SV Meppen - Hannover 96 II [19.08. - 15:00Uhr]

  • Ich habe mich auch in der Halbzeit gefragt,wann der erste Wechsel stattfindet.Zum einen hätte ich Robben weiter vorgezogen und Scherping rausgenommen und Selishta für Hartwig gebracht.
    Was extrem ausbaufähig ist,ist die Rückwärtsbewegung bei Kontern des Gegners.Da stimmen die Laufwege nicht,geschweige denn das Tempo von Hartwig,Wigger und Schnetti.

    Twyrdy hat mir heute gut gefallen,war sehr konzentriert.

    Die Niederlage haut uns nicht um,aber die permanenten Wechsel in der Abwehr stimmen mich nachdenklich.

  • für mich bester mann heute mit abstand robben ! und zum thema flottmann : da sollten sich einige leute kräftig schämen ! Was da während und nach dem Spiel gesagt wurde geht garnicht ! ... beschimpfen einige leute UNSEREN Trainer ... ich glaub ich spinne !!!

  • Zitat von Rutze;145028

    .....war etwas überrascht wie dünnhäutig Flottmann ist. Nach 2 Niederlagen mit 7 Tore darf man sich durchaus auch kritischen Fragen stellen und nicht gleich beliedigt sein und weglaufen......


    Ich war nicht auf der Pressekonferenz, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass nur irgendwelche 'vernünftig' gestellte kritische Fragen dafür verantwortlich gewesen sein können.
    Wie ich einige Meppener "dumpfbacken-Fans" kenne waren vermutlich auch irgendwelche beleidigende Zwischenrufe oder gar beschimpfungen dabe....

    Und das gegen den eigenen Trainer nach grad mal 3 Spielen wäre echt das Letze... ^^

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;145026

    Der Vorstand muss noch mehr Geld in die Frauenmannschaft investieren anstatt es in das Ausgängeschild des Gesamtvereins, die erste Herrenmannschaft fließen zu lassen!


    :good:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • 1. Hannover war schon bärenstark, der Angriff von denen ist schwierig zu bremsen. In Kiel und Goslar haben die auch jeweils 3 Tore erzielt.

    2. Insgesamt fand ich unsere Leistung nicht schlecht, nach vorne waren einige gute Sachen dabei. Aber es ist schon richtig, wenn hier gesagt wird, dass das Aufbauspiel von hinten raus schwach (bzw. eher brandgefährlich fürs eigene Tor) ist. Besonders in HZ 1 wären mir die langen Bälle hinten raus sogar lieber gewesen, die Kurzpässe gingen mal sowas von gar nicht.

    3. Die Abwehr war einfach eine Katastrophe und mit Abstand am schwächsten war Herr Schnettberg. Nicht nur das sein Aufbauspiel grausam war (tollste Szene als er sich in HZ 2 mal richtig durchgetankt hat, mit dem Ball immer weiter und weiter lief und schließlich an der Grundlinie ankam und nicht wußte was er machen sollte), er lässt sich auch häufig von seinen Gegenspielern bis ins Mittelfeld rauslocken. Die spielen dann einen Pass und hinten fehlt einer.

    4. Tja, das Thema Flottmann. Regungslos auffem Stuhl gehockt und die Auswechslungen verpennt. Es hätte schon in der Halbzeit gewechselt werden müssen und die letzten beiden Auswechslungen minimum 15 Min. früher.

    Aber ich bin auch definitiv dagegen jetzt alles kaputt zu schreien hier (hier im Forum wirds ja auch zum Glück noch eher sachlich diskutiert, auf der Tribüne gestern klangs z. T. schon wieder anders). Unser Ziel soll diese Saison Platz 9 sein und noch glaube ich dran, dass unsere Mannschaft unter den Top 10 landen wird.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Zitat von Mekaneck;145040

    ...Aber ich bin auch definitiv dagegen jetzt alles kaputt zu schreien hier (hier im Forum wirds ja auch zum Glück noch eher sachlich diskutiert, auf der Tribüne gestern klangs z. T. schon wieder anders). Unser Ziel soll diese Saison Platz 9 sein und noch glaube ich dran, dass unsere Mannschaft unter den Top 10 landen wird.

