Es gab insgesamt 3x rot für Eintracht Nordhorn. Nach dem vermeintlichen 1:3 (welches im nachgang noch zurückgenommen wurde) schupste ein Spieler von Eintracht einen Gegenspieler weg. Nach dem 2:3 für Altenlingen gab es rot für einen von der Bank und nach dem 2:4 ebenfalls wieder für einen von der Bank.
Insgesamt muss ich sagen dass Eintracht Nordhorn sich selten fair/sportlich verhalten hat. Auch so Kleinigkeiten wie das Abklatschen mit dem Gegenspieler nach einem kleineren Foul wurde oftmals von Nordhorn abgelehnt. Die Krönung war leider dass unser ehemaliger Spieler Hemlein nach dem Spiel noch provokativ zum Spielerkreis der Altenlingener gegangen ist und dabei noch zurückhalten werden musste.
Aus Sicht eines neutralen Zuschauers war dies aller Emotionen zur Liebe nach zu viel.
So wie es hier dargestellt wird, war es nicht ganz. Nach dem vermeintlichen 3:1 für Nordhorn hat zunächst unser ehemaliger Jugendspieler Schnettberg den nordhornen Spieler geschubst. Danach erst wurde er zurückgeschubst und fiel dann sehr leicht zu Boden. Der Schiedsrichter hat dann aus welchen Gründen auch immer, das Tor zurückgenommen und beide Spieler mit rot bzw. gelb-rot vom Platz gestellt. Objektiv betrachtet war es ein Kampfspiel, was von viel Theater (von beiden Trainerbänken) und einer (das muss mal leider sagen) sehr, sehr schlechten Schiedsrichterleistung beeinflusst wurde. Hemlein ist halt Hemlein, aber heute muss man ihn auch in Schutz nehmen. Das Verhalten der altenlingener hat sogar die eigenen Zuschauer entzürnt. Es war Familientag und ich habe einige Familien gesehen, die sind lieber während des Spiels nach Hause gefahren, bevor sie sich das Gemeckere der eigenen Mannschaft anhören mussten.