Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

• Übrigens wäre es gut, wenn jemand mit Überblick mal eine Übersicht erstellen würde, wer aktuell in der neuen Saison definitiv zum Kader gehören würde.

Tor

Benjamin Gommert

Abwehr

Robin Twyrdy

Jan-Christian Meier

Sergej Schmik

Sebastian Schepers

Daniel Olthoff

Mittelfeld

Alexander Hahn (auch Abwehr)

Hiromu Watahiki

Johan Wigger

Hedon Selishta

Micha Langreder

Markus Rohe

Sturm

Timo Scherping

Max Kremer

Mr.X

Macht summa summarum 15 Spieler

Mit Rainer Müller (Abwehr), Michael Holt und Jens Robben (Mittelfeld) wird verhandelt

Außerdem mit MR.Y für den Flügel

habe ich alle bzw sind die A-jugendlichen richtig eingeordnet?

Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

• @ Flocke: Danke für die Mühe! :good: Ich persönlich würde Olthoff eigentlich nicht als "linken" Außenverteidiger sehen (obwohl er öfter für diese Position "missbraucht" wurde) sondern sehe seine Stärken eher im offensiven MF außen- aber darüber lässt sich sicher streiten.

@ Gerti: Jedenfalls würde ich die Position des "Stoßstürmers" durch Scherping schon ganz gut besetzt sehen- und ich denke, dass er sich da auch eine Chance verdient hat.
    FALLS im 4-2-3-1 gespielt werden sollte, könnten die drei Spieler dahinter durchaus Robben-Holt-Kremer heißen (mal vorausgesetzt, dass Robben und Holt verlängern). Als Back Up würden dann Selishta (für Holt) und Olthoff (für Kremer) bereitstehen, rechts würde demnach noch einer fehlen- wobei ich die Position der Jugendspieler und deren Leistungsstärke nicht kenne. Und für den Stoßstürmer würde ein Ersatz fehlen. Wie gesagt, ich sehe bei einem 4-2-3-1 nicht zwingend die Notwendigkeit einen "prominenten" MS zu verpflichten, da wir ja schon Scherping haben. Um mal zu zeigen, was ich meine: In Velbert (RL West) wurde der Vertrag von Marko Onucka nicht verlängert. Der kommt aus der Jugend vom VFL Bochum, ist 24 Jahre alt (also "jung und gut ausgebildet"), hat in insgesamt 190 RL, OL und A-Jugend-BL Spielen immerhin 61 Tore gemacht und wäre mMn vom Kaliber her z.B. einer für die Back Up Rolle. Aber wie gesagt: Nur Spekulation!!

• Selishta macht im Zentrum mehr Sinn als auf Außen.

Absolut.Da sehe ich ihn auch stärker. Allerdings sollte man ihm endlich auch mal eine Chance als Spielmacher geben. Dann müsste halt Holt mal weichen, wenn er nen schlechten Tag hat.

Flocke

Gute Auflistung. Allerdings kann Micha Langreder auch in der Innverteidigung spielen.

• Zitat

Was wir aber noch dringend brauchen sind zwei schnelle und trickreiche Leute für das linke Mittelfeld und auf der 6er Postion, die man auch als absolute Verstärkungen sehen kann.Unser Mittelfeld war in den letzten 2 Jahren nämlich für die RL einfach zu langsam, wenig kreativ und zu statisch.Wir hatten große Probleme, das Spiel zu machen und Druck zu erzeugen. Und darunter litten auch die Stürmer.

@ Rakic:

Da stimme ich Dir zu! Ich sehe die größte Baustelle beim SVM nicht unbedingt im Sturm. Hier haben wir mit Scherping, Kremer und- sofern er denn verlängert- Holt gleich drei Spieler, die jeweils für mehr als 10 Tore je Saison gut sind- und die zusätzlich noch unterschiedliche Spielertypen repräsentieren.

Die größte Schwachstelle in der letzten Saison war aus meiner Sicht (neben dem Trainer ;) ) das zentrale defensive Mittelfeld und die linke Außenbahn- da gebe ich Dir Recht. Nun haben wir für die linke Außenbahn ja mit Kremer einen torgefährlichen Spieler hinzubekommen- und es gibt ja auch noch Olthoff, der mMn als Back Up für den linken Außenverteidiger verschenkt ist. Bleibt die Sechserposition. Leider hat der aus meiner Sicht deutlich bessere Sechser den Verein verlassen- aber es wurden ja auch zwei Neue verpflichtet, die diese Position spielen können (Hahn und Watahiki). Beide kann ich aber noch nicht wirklich einschätzen. Hinzu kommt, dass die IV mMn noch etwas schwach besetzt ist (Meier und Twyyry, ggfs. auch Hahn- aber dann würde er wieder auf der Sechs fehlen). Deshalb wäre es mir ganz lieb, wenn Mr.X kein MS wäre sondern eher ein schneller und spielstarker defensiver MF oder IV wäre, der das Spiel öffnen kann.

