Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • "Es gibt genügend Trainer seiner Klasse".

    Ne, ne das haste nicht exklusiv. Ich mache mir da auch wenig Sorgen. Er wird wohl das vor der Saison ausgegebene Saisonziel erreichen und hat die Mannschaft in deutlich höhere Tabellenregionen geführt als Flottmann das geschafft hat. Aber dass er nun unersetzlich wäre, würde ich auch bezweifeln. Neidhart ist Profi und er ist sicher ehrgeizig.
    Wenn er in Oldenburg die besseren Perspektiven sieht und/oder mehr Geld bekommt, geht er eben nach Oldenburg und wir müssen uns einen neuen Trainer suchen. "Sorgen" mache ich mir da nicht!

    Was mir ein bisschen auffällt hier, ist dass die meisten Teilnehmer zwar sehr dafür sind, dass der SVM den bis in der letzten Saison hinein propagierten Weg (Aufbau einer Mannschaft mit Spielern aus der Umgebung, der natürlich dazu führen kann, dass es sportlich nicht so gut läuft) nicht weitergeht sondern sich "extern" verstärkt. Gleichzeitig ist dann aber das "Gejammer" (sorry) groß, wenn diese Spieler weiterziehen, weil es irgendwo anders lukrativer oder sportlich interessanter ist- und das gilt dann auch für den Trainer.

    Beides zusammen (externe Spieler, die aber in Treue fest zum SV Meppen stehen, weil er nicht nur Arbeitgeber sondern Herzensangelegenheit ist) kann man wohl nicht haben!

    Edit: Da das hier ja der Transfergerüchtethread ist: Ich würde es sehr begrüßen, wenn der SVM Gebben und Jestarzewski holen würde. Vielleicht wäre das dann ja auch ein Zeichen dafür, dass man vielleicht aus gewonnener Einsicht (Stichwort Etat) wieder zurückkehrt zu einer eher "langfristigen Aufbauarbeit". Auch Mirko Born wäre da passend. Es muss ja eben nicht so sein, dass "Aufbau einer Mannschaft" aus jungen Talenten der Region gleichbedeutend ist, dass man "nur" Spieler aus der eigenen A-Jugend holt. Ich ziehe da auch mal den "Querverweis" auf den Thread "Arbeit des Vorstands". Wenn beklagt wird, dass der Etat nicht in der bisherigen Höhe aufrechterhalten werden kann und dass die Zuschauereinnahmen wegbrechen, dann muss man seine sportlichen Ziele eben den Gegebenheiten anpassen- oder sich eben Gedanken a la Kremer machen. Ich hätte nix dagegen, wenn man das Persikekonzept wieder aus der Schublade holen würde- das ist ja bekannt :) . Auf Dauer kann man aber eben nicht an den eigenen Möglichkeiten vorbei planen und muss das erwirtschaftete Geld sinn- und planvoll einsetzen- alles andere wäre mir zu riskant- und wohin das führen kann, haben wir selber schon gesehen und sehen wir jedes Jahr in Osnabrück.

  • Wenn man seine Aussagen der letzten Wochen betrachtet, frage ich mich, ob er überhaupt noch der richtige Mann ist. Auch wenn ich die Meinung exklusiv habe. Es gibt genügend Trainer seiner Klasse.

    Ich wuerde es bedauern wenn er gehen wuerde, wenn es genügend Trainer seiner klasse gibt - warum haben wir dann in den lezzten Jahren nie einen
    gehabt ?

  • Latte, Kremer und Hahn möchten erst noch abwarten.

    Für mich die drei wichtigsten Personalien.

    Von der Priorität wäre es am wichtigsten, Latkowski zu halten. Das dürfte aber wohl auch am schwierigsten sein. Hahn finde ich auch super wichtig. Dessen Leistungen halte ich im Allgemeinen für unterbewertet. Kremer wäre am ehesten zu ersetzen, trotz seiner Tore.

    Sehe ich auch so, nur in einer anderen Reihenfolge.
    Wenn du Kremer gehen lässt, brauchst du noch ein Goalgetter mehr. einen zu finden ist schon schwierig. Ohne Kremers Tore ständen wir nie da wo wir sind.
    Den zweiten Innenverteidiger abzugeben macht auch keinen Sinn, denn dan fägst du wieder in der Abwehr bei null an. Oder soll Twyyrdy spielen?
    Latte finde ich zwar echt gut aber wenn wir zu viele Spieler haben dann im Mittelfeld, daher meine Nr. 3

  • Wenn man seine Aussagen der letzten Wochen betrachtet, frage ich mich, ob er überhaupt noch der richtige Mann ist. Auch wenn ich die Meinung exklusiv habe. Es gibt genügend Trainer seiner Klasse.

