Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Leihgeschäfte sind immer ne schwierige Kiste. Können aber absolut Sinn da machen, wo man anders nicht an Qualität kommen kann.

    Ich würd mir allgemein aber auch die U-21 Truppen der Erst- und Zweitligisten anschauen. Da fallen jedes Jahr Spieler durchs Raster, die den Sprung zu den Profis nicht geschafft haben und nicht weiter mit "durchgezogen" werden sollen. Die sind dann meist so 22-23 Jahre alt. Für einen Verein wie unseren immer noch sehr entwicklungsfähig.

    Was anderes: wie groß ist der Kader, den wir in der 3. Liga zu den Spieltagen benennen dürfen? Gibt es wieder die Regel, dass eine gewisse Anzahl an Spielern U-23 sein müssen? Wenn ja, wie viele.

    Allein deswegen sollten wir unbedingt darauf achten, auch einige Talente zu verpflichten, die tatsächlich auch die Chance auf Kaderplätze haben können.

  • Bei allem Talent, das Gies mit sich bringen mag, sollte auf jeden Fall ein weiterer, erfahrener Torwart verpflichtet werden. In der nächsten Saison entscheidet möglicherweise jeder einzelne Punkt über den Klassenerhalt. Da wird es leider keine Zeit geben, einen Spieler fast ohne Sprielpraxis im höherklassigen Fußball langsam aufzubauen.

    (....) Mickel (TW / HSV II), (....)

    Den sollte man sich vielleicht wirklich mal in Ruhe anschauen. Der war über Jahre Jugendnationalspieler und ist mit 28 Jahren jetzt im besten Torwartalter. Hat bereits über 100 Regionalligaspiele und durfte auch das ein oder andere mal schon in der 1. und 2. Liga ran. Nach etlichen Jahren in der Viertklassigkeit dürfte es auch für ihn noch einmal ein Schritt nach vorne sein.

    Falscher Aktionismus ist aber fehl am Platz. Auch kurz vor Saisonbeginn werden wohl wieder etliche erfahrene (und gute) Keeper ohne Vertrag dastehen, die dann froh sind, noch irgendwo unterzukommen.

  • Er hier ist auch geil:

    Bei Torwart David Hohs ist als Nebenposition "Mittelstürmer" angegeben. Da hätten wir ja eine gute gute Alternative zu Gies und gleichzeitig einen Ersatz für Girth ! Was transfermarkt.de allerdings verschweigt ist, dass Hohs lediglich in der zweiten Mannschaft seines Stammvereines (Kreisliga A) als Mittelstürmer aufläuft.

  • Leihgeschäfte sind durchaus eine Option, um für kleines Geld Qualität in den Kader zu holen. Spielräume für teuere Vertragsablösungen sehe ich nicht und man kann nur auf das Vertragsende von potentiellen Spielen schauen.

    Bayer Leverkusen setzt durch den Verzicht auf eine U 23 , komplett auf Leihgeschäfte und hat durchaus interessante Kicker im Programm.
    http://www.rp-online.de/sport/fussball…n-aid-1.6859104

    Dies kann aber aus meiner Sicht nur eine zusätzliche Option sein. Für eine dauerhafte Weiterentwicklung sind Leihgeschäfte ungeeignet, denn der SVM braucht ein stabiles Gerüst mit Spielern, die sich mit dem Verein identifizieren und langfristig zur Verfügung stehen. Idealerweise aus der Region.

  • Ich glaube wenn man in einem so wichtigen Spiel zu Hause bei 30 Grad 0:0 gegen 10 Meppener spielt und vorne relativ wenig an Chancen kreiert dann spielt bei dem Kommentar "Vollidiot" wohl Enttäuschung als auch Kleinsorges geile Rettungsaktion eine Rolle.
    Und als Mannheimer Jung ist ihm das dann wohl dummerweise rausgerutscht.
    Wie es auch sei, denke er wäre eine gute Alternative für unsere IV.

    Sorry, das sehe ich anders, nicht zuletzt weil das besagte Interview gespickt ist mit vorlauten Tönen. Und die paar Takte, die Benny ihm nach dem Elfmeter gegeigt hat, sprechen auch Bände... Finger davon!


    Ich gehöre zu denen, die uns eigentlich für die 3. Liga gut genug aufgestellt sehen.
    Wir werden hoffentlich nicht schnellere, bessere, teurere Spieler holen auf Teufel komm raus.
    Wir müssen auf das setzen was wir haben: eine MANNSCHAFT wo jeder für jeden rennt. Das haben nicht viele und am Ende des Tages wird so etwas ein wichtiges Pfund im Abstiegskampf werden, das man auch nicht kaufen oder verpflichten kann.
    Punktuell gerne den Kader ergänzen. Ich bin aber auch sehr positiv wenn kein "Kracher" kommt. Das bringt Unruhe und Neid, da solche Spieler auch ganz anders bezahlt werden wollen.
    Mal sehen was möglich ist. Habe vollstes Vertrauen, dass unsere Verantwortlichen auch 2017/18 Ihrer Linie treu bleiben.

