14. Spieltag: SV Meppen - VFC Plauen [19.11. - 13:30 Uhr]

  • Zitat von dieHandGottes;139620

    Für eine Trainerdiskussion ist es mir noch ein bisschen früh.
    Sobald die Leistungsträger ausfallen, bricht einfach alles zusammen.

    Grundsätzlich wäre es für mich auch zu früh. Aber nachdem ich mir die letzten beiden Heimspiele angeschaut habe komme ich zu dem Entschluss dass da was passieren muß. Viele Zuschauer werden beim nächsten mal nicht mehr wieder kommen. Es ist in meinen Augen ganz gefährlich wenn man immer wieder sagt dass wir dieses Jahr ja nicht absteigen können. Schlimm finde ich es wenn ein Spieler nach Spielende sagt dass man letzte Woche füreinander gekämpft hat und diese Woche kommen einige zurück ins Team und es fällt alles über den Haufen. Das liegt nicht nur am Ausfall der Leistungsträger

  • Das liegt daran, dass Spieler wieder ins Team kommen, die schlecht spielen und dann die Fehler bei anderen Spielern suchen ;) konnte man nach dem 0:1 gut sehen, als dogan schnettberg Vorwürfe macht.

  • Eine Trainerdiskussion halte ich - entgegen vieler anderer Meinungen - auch noch für verfrüht.

    Leistungsträger wie Hartwig, Holt, Müller, Klippel und prinzipiell ja auch Dogan fehlen leider und dadurch hängt auch ein Wessels vorne alleine im Sturm und kann - oft auch gegen mehrere Gegenspieler - kaum was machen. Zur Winterpause brauchen wir dringend einen Stürmer und dann sollte man mit einem halbwegs gesunden Kader einfach mal schauen wie es läuft. Setzt sich dieses wirre Spiel dann auch allerdings fort, könnte man auch so eine Diskussion starten....

  • Eine sehr enttäuschende Vorstellung war das heute. Planlos und strukturlos war das in meinen Augen. Die Spieler reden auf dem Platz kaum miteinander. Auffallend sind Vorwürfe gegenüber Mitspielern (Klippel gegenüber Raming Freesen tätlich und Dogan heute gegenüber Schnetti).
    Da hier einige User ja die Trainerfrage gestellt haben, stelle Ich nur ein paar Fakten fest: Von den letzten 9 Spielen haben wir nur 1 Spiel gewonnen(beim Tabellenletzten und dies auch recht schmeichelhaft). Die letzten 3 Heimspiele wurden verloren (die letzten beiden Heimspiele gegen sehr schwache Gegner) und wir sind seit geraumer Zeit auf einem Abstiegsplatz.
    In jeder anderen Saison wäre der Trainer schon entlassen oder stünde unmittelbar davor.

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;139626

    Eine sehr enttäuschende Vorstellung war das heute. Planlos und strukturlos war das in meinen Augen. Die Spieler reden auf dem Platz kaum miteinander. Auffallend sind Vorwürfe gegenüber Mitspielern (Klippel gegenüber Raming Freesen tätlich und Dogan heute gegenüber Schnetti).
    Da hier einige User ja die Trainerfrage gestellt haben, stelle Ich nur ein paar Fakten fest: Von den letzten 9 Spielen haben wir nur 1 Spiel gewonnen(beim Tabellenletzten und dies auch recht schmeichelhaft). Die letzten 3 Heimspiele wurden verloren (die letzten beiden Heimspiele gegen sehr schwache Gegner) und wir sind seit geraumer Zeit auf einem Abstiegsplatz.
    In jeder anderen Saison wäre der Trainer schon entlassen oder stünde unmittelbar davor.

    Die letzten vier Heimspiele.

