Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Jerome Fühler kommt zurück

    Emma Boadu auch ?

    Ist das jetzt Dein "Tip" oder irgendeine Info?

    @ Marillar: Kunstmann hatte ich auch schonmal vermutet- allerdings ist der Anfang der Woche als Testspieler beim Halleschen FC mit ins Trainigslager gefahren, was etwas merkwürdig wäre, wenn er in Meppen schon unterschrieben hat.

  • Das sehe ich ähnlich. An Kunstmann sind leider ganz andere Vereine dran. Da werden wir wohl keine Chance haben.

    Bin wirklich gespannt... wer Mr. X ist. Ist ja fast so wie Weihnachten früher! :D

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • @ Marillar: Kunstmann hatte ich auch schonmal vermutet- allerdings ist der Anfang der Woche als Testspieler beim Halleschen FC mit ins Trainigslager gefahren, was etwas merkwürdig wäre, wenn er in Meppen schon unterschrieben hat.

    Vielleicht ist ja das auch der Grund, warum er mit der Veröffentlichung seines Wechsels zum SVM noch warten will.
    Dann hätten wir zumindest einen kaltschnäuzigen und abgezockten Stürmer an Land gezogen: Noch mal eben ein kostenloses Trainingslager bei einem Drittligisten mitnehmen....

    Insgesamt muß man schon sagen, dass die bisher gemachten Transfers für eine klare tatktische Vorstellung von Christian Neidhart sprechen. Und genau für diese Vorstellung hat er eingekauft: Watahaki macht in der Mitte dicht und grätscht als Samurai vor der Abwehr alles weg. Kremer / Wagner / Robben machen bei Ballbesitz das Spiel breit und füttern über die Flügel Mr. X, der die Bälle nur noch verwerten muss.

    Statistisch gesehen ist es übrigens eine der größten Fußballlegenden, dass das Spiel über die Flügel zu mehr Toren führt als das Spiel durch die Mitte. Sowohl Angriffe über die Außenpositionen wie auch solche durch die Mitte führen in 1,5 Prozent der Fälle zum Torerfolg (Quelle: Roland Loy). Tore werden nun mal überwiegend aus zentraler Position erzielt und nicht von der Außenlinie, auch wenn Viele das nicht wahrhaben wollen. Daher erscheint es logisch, dass man den Ball so schnell wie möglich in eine Position bringt, aus der man abschließen kann. Mir fallen auch nicht viele Beispiele ein, bei denen das (oft probierte und zum perfekten Fußball stilisierte) "Flanke-Kopfball-Tor"-Spiel wirklich längerfristig erfolgreich war. In Meppen hat man das mit Weermann ja auch mal erfolglos versucht.

    Ich lass mich trotzdem mal überraschen und bin froh, dass wir wieder einen Trainer haben, der Leute begeistern und mitreißen kann. Und ich freue mich wieder einmal tierisch auf die neue Saison. Noch etwas mehr als eine Woche, dann gibt es den ersten Test in Burlage!

  • So ich aktualisiere:


    Tor

    Benjamin Gommert



    Abwehr

    Robin Twyrdy

    Jan-Christian Meier

    Sergej Schmik

    Sebastian Schepers

    Daniel Olthoff (auch Mittelfeld)


    Mittelfeld

    Alexander Hahn (auch Abwehr)

    Hiromu Watahiki

    Johan Wigger

    Hedon Selishta

    Micha Langreder (auch Abwehr)

    Markus Rohe

    Martin Wagner

    Jens Robben


    Sturm

    Timo Scherping

    Max Kremer

    Ramiz Pasiov

    Viktor Dak


    Macht summa summarum 18 Spieler

    bleibt noch Michael Holt....

    Und einen Ersatzkeeper den brauchen wir dringend

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • ...und vielleicht doch noch mit Müller verlängern (oder steht dessen Abgang schon definitiv fest?). Der wäre als IV und als RV zu brauchen- und die Defensive scheint mir etwas schwächer als die Offensive zu sein- zumal wenn Holt noch bleibt. 19 Spieler plus zwei Torhüter wäre doch auch schonmal nicht schlecht und würde in etwa der "Kaderzielgröße" des Vorstands entsprechen!

    P.S.: Danke fürs Aktualisieren!

  • wurde eigentlich schon kundtgetan wo das ganze Geld herkommt ? Welche neue Sponsoren haben wir denn ? ???

    Ich denke nicht das man z.z wesentlich mehr Geld ausgibt,da uns die Schwerverdiener verlassen haben und die neuen wahrscheinlich weniger bekommen.
    Kremer hat auch nochmal deutlich klar gestellt,das nur Geld ausgegeben wird,was auch da ist!

    Einen großen Sponsor wie von "sv user" angekündigt gibt es wohl nicht,man hat aber was in Peto und wird nach und nach die guten Nachrichten Preis geben um die spannung hoch zu halten. Also so hab ich es verstanden!

  • Na ja, eine neue Anzeigetafel wird man wohl nicht unter 20T€ bekommen .......

    Nein, die sind dann doch wesentlich teurer wenn die mehr als nur das Ergebnis zeigen sollen. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass der Verein keine Anzeigetafel kaufen möchte obwohl man kein eigenes Stadion mehr hat. Ein Leasing-Modell scheint mir da realistischer und von des Kosten auch überschaubarer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!