14. Spieltag: SV Meppen - VFC Plauen [19.11. - 13:30 Uhr]

  • Die Hauptschuld, wenn man denn über Schuld reden will, tragen wohl die Herren, die sich den Witz mit dieser abstiegslosen Saison ausgedacht haben. Wie soll da Spannung entstehen?
    Das wir mit einer Mannschaft angetreten sind, die im Schnitt nicht Regionalligatauglich ist muss jedem nach dem überraschenden Aufstieg klar gewesen sein, zumal wenn man um die finanziellen Spielräume in Meppen weiß. Und wer will denn schon ein Haufen Legionäre hier sehen? Da muss man auch nicht am Trainer rum meckern, der ist kein Harry Potter. Auch das es innerhalb des Mannschaftsgefüges Unstimmigkeiten gibt kann man ihm nur teilweise anlasten.
    Es gab gestern sicher ne Menge Gründe sich mal wieder auf zu regen, was mir aber aber am übelsten aufgestoßen ist war das Verhalten von Robben. Da laufen vier Spieler zum Aufwärmen hinters Tor, brav an der Eckfahne vorbei, und Robben robbt gemütlich als letzter hinterher und nimmt sogar noch ne Abkürzung übers Feld. Meine Fresse, gelobt Besserung, und sogar wenn er nicht mal im Spiel ist, muss er aus der Reihe tanzen, unser Star. Ich hab Hochachtung vor seinen fussballerischen Fähigkeiten, aber sein Sozialverhalten kann man mal in die Tonne kloppen. Während alle sich einigermaßen vernünftig warm gemacht haben, steht er da rum, dehnt sich ein bißchen und labert einen jungen Spieler nach dem anderen voll. Das ist in meinen Augen Arroganz vom Feinsten, ich kann das nicht nachvollziehen, warum hat er das nötig. Ist zwar nur ne Randbeobachtung, aber da steckte ne Menge drin an Aussage über die Rolle in der sich ein Herr Robben in Meppen sieht.

  • Das Herr AGW wieder nach Meppen zurückkommt halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Abgesehen davon ob man ihn mag oder nicht- gibt es nach allem was passiert ist keine Rückkehr!

    Ein anderer Stoßstürmer wäre für die Mannschaft allerdings wichtig!

  • War gestern auch ziemlich angefressen. An vier Heimniederlagen am Stück kann ich mich nicht zurückerinnern. Das müsste schon ein paar Jährchen her sein. Die erste Halbzeit war von beiden Teams sehr schwach. Von Minute 45-69 fand ich uns hingegen nicht so schlecht. Da wurde durchaus ordentlich noch vorne gespielt, wobei mir vor allem Nacar ganz gut gefallen hat. Machen wir da das Tor, gewinnen wir das Ding. Aber wie immer scheitert es an der Chancenverwertung. Dann kriegen wir ein dämliches und meiner Meinung nach völlig unverdientes Gegentor was der Mannschaft das Genick bricht. Um dann nochmal zurückzukommen fehlt momentan einfach das Selbstvertrauen. Ich seh es ähnlich wie Berny 78 - in der Winterpause einen gescheiten Stürmer holen und dann in der Rückrunde mit hoffentlich halbwegs gesundem Kader mal schauen, was so geht. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert/läuft, kann man auch andere Dinge diskutieren.

  • Unfassbar schwach sind auch die Standards von uns. Schon gegen Magdeburg ist mir das aufgefallen, in 2 Spielen massig Ecken und aussichtsreiche Freistoßpositionen. Und Gefahr kam nie wirklich auf.

    Sowas kann man doch trainieren? Solche Grottenspiele wie gestern hätte man z.B. durch Standards entscheiden können... denn aus dem Spiel herraus geht gar nix.

  • Zitat von Raufbold;139654

    Das Catering im Gästeblock muss wohl auch bombastisch gewesen sein... oO

    Das soll gut gewesen sein, dass die später sogar unter die neue Tribüne mussten ...um was zu bekommen. ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von Meppkopp;139644


