Arbeit des Vorstandes

  • manche tun hier immer so, als wenn EM seinen trainerschein zufällig bekommen hat...

    ich denke bei dem zustand der mannschaft hätten wir von mourinho bis ancelotti alle spitzentrainer der welt holen können und es hätte sich nichts anders dargestellt - ich glaube sogar, dass es in der situation weniger auf tolle neue ideen, sondern mehr auf erfahrung und menschenkenntnis ankam: einschätzen wer will, wen kann ich gebrauchen. dass bei uns nix los is kann EM am wenigsten beeinflussen... dann hätte man vor der wm pause reagieren und den urlaub komplett streichen müssen um die truppe wieder auf kurs zu bringen...

    da das bekanntlich nich passiert ist haben wir den salat und trotzdem haben wir mit ihm jemanden bekommen, der die missstände wenigstens klar anspricht und der öffentlichkeit, der mannschaft und dem vorstand die meinung geigt - is mir persöblich lieber als die ausflüchte unser vorherigen trainer

    und manchen spielern tun klare ansagen sicher besser als dauernd heititei und kumpelei - auch wenn sie es nich hören wollen und gedanklich eher in der 2. liga unterwegs sind

    Klare Ansagen? Wie zum Beispiel: Du nimmst jetzt nicht mehr am Mannschaftstraining teil? Und nein ich meine nicht unseren kleinen dicken Osnabrücker.

  • Ich lasse jetzt mal die Fähigkeiten und das (vermeintliche) Netzwerk von Ernst Middendorp außenvor.

    Aber als er das letzte mal Trainer in Deutschland war, war die Zielgruppe an Spieler für die kommende Saison 6-8 Jahre alt. Wir stehen nächste Saison in einem harten Konkurrenzkamp mit vielen anderen Vereinen um junge, talentierte Spieler. Dass diese Spieler dann keine Ahnung haben, wie der Trainer tickt, wie er arbeitet, was er für ein Verhältnis zur Mannschaft pflegt, sehe ich als hochgradig Nachteilig für uns an. Junge Spieler aus den (Bundesliga) JLZ sind innovative Trainer gewohnt - glaube die haben keine Lust auf so einen alten Hasen.

  • manche tun hier immer so, als wenn EM seinen trainerschein zufällig bekommen hat...

    ich denke bei dem zustand der mannschaft hätten wir von mourinho bis ancelotti alle spitzentrainer der welt holen können und es hätte sich nichts anders dargestellt - ich glaube sogar, dass es in der situation weniger auf tolle neue ideen, sondern mehr auf erfahrung und menschenkenntnis ankam: einschätzen wer will, wen kann ich gebrauchen. dass bei uns nix los is kann EM am wenigsten beeinflussen... dann hätte man vor der wm pause reagieren und den urlaub komplett streichen müssen um die truppe wieder auf kurs zu bringen...

    da das bekanntlich nich passiert ist haben wir den salat und trotzdem haben wir mit ihm jemanden bekommen, der die missstände wenigstens klar anspricht und der öffentlichkeit, der mannschaft und dem vorstand die meinung geigt - is mir persöblich lieber als die ausflüchte unser vorherigen trainer

    und manchen spielern tun klare ansagen sicher besser als dauernd heititei und kumpelei - auch wenn sie es nich hören wollen und gedanklich eher in der 2. liga unterwegs sind

    Wir haben unter Middendorp in sieben Spielen vier Punkte geholt. Das macht einen Punkteschnitt von 0,57 Zählern pro Partie. Mit Blick auf unser Restprogramm bezweifle ich, dass das noch gewaltig in die Höhe geschraubt wird. Der Schnitt von Stefan Krämer pro Spiel betrug 0,77 Zähler, Rico Schmitt stand bei 1,35 (und selbst in der letztjährigen Rückrunde über Middendorp). Drei der schlechtesten Saisonspiele (und das will was heißen) waren unter Middendorps Regie (Bayreuth, Ingolstadt, Verl). Ich mache Middendorp nicht ansatzweise für unsere gegenwärtige Situation verantwortlich, ihm aber in irgendeiner Art und Weise gute Arbeit zu attestieren geht meines Erachtens komplett an der Realität vorbei. Während wir unter Krämer ständig Unentschieden gespielt haben, verlieren wir mittlerweile einfach jedes Spiel. Hinzu kommen wöchentlich völlig neue, bisweilen wirre Aufstellungen, Spieler landen in der Startelf, die zuvor irgendwo auf der Tribüne saßen oder keine Rolle spielten, werden dann aber auch im Nachgang wieder ignoriert.