    Glaube auch das wir um Platz 10 landen. Allerdinds würde ich den Begriff Top 10 da nicht mehr verwenden. Glaube das so eine Platzierung für den Aufwand (Geschäftsstelle, JLZ, Etat) nicht reicht. Von dem Umfeld, Zuschauer, Support und dem Etat sind die meisten Vereine schätze ich schlechter aufgestellt. Oder glaubt einer das

    Neumünster
    Goslar FC
    Oberneuland
    Weiche
    Wilhelmshaven
    BVC
    VFB
    Havelse
    Rheden
    Lübeck
    Victoria Hamburg
    HSV II (?)
    Pauli II (?)

    besser aufgestellt sind. Ich meine aber nicht ob die eine bessere Mannschaft haben, das kann schon sein!

  • Zitat von HutaMG;145029

    Wigger alleine defensiv ist angesichts der Tatsache, dass die Abwehr sicher nicht zu stärksten der Liga gehört und mehr Unterstützung braucht, mMn zu wenig.

    Wenn man Meier neben Wigger auf die 6 stellt und vorne mit einem Stürmer und "nur" noch mit drei offensiven Mittlefeldspielern plus Stoßstürmer agieren würde, wäre die Mannschaft vielleicht auch wieder kompakter.

    In der letzten Saison hat sich die Mannschaft defensiv auch stabilisiert als Persike Meier und Meyer defensiv gestellt hat.


    1912% Zustimmung

  • Zitat von Vega;145018

    edit: Der Behrens is der, der letztes Jahr bei SVM - Wilhelmshaven am Boden lag, eine Verletzung simulierte, und dann ploetzlich wieder ganz schnell genese war als WHV im Angriff war, aufsprang und ein Tor machte, richtig? Was ein Vollidiot.

    Yepp, das war er. Hat ja auch schon zu Beginn des Spiels und auch nach dem 4 : 2 die Zuschauer provoziert, dazu im Spiel immer wieder versteckte Fouls gezeigt bzw. Nachtreten gegen Robben und Handballer war er nebenbei auch noch. Aber bei diesem Schiri-Gespann konnte er sich das ja auch erlauben.oO
    Solche unfairen Spieler gehören aus dem Verkehr gezogen, der müsste einen Kreuzbandriss oder ähnliches erleiden, damit er mal Zeit hat, nachzudenken, was er da eigentlich veranstaltet. Der tritt das Fair Play mit Füssen.:(

  • Also, eine kurze Analyse:

    Ich habe Licht und Schatten gesehen und das nicht nur wegen der sommerlichen Temperaturen. Zunächst das Positive:

    Nach vorne hat mir das Spiel eigentlich ganz gut gefallen, da haben wir eigentlich mit Scherping und auch Wessels sehr agile Spieler, die auf den Flügeln schon betrieb machen können und die zudem auch offensivstarke Außenverteidiger hinter sich haben. Gerdes und Holt sind gestern recht gut in der Lage gewesen, die vertikalen flachen Anspiele abzuschirmen und abzulegen, woraus insgesamt auch einige Torchancen resultiert sind. Nach vorne fand ich es insgesamt recht gut.

    Problematisch war gestern das Defensivverhalten. Man kann sich nicht mehrfach so leicht durch einfache länge Bälle in Schwierigkeiten bringen lassen. Das lag auch m.E. nicht daran, dass das Mittelfeld zu wenig Druck auf den Ball ausgeübt hat, denn die kritischen Pässe kamen aus der Abwehrreihe der Hannoveraner und gegen die kannst du nicht mit einer Truppe von Halbprofis bei 35 Grad Pressing spielen, ohne dass danach die halbe Mannschaft unters Sauerstoffzelt muss.

