SV MEPPEN - VfL Osnabrück [NFV-Pokal]

  • Die Zuschauerzahlen im Allgemeinen gehen seit Jahren nahezu kontinuierlich zurück.
    Das Spiel gegen Osnabrück scheint auch nicht mehr die Emotionen zu wecken, wie dies in der Vergangenheit der Fall war. Wenn ich überlege, wie es vor acht Jahren abging, als wir im NfV-Pokal ebenfalls gegen Osna spielten... da ist die Emotionalität irgendwie echt raus. Das Spiel scheint keinen vom Hocker zu reißen.

    Wirklich stümperhaft auch, warum der Verein nicht offensiver versucht, Zuschauer zu werben. Es wird viel zu wenig an die alten Duelle und die Rivalität erinnert.

    Durch solche Spiele könnten eigentlich auch wieder Zuschauer für die Zukunft gebunden werden.
    Tatsächlich ist es doch so, dass Spiele im Emslandstadion schon lange nicht mehr die Begeisterung und Emotionalität wecken, wie dies früher der Fall war. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann unser Stadion das letzte mal ein wirklicher Hexenkessel gewesen ist...

    Warum nutzt man diese Chance nicht?

  • Wie in der Vergangenheit schon gesagt wurde, schwelgen viele Emsländer immer noch in der Vergagenheit.
    Seid dem 2. Ligaabstieg wurde es dem Zuschauer auch nicht einfach gemacht. Es ging kontinuierlich nach unten, über mehr als ein Jahrzehnt.
    Was möglich ist haben wir gesehen in den letzten Heimspielen beim RL Aufstieg. Leider wurden viele Zuschauer durch die grausame 1. RL Saison vergrault.
    Der Verein sagt wir wollen in Zukunft junge Eigengewächse in die erste Manschaft integrieren. Das könnte beim Jugendleistungszentrum 5-7 Jahre dauern und ob da überhaupt fähige Spieler für das 1. Team hervorkommen weiss keiner.
    Solche Äusserungen kommen auch beim Eventzuschauer an und der sagt sich "Erstmal abwarten und das ganze von zu Hause beobachten, da passiert erstmal eh nichts".

    Ob es 5 stellig wird gegen Osna hängt entscheidend vom Spiel ab gegen Neumünster.

  • Wenn man im Pokal gegen Osnabrück spielt, könnte man
    .... z.B. Derbystimmung schüren,
    .... sich ein Ziel für die Zuschauerzahl vorgeben und hierzu Aktionen z.B. in
    Schulen und den SVM nahestehenden Unternehmen starten (Bsp. Vehring)
    .... an Highlights der Duelle in der Vergangenheit erinnern,
    .... alte Recken von damals zu Wort kommen lassen,
    .... die Mannschaft für das Spiel werben lassen (spezielles Plakat),
    .... einen Vorbericht z.B. gemeinsam mit ev1.tv produzieren (Interview mit
    beiden Trainern
    oder den beiden Mannschaftkapitänen),
    .... hieraus durch besondere Maßnahmen (Rahmenprogramm) ein Event machen
    .... seinen Internetauftritt (sprich Homepage) dafür nutzen,
    .... und vieles mehr.

    100 Jahre SVM und dann ein Pokalspiel gegen Osnabrück - was für ein Geschenk! Und der Verein nimmt es nicht an. Ich habe manchmal den Eindruck der Verein will gar nicht mehr Zuschauer haben. Bei uns ist vieles so langweilig und hausbacken geworden ....

  • Leute, es ist doch ganz einfach. Ich denke, es fehlen einfach die ehreanamtlichen Helfer und für "Eventmanager" hat der SVM keine Kohle... Es sieht eh so aus, dass an allen Ecken und Kanten Leute fehlen.... (Homepage,Fahrdienste etc....)

    Wer soll denn die ganze Arbeit machen? Unser Vorsitzender, von Osnabrück aus??

    Bei mir persönlich ist es auch ganz anders, beim letzten Spiel gegen Osna konnte ich 2 Wochen vorher schon nicht richtig schlafen (:D), jetzt habe ich mir noch nichtmal ne Karte besorgt. Ok, man wird älter.... ;)

  • Diesen Post mal bitte als Brief an den Vorstand schicken! :) :)

  • Ist ja schon bezeichnend, wie die Quote der vorverkauften Karten aussieht.
    Fast 50/50 (vielleicht sogar 60/60 ;)).
    Ok, bei uns gibts natürlich mehr, die sich an die Abendkasse begeben, aber wenn am Ende ähnlich viele Osnasen wie Meppener im Stadion sind wäre das schon ganz ganz schwach, hoffe es begibt sich doch noch so einiges an Volk ins Stadion nächste Woche...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Zitat von Süderneuland I;145228

    Leute, es ist doch ganz einfach. Ich denke, es fehlen einfach die ehreanamtlichen Helfer und für "Eventmanager" hat der SVM keine Kohle... Es sieht eh so aus, dass an allen Ecken und Kanten Leute fehlen.... (Homepage,Fahrdienste etc....)