    Es gab gestern sicher ne Menge Gründe sich mal wieder auf zu regen, was mir aber aber am übelsten aufgestoßen ist war das Verhalten von Robben. Da laufen vier Spieler zum Aufwärmen hinters Tor, brav an der Eckfahne vorbei, und Robben robbt gemütlich als letzter hinterher und nimmt sogar noch ne Abkürzung übers Feld. Meine Fresse, gelobt Besserung, und sogar wenn er nicht mal im Spiel ist, muss er aus der Reihe tanzen, unser Star. Ich hab Hochachtung vor seinen fussballerischen Fähigkeiten, aber sein Sozialverhalten kann man mal in die Tonne kloppen. Während alle sich einigermaßen vernünftig warm gemacht haben, steht er da rum, dehnt sich ein bißchen und labert einen jungen Spieler nach dem anderen voll. Das ist in meinen Augen Arroganz vom Feinsten, ich kann das nicht nachvollziehen, warum hat er das nötig. Ist zwar nur ne Randbeobachtung, aber da steckte ne Menge drin an Aussage über die Rolle in der sich ein Herr Robben in Meppen sieht.

    Was ist dein Problem?
    Darf er den noch atmen ohne das er angegriffen wird?
    Wie wäre eine Hetzjagd?
    Interesse du spi....?
    Ganz ehrlich klappe halten, als ob er das Spiel gestern verloren hatte.
    Übrigens seine Schuhe waren nicht geputzt... Unfassbar...

  • Zitat von Ballerina;139640

    Wir sind trotz Lünemann aufgestiegen... Das ist ein Unterschied...

    Was ist dein Problem?
    Darf er den noch atmen ohne das er angegriffen wird?
    Wie wäre eine Hetzjagd?
    Ganz ehrlich klappe halten, als ob er das Spiel gestern verloren hatte.
    Übrigens seine Schuhe waren nicht geputzt... Unfassbar...

    ja ich weiss das ist gemein, doppelt zu zitieren =)

    ich schliess mich mit meiner meinung ansonsten andreas s. an. =)

  • Da haben wir doch den Grund der Niederlage gefunden. Wieder mal Jens Robben. Was läuft er auch über den Platz?! So ein Gelaber!

    Übrigens hätte ich es für richtig gehalten ihn von Beginn an zu bringen und ihm die Chance zur Wiedergutmachen sofort zu geben.

  • Zitat von Meppkopp;139644

    Es gab gestern sicher ne Menge Gründe sich mal wieder auf zu regen, was mir aber aber am übelsten aufgestoßen ist war das Verhalten von Robben. Da laufen vier Spieler zum Aufwärmen hinters Tor, brav an der Eckfahne vorbei, und Robben robbt gemütlich als letzter hinterher und nimmt sogar noch ne Abkürzung übers Feld. Meine Fresse, gelobt Besserung, und sogar wenn er nicht mal im Spiel ist, muss er aus der Reihe tanzen, unser Star. Ich hab Hochachtung vor seinen fussballerischen Fähigkeiten, aber sein Sozialverhalten kann man mal in die Tonne kloppen. Während alle sich einigermaßen vernünftig warm gemacht haben, steht er da rum, dehnt sich ein bißchen und labert einen jungen Spieler nach dem anderen voll. Das ist in meinen Augen Arroganz vom Feinsten, ich kann das nicht nachvollziehen, warum hat er das nötig. Ist zwar nur ne Randbeobachtung, aber da steckte ne Menge drin an Aussage über die Rolle in der sich ein Herr Robben in Meppen sieht.

    Wenn das deine einzigen Sorgen sind! oO  
    Es scheint so, als wenn Jens dir ne Frau ausgespannt hat oder um eine Menge Geld gebracht hat.

  • Deine Schlussfolgerung ist nicht richtig.
    Auch wenn der Trainer aus der Region kommt und den Aufstieg geschafft hat......
    Eine weitere Sichtweise ist,wenn ich junge Spieler an andere Vereine abgebe,weil ich ihnen die Qualität abspreche und mit der vorhandenen Mannschaft von Spiel zu Spiel schlechtere Leistung abliefere......und was für mich das Wesentliche ist.....die Leistungskurve von fast allen Spielern hat rapide abgenommen.
    Ich bin der Meinung,dass wir mit einer jungen Mannschaft langfristig mehr Erfolg gehabt hätten.Gleichzeitig sehe ich den jetzigen Kader als absolut regionalligatauglich an.