  • Wer meint, wir können diese Saison nicht absteigen und es geht um nichts, braucht nächste Saison gar nicht wieder zu kommen.
    In dieser Saison haben wir die Möglichkeit mit frischen jungen Spielern aus der Region aufzuspielen (da meine ich nicht nur die Leute, die bereits spielen). Die reißen sich den A... auf. Aber es wird auf gestandene Leute gesetzt, die mittlerweile abgezockt genug sind und genau wissen, dass es zum einen in dieser Saison um nichts mehr geht und zum anderen aber der Verein evtl. in der nächsten Saison auf sie nicht verzichten kann.

    Es wird jeder unterstützt, der sich für die Mannschaft einsetzt, auch wenn wir das Spiel dann vergeigen.

    Zurück zum Spiel. War natürlich unterste Schublade. Diesmal hat der Trainer auch eine Teilschuld. Sah lange so aus, als wenn er mit dem 0:0 zufrieden wäre und so haben auch alle gespielt. Diese Leistung, da bin ich mir zu 100 % sicher, hätte die Mannschaft unter Hubert nicht 90 Minuten gebracht. Die Mannschaft wäre mit Gehörschaden ins Krankenhaus eingeliefert worden.

    Was ich nicht verstehe. Ein gestandener Stürmer ist anscheinend wieder fit, zwar ohne Spielerfahrung, darf aber nur 5 Mintuten ran. Man konnte anhand der Laufwege und des Einsatzwillens sehen, dass wir im Sturm in Zukunft an ihm mehr Spaß haben werden als was wir ohne Holt da vorne zu sehen bekommen.

    Trotzdem nicht den Kopf hängen lassen aber einige Spieler haben definitiv keine Regionalligatauglichkeit.
    :smilie2::smilie1::smilie1::smilie2:

  • Eigentlich ist ja genug zu dem Spiel gesagt worden,und selten sind wir uns so einig gewesen.
    Robben für 20 Min.einzusetzen war mal wieder eine dieser halbherzigen Entscheidungen.
    Helming(einer der Besten in Berlin)für 10Min.In denen hat er mehr gezeigt als Wessels im gesamten Spiel.
    Ein Meier hat nicht eine Offensivaktion,darf sich nicht in die Offensive einschalten?
    Taktisch,technisch,kämpferisch eine Katastrophe was da geboten wird.
    Wir befinden uns im Niemandsland.

  • Wir geben der Mannschaft die Chance in (an) der Liga zu wachsen, aber soweit ich weiß darf der Trainer die Mannschaft nächste Saison nicht trainieren. warum holt man dann nicht gleich einen neuen Trainer?

  • Zitat von Emmelner;139632

    Wir haben im Emsland weitaus mehr potential als was wir hier bisher sehen durften!
    Blick nach Biene :-). Bin gespannt nächste Saison, wer im Emsland die No. 1 ist!
    :smilie2::smilie1::smilie1::smilie2:

    nur ein verein??? sorry, aber die frage/aussage is ja sowas von blöd ...

  • Zitat von Sammy;139634

    Wir geben der Mannschaft die Chance in (an) der Liga zu wachsen, aber soweit ich weiß darf der Trainer die Mannschaft nächste Saison nicht trainieren. warum holt man dann nicht gleich einen neuen Trainer?

    Ist er nicht dabei... den erforderlichen Trainerschein zu machen? ???

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von Sammy;139634

    Wir geben der Mannschaft die Chance in (an) der Liga zu wachsen, aber soweit ich weiß darf der Trainer die Mannschaft nächste Saison nicht trainieren. warum holt man dann nicht gleich einen neuen Trainer?

    Wer sagt denn das?

  • Ich halte die Trainerdiskussion für überflüssig. Lünemann kommt aus der Region und hat letztes Jahr die Mannschaft zum Aufstieg geführt.

    In diesem Forum gibt es zwei Sichtweisen: die erste ist jungen Spielern eine Chance zu geben, die zweite ist das Potential in der Mannschaft reicht nicht.

