Auch ich greife mal zwei Stellen aus dem NOZ Artikel heraus:
Dabei habe er (Johann Lünemann) der Mannschaft in einer ehrlichen Aussprache die Vertrauensfrage gestellt: „Ich mache nur weiter, wenn alle mitziehen.“ Die Antwort sei positiv ausgefallen.
-> Ich hoffe die Mannschaft hat hier ehrlich geantwortet. Daher erwarte ich jetzt auch, dass sie sich für den Trainer und vor allem für die Fans den A.... aufreisst.
Für sich machte Lünemann allerdings klar, dass er sich in Sachen Taktik und Aufstellung nicht verbiegen lassen werde. „Ich habe klare Vorstellungen.“ Die Linie aufzugeben sei schlimmer, als entlassen zu werden.
-> Auch hier erst mal Respekt meinerseits. Lünemann macht klar, dass er allein die Kompetenz und auch die Verantwortung hat.
Ich hoffe, dass das Spiel beweisst das sowohl Mannschaft als auch Trainer es ernst meinen. Beide sowohl Mannschaft als auch Trainer müssen sich hieran am Ende des Tages (bzw. Spiels) messen lassen.
Ich wünsche mir ein gutes Spiel unserer Mannschaft und viele positive Ansätze. Nur das zählt derzeit für mich.
Über die Perspektive und die Strukturen in bezug auf das nächste Jahr müssen sich jetzt andere Gedanken machen udn solange ein Mann wie R. Persike an Bord ist, hat der Verein auch die nötige sportliche Kompetenz.
Kein "Fan" ist daran interessiert jemanden loszuwerden oder abzuschießen. Wir wollen einfach nur wieder ansehnlichen Fussball sehen. Die entsprechenden Äußerungen im Forum dokumentieren doch nur die große Enttäuschung über die bislang nicht genutzten Chancen des RL Aufstiegs und die nicht zu erkennende sportliche Entwicklung.
Wenn der SVM eine gute Leistung zeigt baut dies uns alle wieder ein Stück auf.