Wer wird neuer Trainer?

  • Zitat von stan;143033

    Heiko Flottmann neuer Trainer beim SVM!

    http://www.noz.de/sport/vfl-osnabrue...oach-in-meppen

    Ich bleibe bei der Verpflichtung skeptisch weil er zusammen mit Enochs Chaos im Abstiegsjahr beim VFL verbreitet hat und im Herrenbereich 3x gescheitert ist.
    Das war auf jedenfall die Kostengünstigste Variante.
    Den Rest verkneif ich mir.
    Willkommen Heiko Flottmann, viel Glück...

    Ich halte die Entscheidung auch für sehr "mutig": Eine Osnase (was per se problematisch ist) mit -sagen wir mal- bescheidener Erfolgsbilanz.
    Ehrlich gesagt kann ich die Wahl nicht nachvollziehen, wünsche aber Herrn Flottmann und uns viel Glück & Erfolg.

  • Ach herrjeh, auch noch einer von den Milka-Kühen, der unsere Mannschaft übernimmt. Damit werd ich mich höchstens im Erfolgsfall mit anfreunden können.;)
    Aber der Weg wird wohl richtig sein, weiter auf die Jugend zu setzen + ein paar gestandene Spieler.
    Fascher wäre zu teuer gewesen, hätte bestimmt 11 Kracher geholt, keiner weiß, ob es funktionieren würde - nur eins ist sicher : wir wären pleite gewesen und hätten anschließend Verhältnisse wie Emden und Nordhorn und da ist mir die Flottmann-Variante dann doch lieber.

  • Ein durch und durch Lila-Weißer... Passt aber wohl am ehesten zum Konzept des Vereins und scheint auch finanziell die beste Lösung zu sein. Viel Erfolg und ein glückliches Händchen Herr Flottmann. Ich bin gespannt.

  • Wenn wir Erfolg haben, kann meinetwegen auch Mickey Mouse unser Trainer sein. Erst mal abwarten, was der neue so macht und wie er die Arbeit angeht. Letztlich wird man wohl eh erst nach den ersten 10 Spielen in der neuen Saison ein erstes Urteil abgeben können.

  • Zitat von Muecke;143068

    Super entscheidung!

    Dem kann ich mich nur anschließen (wenn es offiziell bestätigt wird). Flottmann passt vom "Vorlauf" her bestens zum Konzept des SVM. Gut, dass der Verein den Weg des sorgfältigen und kontinuierlichen Mannschaftsaufbaus mit jungen Spielern nicht verlässt!


    Und nur mal so am Rande an alle diejenigen, die hier immer auf dem sogenannten "Jugendwahn" herumreiten: Gegen Kiel haben beim SVM mit Schnettberg, Raming, Olthoff, Meyer, Meier und Scherping gleich sechs "junge" Spieler in der ersten Elf gestanden (und Holt ist auch erst 26 und kommt "aus der Gegend") und soooo schlecht wars gestern auch nicht (das musste jetzt auch mal gesagt werden ;)).

  • Gestern konnte man sehen, das sich die Spieler, die auf dem Platz waren, auch grün sind. Wenn Spieler wie HArtwig oder Dogan mitspielen sieht das anders aus.

    Die Jungs haben für sich, den Verein und die Fans gestern gerackert und es verdient, dass man auf Sie setzt.

    Flottmann wird dies tun, und die Spieler werden sich entwickeln!!!!

  • Bei Leuten mit lila-weißer Vorgeschichte ist man per se skeptisch und vieles was von da zu uns gekommen ist war nix (oder trügt mich die Erinnerung und ich hab die negativen Beispiele wie Schiersand, Donkor... in meinem Kopf präsenter als die positiven?).

    Andererseits...ich war auch einer von denen die sich damals tierisch über die Verpflichtung von F. Claaßen gefreut haben...war ja wohl nix...von daher: hoffen wa mal, dass - wenn es Flottmann denn wird - es diesmal anders wird (erst skeptisch, danach freudig überrascht, oder so...)