    Ich schließe mich der zweiten Sichtweise an. Wir haben wenige Spieler, die konstant auf RL Niveau spielen können (hierzu zähle ich Dogan, Gommert, Hartwig, Holt, Robben). Wir haben viele Spieler, die zwischen Regional- und Oberligea schwanken (z.B. Meyer, Klippel, Raming-Freesen, Olthoff, Nacar, Schepers, Wigger, ..... ) und die in einer intakten Mannschaft in der RL ankommen können und - wenn man Ihnen ausreichend Zeit lässt - auch werden. Darüber hinaus gibt es viele Spieler, die in die zweite Mannschaft gehören und hier Spielpraxis sammeln müssen und die Ihr Potential für die RL erst durch Ihre weitere Entwicklung aufzeigen müssen. Diese sollten aber nicht in der RL versauern (u.a. Bruns, Hoppe, Schnettberg, ....). Bei diesen Spielern ist der Weg noch verdammt weit zum RL Spieler. Es gibt noch eine vierte Kategorie. Dies sind die Spieler die derzeit neben sich herlaufen und deren potentielles Leistungsvermögen ich nicht beurteilen kann (u.a. Meier, Wessels, ...).

    Man muss des Weiteren berücksichtigen, dass viele unerer Neuverpflichtungen bei anderen RL Teams nicht berücksichtigt wurden. Also als Fazit: Es muss noch deutlich nachgelegt werden. Vor allem im Sturm, mindestens 1 - 2 Spieler auf dem Niveau von Holt oder am besten noch besser.

    Grottenfussball ist im Emsland nicht zu verkaufen. Ich erwarte, dass sich die Zuschauerzahlen im Winter auf 1000 - 1500 einpendeln. Wenn der Verein mit Blick auf die nächste Saison wartet, dann werden nur noch mehr Zuschauer vertrieben. Antifussball will keiner von uns sehen. Ich hatte gehofft, dass wir uns nach den ersten guten Auftritten stabilisieren, leider ist es bis auf Whv und Hertha nur bergab gegangen. Auftritte wie in Lübeck wurden aufgrund der hierbei gesammelten Punkte schöngeredet. Wer die Spiele live gesehen hat, kann die Krise nicht ignorieren.

    Und wie wir da mit dem jetzigen Kader rauskommen, sehe ich derzeit leider auch nicht. M.E. ist der Kader zu schwach für diese Liga und zaubern kann kein Trainer!

  • genau meine Meinung!

    Mann muß absehen, es muß alles im Etat und sich nicht neuverschulden!
    Der Trainer kann nur aufstellen, was er zu Verfügung hat.

  • Zitat von Andreas S.;139638

    Ich halte die Trainerdiskussion für überflüssig. Lünemann kommt aus der Region und hat letztes Jahr die Mannschaft zum Aufstieg geführt.

    Wir sind trotz Lünemann aufgestiegen... Das ist ein Unterschied...

  • Nach den ersten 14 Spielen in der Regionalliga ist der SVM nun doch im Keller der Tabelle angekommen. Nach den guten Anfängen, ist die Mannschaft jetzt total von der Rolle. Nun kann man natürlich auf die verletzten Spieler verweisen, allerdings ist das für mich nur ein Teilaspekt. Mit Robben Holt und Hartwig haben 3 Spieler durchaus 3.Liga Niveau. Wigger, Dogan. Gommert Olthoff, Klippel und auch Müller gehören sicher zu den guten Regionalligakickern. Das Gerüst stimmt also. Trotz der Verletzungsmisere ist das Team immer noch stark genug, um die Heimspiele gegen die Tabellennachbarn zu gewinnen. Was mich wirklich frustriert, ist der fehlende Charakter der Mannschaft. Man beugt sich nicht gegen Niederlagen auf. So kann man kein Spiel drehen.

    Mittlerweile scheint die Mannschaft einen Heimkomplex zu entwickeln. Wenn früher alle gegnerischen Mannschaften mit viel Respekt ins Emsland gekommen sind, nehmen sie jetzt mit einfacher Spielweise wie selbstverständlich die Punkt mit. Teams wie Havelse, Magdeburg und Plauen sind sich nicht besser wie der SVM, allerdings gewinnen sie mit ihren begrenzten Bordmitteln die Spiele gegen den SV. Da gibt es kein Aufbäumen im Teams. Man merkt nicht, dass sie sich wehren. Offensichtlich haben die Spieler viel zu sehr verinnerlicht, dass dies eine Probesaison ist. Mit dieser Haltung vergrault man die Zuschauer. Man kann verlieren. Die Heimspiele gegen Leipzig und Hamburg waren trotz der Niederlagen ansehnlich und dem Publikum wurde was geboten.