    Auf eine spannende Sommerpause

    Ich vertrete denselben Standpunkt und vertraue in Bezug auf die zu verpflichtenden Ergänzungsspieler 100%ig auf den richtigen Riecher von Heiner Beckmann & Co.
    Allerdings stelle ich mir die Frage (Frage, kein Vorwurf!), ob neben Martin Wagner noch weitere Spieler ihrer Ausbildung, Job, Studium usw. nachgehen und ob das tatsächlich kompatibel mit der 3. Liga ist.

  • sollen. Die sind dann meist so 22-23 Jahre alt. Für einen Verein wie unseren immer noch sehr entwicklungsfähig.

    Was anderes: wie groß ist der Kader, den wir in der 3. Liga zu den Spieltagen benennen dürfen? Gibt es wieder die Regel, dass eine gewisse Anzahl an Spielern U-23 sein müssen? Wenn ja, wie viele.


    Ich meine das 4 Spieler U23 sein müssen.

  • Sorry, ich bleibe dabei, dass dieser Standpunkt ziemlich Naiv ist. Dafür hab ich zu viele Drittligaspiele gesehen. Da weht ein ganz anderer Wind.

  • Leute, ihr müsst mal realistisch bleiben. Mannheim hat den Top-Leuten von denen hier gesprochen wird schon mehr bezahlt als wir das vermutlich in der 3.Liga können. Wir gehen einen anderen Weg und das ist auch gut so. Fertige, erfolgreiche Spieler könnt ihr nicht erwarten...

  • Leute, ihr müsst mal realistisch bleiben. Mannheim hat den Top-Leuten von denen hier gesprochen wird schon mehr bezahlt als wir das vermutlich in der 3.Liga können. Wir gehen einen anderen Weg und das ist auch gut so. Fertige, erfolgreiche Spieler könnt ihr nicht erwarten...

    So sieht es aus.. Was teilweise hier oder via Facebook für Vorstellung die Runde machen, ist völlig absurd. Am besten fand ich die Idee, Spieler von 1860 jetzt zu verpflichten :D

  • Sorry, ich bleibe dabei, dass dieser Standpunkt ziemlich Naiv ist. Dafür hab ich zu viele Drittligaspiele gesehen. Da weht ein ganz anderer Wind.

    Mag sein. Ich habe kein einziges gesehen. Dafür allerdings 92% der SVM-Spiele der vergangenen Saison. Daher bilde ich mir, guten Gewissens die Auffassung von carstenludwig teilen zu können. Dazu kommt, dass ich Mirco Born in der Rückrunde und auch in der vergangenen Woche längst nicht so stark gesehen habe wie einige andere hier und in beiden Relegationsspielen jeweils andere Spieler - und zwar zum einen Marcel Gebers und Patrick Posipal zum anderen -als "man of the match" betrachte. Ich hätte Mirco gerne in Meppen weiter Dampf machen sehen, bin aber davon überzeugt, dass er zu ersetzen ist.

    Ob das naiv ist, wird sich zeigen.

  • Dazu kommt, dass ich Mirco Born in der Rückrunde und auch in der vergangenen Woche längst nicht so stark gesehen habe wie einige andere hier und in beiden Relegationsspielen jeweils andere Spieler - und zwar zum einen Marcel Gebers und Patrick Posipal zum anderen -als "man of the match" betrachte. Ich hätte Mirco gerne in Meppen weiter Dampf machen sehen, bin aber davon überzeugt, dass er zu ersetzen ist.

    Das sind doch völlig verschiedene Positionen und völlig unterschiedliche Arten von Spielen. Born war in beiden Relegationsspielen wesentlich stärker als Kleinsorge.

  • Immer vor Augen halten, wir haben es durch das Nadelöhr Regionalliga geschafft! Das ist nicht selbstverständlich und viele andere Clubs investieren viel mehr Geld als wir und schaffen es trotzdem nicht.
    Diese Vereine wären jetzt gerne in unserer Lage.
    Wir sollten mit dem "Geschenk" 3. Liga nicht leichtfertig umgehen.
    Vorrangig sollte sich der SVM mit den Sponsoren zusammen setzen und natürlich weiter Sponsoren generieren. Das ist mit das wichtigste.
    Dementsprechend sollte dann versucht werden Wunschspieler zu verpflichten.
    Ich hoffe das wir eine ordentliche Saison spielen und den Klassenerhalt früh sichern können.

    Ein bisschen Bauchschmerzen macht mir der Trainer Lehrgang von CN. Aus meiner Sicht sehr unglücklich weil er jeden Tag beim Team sein sollte.
    Negativbeispiel ist Torsten Ziegner von Zwickau. Er war bis Ende Dezember beim Lehrgang in Honnef und Zwickau in der Zeit abgeschlagen letzter. Das wurde dort auch als Ursache angeführt.
    Zwickau hat eine überragende Rückrunde gespielt mit einem Torsten Ziegner der dann auch wieder jeden Tag beim Team war.