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Flottmann ist die richtige Endscheidung ! Fascher ist viel zu teuer vom Gehalt her und die Spieler die er holen wollen würde, würden das ganze Konzept und die finanzielle Lage kaputtmachen! Meiner Meinung nach gehört Fascher auch 1-2 Ligen höher als Trainer...denn ein sehr guter Trainer ist er ...aber nur bei Vereinen mit dem nötigen Kleingeld...

  • Flottmann weiß wie man mit jungen Spielern umgeht, wie er sich im Herrenbereich nochmal schlägt weiß ich nicht. Aber seine Interimszeit als Vfl Trainer darf kein Maßstab sein, weil da war der Kahn schon gesunken. Darf dann gerne seinen ältesten Sohn Daniel mitbringen :D

  • Zitat von Mekaneck;143081

    Bei Leuten mit lila-weißer Vorgeschichte ist man per se skeptisch und vieles was von da zu uns gekommen ist war nix (oder trügt mich die Erinnerung und ich hab die negativen Beispiele wie Schiersand, Donkor... in meinem Kopf präsenter als die positiven?).


    Spontan fällt mir da Andreas Helmer als positives Beispiel ein !! Auf der anderen Seite hat es ja auch verschiedene Wechsel aus Richtung Meppen nach Osna (und auch wieder zurück) gegeben ... Lothar Gans hat vor seiner Zeit in Osna glaube ich auch mal für den SV gespielt ... und nicht zu vergessen Hubert Hüring ... Beispiele gibt es da in der Vergangenheit genug ...

  • Zitat von Lotter;143090

    ....Darf dann gerne seinen ältesten Sohn Daniel mitbringen :D

    Vergiss es!
    So ein "hickhack" hatten wir vor kurzem erst!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von stan;143097

    http://aktuell.meinestadt.de/meppen/2012/04…er-uebernehmen/

    Ab Sommer soll Flottmann übernehmen. Das verstehe wer will.
    Ich verstehe das alles nicht. Das sieht mir irgendwie nach halben Krams aus. Flottmann soll sich die Spieler anschauen! Sich mit ihnen auf dem Trainingsgelände austauschen, sie trainieren.
    Er soll aussondieren wen er braucht und er soll bestimmen wer neu kommt, wenn er schon Trainer wird.

    Er wird sicherlich in die Kaderplanung involviert sein. Ist ja nicht so, dass er sich erst ab dem 01.07. mit dem Thema beschäftigt!

    Er wird sicherlich auch schon mit den Spielern sprechen, sobald die Unterschrift unter dem Vertrag ist.

  • Zitat von stan;143097

    http://aktuell.meinestadt.de/meppen/2012/04…er-uebernehmen/
    Ab Sommer soll Flottmann übernehmen. Das verstehe wer will.
    Ich verstehe das alles nicht. Das sieht mir irgendwie nach halben Krams aus. Flottmann soll sich die Spieler anschauen! Sich mit ihnen auf dem Trainingsgelände austauschen, sie trainieren.
    Er soll aussondieren wen er braucht und er soll bestimmen wer neu kommt, wenn er schon Trainer wird.


    Nur so zur Info: Er steht noch beim VfL unter Vertrag ....... :scratch_one-s_head:
    Soll er zwei Jobs gleichzeitig machen ? Du hast Ansichten .......

  • [QUOTE=Mekaneck;143081]Bei Leuten mit lila-weißer Vorgeschichte ist man per se skeptisch und vieles was von da zu uns gekommen ist war nix (oder trügt mich die Erinnerung und ich hab die negativen Beispiele wie Schiersand, Donkor... in meinem Kopf präsenter als die positiven?).

    QUOTE]

    Jan Sievers wurde beim SV verkannt. Er hat hier aber sehr gute Spiele gemacht und auch einige Tore gemacht. Christian Claaßen war glaube ich auch vorher/zwischendurch in Osnabrück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!