Arbeit des Vorstandes

  • Nicht jeder, der nicht dafür ist, ist aber automatisch auch gleich dagegen und das meinte ich mit dem Beitrag: Du hast im Schnitt gesehen einen bedeutenden Anteil an Fans und Sympathisanten und dann die große neutrale Mehrheit, die es zu überzeugen gilt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die wirklichen Gegner (die du auch nicht umstimmen wirst) tatsächlich deutlich in der Minderheit sind.

    Beim Geld hört es dann schnell auf. Beim Feiern sind alle dabei und jeder ist dann SV Fan. Die Gelder nach dem Aufstieg wurden zügig von der Politik freigegeben. Allerdings gab es auch da schon kritische Stimmen. Damals war es aber absolut notwendig, um überhaupt spielen zu können. Jetzt nach dem sportlichen Abstieg, schaut man da sicher anders drauf.

    Ja...die Unioner sollten still sein.

  • Schön, dass Bewegung in die Sache kommt. Meine Prioritätenliste wäre aber Süd, Nord, West. Für die sicher lange Zeit des Neubaus der West müssten sonst viele Fans auf unüberdachte Stehplätze ausweichen. Das könnte große Einbrüche der Zuschauerzahlen zur Folge haben.

    Ich würde auch mit der Nord beginnen....das ist fix gemacht und die Kosten sind überschaubar. Die Süd ist sicher nicht einfach zu lösen. Würde ich zum Schluss machen.

  • Die Nord ist allerdings zum großen Teil nicht für die Heimfans nutzbar, so dass diese dann, im Gegensatz zu den Gästen, in großer Zahl länger im Regen stehen würden; auch akkustisch sicher nicht ideal, da der Umbau der Süd vermutlich eine ganze Weile dauern wird, wenn man ihn nicht, wie der Kostenvoranschlag andeutet, ganz klein angeht. Eigentlich müsste die Tribüne allerdings erhöht werden.

  • Die Stadt Osnabrück hat vor kurzem14 mio bei der Greensill Bank verloren, die insolvent gegangen ist. Das Geld ist weg! https://www.ndr.de/nachrichten/ni…eensill118.html
    Durch die negativ Zinsen wissen viele Kommunen nicht wo sie ihr Geld anlegen sollen und gehen Risiken ein.
    Ich denke da ist eine Investition in das Aushängeschild SVM die bessere Lösung.

    Union hat ein feines Stadion bekommen und die Zeiten wo andere emsländische Vereine argwöhnisch zum großen Nachbar geschaut haben sind vorbei. Das war in den 90er der Fall. Das hat sich alles geändert, auch durch das positive Auftreten des SVM gegenüber den "kleinen" Vereinen.

    Edit: Auch von Osnabrücker Seite wird hier/im SVM Bereich der NOZ mitgelesen. Ich habe vorhin eine Nachricht bekommen das es eine Frechheit ist das der LK Emsland uns wieder unter die Arme greifen will. Das war im übriegen ein VfL Fan ;)

  • Die Stadt Osnabrück hat vor kurzem14 mio bei der Greensill Bank verloren, die insolvent gegangen ist. Das Geld ist weg! https://www.ndr.de/nachrichten/ni…eensill118.html
    Durch die negativ Zinsen wissen viele Kommunen nicht wo sie ihr Geld anlegen sollen und gehen Risiken ein.
    Ich denke da ist eine Investition in das Aushängeschild SVM die bessere Lösung.

    Union hat ein feines Stadion bekommen und die Zeiten wo andere emsländische Vereine argwöhnisch zum großen Nachbar geschaut haben sind vorbei. Das war in den 90er der Fall. Das hat sich alles geändert, auch durch das positive Auftreten des SVM gegenüber den "kleinen" Vereinen.

    Edit: Auch von Osnabrücker Seite hier hier mitgelesen. Ich habe vorhin eine Nachricht bekommen das es eine Frechheit ist das der LK Emsland uns wieder unter die Arme greifen will. Das war im übriegen ein VfL Fan ;)

    Neid muss man sich erarbeiten :)

  • Schön, dass Bewegung in die Sache kommt. Meine Prioritätenliste wäre aber Süd, Nord, West. Für die sicher lange Zeit des Neubaus der West müssten sonst viele Fans auf unüberdachte Stehplätze ausweichen. Das könnte große Einbrüche der Zuschauerzahlen zur Folge haben.

    Ich würde auch mit der Nord beginnen....das ist fix gemacht und die Kosten sind überschaubar. Die Süd ist sicher nicht einfach zu lösen. Würde ich zum Schluss machen.