    Ich hatte erstens insgesamt den Eindruck, dass unsere Viererkette etwas zu hoch stand, also zu weit Richtung Mittellinie. Zweitens fehlte es mir an der Antizipationsfähigkeit der langen Bälle. Ein guter Verteidiger sieht das, wenn aus der gegnerischen Abwehrreihe gleich der lange Ball kommt und bewegt sich entsprechend. Unsere Abwehrspieler haben da gestern einige Male gepennt. Das gilt auch für Robben, der, auch wenn er mir insgesamt vor allem spielerisch gut gefallen hat, speziell in der ersten Halbzeit zwei mal ebenfalls sehr schlecht bei solchen Bällen aussah. Dieses Problem wurde natürlich gestern noch durch die zweifelhaften Abseitsentscheidungen verstärkt.
    Ferner leistet sich speziell Schnettberg auch immer wieder individuelle Patzer oder verliert nach Stellungsfehlern auch noch die entscheidenden Duelle (wie beim 1:2).
    In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr dann sicherer, was auch daran lag, dass Hannover sich etwas hat fallen lassen. Dass die dann zu Konterchancen kommen, wenn hinten aufgemacht wird, ist übrigens normal. Insgesamt war die Defensivschwäche aber m.E. gestern kein Problem der gesamten Mannschaft sondern vor allem ein Problem der Viererkette: Wenn sich der Gegner durchkombiniert, hat die ganze Mannschaft schlecht verteidigt. Aber lange Bälle von hinten können nun mal nur die Verteidiger klären und nicht die Offensivkräfte.

    Kurzum: Wir bräuchten in der Tat noch einen gestandenen Verteidiger, der erstens individuell stark ist und zweitens auch ein wenig die Abwehr dirigiert. Daneben fehlt mir noch ein sehr ballsicherer DM/ZM. Wigger und Hartwig sind zwar beide brauchbar, mehr aber auch eben nicht. Aber dafür ist sowieso kein Geld vorhanden, also sollte man sich tatsächlich auf die Innenverteidigung konzentrieren.

  • Ein paar Zuschauer neben mir waren der Meinung das Flottmann die 11 absichtlich hat durchspielen lassen, weil er mit der Leistung unzufrieden war.
    Den Eindruck könnte man teilen. Anders kann ich mir das Handeln von Flottmann nicht erklären zumal, in meinen Augen, eigendliche Stammspieler draussen waren die ich für stärker halte als das Aufgebotene.
    Selishta, Müller und Meier.

    Gut wenn die Kassen leer sind, aus welchem Grund auch immer, wird sich das Team so durchwurschteln im unteren Tabellendrittel. Der Knackpunkt werden die Zuschauereinnahmen sein, die wegbrechen. Aber das wird der Verein wohl vorher schon mit einkalkuliert haben :p
    Einzige Hoffnung ist das Jan Meyer wieder fit wird und zusammen mit den 3 genannten aufläuft.

    Wenn die nächsten beiden Spiele auch negativ ausfallen wird sich das auch auf das Pokalspiel gegen Osnabrück auswirken.
    Es passt mal wieder alles zusammen, wie so häufig.

  • schnetti hatte zuletzt nur starke spiele abgeliefert ,jetzt ein schlechteres und es wird fleißig auf den jungen rumgehackt!! zum kotzen wie hier immer wieder spieler runter gemacht werden (letztes jahr robben,nu ist schnetti die arme sau)!

    selishta hat noch kein spiel von anfang an gemacht,ist gerade aus der 2!!! hoch gekommen,laut stan aber schon stammspieler,interessant!! der junge ist gut,muss in dieser saison aber erstmal zeigen,das es für die RL reicht.

    die wechsel von flottmann konnte ich auch nicht nachvollziehen,die wechsel kamen zu spät und haben uns ne menge zeit gekostet,da diese nacheinander kamen.
    den trainer zu beleidigen ist unter aller sau,diese "zuschauer" gehören aus dem stadion gejagd!

    kompliment an die linienrichterin,das war das schlechteste was ich je gesehen hab,das toppt so schnell keiner!
    der schiri hatte schon abseits gepfiffen obwohl sie gar nichts anzeigte,das sagt alles!

    mund abwischen und weiter gehts,statt unsere jungs runter zu machen,sollten wir sie lautstark unterstützen. durch das gepöbel im forum werden diese nicht besser!

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;145026

    Der Vorstand muss noch mehr Geld in die Frauenmannschaft investieren anstatt es in das Ausgängeschild des Gesamtvereins, die erste Herrenmannschaft fließen zu lassen!
    Und das uns ein Innenverteidiger fehlt, ist seit Trainingsbeginn bekannt.
    Nachdem uns ein Premiumsponsor mit IHP durch deren Insolvenz weggebrochen ist, habe ich starke Zweifel, dass sich auf der Innenverteidigerposition noch was tut..