    PS: Unabhängig davon finde ich seine deutlichen Aussagen gut, ebenso, dass er regelmäßig bei der Zweiten/U19 vorbeischaut.

  • manche tun hier immer so, als wenn EM seinen trainerschein zufällig bekommen hat...

    ich denke bei dem zustand der mannschaft hätten wir von mourinho bis ancelotti alle spitzentrainer der welt holen können und es hätte sich nichts anders dargestellt - ich glaube sogar, dass es in der situation weniger auf tolle neue ideen, sondern mehr auf erfahrung und menschenkenntnis ankam: einschätzen wer will, wen kann ich gebrauchen. dass bei uns nix los is kann EM am wenigsten beeinflussen... dann hätte man vor der wm pause reagieren und den urlaub komplett streichen müssen um die truppe wieder auf kurs zu bringen...

    da das bekanntlich nich passiert ist haben wir den salat und trotzdem haben wir mit ihm jemanden bekommen, der die missstände wenigstens klar anspricht und der öffentlichkeit, der mannschaft und dem vorstand die meinung geigt - is mir persöblich lieber als die ausflüchte unser vorherigen trainer

    und manchen spielern tun klare ansagen sicher besser als dauernd heititei und kumpelei - auch wenn sie es nich hören wollen und gedanklich eher in der 2. liga unterwegs sind

    Klare Ansagen? Wie zum Beispiel: Du nimmst jetzt nicht mehr am Mannschaftstraining teil? Und nein ich meine nicht unseren kleinen dicken Osnabrücker.

    Wer darf nicht mehr "mitmachen"? .... CH fehlte im Kader gegen BVBII ...

  • manche tun hier immer so, als wenn EM seinen trainerschein zufällig bekommen hat...

    ich denke bei dem zustand der mannschaft hätten wir von mourinho bis ancelotti alle spitzentrainer der welt holen können und es hätte sich nichts anders dargestellt - ich glaube sogar, dass es in der situation weniger auf tolle neue ideen, sondern mehr auf erfahrung und menschenkenntnis ankam: einschätzen wer will, wen kann ich gebrauchen. dass bei uns nix los is kann EM am wenigsten beeinflussen... dann hätte man vor der wm pause reagieren und den urlaub komplett streichen müssen um die truppe wieder auf kurs zu bringen...

    da das bekanntlich nich passiert ist haben wir den salat und trotzdem haben wir mit ihm jemanden bekommen, der die missstände wenigstens klar anspricht und der öffentlichkeit, der mannschaft und dem vorstand die meinung geigt - is mir persöblich lieber als die ausflüchte unser vorherigen trainer

    und manchen spielern tun klare ansagen sicher besser als dauernd heititei und kumpelei - auch wenn sie es nich hören wollen und gedanklich eher in der 2. liga unterwegs sind

    Wo genau geigt EM dem Vorstand die Meinung? Gerne mit Quellenangabe.

    Alles was er öffentlich kund tut, sind Schuldzuweisungen an andere (Spieler, Ex-Trainer), um sich von jeder Verantwortung freizusprechen für die nach wie vor katastrophalen sportlichen Leistungen. Das mag dem einen oder anderen unter den Fans gut gefallen, ändert aber rein gar nix an dem, was die Mannschaft leistet, für die er als Trainer verantwortlich ist.

    Es ist nicht die Aufgabe eines Trainers, die ihm hingehaltenen Mikros zu nutzen, um dem Frust der Fans eine Stimme zu geben. Es ist sein Job, eine Mannschaft auf- und einzustellen, die Leistungen bringt - wenn das klappt, erledigt sich das mit dem Frust der Fans auch wieder. In dieser Sache leistet EM seit Dienstantritt genau nichts.

  • manche tun hier immer so, als wenn EM seinen trainerschein zufällig bekommen hat...

    ich denke bei dem zustand der mannschaft hätten wir von mourinho bis ancelotti alle spitzentrainer der welt holen können und es hätte sich nichts anders dargestellt - ich glaube sogar, dass es in der situation weniger auf tolle neue ideen, sondern mehr auf erfahrung und menschenkenntnis ankam: einschätzen wer will, wen kann ich gebrauchen. dass bei uns nix los is kann EM am wenigsten beeinflussen... dann hätte man vor der wm pause reagieren und den urlaub komplett streichen müssen um die truppe wieder auf kurs zu bringen...

    da das bekanntlich nich passiert ist haben wir den salat und trotzdem haben wir mit ihm jemanden bekommen, der die missstände wenigstens klar anspricht und der öffentlichkeit, der mannschaft und dem vorstand die meinung geigt - is mir persöblich lieber als die ausflüchte unser vorherigen trainer

    und manchen spielern tun klare ansagen sicher besser als dauernd heititei und kumpelei - auch wenn sie es nich hören wollen und gedanklich eher in der 2. liga unterwegs sind

    Also wenn ich mir seine Aufstellungen, Auswechslungen und Kader-Zusammenstellung anschaue, hätten wir lieber SK behalten sollen. Hätte wenigstens Kohle gespart!