    Leider nicht ganz richtig.. Der Verein lehnt Hilfe auch ganz gern einfach mal ab bzw. geht mit ehrenamtlichen Helfern auch nicht unbedingt nett um.. Da muss man sich nicht wundern das der Verein amateurhaft bleibt..

  • Leude, habt ihr einen Vogel!!! (provokativ, mit Augenzwinkern)!!!

    Ich krieg schon ne nasse Hose, wenn ich an nächsten Mittwoch denke...

    Übrigens, ab morgen starten wir die große "Aufwärmphase" hier bei ev1.tv!!! Seid gespannt...das wird richtig geil!!! Wir werden alles dafür geben, dass die Emsländer und die Grafschafter ins Stadion pilgern!

    Ich war gestern in Osna und hab mir das Spiel gegen Haching angeguckt...ich kann nur sagen: UNSERE MANNSCHAFT BRAUCHT UNS ALLE! Nur mit Kampf, Leidenschaft und Disziplin sind die O... zu schlagen...das war gestern richtig guter Fußball, den ich gesehen habe! Von daher, schnauze halten...Kutte an...ab ins Stadion!!!!!


    ps.: bevor die Fragen kommen...Ja, wir übertragen das Spiel LIVE auf ev1.tv, LIVE auf os1.tv UND es wird LIVE im Internet gestreamt! Ein ganz großer Tag für uns! Ein ganz großes Spiel für alle!!!


    Und ab jetzt möchte ich hier nur noch Motivationsposts lesen!!! ;)

    Euer Hardy

  • Zitat von Hardy Klossek;145234

    Leude, habt ihr einen Vogel!!! (provokativ, mit Augenzwinkern)!!!

    Ich krieg schon ne nasse Hose, wenn ich an nächsten Mittwoch denke...

    Übrigens, ab morgen starten wir die große "Aufwärmphase" hier bei ev1.tv!!! Seid gespannt...das wird richtig geil!!! Wir werden alles dafür geben, dass die Emsländer und die Grafschafter ins Stadion pilgern!

    Sehr geil und daumen hoch dafür... Aber warum kann der Verein dafür keine Werbung machen??? Naja, ik freu mir trotzdem auf Mittwoch..

  • Brösel: gerne...aber nur, wenn wir nach der wilden Rauferei ne Vase Bier zusammen trinken...;-)...

    @Stadionebsucher: zu dem Thema könnte man acht Millionen Theorien entwickeln, sich darüber totdiskutieren und dann merken, dass es schon Donnerstag ist und man das Spiel durch die Diskutiererei verpasst hat...hahahahaha...

    Ich wollte einfach nur sagen, dass wir bei SO EINEM Spiel ALLE Nebenkriegsschauplätze vergessen sollten...dafür hat man nach dieser Partie wieder genug Zeit...jetzt geht es um den SV Meppen...es geht nicht darum, ob Spieler A ein Hinkebein hat oder Spieler B ne 56-jährige im Penthaus angefummelt hat...Nein, es geht um den SV Meppen...und es geht darum, gemeinsam, wie eine WAND, hinter der Mannschaft zu stehen, um dem großen ERZRIVALEN zu zeigen: Ihr seid hier nur zu GAST! Es wäre doch das Schlimmste, wenn ihr hinterher auf facebook oder so lesen müsstet: hahahaha, die Meppener Fans, also ALLE DREI, waren aber ganz schön leise- lalalalalalala Heimspiiiiiiiel in Meppäääään!...Ihr wisst, was ich meine!!!...;-)...

    Unsere "ev1.tv-Aufwärmphase" beinhaltet zum Beispiel einen Talk mit Ulli Mentrup, Harald Pistorius, Pele Wollitz und Heiko Flottmann....dazu sind zwei Meppener Spieler in mehreren Disziplinen gegen zwei Osnabrück angetreten...und und und...morgen beginnt der große Aufschlag!!!

    Also, ich weiß ja nicht, was bei euch los ist, aber ICH freu mich wie Wildschwein auf das Match!!!!

    Hardy

  • @Hardy: Das Bierchen können wir gerne mal nach Feierabend trinken und über den SV Meppen diskutieren :) (Halle 51 ist ja nicht weit)

    Und jetzt back2Topic...

    Wurden hier eigtl. schon Ergebnisse getippt?
    Wir werden 1:0 gewinnen ;)

  • Alles Schwachsinn, was ihr schreibt!! ;)
    Natürlich sind uns viele Vereine bzgl. Außendarstellung meilenweit voraus und dass dies so ist, ist sicherlich in einer Mischung aus Inkompetenz und Geldmangel seitens des Vereins zu begründen. Aber warum wieder die Schuld beim Verein suchen?

