in bezug auf Offenheit und Fannähe erarbeiten muss. Hoffe das der Trainer gehalten werden kann und die Basis der Mannschaft bleibt. Dann noch 2 - 3 Verstärkungen, dann kann positiv in dienächste Saison starten. Wichtig wäre natürlich die DFB Pokal teilnahme würde dasurch einiges erleichtern!
    Aber wenn es nicht klappen sollte, wäre es für mich kein Beinbruch!

  • Ich war dieses Jahr zum ersten mal bei einer Generalersammlung vom SVM dabei.
    Die Artikel in der NOZ und auf der SVM-Homepage haben alles Wichtige gut zusammengefasst.

    Darum füge ich nur die Dinge hinzu, die nicht ewähnt wurden und auch nicht so im Fokus standen
    und so wie ich mich daran erinnere.

    Unter anderem warf (ich glaube) Gustav Kleymann dem Szenegeflüster vor
    ihn falsch zitiert zu haben bzw. falsche Behauptungen über ihn abgedruckt zu haben,
    diesem hat ein Mitglied der Szene widersprochen, damit stand Ausage gegen Aussage
    und der Sachverhalt soll wohl in einem Gespräch untereinander geklärt/aus der Welt geräumt werden.
    Beide Seite zeigten sich gesprächsbereit.
    Im gleichen Zug wurde auch kritisiert, dass im Szenegeflüster keine für die jeweiligen Artikel
    verantwortlichen Verfasser mit abgedruckt werden.

    Darüber hinaus wurde angeregt wieder eine Stadionzeitung einzuführen, nachdem es die Beilage in der NOZ
    ja nicht mehr gibt.

    In Bezug auf die Prämiendisskussion habe ich es so verstanden, dass sich erfolgreiche Spiele nicht so in den Zuschauerzahlen niedergeschlagen haben wie erhofft/erwartet,
    wodurch die Kalkulation dann etwas "schief" wurde. Am Ende haben sich Manschaft und Verein
    aufeinander zubewegt und sich einigen können.

    Die erste Manschaft war am Abend soweit ich sehen konnte komplett anwesend
    und erntete auch noch einmal Applaus für die zuletzt gezeigten Leistungen.

    Wegen der gut besuchten Versammlung wurde festgestellt, dass die Location in der Stadt im Kolpinghaus doch besser geeignet sei und besser angenommen werde als der etwas außerhalb liegende Kossehof.
    Darum ist wohl davon auszugehen, dass auch die zukünftigen Versammlungen im Kolpinhaus bzw. im Bereich der innenstadt stattfinden werden.

    Zum Schluss wurde noch erwähnt, dass die Mitgliederzahl für einen Verein wie den SV Meppen zu gering ist und hier unbedingt angestrebt werden sollte, dass der Verein bei der nächsten Versammlung über 1000 Mitglieder hat.

    Als Bier wurde Königs Pilsener bzw. Veltins Radler ausgeschenkt =)

    Sollte mir noch mehr einfallen werde ich es nachreichen ;)
    :smilie1:

  • Ich Weiss jetzt nicht wo ich das reinschreiben soll. Wenn verkehrt bitte verschieben.

    Einige Arbeitskollegen fragten mich ob für das Spiel gegen Lüneburg ein "Sambabzug", wie zu 2. Ligazeiten, eingesetzt wird. Się wollten sich dann Dienstags, Urlaub nehmen.

    Das Spiel scheint doch viele Emsländer zu interessieren, so wie ich das jetzt mitbekomme.

    Ist diesbezüglich schon irgendwas geplant?

    Ich denke das sich einige Ostermontag auf den Weg Richtung Lüneburg machen werden. Oder wird auch ein Heimspieltausch diskutiert?

    Irgendwie kribbelt das jetzt schon.

    Das ist eines der wichtigsten Spiele der letzten 10-12 Jahre.

    Die 100.000€ ? für die 1. DFB Pokalhauptrunde könnte in die Manschaft investiert werden.

  • Man weiß ja noch nicht einmal... wo das Spiel überhaupt stattfindet. ;)

    Die Chancen... dass das Spiel bei uns stattfindet sind gestiegen. So war es zumindest beim letzten Heimspiel zu hören.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Danke!

  • Lese gerade in der MT, dass Geschäftsführer Lohe und Geschäftsstellenleiter Schulte den Verein verlassen werden. Wurde das auf der Versammlung thematisiert? Kommt schon etwas überraschend.

    Edit: Noch alles Gute zum 102. Geburtstag geliebter SV Meppen 1912 e.V. Mögen wir noch viele erfolgreiche Stunden zusammen verbringen!

  • Lese gerade in der MT, dass Geschäftsführer Lohe und Geschäftsstellenleiter Schulte den Verein verlassen werden. Wurde das auf der Versammlung thematisiert? Kommt schon etwas überraschend.


    Auf der Versammlung war davon nichts zu hören.

    Da war ja auch erstmal Vorstand, Verwaltungsrat und Ehrenrat das Thema.

    Hört sich aber auch schon an, als wäre das schon länger "im Busch" gewesen.

  • Ich packe das Mal hier rein:

    Seit dem 1. Januar 2015 gilt für alle Arbeitnehmer (also auch Fußballspieler) der gesetzliche Mindestlohn von 8,50 Euro.
    Weiß jemand wie sich das auf den SV auswirkt oder kann das einschätzen?

    Auszug aus dem Artikel:
    http://m.welt.de/sport/fussball…ll-bedroht.html

    Fußballer sind aktuell in drei verschiedene Bezahlmodelle aufgesplittet. Es gibt Amateure, Vertrags- und Lizenzspieler. Während Amateure nur für Ruhm und Ehre spielen, bekommen Vertragsspieler mindestens 250 Euro Lohn im Monat. Dafür hat der Klub dann im Gegenzug ein Mitspracherecht beim Vereinswechsel und Anspruch auf Ablösezahlung. Lizenzspieler sind bei Klubs der Ersten und Zweiten Liga, den deutschen Lizenzligen, vertraglich gebunden. Sie erhalten einen Monatslohn von mindestens 3025 Euro (Bundesliga) oder 1815 Euro (Zweite Liga).

    Emslandkult ale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!