P.S.: Ich hab den Beitrag mal in den Gerüchtethread gezogen, weil Mr.X ja noch ein Phantom ist ;)

• Zitat

Eine Einigung mit Mannschaftskapitän Julian Lüttmann zeichnet sich nicht ab. Der 31-Jährige sieht seine Zukunft offenbar deutlich nachhaltiger im Fußball und hat durchaus Möglichkeiten, andernorts professionell weiter zu spielen. [...]

Quelle: Huntereport

Ich bleibe dabei! Für mich ist Lüttmann unser "Mr. X"

Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

• Heute Nachmittag war ein Probetraining für Torhüter auf dem B-Platz. Die Trainingsgäste waren Andy Hubert vom Bonner SC und Marcel Nierstenhöfer vom 1.FC Eschborn. Die beiden Keeper hinterließen meiner Meinung nach einen guten Eindruck.

• Der Andy Hubert ist ein echt guter Keeper , kann man sich ja kaum vorstellen das man einen von den beiden holt und auf die Bank setzt ...

Warum hat er (dann) letzte Saison kein einziges Spiel und zuvor die Saison ...nur 13 Spiele bei Saarbrücken II gemacht? Hat das einen bestimmen Grund? Verletzt?
    Kenne den Spieler leider überhaupt nicht.

Edit sagt: immer wenn er im Tor war... hat er zu Null gespielt! :D

http://www.transfermarkt.de/de/andy-hubert…eler_53414.html

• Torhüterprobleme gab es im Emsland noch nie. Der Ersatztorwart kann evtl. von 2 Spielen in der Saison ausgehen. Dann einen auswärtigen gestandenen Torwart zu holen ist eindeutig übers Ziel hinaus geschossen.

:smilie2: :smilie1: :smilie1: :smilie2:

• Torhüterprobleme gab es im Emsland noch nie. Der Ersatztorwart kann evtl. von 2 Spielen in der Saison ausgehen. Dann einen auswärtigen gestandenen Torwart zu holen ist eindeutig übers Ziel hinaus geschossen.

:smilie2: :smilie1: :smilie1: :smilie2:

Es sind aber saemtliche Ersatztorhueter abgehauen, weil der Verein es versaeumt hat, einem Kuhl oder Kemper nen Vertrag anzubieten.

Des Weiteren - wo sind die beiden, die im Probetraining waren, denn gestanden? Das sind zwei junge Talente, die perfekt in das Anforderungsprofil eines 2. Torwarts passen und ich bezweifle, dass die sonderlich mehr kosten als ein Hillebrand.

• Zitat

Eine Einigung mit Mannschaftskapitän Julian Lüttmann zeichnet sich nicht ab. Der 31-Jährige sieht seine Zukunft offenbar deutlich nachhaltiger im Fußball und hat durchaus Möglichkeiten, andernorts professionell weiter zu spielen. [...]

Quelle: Huntereport

Ich bleibe dabei! Für mich ist Lüttmann unser "Mr. X"

Nach der Verpflichtung von Wagner gestern, würde die Verpflichtung eines Stürmers des Kalibers Lüttmann aber noch viel weniger Sinn machen als vorher schon- es sei denn, Holt geht doch noch. Wagner soll ja wohl im 4-2-3-1 System links in der offensiven Dreierkette spielen- wo früher Scherping spielen musste, dann würde die Dreierkette wohl Robben-Holt-Wagner heißen. Bleiben für den freien Stürmerplatz jetzt schon zwei Leute, die man sich auch in der Stammelf vorstellen könnte: Scherping und Kremer. Bei 4-4-2 müsste Holt ja auch in den Sturm, dann wäre wieder ein Stürmer überzählig (und eine Raute mit drei offensiven Leuten hinter zwei Stürmern wäre wohl zu riskant). In dieser Situation noch einen weiteren Stürmer zu holen, der einen Stammplatzanspruch hat, wäre mMn relativ sinnfrei (was nicht bedeutet, dass die Verantwortlichen beim SVM nicht genau das tun :D ).

Da wäre es viel sinnvoller, einen schnellen und spielstarken Innenverteidiger zu holen (oder meinetwegen auch einen defensiven MF, der auch IV kann), der das Spiel vernünftig eröffnen kann.

• Jetzt mal eine ganz doofe Frage, aber wieso sind wir uns eigentlich so sicher, dass es auf der Einkaufsliste noch einen "Mr X" gibt? Woher stammt diese Info?

