Lage der Regionalliga

  • Schön, dass alle für uns spielen. Hoffentlich nutzen unsere Jungs das auch mal aus.

    Schade, dass Meppen in Lübeck nicht antritt. Dieses Spiel hätte uns wahrscheinlich zur Zeit sehr gut getan, um mal etwas auszuprobieren.

    Trotzdem am kommenden Mittwoch gegen WHV werden wir gewinnen, weil ich endlich wieder mal dabei bin.

    Tip 3:1 (Tore 2 x Scherping, 1 x Selishsta)

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Guter Tipp oder? Hätte Selishsta mitgespielt hätten wir 3:1 gewonnen.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Würde das Spiel SV Meppen gegen Dortmund heißen würde ich es auch zahlen ....... :stink:

    Nein, niemals. Abzocke!

    Wenn's mein Verein wäre, würde ich es auch, ohne Zögern zahlen...
    Zumal es dann ja sogar zum Teil meinem Verein zu gute käme
    und wie oft wird man schon ein Pflichtspiel gegen Dortmund haben?!
    Da läge meine Schmerzgrenze sogar deutlich über 20 EUR.

  • Christian Neidhart hat das heute im EL-Kurier treffend formuliert.

    "Die Jahre in der 2. Liga sind ja nun schon eine Zeit lang her. Es gibt eine Fraktion, die immer noch davon träumt. Ich selber kann mich als damaliger Spieler des VfL Osnabrück auch gut an die Spiele in Meppen erinnern. Aber so wie damals nur mit Emsländern erfolgreich zu sein und den Ansprüchen von außen gerecht zu werden, ist nicht möglich. Wir wollen einen gemeinsamen Weg einschlagen, um uns in der Regionalliga zu etablieren und vielleicht einmal um den Aufstieg in die 3. Liga mitzuspielen."

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Um das mal klarzustellen: Ich habe hier bisher niemanden gehört, der strikt für eine "Emslandauswahl" eingetreten wäre. Es gibt hier allerdings User, und dazu würde auch ich mich zählen, die glauben, dass es, grade nach den schmerzhaften Erfahrungen, die der Verein vor einigen Jahren gemacht hat und die fast zum "Exitus" des SVM geführt haben, durchaus der Meinung sind, dass es sinnvoll ist, in Ruhe eine junge Mannschaft mit Perspektive aufzubauen- und dabei auch dem ein oder anderen "emsländischen" Talent, eine Chance (man beachte: nicht eine Stammplatzgarantie!) zu geben. Dieser Weg beinhaltet sicher sportliche Risiken, weil nicht jeder junge und talentierte Spieler gut einschlägt- dann muss man aber auch entsprechend Geduld haben.

    Die "Gegenposition", die hier auch von einigen Nutzern vertreten wird, lautet: "Wir müssen auf erfahrene, gestandene, "fertige" RL-Spieler setzen, um so schell wie möglich zum sportlichen Erfolg zurückzufinden." Ich persönlich würde diesen Weg für falsch halten. Erstens sind gestandene Spieler sicher teurer als junge Spieler und ich möchte nicht, dass in der nächsten oder übernächsten Saison die Spiele des SVM wegen Insolvenz annuliert werden und zweitens ist das Attribut "gestanden" eben keineswegs eine Garantie für eine erfolgreiche oder attraktive Spielweise- das hat ja nun die letzte Saison hinreichend gezeigt, wo grade erfahrene Spieler wie z.B. Hartwig, Wigger und Wessels nicht grade Leistunsträger waren.

    Insofern bin ich derzeit sowohl hinsichtlich der getätigten Transfers als auch insbesondere mit der Aussage von Herrn Neidhart im EL-Kurier Interview "der SVM braucht junge und hungrige Spieler" sehr zufrieden! Und ich gehe mal davon aus, dass die jungen Leute dann auch ihre Chancen bekommen und nicht wie bei seinem Vorgänger auf Ersatzbank und Tribüne versauern!

  • Hier hat keiner erfahrene, gestandene RL Spieler gefordert. Du musst jetzt hier nichts hinein interpretieren. Selbstverständlich solltest du 1-2 Führungskräfte auf dem Platz haben, die wir seit Jahren nicht mehr hatten.

    Wenn jetzt hier jemand sagt... aber wir hatten Dogan... dann lösche ich sofort meinen Account und gebe es auf.