    Das muss natürlich alles nicht so kommen, aber die Gefahr besteht sicherlich.
    Ich weis der Verein kann das nicht ändern, aber nervös macht mich das schon.

    Edit:
    Es gibt natürlich auch positive Beispiele. Siehe Lotte´s Atalan. Atalan und Ziegner haben ihren Lehrerschein gleichzeitig gemacht.

  • Leute, ihr müsst mal realistisch bleiben. Mannheim hat den Top-Leuten von denen hier gesprochen wird schon mehr bezahlt als wir das vermutlich in der 3.Liga können. Wir gehen einen anderen Weg und das ist auch gut so. Fertige, erfolgreiche Spieler könnt ihr nicht erwarten...

    So sieht es aus.. Was teilweise hier oder via Facebook für Vorstellung die Runde machen, ist völlig absurd. Am besten fand ich die Idee, Spieler von 1860 jetzt zu verpflichten :D

    Ich weiß nicht, auf wen es bezogen war. Ich für meinen Teil hab nie bekloppte, unrealistische Dinge gefordert. Mein Standpunkt aber ist, dass es so für die dritte Liga nicht reichen wird. Dazu stehe ich und deswegen werde ich weiterhin vertreten, dass wir erhebliche Verstärkungen benötigen.
    Das hat im Übrigen doch nicht immer was mit viel Geld zu tun. Dass es auch - verhältnismäßig - günstige Spieler gibt, die bombastisch einschlagen können, sollten doch gerade wir wissen.

    Die Frage wird glaub ich auch sein, wie überheizt der Markt sein wird. Zwar sollte man den Kader bis zum Beginn der Vorbereitung größtenteils zusammen haben. Ich würd mir aber auf jeden Fall noch ein wenig Spielraum lassen, um am Ende der Wechselperiode vielleicht nochmal bei nem Spieler zuzuschlagen, der dann evtl. verhältnismäßig günstig zu haben sein wird.

  • Dazu kommt, dass ich Mirco Born in der Rückrunde und auch in der vergangenen Woche längst nicht so stark gesehen habe wie einige andere hier und in beiden Relegationsspielen jeweils andere Spieler - und zwar zum einen Marcel Gebers und Patrick Posipal zum anderen -als "man of the match" betrachte. Ich hätte Mirco gerne in Meppen weiter Dampf machen sehen, bin aber davon überzeugt, dass er zu ersetzen ist.

    Das sind doch völlig verschiedene Positionen und völlig unterschiedliche Arten von Spielen. Born war in beiden Relegationsspielen wesentlich stärker als Kleinsorge.

    Kein Widerspruch von meiner Seite. Gegenteiliges habe ich aber auch nie behauptet.
    Und nochmals: Ich habe vollstes Vertrauen in unsere Entscheidungsträger und gehe davon aus, dass diesen die 3. Liga genauso geläufig ist wie einigen anderen hier.

  • Leute, ihr müsst mal realistisch bleiben. Mannheim hat den Top-Leuten von denen hier gesprochen wird schon mehr bezahlt als wir das vermutlich in der 3.Liga können. Wir gehen einen anderen Weg und das ist auch gut so. Fertige, erfolgreiche Spieler könnt ihr nicht erwarten...

    So sieht es aus.. Was teilweise hier oder via Facebook für Vorstellung die Runde machen, ist völlig absurd. Am besten fand ich die Idee, Spieler von 1860 jetzt zu verpflichten :D

    Ich weiß nicht, auf wen es bezogen war. Ich für meinen Teil hab nie bekloppte, unrealistische Dinge gefordert. Mein Standpunkt aber ist, dass es so für die dritte Liga nicht reichen wird. Dazu stehe ich und deswegen werde ich weiterhin vertreten, dass wir erhebliche Verstärkungen benötigen.
    Das hat im Übrigen doch nicht immer was mit viel Geld zu tun. Dass es auch - verhältnismäßig - günstige Spieler gibt, die bombastisch einschlagen können, sollten doch gerade wir wissen.

    Die Frage wird glaub ich auch sein, wie überheizt der Markt sein wird. Zwar sollte man den Kader bis zum Beginn der Vorbereitung größtenteils zusammen haben. Ich würd mir aber auf jeden Fall noch ein wenig Spielraum lassen, um am Ende der Wechselperiode vielleicht nochmal bei nem Spieler zuzuschlagen, der dann evtl. verhältnismäßig günstig zu haben sein wird.

    Nein, du warst nicht gemeint ;)

  • Gibt's eigentlich schon einen Thread Saison Vorbereitung? Habe zumindest keinen gefunden, daher packe ich es mal hier rein:

    Fest steht derzeit nur eine Partie: Am 6. Juli treffen die Emsländer um 18.30 Uhr in Erika auf Twente Enschede. Der Verein will möglichst auch ein offizielles Saisoneröffnungsspiel gegen einen höherklassigen Gegner bestreiten. Aber es steht noch nichts fest.

    Aus der SVM App.

    Emslandkult ale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!