Und grundsätzlich stimme ich zu, dass uns vielleicht ein Verteidiger oder spielstarker DM/ZM ganz gut zu Gesicht stehen würde. Aber möglicherweise möchten Vorstand und Trainer auch noch einen richtigen Stoßstürmer haben. Ich halte Scherping zwar auch für einen guten Spieler, der prinzipiell auch die vorderste Position besetzen kann. Aber er ist meines Erachtens auch eher so der Typ "spielender Stürmer" und nicht so sehr der Sturmtank/Strafraumstürmer, wie dies z.B. Gerdes ist. Falls der Trainer noch so einen Spielertyp haben will, könnte also auch im Sturm noch was passieren.

• Jetzt mal eine ganz doofe Frage, aber wieso sind wir uns eigentlich so sicher, dass es auf der Einkaufsliste noch einen "Mr X" gibt? Woher stammt diese Info?

Das stand am Sonntag im EL-Kurier und wurde auch vom Verein bestätigt. Der Vertrag mit Mr. X ist schon unterschrieben.

Und grundsätzlich stimme ich zu, dass uns vielleicht ein Verteidiger oder spielstarker DM/ZM ganz gut zu Gesicht stehen würde. Aber möglicherweise möchten Vorstand und Trainer auch noch einen richtigen Stoßstürmer haben. Ich halte Scherping zwar auch für einen guten Spieler, der prinzipiell auch die vorderste Position besetzen kann. Aber er ist meines Erachtens auch eher so der Typ "spielender Stürmer" und nicht so sehr der Sturmtank/Strafraumstürmer, wie dies z.B. Gerdes ist. Falls der Trainer noch so einen Spielertyp haben will, könnte also auch im Sturm noch was passieren.

Klar, Scherping ist jetzt nicht der "Brecher" im Strafraum- aber so extrem klein ist er auch nicht- immerhin 1,85 m. Wenn der Trainer lieber eine Kante vorne drin stehen hat, dann hätte man mit Scherping ja nicht unbedingt verlängern müssen- mal ganz abgesehen davon, dass ich dann die zusätzliche Verpflichtung von Kremer auch nicht so ganz verstehen würde (für links ist er ja wohl nach der Verpflichtung von Wagner nicht vorgesehen). Wie schon geschrieben, würde ich beide Spieler für absolut stammelftauglich halten (und beide sind noch jung und haben sicher noch das Potential noch stärker zu werden.

Wenn man jetzt noch einen Lüttmann holen würde, hätte man zwar den Brecher im Kader- aber für mich stellt sich dann schon die Frage, was man dann mit Scherping, Kremer (oder auch Dak) anfangen will- reine "Back-Ups"? Da wären sie mMn verschenkt.

Da sollte man sich lieber um die Spieleröffnung aus der Defensive kümmern- aber vielleicht sind in Meppen ja auch "Wünsch-Dir-was-Wochen" und wir bekommen noch sämtliche Buchstaben des Alphabets als Neuzugänge serviert.

• Es ist defintiv abzusehen, dass die Positionen mehrfach stark besetzt werden sollen. Es wäre nur
    langsam mal spannend zu erfahren, wo die Kohle denn nu herkommt. Dafür, dass man sich schon
    drauf eingestellt hatte, dass man Kohle einsparen will, wird nu überraschend kräftig investiert.

Und Dak wird denk ich so ne Art Ersatz für meinetwegen Eric Bruns sein. Bei Not am Mann im Kader,
    hauptsächlich vorgesehen für die Zweite.

Mein erstes Mal:

SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

• Es ist defintiv abzusehen, dass die Positionen mehrfach stark besetzt werden sollen. Es wäre nur
    langsam mal spannend zu erfahren, wo die Kohle denn nu herkommt. Dafür, dass man sich schon
    drauf eingestellt hatte, dass man Kohle einsparen will, wird nu überraschend kräftig investiert.

Und Dak wird denk ich so ne Art Ersatz für meinetwegen Eric Bruns sein. Bei Not am Mann im Kader,

Denke auch das es nicht verkehrt ist, die positionen doppelt möglichst gleichstark zu besetzen. Natürlich ist das ein absoluter Wunschtraum. Aber generell ist es nicht verkehrt ein bisschen konkurrenzkampf auf den Positionen zu haben und keine Stammplatzgarantie.

Es muss sich ja auch nur mal jemand verletzten

Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

Denke auch das es nicht verkehrt ist, die positionen doppelt möglichst gleichstark zu besetzen. Natürlich ist das ein absoluter Wunschtraum. Aber generell ist es nicht verkehrt ein bisschen konkurrenzkampf auf den Positionen zu haben und keine Stammplatzgarantie.

Es muss sich ja auch nur mal jemand verletzten

Da würde ich dann aber, genau wie Mekaneck, gerne mal wissen, wo denn auf einmal das Geld für diese ganzen Spieler herkommt? Zwischendurch hieß es mal, dass man selbst den Spielern, die man gerne halten würde, nur Verträge zu verringerten Konditionen anbieten kann- und ein paar Wochen später ist man offenbar dazu in der Lage, Positionen doppelt und dreifach zu besetzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!