  • Zitat von Glashaus;139671

    Deine Schlussfolgerung ist nicht richtig.
    Auch wenn der Trainer aus der Region kommt und den Aufstieg geschafft hat......
    Eine weitere Sichtweise ist,wenn ich junge Spieler an andere Vereine abgebe,weil ich ihnen die Qualität abspreche und mit der vorhandenen Mannschaft von Spiel zu Spiel schlechtere Leistung abliefere......und was für mich das Wesentliche ist.....die Leistungskurve von fast allen Spielern hat rapide abgenommen.
    Ich bin der Meinung,dass wir mit einer jungen Mannschaft langfristig mehr Erfolg gehabt hätten.Gleichzeitig sehe ich den jetzigen Kader als absolut regionalligatauglich an.

    sprech doch ruhig den namen steffen menke aus. um den gehts doch. is scheisse das er bei H/B ist. Ich bin mir sicher das er bestimmt nun auch gespielt hätte, bei der misere die wir nun haben; anfang der saison sah es nun aber anders aus.
    darüberhinaus glaube ich kaum das der trainer allein über die spieler entscheidet und entscheiden kann. nicht umsonst haben wir auch einen sportlichen leiter.
    und abgesehen davon hat unser RL-Kader ein durchschnittsalter von 24 Jahren. das empfinde ich grad nicht als überalterten kader.

  • Zitat von Ballerina;139677

    Das war eine sachlich Feststellung das wir trotz lünemann aufgestiegen sind,hat mit einer Hetzjagd wenig zutun.

    Lünemann hat in Emden einen super Job gemacht. Ist im ersten Jahr mit Meppen aufgestiegen. 3 Siege, 4 Unentschieden, 7 Niederlagen - mit einigem Verletzungspech - als Aufsteiger. 7 Punkte Abstand auf Platz 4.

    Ich will nicht alles schön reden, aber so dramatisch wie es einige hier darstellen, sehe ich das ganze nicht :)

  • Zitat von dieHandGottes;139678

    Lünemann hat in Emden einen super Job gemacht. Ist im ersten Jahr mit Meppen aufgestiegen. 3 Siege, 4 Unentschieden, 7 Niederlagen - mit einigem Verletzungspech - als Aufsteiger. 7 Punkte Abstand auf Platz 4.

    Ich will nicht alles schön reden, aber so dramatisch wie es einige hier darstellen, sehe ich das ganze nicht :)


    Ist es auch nicht. Nur dürfen wir den Vorteil, dass wir im kommenden Jahr bereits ein Jahr Regio gespielt haben, nicht verschlafen.
    Die Verantwortlichen sind nicht blind und wissen was zu tun ist. Nur sollte es früh genug passieren, um die Ziele des Vereins in absehbarer Zeit auch realisieren zu können.
    :smilie2::smilie1::smilie2:

  • Zitat von Ballerina;139677

    Das war eine sachlich Feststellung das wir trotz lünemann aufgestiegen sind,hat mit einer Hetzjagd wenig zutun.
    Im Gegensatz was da mit robbe gemacht wird.

    Ich finde die Aussage so nicht in Ordnung. M.E. war das Team nicht so zusammengestellt, das es aufsteigen musste. Unser Trainer hat daher einen entsprechenden Anteil am Aufstieg.

  • Zitat von Glashaus;139671

    Deine Schlussfolgerung ist nicht richtig.
    Auch wenn der Trainer aus der Region kommt und den Aufstieg geschafft hat......
    Eine weitere Sichtweise ist,wenn ich junge Spieler an andere Vereine abgebe,weil ich ihnen die Qualität abspreche und mit der vorhandenen Mannschaft von Spiel zu Spiel schlechtere Leistung abliefere......und was für mich das Wesentliche ist.....die Leistungskurve von fast allen Spielern hat rapide abgenommen.
    Ich bin der Meinung,dass wir mit einer jungen Mannschaft langfristig mehr Erfolg gehabt hätten.Gleichzeitig sehe ich den jetzigen Kader als absolut regionalligatauglich an.

    OK darauf antworte ich gerne. Ich habe letzte Saision diverse Spiele, viele auch auswärts gesehen. Meine Meinung ist, dass wir mit dem OL Kader speziell in der Abwehr zu schwach besetzt gewesen wären, um in der RL mitzuspielen. Es musste da was passieren. Die junge Mannschaft von der Du redest wäre in der RL abgeschossen worden.

    Die jetzige Mannschaft ist besser, aber nicht gut genug. Spieler wie Müller, Meyer, Klippel, Holt sind m.E. qualitativ besser bzw. bringen Erfahrungen mit, die vielen aus unserer OL nicht haben.

    Ich gebe dir 1912% Recht, dass mcih die Entwicklung entsetzt. Mehrer Spieler sind neben sich, einige haben stark angefangen und werden immer schwächer. Diesen Abwärtstrend gilt es zu stoppen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!