Arbeit des Vorstandes

  • Auch mein Beileid an die Familie,

    hatte letztes Jahr noch in Hamburg eine nette Begegnung mit ihm, war mit meiner Familie vor Ort und meine Frau hatte sich mächtig über die Ordner vom HSV geärgert. er war im Gästblock und hat sich dann noch eine lange Zeit mit uns unterhalten.

    Schade es ist mal wieder einer von den guten die zus schnell von uns gehen.

  • Ich verfolge schon mit Sorge, wie sich die Zuschauerzahlen entwickelt haben. Vor allem aber, wie die Einnahmesituation ist. Bei 40.000 Zuschauern hat der SVM nur 165.000 € erlöst. Diese Zahl aus der Zeitung kann zwar nicht stimmen. Dann hätte jeder Fan nämlich im Schnitt nur knapp über vier Euro Eintritt gezahlt. Aber selbst wenn es sich um den reinen Spieltagsüberschuss handelt (Eintrittsgelder abzüglich Kosten für die Spieltagsdurchführung) ist das viel zu wenig.
    Nicht nur, dass die Zuschauerzahlen nachgelassen haben, auch, dass nur so wenig übrig bleibt. Da muss man sich schon fragen, ob da nicht auch noch Sparpotentiale schlummern. Wirtschaftlich muss es das Ziel sein, dass möglichst viel vom Eintrittsgeld übrig bleibt und trotzdem am Ende des Tages der Zuschauer sich optimal "umkümmert" gefühlt hat. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es da tatsächlich noch Potential zum Sparen gibt. Am ehesten wohl in der Versorgung der VIP-Gäste. Gerade, wenn Barlage den Vergleich mit Oberligazeiten anspricht muss man schon auch schauen, was es damals in diesem Bereich gab (Kartoffelsalat mit Heißwurst) und was es heute gibt (richtig gutes Buffet mit viel Auswahl). Aber ich denke, bei den Business-Partnern will der Verein ohnehin nicht sparen. Wäre vermutlich auch nicht klug, wenn man diese Leute bei der Stange halten möchte...

    Sorge bereitet mir, dass im Zusammenhang mit den Pokalspielen gegen Lüneburg und Osna von "Befreiungsschlägen" die Rede ist. Das legt die Vermutung nahe, dass die Finanzen bis dahin alles andere als in Ordnung waren. Mich beunruhigt das.

    Da ich persönlich auch keine Lösung habe, hoffe ich auch ein wenig auf den Fußballgott. Ein einfaches Startprogramm in der kommenden Saison wäre da einer meiner Wünsche. So könnten wir direkt in einen positiven "Flow" kommen. Gerade, wenn die Mannschaft sich im DFB-Pokal teuer verkaufen sollte. Haben die Menschen von Anfang an das Gefühl, wir spielen oben mit und da könnte tatsächlich was gehen, dann haben wir eine realistische Chance, die Einnahmen zu steigern.
    Hinzu kommt, dass wir unbedingt attraktive Anstoßzeiten brauchen. Samstage müssen vermieden werden. Gegner aus der näheren Umgebung sollten hier Sonntags um 17 Uhr antreten. Dann hat man ggf. einige Amateurspieler mehr im Stadion. Ich ärgere mich ohnehin ungemein, dass es im Kreisfußballverband offenbar nicht möglich ist, den SVM noch ein wenig mehr zu pushen. Ich weiß, ich mache mich bei vielen Vereinen unbeliebt, aber es würde dem SVM ungemein helfen (auch mit Perspektive 3. Liga), wenn man es hin bekäme, dass sich die Spielpläne wenigstens ab der Kreisliga ein wenig an den Spielen des SVM ausrichten...
    Weiß allerdings nicht, ob das zulässig bzw. möglich ist.

  • ...Ich verfolge schon mit Sorge, wie sich die Zuschauerzahlen entwickelt haben. .....

    Also ganz so pessimistisch wie Du sehe ich es zum glück nicht, klar sind die Zuschauerentwicklungen nicht gerade rosig, aber dies ist glaub ich weniger ein SVM-Problem als ein allgemeines Problemin der Regionalliga.
    Im Vergleich zu allen Regionalliga Vereinen gesehen steht der SVM Fantechnisch sehr gut da.

    Ich finde es auch richtig, dass sich der Verein besonders um die VIP-Leute und die Sitzplatz-Gäste kümmert.
    Die Zeiten ändern sich, da gibt es wohl kaum noch Stadien in denen im VIP-Bereich lediglich Bockwürstchen auf den Teller kommen.
    Ich persönlich bin superfroh über jeden Gönner des Vereins und wäre noch glücklicher, wenn sich die Zahl der Gönner noch vermehren würde, der Verein hätte es absolut verdient.

    Zudem finde ich die preisliche Differenz zwischen Stehplätzen und Sitzplätzen auf der alten Tribüne noch zu gering.
    Für die Sitzplatzkarten sollte man die Preise ruhig etwas anziehen und das sage ich, obwohl ich selber fast nur noch Sitzplatzkarten kaufe.

    Alles in allem sehe ich den SVM derzeit aber auf einem super Weg und schaue wesentlich positiver in die Zukunft als Timmy .

    Wichtig für die finanzielle Sicherheit ist nur, dass der Verein die Zuschauerzahlen im Vorfeld lieber zu niedrig als zu hoch ansetzt
    und kein Geld für Spieler verplant was defakto noch gar nicht sicher ist.

