Arbeit des Vorstandes

  • Mein Tipp: Sportlicher Leiter kann nur jemand werden, der bei Players Factory unter Vertrag steht

    Dann würde auf den ersten Blick nur Riedel in Frage kommen. Er ist Sportdirektor und Spieler in Personalunion!

    https://www.ndr.de/sport/fussball…nalliga634.html

    Zufälle gibts.

    Da trommelt doch wieder der buschfunk

    Der trommelt auch in Sachen Trainer, WhatsApp sei Dank 😁

  • Naja.. diese Rolle wird von einigen von euch bei Pourie ausgeschlossen und Riedel soll kommen, weil er bei PF is?? Hmm.......

  • Oh da bin ich noch nicht mit den neusten News versorgt

  • Ich auch nicht.. hier wissen anscheinend wieder einige mehr als andere..🤷‍♂️

  • Hast du nicht kürzlich noch mit deinen guten Quellen geprahlt?

  • Ja habe Quellen.. aber auch die wissen nicht alles oder sagen erst was, wenn es konkret ist😉! Wilde Spekulationen sind meiner Ansicht nach unseriös.. aber sollte ich was hören, könnt ihr davon ausgehen, dass ich es auch mitteile...

  • Deine Prognose bzgl. Punkteschnitt von Ernst ist komplett falsch!

    Der Punkteschnitt von Ernst wird immer besser. Endlich ein Emsländer, der unseren Verein und Tugenden versteht!

    Wenn alle FANS mit derart Pessimismus ins Stadion gehen ...

  • Dein Kommentar zu Ernst ist mir damals schon negativ aufgefallen.

    Finde es absolut unangebracht, Trainer nach derart kurzer Wirkungszeit - ENGLISCHE WOCHE - zu beurteilen.

    Im Gegensatz zu dir attestiere ich Ernst gute Arbeit!

  • Dein Kommentar zu Ernst ist mir damals schon negativ aufgefallen.

    Finde es absolut unangebracht, Trainer nach derart kurzer Wirkungszeit - ENGLISCHE WOCHE - zu beurteilen.

    Im Gegensatz zu dir attestiere ich Ernst gute Arbeit!

    So ist es. EM hätte das Team nach der langen Winterpause fit auf den Platz gestellt. Das alleine wäre schon der Schlüssel zum Klassenerhalt gewesen. Bei SK gab es dann lieber Individuelles Training, anstatt an der Fitness mit Ernst zu ackern.

    Das ganze ist so ärgerlich und unnötig.

  • Dein Kommentar zu Ernst ist mir damals schon negativ aufgefallen.

    Finde es absolut unangebracht, Trainer nach derart kurzer Wirkungszeit - ENGLISCHE WOCHE - zu beurteilen.

    Im Gegensatz zu dir attestiere ich Ernst gute Arbeit!

    Naja. Ganz so unrecht hatte Vega zu dieser Zeit nicht. Es war ja wirklich kaum absehbar, dass die Mannschaft plötzlich zu siegen beginnt. Und er sprach von 7 Spielen und nicht von den Dreien in der ersten englischen Woche. Das ist schon ein Unterschied.

    Aber das Problem ist ein anderes. EM brauchte einfach (zu) lange, um Verein, Spieler und Liga kennenzulernen. Das ist aber gar nicht unbedingt sein Fehler, sondern aufgrund seiner langen Abwesenheit normal. Das Ausprobieren von unterschiedlichen Spielern und Systemen und das Fitbekommen der Mannschaft als Ganzes hat in den ersten Wochen einfach Punkte gekostet. Dafür kann EM nichts. Der (Sport)Vorstand schon! Er hätte entweder in der Winterpause reagieren müssen, oder aber einen Trainer im März einstellen müssen, der ein ähnlicher Typ wie EM ist, aber die Liga (besser) kennt.

    Dadurch, dass weder das eine noch das andere geschehen ist, sind wir in dieser Situation.