    Ich wuerde es bedauern wenn er gehen wuerde, wenn es genügend Trainer seiner klasse gibt - warum haben wir dann in den lezzten Jahren nie einen
    gehabt ?

    Sicher ist er ein Guter. Aber du darfst den finanziellen Aspekt nicht vergessen. Welcher Trainer durfte in den vergangenen Jahren mit so einem Etat arbeiten, der zudem gesichert ist? Mal abgesehen von Flottmann, hatten wir seit bestimmt 15 Jahren auch keinen hauptamtlichen Trainer mehr.

  • Ich weiß gar nicht in welchem Thread ich schreiben soll.

    Eines Vorweg - ich bin mit ALLEM was in diesem Jahr beim SV gelaufen ist 100 %ig zufrieden.

    Weder irgendwelche Spieler noch der Vorstand oder gar der Trainer haben etwas falsch gemacht. Mindestens jeder zweite (oder viel mehr) haben die Vorgabe vor der Saison im ersten Drittel der Tabelle zu stehen für mehr als Utopisch gehalten.
    ALLE aktuellen Verantwortlichen haben nach zwei absoluten Sch....jahren die Karre aus dem Dreck gezogen und unseren Verein wieder in die richtige Richtung geführt.

    Dafür bin ich diesen Leuten dankbar.

    Das Spieler mit Vertragsunterzeichnungen abwarten, das der Trainer auch mal zögert und das jemand vom Vorstand mal aus persönlichen Gründen zurücktritt ist doch alles völlig normal. Wir haben schon Anfang Mai so viele Verträge unter Dach und Fach wie schon lange nicht mehr.

    Ich weiß auch nicht wie hier so viel Unruhe von außen reingebracht werden kann. Bei der kleinsten Schlagzeile wird hier im Forum ein Weltuntergang daraus gemacht.

    Ich bin mir sicher das wir auch im nächsten Jahr eine Mannschaft zusammenhaben die oben angreifen kann, auch wenn einige Spieler ( wie übrigens in jedem Jahr) den Verein verlassen werden.

    Und bei allem was ist - WIR FANS SIND IMMER DIE SELBEN !!!!!

    Einmal SVM - immer SVM

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Neidhart nach OL wechselt. Zum einen hat der Mann einen Vertrag hier und den im Zweifel gefälligst zu erfüllen, auch wenn es ihm naturgemäß nicht passt, dass der Etat nicht ausgebaut werden konnte. Zum anderen sieht es doch was die Moneten angeht an der Hunte nix besser aus als hier - also warum dorthin wechseln?
    Zudem nervt mich das aktuelle Rumgeflenne wegen des Etats ziemlich. Nochmal - warum sollten wir denn nächstes Jahr nicht mit einem ähnlichen Etat Erster werden? Beispiele für Underdog-Meister gab es in der Vergangenheit noch und nöcher. Gute Trainer erkennt man auch daran, dass sie mit weniger Mitteln Erfolg haben. Mit den Bayern kann ja jeder Meister werden...

  • Du brauchst auf jeder Position, ausser die des Torwarts, einen neuen/stärkeren Spieler um ganz vorne mitspielen zu können!
    Und das weiss CN nur zu genau.
    Und jetzt muss er sogar noch um Stammkräfte bangen, die bei anderen Vereinen im Gespräch sind.
    Er pocht nur auf das was er mit dem Verein, bei seiner Vertragsunterzeichnung, abgemacht hat. Nämlich in seiner 2. Saison um den Aufstieg mitspielen zu können. Das kann jetzt nur noch schwer realisiert werden weil der Verein, anstelle finanziell nachzulegen, den Etat womöglich runter schraube muss. Die Wirtschaft im Emsland zieht leider nicht so mit wie der Verein es bräuchte.
    Ich mache keinem einen Vorwurf, nur sollte man sich mit Zielen für die neue Saison stark zurück halten. CN wäre womöglich nicht gekommen wenn der Verein gesagt hätte wir schauen was möglich ist. Ziel war der Angriff auf Liga 3 in seiner 2. Saison. Und die Fälle sieht er davon schwimmen.
    Anscheinend ist CN auch interessant für andere Vereine.
    Er wird für sich auslooten as das beste für ihn ist.
    Wenn ihm ein Verein eine bessere Perspektive bietet und mehr Geld wird er gehen und das kann ihm keiner verübeln.