    Ich bin da bei euch, die Nord zu überdachen ist schnell gemacht, das löst aber nicht die Probleme mit den Räumen, die gebraucht werden. Ein Neubau der West wischt dieses Thema direkt weg. Und durch die Mehrzahl an Sitzer kommen sogar mehr Leute, die mehr Geld bezahlen müssen. Die Nord ist auch ohne Dach eine tolle Tribüne, die alsbald danach überdacht werden wird. Die Priorität liegt aber woanders.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Der Plan sich doch wirklich auf den ersten Blick wirklich gut aus und war mit Sicherheit schon lange vorbereitet, den zaubert man nicht innerhalb vier Wochen einfach so aus den Hut. Auch das veröffentlichen in Jahr der Kommunalwahlen ist clever, da die Politiker auch schon unter Druck und auf Stimmenfang sind. Das einzige womit niemand gerechnet hat ist, das wir sportlich abgestiegen sind und das spricht wohl aus Sicht der Politik ( ich würde so denken) schon etwas dagegen. Ich denke, das man hier auf Zeit spielen wird und erst mal die Saison abwartet. Die Frage wird doch sein ob der sportliche Abstieg letztes Saison ein Ausrutscher war oder ob es in diesem Jahr wieder in die gleiche Richtung geht. Ansonsten wäre eine Investition in diesem Maße wirklich nicht nach außen darstellbar. Warten wir es ab.

  • Der Plan sich doch wirklich auf den ersten Blick wirklich gut aus und war mit Sicherheit schon lange vorbereitet, den zaubert man nicht innerhalb vier Wochen einfach so aus den Hut. Auch das veröffentlichen in Jahr der Kommunalwahlen ist clever, da die Politiker auch schon unter Druck und auf Stimmenfang sind. Das einzige womit niemand gerechnet hat ist, das wir sportlich abgestiegen sind und das spricht wohl aus Sicht der Politik ( ich würde so denken) schon etwas dagegen. Ich denke, das man hier auf Zeit spielen wird und erst mal die Saison abwartet. Die Frage wird doch sein ob der sportliche Abstieg letztes Saison ein Ausrutscher war oder ob es in diesem Jahr wieder in die gleiche Richtung geht. Ansonsten wäre eine Investition in diesem Maße wirklich nicht nach außen darstellbar. Warten wir es ab.

    Genauso wird es sein. Über den neuen Haushalt 2022 entscheidet man erst nach der Wahl. Die Stadt hat augenblicklich mit dem Rathausbau (10 Mio) und den Bau der neuen Schule (10 Mio) reichlich Finanzmittel gebunden. Ich glaube das grössere Baumaßnahmen erst 2023 beginnen dürften.

  • Mich würde ja brennend interessieren, wie unser Wohnzimmer dann später, wenn (hoffentlich alles umgesetzt wird) konkret ausschauen wird. Da wird es doch bestimmt Pläne/Zeichnungen geben. So könnte sich jeder Fan, Politiker, Bürger ect ein genaues Bild vom "neuen" Stadion machen. Würde evtl die Akzeptanz weiter steigern, wenn man genau weiss was man bekommt...

  • Wen man den Artikel so liest, dann würde sich der Neubau der Tribüne West sich ja schnell wieder amortisieren. Jährliche Mehreinnahmen plus die Veranstaltungen der Stadt die die Räumlichkeiten unter der neuen Tribüne West auch nutzen würde. Von daher wäre es ja noch nicht mal so ein großes Risiko. Vorausgesetzt man spielt auch die nächsten Jahre in der 3. Liga.

  • Wen man den Artikel so liest, dann würde sich der Neubau der Tribüne West sich ja schnell wieder amortisieren. Jährliche Mehreinnahmen plus die Veranstaltungen der Stadt die die Räumlichkeiten unter der neuen Tribüne West auch nutzen würde. Von daher wäre es ja noch nicht mal so ein großes Risiko. Vorausgesetzt man spielt auch die nächsten Jahre in der 3. Liga.

    Der Verein bekommt aber die Mehreinnahmen. Die Kommune bekommt ja wenn überhaupt nur mehr Miete.

  • Wird der Verein in absehbarer Zeit eigentlich wieder am Catering beteiligt?
    Meine mich zu erinnern, dass der Verein da in den letzten Jahren keinen Cent von gesehen hat.

    Du meinst im VIP Raum oder was?

    Auch im Stadion.
    Kann sich aber auch schon wieder geändert haben.
    Ich steck da nicht so drin.

    Also du meinst wenn ich mir was zu essen kaufe im Stadion, dann bekomme Meppen kein Geld davon ab?

  • Wird der Verein in absehbarer Zeit eigentlich wieder am Catering beteiligt?
    Meine mich zu erinnern, dass der Verein da in den letzten Jahren keinen Cent von gesehen hat.

    Du meinst im VIP Raum oder was?

    Auch im Stadion.
    Kann sich aber auch schon wieder geändert haben.
    Ich steck da nicht so drin.

    Also du meinst wenn ich mir was zu essen kaufe im Stadion, dann bekomme Meppen kein Geld davon ab?

    So wurde es mal kolportiert.

    Ich denke, Chucki kann da mehr zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!