SV Meppen - Frauen

  • Solche Spiele sind halt sportlich auch nicht sonderlich interessant. Der Unterschied zwischen 1. und 2.Liga ist einfach riesig. Dennoch kamen doch letztes Jahr über 2000 Zuschauer, wenn ich mich richtig erinnere. Aber da hieß der Gegner auch Bayern. Den Weg der eingleisigen 2. Liga seit Anfang der Saison ist deswegen sicherlich richtig, allerdings sind leider zu viele Mannschaften von Bundesligisten in der Liga.

  • Für so gänzlich ohne Werbung


    Du beziehst dich sicher auf Werbung außerhalb der sozialen Netzwerke? Das kostet allerdings Geld. Wenn dann trotz kostenintensiver Werbung nicht wesentlich mehr Zuschauer kommen, kannste es gleich sein lassen.

    Das ist halt das Risiko im Marketing.. investierst du aber gar nicht erst in Werbung, dann weißt du ja gar nicht, ob es sich gelohnt hätte.

    „Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“

    „Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.“

    „Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen.“

  • Frauenfußball war, ist und bleibt in Deutschland eine Randsportart!
    Die Zuschauerzahlen sprechen über Jahre eine deutliche Sprache!
    Gehypte Events im Damenfussball sind allesamt Strohfeuer!
    Mich persönlich interessiert die von Victoria Gersten importierte Damenabteilung überhaupt nicht.


  • Die ganzen Zitate sind in diesem Zusammenhang aber nur sinnvoll, wenn eine positive Entwicklung bei den Zuschauerzahlen erwartet werden kann oder zumindest realistisch ist. Also wenn die Zuschauer, die man ein mal ins Stadion gelockt hat durch bezahlte Werbung, auch in Zukunft wiederkommen, aber ohne dass man dieselben Leute wieder über teure Werbung locken muss. So eine positive Annahme kann man wohl kaum machen, wenn man sieht, wie viele zahlende Zuschauer die Spiele so besuchen.

  • Frauenfußball war, ist und bleibt in Deutschland eine Randsportart!
    Die Zuschauerzahlen sprechen über Jahre eine deutliche Sprache!
    Gehypte Events im Damenfussball sind allesamt Strohfeuer!
    Mich persönlich interessiert die von Victoria Gersten importierte Damenabteilung überhaupt nicht.

    Und genau da liegt der Knackpunkt.. Eine Damenmannschaft hat einfach auch nicht den Ursprung im Verein und wurde lediglich in Meppen angesiedelt. Mich persönlich interessiert es ebenfalls überhaupt nicht, da könnten die auch Champions League spielen.
    So lange kein Geld aus dem Etat der Profimannschaft hinfließt würde ich dazu aber auch nichts negatives sagen..

  • Unsere SVM-Frauen könnten ab morgen übrigens Erstligisten sein bzw. werden. Auch darüber wird morgen verhandelt und die 2. Liga ist für Abbruch.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Unsere SVM-Frauen könnten ab morgen übrigens Erstligisten sein bzw. werden. Auch darüber wird morgen verhandelt und die 2. Liga ist für Abbruch.

    Kann der Verein die erste Liga für die Frauen finanziell stemmen und würde dann auch entsprechend das Startrecht beantragen?

    Wäre ja eine schöne Sache für den Klub.

  • Damit sind die Frauen dann jetzt offiziell erstklassig.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Herzlichen Glückwunsch! Ich bin sehr gespannt, wie viele Punkte es zu holen gibt. Der Unterschied zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga ist ja wirklich eklatant, das zeigen ja jedes Jahr die Aufsteiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!