    Da muss ich mich mal kurz selber zitieren....

    http://www.noz.de/sport/sv-meppe…defensivspieler

    Auf die Verpflichtung eines Fußballers, „der uns weiterbringt“, hatten Flottmann und Persike zuletzt gedrängt. ......... „Aber das ist auch eine finanzielle Frage. Wir haben kein grünes Licht bekommen“, betont Persike.

    Schließlich fehlt in dieser Saison das Fernsehgeld. Zudem fällt nach Vereinsangeben ein größerer Sponsor aus.

  • Das fehlende Geld holen wir uns im Pokal wieder rein.

    Zu Schnetti noch einen Satz.
    Er hat sicherlich nicht seinen besten Tag gehabt,aber ihn nach starker Vorbereitung auf die Bank zu setzen,war für sein Selbstbewußtsein nicht förderlich.
    So viele Nörgler wie gestern habe ich seit Jahren nicht erlebt......,lag es am Wetter?

  • Glashaus ich bin voll deiner Meinung. Es war teilweise schon unangenehm, was neben einem und überall drum herum so gepöbelt und gemeckert wurde.
    Natürlich war es kein Traumspiel, und ich finds auch ******e, wenn wir verlieren, aber dann müssen wir die Jungs doch gerade unterstützen und nicht durch völlig überzogene Pöbelei runtermachen.
    So können die Jungs besser auswärts spielen, da ist die Stimmung besser.
    Aber die Saison ist noch lang, vielleicht wirds auch unter den Fans wieder besser.
    Denn das macht Meppen aus!

  • Zitat von meppia;145048

    schnetti hatte zuletzt nur starke spiele abgeliefert ,jetzt ein schlechteres und es wird fleißig auf den jungen rumgehackt!! zum kotzen wie hier immer wieder spieler runter gemacht werden (letztes jahr robben,nu ist schnetti die arme sau)!

    selishta hat noch kein spiel von anfang an gemacht,ist gerade aus der 2!!! hoch gekommen,laut stan aber schon stammspieler,interessant!! der junge ist gut,muss in dieser saison aber erstmal zeigen,das es für die RL reicht.

    die wechsel von flottmann konnte ich auch nicht nachvollziehen,die wechsel kamen zu spät und haben uns ne menge zeit gekostet,da diese nacheinander kamen.
    den trainer zu beleidigen ist unter aller sau,diese "zuschauer" gehören aus dem stadion gejagd!

    kompliment an die linienrichterin,das war das schlechteste was ich je gesehen hab,das toppt so schnell keiner!
    der schiri hatte schon abseits gepfiffen obwohl sie gar nichts anzeigte,das sagt alles!

    mund abwischen und weiter gehts,statt unsere jungs runter zu machen,sollten wir sie lautstark unterstützen. durch das gepöbel im forum werden diese nicht besser!

    1912% Zustimmung!!:good:

  • War zwar selber nicht beim Spiel aber das Kombinieren der gegnerischen Mannschaft durch unsere Abwehr war gegen Viktoria Hamburg auch schon eindrucksvoll zu sehen. Dieses Spiel haben wir m.E. glücklich gewonnen.

    Es gibt hier noch einiges zu tun in der Abwehr, wenn wir gegen Osna die Hütte nicht zweistellig voll bekommen wollen.

    Schnettberg, Wigger und Hartwig reissen sich immder den A.... auf, jedoch sieht dieses sehr oft sehr unglücklich aus, insbesondere wenn wir dran sind und es mal schnell gehen muss.

    Ich drücke der Mannschaft trotzdem weiterhin die Daumen. Sie tut anscheinend was sie kann.

    :smilie2::smilie1::smilie1::smilie2:

  • Hier der Bericht auf EV1:
    http://www.ev1.tv/Sport

    Habe tatsächlich schon wesentlich schlechtere Spiele gesehen.
    Muss meine Kritik gegenüber Schnettberg revidieren. Hat mehrere lange gute Pässe gespielt. Ein Tor geht allerdings auf seine Kappe und ein "dickes Ding" hat Robben fabriziert. Ansonsten wäre berechtigterweise durchaus was drin gewesen.

    Übrigens Flottmanns Kommentar nach dem Spiel kann ich voll unterschreiben. Dass er zu spät gewechselt hat, weiß er mittlerweile selber.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!