  • Hansa Rostock hatte zu einem "Städte-Duell" aufgerufen, um zu sehen, wo die meisten Karten verkauft wurden.
    Als Ergebnis tritt die Mannschaft von Rostock nun in Schwerin (Platz 1) zum Testspiel an, in Greifswald (Platz 2) wird gegrillt.
    Und innerhalb der Stadt organisiert die Mannschaft einen Putztag.


    http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head…d=763&bild_nr=5

    Wir haben in Meppen zwar keinen (regelmäßigen) Internet- bzw. Telefonverkauf von Karten oder ähnlichem.
    Aber vielleicht könnten man ähnliche Aktionen aufziehen um den Fans ins Stadion zu locken und belohnen..

    MIr fällt zwar grade noch nichts ein, aber vielleicht kann hilft ja ne offene Diskussion.

    Emslandkult ale

  • Hansa Rostock hatte zu einem "Städte-Duell" aufgerufen, um zu sehen, wo die meisten Karten verkauft wurden.
    Als Ergebnis tritt die Mannschaft von Rostock nun in Schwerin (Platz 1) zum Testspiel an, in Greifswald (Platz 2) wird gegrillt.
    Und innerhalb der Stadt organisiert die Mannschaft einen Putztag.


    http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head…d=763&bild_nr=5

    Wir haben in Meppen zwar keinen (regelmäßigen) Internet- bzw. Telefonverkauf von Karten oder ähnlichem.
    Aber vielleicht könnten man ähnliche Aktionen aufziehen um den Fans ins Stadion zu locken und belohnen..

    MIr fällt zwar grade noch nichts ein, aber vielleicht kann hilft ja ne offene Diskussion.

    Finde ich eine echt coole Idee! Könnte man mal als Spieltagsaktion machen. Sprich welches Dorf die meisten Tickets kauft, bekommt ein Freundschaftsspiel im Ort mit anschließendem Grillen mit der Mannschaft.

  • Zitat

    Weitere Einzelheiten zu den Tatverdächtigen und vor allem zu den Tatumständen wurde aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben. Informationen unserer Redaktion , zumindest einer der beiden Festgenommenen gehöre der rechtsextremen Szene der Meppener Ultra-Fans an, wollte Erster Staatsanwalt René van Münster weder bestätigen noch dementieren. – Umstände der Messerattacke unklar: Getöteter 27-Jähriger in Meppen: Mutmaßliche Täter gefasst | noz.de - Lesen Sie mehr auf: http://www.noz.de/lokales/meppen…e-tater-gefasst

    Lieber Vorstand,
    ich würde mal bei eurem "Premium Partner" NOZ und speziell bei der Redakteurin dieses Artikels anfragen, was es denn mit dieser vereinsschädigenden Aussage auf sich hat? :fool:
    Ich bin schockiert und entsetzt, dass der SV Meppen und speziell seine Anhänger in einem Artikel genannt werden, der einen Mord in Meppen zum Thema hat! Was hat denn, um Himmels Willen, das eine mit dem anderen zu tun?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Jeder, der sich nur ansatzweise mit der Meppener Fanszene mal auseinander gesetzt hat, der weiß, dass Amisia Ultra und Umfeld alles andere als rechtsextrem sind.
    Zukünftig muss das jetzt für die Noz bedeuten, dass jeder Zuschauer, welcher mal ein Meppener Spiel besucht hat und im Nachhinein straffällig geworden ist, mit dem SVM in Verbindung gebracht werden muss!

  • Liebe NOZ,


    welch Teufel euch beim Schlusssatz geritten hat weiß ich nicht.
    So bedauerlich diese Tat ist, aber jetzt Rückschlüsse auf Meppener Fans zu ziehen, ohne das irgendwas von der Staatsanwaltschaft bestätigt worden ist, ist schon fast eine Skandal.
    Ich bezweifel das der Mord irgendwie im Zusammenhang mit dem SV Meppen steht oder weiß die NOZ mehr?
    Der Mord wurde vermutlich als Privatperson ausgeführt und nicht im Namen einer Fanszene.
    Also bitte Fakten schreiben und keine Vermutungen.
    Auch wenn die NOZ gerne einen rechtsradikalen Täter präsentiert haben möchte, sollte man sich mit Fakten beschäftigen und nicht spekulieren.

    MfG

  • Sehr guter und treffender Kommentar!!!


  • Absolute Zustimmung!
    Solche Mutmaßungen in so einem sensiblen Artikel unterzubringen ist einfach Wahnsinn.
    Was wirft das mal wieder für ein Licht auf den SV Meppen? Dass man vor lauter Angst besser nicht mehr in Stadionnähe sein sollte?
    Ich hoffe da noch auf klare Reaktionen von Seiten des Vereins und von der Zeitung!


  • Das hoffe ich auch und für vereinsschädiges verhalten noch ein Stadionverbot für die Verfasserin des Artikels,dumme Nuss! oO

  • Ich kann solche Dinge immer einfach nicht zuordnen. Gibt es tatsächlich eine rechte Szene unter den Meppener Fans? Wenn, dann höre ich dies immer nur aus der Zeitung. Direkt etwas mitbekommen, was in diese Richtung geht, habe ich allerdings nie. Ich habe auch nie von irgendwelchen Aktionen, Straftaten etc. gehört, die dem rechten Lager zugeordnet werden und dann in irgendeinem Zusammenhang mit dem SV Meppen stehen.

    Wenn hier also willkürlich irgendwelche Konstrukte mit dem Fußball verbunden werden, dann ist das ein starkes Stück!

    Und in dem Artikel wird ja sogar nur gemutmaßt, es gibt ja nicht mal bestätigte Fakten. Sowas nennt man dann wohl "Hetze"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!