    Es geht nur darum zu erkennen wer für die RL oder höhere Aufgaben tauglich ist und da wurde in den letzten Jahren mit Gewalt versucht Eigengewächse zu implentieren, die vom Leistungsvermögen her tiefer anzusiedeln sind.

    Das Konzept von Christian Neidhart scheint doch ok und es gehören 3 A-Jugendliche zum erweiterten Kreis der ersten Manschaft.

    Das hört sich doch gut an.

    MfG

  • Aber wir hatten doch Dogan... :D :black_eye:

  • 20€ Eintritt für einen Stehplatz zu nehmen ist schon unverschämt. Genau wie 45€ für einen Sitzplatz.

    Das sind keine fanfreundlichen Preise. Es werden von Dortmunder Seite garantiert einige Leute das Spiel wegen solcher Preise boykottieren.

    Das schlimme wird sein, dass trotzdem wahrscheinlich alle Karten weggehen, WHV ein ausverkauftes Stadion bekommt und einige Leute bereit sind bei ebay noch deutlich mehr für die Karten zu zahlen.


    Ich will mitm SV auch endlich wieder im DFB-Pokal mitspielen. Wenn man sieht welche Regional-, Ober- oder Landesligisten dabei sind, dann ist das echt deprimierend..

    mMn sollten wir in der nächsten Saison die Priorität auf den NFV-Pokal legen.
    Ob man in der Liga 7. oder 10. wird, ist dann auch zweitrangig, hauptsache Klassenerhalt.
    Selbstverständlich bin ich in der Tabellle gerne weiter vorne, aber das Ziel sollte einfach nur nen Platz im Mitelfeld sein.

    Emslandkult ale

  • Die Preise sind schon gesalzen, aber diese ergeben sich ganz einfach aus Angebot und Nachfrage. Und wenn WHV mit den Preisen das Stadion vollbekommt, war der Preis ja auch passend. Solche Preise sind ja auch die Ausnahme, wer weiß schon, ob WHV in den nächsten 10 Jahren nochmals gegen einen Bundesligisten randarf.

    Zum NfV-Pokal: Neidhart hat 2x hintereinander WHV in den DFB-Pokal geführt. Also Christian: Alle guten Dinge sind drei! 8)

  • Ich poste es mal hier, auch wenn es eigentlich den ganzen Amateurfußball-Bereich umfasst:

    http://gasa.blogsport.de/

    Im Fußballecken-Forum bin ich auf diesen Blog bzw. diese Initiative gestoßen, die scheinbar seit kurzem von den Supporten aus Göttingen initiiert worden ist. Diese soll sich aber nicht nur mit Göttingen befassen, sondern kritisiert natuerlich die Zustände im gesamten Amateurfußballbereich unter dem Motto "Glotze Aus, Stadion an!". Scheint jetzt so langsam anzulaufen und stößt im dortigen Forum natuerlich bereits auf sehr viel Zustimmung. Halte ich persoenlich auch fuer eine sehr gute Sache, die man auf jeden Fall weiter verbreiten sollte..

  • Ich poste es mal hier, auch wenn es eigentlich den ganzen Amateurfußball-Bereich umfasst:

    http://gasa.blogsport.de/

    Im Fußballecken-Forum bin ich auf diesen Blog bzw. diese Initiative gestoßen, die scheinbar seit kurzem von den Supporten aus Göttingen initiiert worden ist. Diese soll sich aber nicht nur mit Göttingen befassen, sondern kritisiert natuerlich die Zustände im gesamten Amateurfußballbereich unter dem Motto "Glotze Aus, Stadion an!". Scheint jetzt so langsam anzulaufen und stößt im dortigen Forum natuerlich bereits auf sehr viel Zustimmung. Halte ich persoenlich auch fuer eine sehr gute Sache, die man auf jeden Fall weiter verbreiten sollte..


    besonders dieses Interview von der Supporters Crew 05 finde ich richtig interssant.

    http://www.leben37.de/neuer-fanraum-…s-gottingen-05/

    davon sind wir leider weit weg im Moment, aber vielleicht könnten wir mit Hilfe von Gabi, der Szene Meppen und den anderen etablierten Fanclubs sowie engagierten Einzelpersonen was in die Richtung bewegen.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!