Lage der Regionalliga

  • Super ich hoffe die Relegation gewinnen und wir sie los sind!

    Saison ist doch besser gelaufen als alle am Anfang gedacht haben und Zuschauer sind diese Saison gut 7500 mehr gekommen, macht locker mehreinhmen von 70000 Euro.

    Wenn jetzt noch ein paar attraktive Gegner aufsteigen und wir uns wieder do gut präsentieren dann wird es was in der nächsten Saison

  • Super ich hoffe die Relegation gewinnen und wir sie los sind!

    Saison ist doch besser gelaufen als alle am Anfang gedacht haben und Zuschauer sind diese Saison gut 7500 mehr gekommen, macht locker mehreinhmen von 70000 Euro.

    Wenn jetzt noch ein paar attraktive Gegner aufsteigen und wir uns wieder do gut präsentieren dann wird es was in der nächsten Saison


    Mit Lübeck ist mal ein echter Traditionsverein dabei, die auch Fans mitbringen. Hoffentlich schaffen die die Relegation.

    Emslandkult ale

  • über lübeck freu ich mich auch ..

    was ich allerdings zum kotzen finde ist die konkurrenzsituation. in SH hast es halt wirklich einfach wieder aufzusteigen. da ist fast keine konkurrenz da. dann schaut man sich an wie das in niedersachsen aussieht, da ist es schon echt schwerer.

  • Saison ist doch besser gelaufen als alle am Anfang gedacht haben und Zuschauer sind diese Saison gut 7500 mehr gekommen, macht locker mehreinhmen von 70000 Euro.

    Ich glaube, das ist ein bißchen Milchmädchenrechnung. "Mehr" bedeutet ja nur in diesem Zusammenhang, "mehr als in der Vorsaison". Und die war zuschauertechnisch absolut gruselig.

    Wenn die weiteren Zuschauer zudem über Stehplätze oder vielleicht z.B. über die Ehrenamtsaktion gekommen sind und keine Vollzahler sind, dürfte der Betrag schnell sinken. Außerdem muss man ja auch immer bedenken, dass in den Zuschauereinnahmen noch Mehrwertsteuer drin ist.

    Insgesamt muss ich sagen, bin ich in dieser Saison von der Zuschauerzahl doch eher etwas enttäuscht. Für Platz 4 hätten es auch deutlich mehr sein dürfen.

  • Ich denke das es keine Milchmädchenrechnung ist,

    1. Freikartenaktion gab es in der vor Saison auch und werden/wurden dann bezahlt von dem Sponsor,

    2. Man wäre bescheuert einen Zuschauerschnitt zu kalkulieren der dem Vorjahreswert um 50% übertrifft!

    3. Die Zuschauer die am ehesten Wegbleiben sind die auf der neuen Tribüne, es sind auch die von der neuen Tribüne die beim Fernsehspiel mehr da waren. Also ca 14 Euro pro karte mehr!

    4. nach der Vorsaison und bei dem etwas unglücklichen verlauf, kann man meiner Meinung nach damit zufrieden sein. Erwartungen das plötzlich die Zuschauer in 2000 -3000 Zahlen ins Stadionströmen kann amn nicht von heut auf morgen erwarten.

  • Ich denke das es keine Milchmädchenrechnung ist,

    1. Freikartenaktion gab es in der vor Saison auch und werden/wurden dann bezahlt von dem Sponsor,

    2. Man wäre bescheuert einen Zuschauerschnitt zu kalkulieren der dem Vorjahreswert um 50% übertrifft!

    3. Die Zuschauer die am ehesten Wegbleiben sind die auf der neuen Tribüne, es sind auch die von der neuen Tribüne die beim Fernsehspiel mehr da waren. Also ca 14 Euro pro karte mehr!

    4. nach der Vorsaison und bei dem etwas unglücklichen verlauf, kann man meiner Meinung nach damit zufrieden sein. Erwartungen das plötzlich die Zuschauer in 2000 -3000 Zahlen ins Stadionströmen kann amn nicht von heut auf morgen erwarten.

    Letztlich bleibt es aber Spekulation. :dntknw:

  • Der SV Wilhelmshaven e. V. hat keine Zulassung für die Regionalliga bekommen.
    Im Rahmen des Zulassungsverfahrens zur Regionalliga Nord der Herren für die Saison 2014/2015 hat der Norddeutsche Fußball-Verband dem SV Wilhelmshaven die Zulassung verweigert.
    Im Nachgang der Sitzung der NFV-Zulassungskommission am 12. Mai 2014 wurde der SV Wilhelmshaven aufgefordert, weitere inhaltliche Nachbesserungen einzureichen. Diese frist- gerecht nachgereichten Unterlagen wurden nun gesichtet und ausgewertet.
    Nach Prüfung der Sach- und Rechtslage ist entschieden worden, dem SV Wilhelmshaven endgültig keine Zulassung für die Teilnahme am Spielbetrieb der Regionalliga Nord für das Spieljahr 2014/2015 zu erteilen.
    Die Begründung für die Nichterteilung der Zulassung liegt in der nicht ausreichend gesicherten Liquidität des Vereins SV Wilhelmshaven. Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die Regionalliga ist nicht gegeben.
    Der SV Wilhelmshaven hat die Möglichkeit gegen diesen Beschluss der NFV- Zulassungskommission Beschwerde einzulegen.
    Text: Nordeutscher Fußball-Verband

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!