    Die Art und Weise wie die Spiele gegen Havelse, Plauen und Magdeburg verloren wurden, frustriert einfach nur. Als zahlender Zuschauer erwarte ich einfach mehr Kampfgeist, damit auch der Funken auf das Publikum überspringt. Mit den Fans im Rücken, hat der SV in der Vergangenheit viele Spiele gewonnen. Mich wundert es schon, dass dieses Team einfach keinen Spirit entwickelt. Da sind nicht nur Leitwölfe im Team gefragt sondern auch ein Trainer. Auf den Platz wird viel zu wenig kommuniziert. Da ist keiner der die Mitspieler mitreißt und das Team nach vorne peitscht, wenn man zurückliegt. So verliert man nicht nur Spiele, sonder auch immer mehr Zuschauer.

  • Ich halte die Diskussion um Lünnemann auch für Quark.
    Er ist Physiotherapeut und müsste wissen wie man einen Körper fit macht für Hochleistungssport ohne ihn zu überstrapazieren. Da brauch er keine Trainerlizenz für.
    Seine Qualitäten hat er in Emden und in Meppen unter beweis gestellt. Was die Spieler über ihn denken kann natürlich keiner sagen.
    Das es jetzt nicht läuft hat was mit der Qualität der Spieler zu tun und sicherlich auch was mit der geringen Grösse des Kaders, wo ich vor der Saison schon gesagt habe "Mensch hoffendlich reicht das für den und den Spieler".
    Ich will jetzt hier nicht aufzählen bei wem es reicht und bei wem nicht.
    Wie ich schon hier schrieb hat Tattermusch einen sinnvollen Satz bei seiner Abschiedsrede gesagt... "Die Wirtschafts im Emsland wird ausschlaggebend dafür sein wo der SVM zuküftig spielt." Punkt aus.
    Auch wenn es keiner mehr hören mag... Bannecki war massgeblich am Aufstieg des SVM beteilig, an ihm konnten sich Spieler hoch ziehen wenn es mal nicht so lief. Ich kann mich noch an Spiele erinnern wo Bannecki verletzt auf der Bank platz nehmen musste. Einfach nur grausam! Und man muss ganz klar sagen, Lünnemann hat sicherlich auch von ihm profitiert. Ohne Bannecki wären wir NICHT aufgestiegen! Ganz klare Kiste.
    Wir haben neue Spieler dazu bekommen, nur ich bezweifel bei dem Einen oder Anderen das er nächste Saison noch im Kader sein wird und es gibt Spieler von der Aufstiegssaison die möchte ich nächste Saison nicht mehr im Kader sehen, weil sie einfach zu pomadig sind und nicht die Qualität besitzen.

  • Der SV ist sehr gut aufsgestellt nur es fehlten die Tore und der Knipser.Dieses verursachte wie ich schon vor Monaten geschrieben habe verunsicherung,es muss in der Winterpause ein alter Knipser geholt werden und zwar AGW.Die Abwehr ist gut das mittelfeld auch nur es müssen die Pässe verwertet werden und nicht vergeben.Robben und Wessels auf den Flügeln Holt offensiv im Mittelfeld ala Özil und AGW vorne drin und die Sache läuft.AGW kann sicher noch 2 Saisons spielen und in der Zeit wird Ramming Freesen aufgebaut genau wie die jungen Perspektivspieler wie Ollthof und co.Von den vergebenen möglichkeiten müsste der SV einige Plätze weiter oben stehen.Es liegt nur an einen Stoßstürmer und über Siege kommt das Vertrauen und die Zuschauer wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!