    Das wird mit Sicherheit nicht nur uns so gehen. Mit dem Problem der Finanzen sitzen viele Regionalligavereine.
    Flensburg hat für nächste Saison angekündigt um den Aufstieg mitspielen zu wollen.

    Da werden sich andere Vereine gepfelgt im Hintergrund halten.

    Wenn Kiel in Liga 3 bleibt und WOB II aufsteigt wird es vermutlich selten wieder so einfach wie nächste Saison etwas "zu wollen".

  • Warum sollte man auf jeder Position neue Spieler brauchen? Was ist das für ein Schwachsinn.
    Ich wette, wenn kein Spieler kommen und keiner gehen würde, würden wir auf jeden Fall wieder oben mitspielen.

    Also was soll dieses ständige Geschreie nach angeblichen Verstärkungen.

  • die einzigste Position wo wir wirklich arbeiten müssen ist vorm gegnerischen Tor, weil da sind wir viel zu schwach für eine Meisterschaftsanwärterrolle! Eine andere Option ist es natürlich ohne Sturm zu spielen und feuer frei ausm Mittelfeld zu machen!

  • Ich finde auch das wir vor dem gegnerischen Tor ARBEITEN müssen, und zwar an der Chancenverwertung. Das ist aber nicht nur Personalabhängig.
    Vergesst bitte nicht das Ramiz inzwischen sehr gereift ist, immer rackert und kämpft, sehr gut vorbereitet und mittlerweile schon acht Mal getroffen hat (und das bei gefühlt nur in der Hälfte der Spielzeit). Ich glaube das uns dieser Spieler noch viel Freude bringen wird.

  • stenie

    Der Vertrag von Pasiov endet am Saisonende und man hat ihm (bislang) keinen neuen vorlegt. Die Zeichen stehen auf abschied.


    Das wäre Schade,Ramiz ist ein Sympatischer Typ der sich immer voll rein hängt!
    Wie Stenie schon schrieb,er hat nicht viele Spiele gemacht und dennoch 8 Treffer erziehlt!

  • Oder man will abwarten wie er sich reinhängt. Weil er ja nicht die komplette Saison überzeugt hat.


    Wäre mMn genau falsch! So ein dummes Gerede von wegen wir verlängern, wenn du dich voll reinhängst, das ist doch völlig kontraproduktiv! Ich werte den Vertrauensbonus bei einer "vorzeitigen" Verlängerung des Vertrages aber sowas von ungemein höher ein.

    Und wir haben sogar keinen einzigen vernünftigen Stürmer außer Pasiov. Wenn er mal nicht gespielt hat, hat Neidhart die falsche 9 aufgestellt, und das hat fast nie effektiv mehr gebracht. Für mich weiterhin unverständlich, dass man mit dem Jungen nicht weiter arbeiten möchte...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Die Entscheidungen treffen nun mal andere, nicht die Fans.

    Man sieht ja die Jungs i.d.R. auch nur maximal 90 Minuten auf dem Platz. Wie die Spieler charakterlich sind, welche taktischen Möglichkeiten sie bieten und vor allem wie viel Geld sie im Verhältnis zu ihrer Leistung verdienen, weiß doch niemand. Ohne diese Punkte lassen sich Spieler nur subjektiv bewerten.

    Von daher wird Neidhart schon wissen, ob bei Pasiov alles für eine Verlängerung passt oder man den Kaderplatz evtl. mit einem anderen Stürmer besetzt.

  • Was ist eigentlich mit Christian Pauli ? Als man in der Winterpause an ihm dran war, schien er ja sehr angetan vom SV Meppen gewesen zu sein. Eine Verpflichtung kam damals nur nicht zustande, weil man sich nicht mit dem VfL Osnabrück einigen konnte. Aber der Vertrag von Pauli läuft doch jetzt aus. Abgesehen davon würde ich Pasiov gerne auch noch mal ein weiteres Jahr bei uns sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!