    Wenn ich Aussagen wie "Warum nutzt der Verein die Chance nicht" usw. lese, pack ich mir doch an den Kopf....
    ****** drauf, was der Verein macht, in erster Linie liegt es doch an jedem selbst. Werbung machen, Leute heiß machen..... Lächerlich!!! Muss man den Leuten auch noch persönliche Einladungen zuschicken und sie von Zuhause abholen, damit sie den Weg ins Stadion schaffen?
    Jedem Meppener muss doch von sich aus klar sein, wo er nächsten Mittwoch zu sein hat. Da braucht es normalerweise gar keine Werbung.
    Da ist eine Sache der Ehre und der Vereinsliebe!!!!

  • Zitat von Brösel;145239

    Wurden hier eigtl. schon Ergebnisse getippt?
    Wir werden 1:0 gewinnen ;)

    Wo bleibt da die Spannung? :D

    Bis zur 90. steht es 2:3 und Wessels macht in der Nachspielzeit das 3:3.
    Wollitz flippt aus und muss auf die Tribüne. Und dann sieht er ein feines 3:0 i.E. :)

  • Als eingefleischter Fan trifft dies natürlich zu, nicht umsonst kribbelt es schon eine Woche vorher :D
    Doch braucht man bei manch einem noch ein wenig Überzeugungsarbeit und Werbung (Plakate, Flyer, Internet etc.) ist dennoch nicht verkehrt und sollte ausgebaut werden :)
    Der "Normalo" braucht halt mal nen Arschtritt :P

    @Tim: Damit kann ich leben ;)

  • Gefunden im Osnasen Forum:

    Zitat von Flo;145243

    Endlich wieder ein Spiel gegen Meppen! Es ist schon ne Zeit lang her und wir sind da auch mit einem Sieg wieder gefahren. Ich freu mich echt schon drauf.
    Wollte mal wissen ob schon was geplannt ist wie Sonderzug etc
    würde gerne mal wieder Auswärtsfahren und das dann auch mit geiler Stimmung etc.
    Ich glaube es wird ein heißes Spiel . Die Ränge werden explodieren auf beiden Seiten.
    Das letzte Spiel von den Meppener Bauern war das Derby von denen gegen VFB OL was auf einen Freitag Abend stattfand . Ich glaube ca 10000 Mann . Beide Blöcke sind gut abgegangen und nach dem Spiel ging es da richtig ab. Der Himmel und der Boden war bedeckt mit Bengalen , Leuchtspulen rauch usw.

    Hoffe auf einen klaren Sieg da unsere Jungs momentan sehr gut drauf sind.

    Achja schonmal Triller : Trinkfest und Arbeitsscheu , sind wir Osna treu

    Erinnert mich irgendwie so ein bisschen an den Flo der auch hier schreibt. :D

  • Zitat von Süderneuland I;145244

    Gefunden im Osnasen Forum:


    Erinnert mich irgendwie so ein bisschen an den Flo der auch hier schreibt. :D


    Wer weiß.... Vielleicht treibt der ja in beiden Foren sein Unwesen... :)

  • Zitat von Tim;145221

    Die Generalprobe ist bei Osnabrück gelungen. 3:0 hat man Haching geschlagen...

    Gerade gelesen, dass die noch gegen Babelsberg spielen.
    Wenn die da verlieren, gewinnen wir eh locker ;)

    So jetzt reicht es mir hier langsam. Wenn die meisten hier immer so ernst bleiben und ausrasten, wenn man einen Spieler kritisiert, darf man das auch mit euren "Beiträgen" machen.
    Du sagst wenn die da verlieren, gewinnen wir eh "locker"???? Na kla ist man Fan aber so eine großkotzerei geht mir auf den Sack. Wenn man die meisten Tipps nimmt, hat Meppen nach 34 Spielen, 34 Siege??? Merkt ihr was??? Das ist ja eigentlich nicht schlimm, aber was hier manche für Sprüche gegenüber dem Verein leisten, ist ja wohl nicht mehr auszuhalten. Na kla laufen Zuschauer weg, warum? Hier herrscht fast nur noch Fußballplatz atmosphäre? Keiner feuert mehr das Team an???? Nur wenn es mal ein Tor macht? Aber dann beschweren wie kacke doch alles hier ist. Meine Güte dann tut doch selber mal was dafür. Das wichtigste für den Verein, ist nunmal der 12.Mann und trotzdem macht keiner was. Ich würde gerne gegen Osna da sein, aber 200km ist zu weit mit dem Zug.

    Und zum Spiel, hoffe dass die sich mit Mann und Maus hinten reinstellen. Gehe trotzdem von einer Niederlage aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!