SV Meppen - Frauen

  • Die Vorbereitung (Bochum nehme ich mal mit rein) ist echt schwer einzuschätzen. Knappe Siege gegen zweit und Drittligisten und eine verdiente Niederlage gegen die holländische Meisterin. (Habe aber auch nur das Twente Spiel gesehen)

    Bin etwas besorgt aber hoffe für und gegen Freiburg (und die direkte Konkurrentin SGS Essen) ist man gerüstet.

  • Die Vorbereitung (Bochum nehme ich mal mit rein) ist echt schwer einzuschätzen. Knappe Siege gegen zweit und Drittligisten und eine verdiente Niederlage gegen die holländische Meisterin. (Habe aber auch nur das Twente Spiel gesehen)

    Bin etwas besorgt aber hoffe für und gegen Freiburg (und die direkte Konkurrentin SGS Essen) ist man gerüstet.

    Bin deutlich weniger besorgt ;) das hohe Anlaufen hat in der ersten Halbzeit sehr gut funktioniert, dazu gute Pässe und Bälle hinter die Abwehr, starke und viele Torchancen aber dieses intensive Spiel kann ein Team halt nicht 90 Min durchhalten (wir gestern eher 70 Min) wenn man dann zurückliegt wird es natürlich umso schwerer einen Rückstand wieder umzubiegen gerade gegen so ein etabliertes Team wie Freiburg.

    Wenn wir aus den ersten 7 Spielen zwei Siege (am besten gegen Essen und Werder ;) ) holen wars glaub ich ein guter Saisonstart und das sollte nach der Leistung gegen Freiburg drin sein :)

  • Essen gewinnt verdient 1:0,der Sieg hätte höher ausfallen können/müssen.

    Gerade die Zusammenfassung gesehen. Was haben unsere Frauen im Aufbauspiel viele Feher gemacht. So ist auch der ärgerliche Siegtreffer gefallen. In naher Zukunft sollte man das beheben, dann kommen auch die ersten Punkte in der Bundesliga.

  • Derzeit fehlt einfach noch das Quäntchen Glück. Dieses wird aber zeitnah auch kommen und dann gibt’s Punkte.

    Sonntag kommt Hoffenheim. Wer Zeit und Lust hast: vorbeikommen! Die Mädels haben sich das verdient.

    In Essen waren heute 2.500 Zuschauer.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Derzeit fehlt einfach noch das Quäntchen Glück. Dieses wird aber zeitnah auch kommen und dann gibt’s Punkte.

    Sonntag kommt Hoffenheim. Wer Zeit und Lust hast: vorbeikommen! Die Mädels haben sich das verdient.

    In Essen waren heute 2.500 Zuschauer.

    Da fehlte nicht nur das Quäntchen Glück. Das war schon sehr destruktiv und schwer anzusehen. Beispiel: Andrade läuft in der Nachspielzeit der ersten HZ aufs Tor zu; Situation 3 gegen 3. Statt aber nach links oder rechts zu einer Mitspielerin zu spielen oder einen Steckpass zu versuchen, dreht sie ab und spielt hinten rum. Glücklicherweise hatte die Schiedsrichterin ein Einsehen und dann direktbzum Pausentee gebeten.

    Und wie gegen Freiburg immer zurück zu Sieger. Spielaufbau ebenfalls dann immer gleich.

    Gegen den Scf hatte ich den Eindruck, die Kondition reicht nur für 60-70 Minuten. Nach dem gestrigen Gegentreffer haben sie es zumindest noch mal versucht. (die letzten 10 Minuten hab ich dann nicht mehr sehen können)


    So wird es wirklich ne ganz schwere Saison

  • Kein Schuss aufs Tor in 90 Min gegen einen direkten Abstiegskandidaten sprechen schon eine deutliche Sprache. Jetzt müssen dringend in den Heimspielen gegen Potsdam und Bremen dreifach gepunktet werden.

    Gegen Hoffenheim jetzt gerne auch aber die sind eigentlich eher oben als unten einzuordnen.

  • Kein Schuss aufs Tor in 90 Min gegen einen direkten Abstiegskandidaten sprechen schon eine deutliche Sprache. Jetzt müssen dringend in den Heimspielen gegen Potsdam und Bremen dreifach gepunktet werden.