    • Die 3 Spiele, die jetzt gewonnen wurden haben doch gezeigt, dass nicht alleine an sportlicher Entscheidungsebene (Trainer) sondern vorallem im Vorstand bei euch gepennt wurde. Die Warnsignale waren deutlich und selbst für Laien die etwas Ahnung haben sichtbar. Viele hier, haben gewarnt, dass der Zustand der Mannschaft alles andere als zufriedenstellend ist. Erst mit Herrn Middendorp hat man an der Fitness und somit an einer Verbesserung der Mannschaft gearbeitet. Auch in der Abstimmung wirkte das Ganze gestern wesentlich verbessert. Es ist nach dem Trainerwechsel der Zeitpunkt gekommen, wo die Fitnessarbeit tatsächlich wirken kann. Es scheint also garnicht so abwegig zu sein, dass auch einige aus der Mannschaft erkannten, dass man so nicht weiter machen könne und dies ansprachen. Dass so etwas dann nicht hinterfragt und kontrolliert wurde und somit zumindestens ein Gespräch mit dem Trainerteam stattgefunden hat ist mmn. fahrlässig und eine bodenlose Unverschämtheit den Sponsoren, den Mitgliedern, Fans und allen gegenüber die es mit dem SV Meppen halten. Herr Maul dürfte doch als ex Profi als allererstes gesehen haben, dass etwas nicht stimmt. Zumal wenn man merkt, dass wie berichtet die Trainingseinheiten extrem kurz und auch nicht in der Masse stattfanden. Tatsächlich scheint unter Trainer Krämer der Faktor sehr ausgiebig in Richtung einer Tendenz ausgeschlagen. Wer hat nicht reagiert? Der Vorstand? Oder etwa doch Herr Maul? Oder doch alle? War es naiv oder einfach nur Verdrängung? War es fehlende Zeit aufgrund zu großer räumlicher Trennung Osnabrück/ Meppen? Woran lag es? Hat man krämer tatsächlich so vertraut? Fragen über Fragen. Die Aussage einfach nur zu weit weg gewesen zu sein reicht mit den Ergebnissen der letzten Spiele mmn. sicherlich nicht mehr aus. Oder doch?
    • Die 3 Spiele, die jetzt gewonnen wurden haben doch gezeigt, dass nicht alleine an sportlicher Entscheidungsebene (Trainer) sondern vorallem im Vorstand bei euch gepennt wurde. Die Warnsignale waren deutlich und selbst für Laien die etwas Ahnung haben sichtbar. Viele hier, haben gewarnt, dass der Zustand der Mannschaft alles andere als zufriedenstellend ist. Erst mit Herrn Middendorp hat man an der Fitness und somit an einer Verbesserung der Mannschaft gearbeitet. Auch in der Abstimmung wirkte das Ganze gestern wesentlich verbessert. Es ist nach dem Trainerwechsel der Zeitpunkt gekommen, wo die Fitnessarbeit tatsächlich wirken kann. Es scheint also garnicht so abwegig zu sein, dass auch einige aus der Mannschaft erkannten, dass man so nicht weiter machen könne und dies ansprachen. Dass so etwas dann nicht hinterfragt und kontrolliert wurde und somit zumindestens ein Gespräch mit dem Trainerteam stattgefunden hat ist mmn. fahrlässig und eine bodenlose Unverschämtheit den Sponsoren, den Mitgliedern, Fans und allen gegenüber die es mit dem SV Meppen halten. Herr Maul dürfte doch als ex Profi als allererstes gesehen haben, dass etwas nicht stimmt. Zumal wenn man merkt, dass wie berichtet die Trainingseinheiten extrem kurz und auch nicht in der Masse stattfanden. Tatsächlich scheint unter Trainer Krämer der Faktor sehr ausgiebig in Richtung einer Tendenz ausgeschlagen. Wer hat nicht reagiert? Der Vorstand? Oder etwa doch Herr Maul? Oder doch alle? War es naiv oder einfach nur Verdrängung? War es fehlende Zeit aufgrund zu großer räumlicher Trennung Osnabrück/ Meppen? Woran lag es? Hat man krämer tatsächlich so vertraut? Fragen über Fragen. Die Aussage einfach nur zu weit weg gewesen zu sein reicht mit den Ergebnissen der letzten Spiele mmn. sicherlich nicht mehr aus. Oder doch?

    Es war eine Mischung aus Sturheit, Unfähigkeit/ Inkompetenz, Verdrängung und fehlender Handlungsbereitschaft. Nachdem Schmidt schon noch auf der Gehaltsliste stand (wie auch immer seine Vertragsverlängerung zu Stande gekommen ist), wollte man sich nicht eingestehen, wieder aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Das ist das eigentlich Fatale, wenn man sieht, was evtl. möglich gewesen wäre. Garniert wurde das Ganze noch mit fehlerhaften Analysen (Pech, konnten mithalten, Verletzte kehren zurück, Mannschaft muss es richten).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!