    Gegen Hoffenheim jetzt gerne auch aber die sind eigentlich eher oben als unten einzuordnen.

    Hab ich auch so gesehen. Die ersten paar Minuten waren ganz gut, aber danach war es wirklich sehr schwere Kost. Die Frage ist ja wo man Punkte holen will, wenn man selbst gegen Essen deutlich unterlegen ist. Essen wird auf jeden Fall noch einige ambitionierte Teams ärgern, wenn die sie die Leistung konservieren können.

  • Kein Schuss aufs Tor in 90 Min gegen einen direkten Abstiegskandidaten sprechen schon eine deutliche Sprache. Jetzt müssen dringend in den Heimspielen gegen Potsdam und Bremen dreifach gepunktet werden.

    Gegen Hoffenheim jetzt gerne auch aber die sind eigentlich eher oben als unten einzuordnen.

    Hab ich auch so gesehen. Die ersten paar Minuten waren ganz gut, aber danach war es wirklich sehr schwere Kost. Die Frage ist ja wo man Punkte holen will, wenn man selbst gegen Essen deutlich unterlegen ist. Essen wird auf jeden Fall noch einige ambitionierte Teams ärgern, wenn die sie die Leistung konservieren können.

    Man darf beide Leistungen nicht über dramatisieren. Essen hat ein okayes Spiel gegen schlechte Meppener gemacht. Klar wenn sich diese Leistung jetzt fortsetzt haben wir große Probleme.

    Wir haben jetzt zwar 0 Punkte aber ein gutes und ein schlechtes Spiel gemacht jetzt müssen gegen Hoffenheim (und vor allem später gegen Bremen, Potsdam und Duisburg bis zum 8 Spieltag) die richtigen Schlüsse gezogen werden.

  • Kein Schuss aufs Tor in 90 Min gegen einen direkten Abstiegskandidaten sprechen schon eine deutliche Sprache. Jetzt müssen dringend in den Heimspielen gegen Potsdam und Bremen dreifach gepunktet werden.

    Gegen Hoffenheim jetzt gerne auch aber die sind eigentlich eher oben als unten einzuordnen.

    Hab ich auch so gesehen. Die ersten paar Minuten waren ganz gut, aber danach war es wirklich sehr schwere Kost. Die Frage ist ja wo man Punkte holen will, wenn man selbst gegen Essen deutlich unterlegen ist. Essen wird auf jeden Fall noch einige ambitionierte Teams ärgern, wenn die sie die Leistung konservieren können.

    Man darf beide Leistungen nicht über dramatisieren. Essen hat ein okayes Spiel gegen schlechte Meppener gemacht. Klar wenn sich diese Leistung jetzt fortsetzt haben wir große Probleme.

    Wir haben jetzt zwar 0 Punkte aber ein gutes und ein schlechtes Spiel gemacht jetzt müssen gegen Hoffenheim (und vor allem später gegen Bremen, Potsdam und Duisburg bis zum 8 Spieltag) die richtigen Schlüsse gezogen werden.

    Ja, das stimmt. Es ist einfach nur bitter, weil Essen natürlich ein möglicher Konkurrent ist und eins der Teams wo man wahrscheinlich die Punkte holen muss, wenn man den Klassenerhalt packen will. Gegen die Teams weiter oben muss man dann schon ganz anders auftreten um ne Chance auf einen Überraschungserfolg und die damit verbundenen Punkte zu haben. Ich habe aber noch nicht genug Spiele der Frauen gesehen, um es einschätzen zu können, ob man zumindest genug Potenzial im Team hat um so eine Leistungssteigerung möglich zu machen.

  • In den beiden ersten Spielen, haben sie schon gezeigt, dass sie Potenzial haben. Gegen Freiburg war das bereits ein Spiel auf Augenhöhe. Auch gegen Essen waren sie aus meiner Sicht vom fußballerischen her nicht das schlechtere Team. Da wurde versucht mit Ruhe das Spiel aufzubauen und das Ding mit spielerischen Mitteln zu gewinnen. Allerdings haben die Essener das mit Kampf und Zweikampfstärke verhindert und zurecht die Punkte eingefahren. Es fehlen vermutlich nur die ersten Punkte und das nötige Selbstvertrauen, um auch solche Spiele zu gewinnen. Bin weiter guter Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!