  • Aus dem aktuellen NOZ-Artikel zur Causa Leugers:

    Zitat

    Fünf Tage ließ sich der SV Meppen am Ende Zeit, bis er am Dienstag die Trennung verkündete. Dafür habe es mehrere Gründe gegeben, teilt SVM-Pressesprecher Thomas Kemper auf Nachfrage mit. „Einer davon: Es fanden in den Tagen danach Gespräche statt, auch mit Thilo Leugers, um möglichst zeitnah einen Nachfolger benennen zu können. Das gelang nicht in der kurzen Zeit, also entschloss sich der Vorstand die Entscheidung zu kommunizieren.“

    Beim lesen liegt die Vermutung nahe, dass man doch schon jemanden für den Posten an der Hand hatte. Insofern scheint man da ja bereits tätig gewesen zu sein. Aber hat sich ja demnach nun zerschlagen. Es bleibt spannend, ob sich auf der Position vielleicht doch schnell etwas tut. :dntknw:

    Quelle: Aus von Thilo Leugers beim SV Meppen: Chronologie des Abgangs | NOZ

  • Aus dem aktuellen NOZ-Artikel zur Causa Leugers:

    Zitat

    Fünf Tage ließ sich der SV Meppen am Ende Zeit, bis er am Dienstag die Trennung verkündete. Dafür habe es mehrere Gründe gegeben, teilt SVM-Pressesprecher Thomas Kemper auf Nachfrage mit. „Einer davon: Es fanden in den Tagen danach Gespräche statt, auch mit Thilo Leugers, um möglichst zeitnah einen Nachfolger benennen zu können. Das gelang nicht in der kurzen Zeit, also entschloss sich der Vorstand die Entscheidung zu kommunizieren.“

    Beim lesen liegt die Vermutung nahe, dass man doch schon jemanden für den Posten an der Hand hatte. Insofern scheint man da ja bereits tätig gewesen zu sein. Aber hat sich ja demnach nun zerschlagen. Es bleibt spannend, ob sich auf der Position vielleicht doch schnell etwas tut. :dntknw:

    Quelle: Aus von Thilo Leugers beim SV Meppen: Chronologie des Abgangs | NOZ

    Eins vorweg.. kann den Artikel nicht lesen. Aber wenn ich nur vom o.a. Zitat ausgehe, wird das Kopfschütteln immer stärker.. u.A. weil der neue Sportliche Leuter soooo schnell nicht zu verpflichten war, tritt Thilo zurück??? Ah jaa...

    ....und wir ziehen die Hose mit der Kneifzange an!

  • Ich prophezeie mal, dass entsprechend der ueblichen Dynamik nach H.B. und R.M. bald der Vorstandssprecher in den Focus der Kritik geraten wird. M.E. ist es durchaus nicht sicher, dass Kremer weitermachen wird. Es koennten unruhige bis chaotische Tage bevorstehen. Ich fuerchte, der Hoehepunkt ist noch nicht erreicht.

  • Das steht da so nicht.

  • Also meinst du, man muss das so interpretieren: Thilo ist zurückgetreten und um galant aus der Nummer rauszukommen, wollte man schnell den Nachfolger präsentieren. Man hat es aber so schnell nicht hinbekommen, also musste man, nachdem die Gerüchte schon wieder brodelten, schnell die Trennung verkünden...

  • Aus dem aktuellen NOZ-Artikel zur Causa Leugers:

    Zitat

    Fünf Tage ließ sich der SV Meppen am Ende Zeit, bis er am Dienstag die Trennung verkündete. Dafür habe es mehrere Gründe gegeben, teilt SVM-Pressesprecher Thomas Kemper auf Nachfrage mit. „Einer davon: Es fanden in den Tagen danach Gespräche statt, auch mit Thilo Leugers, um möglichst zeitnah einen Nachfolger benennen zu können. Das gelang nicht in der kurzen Zeit, also entschloss sich der Vorstand die Entscheidung zu kommunizieren.“

    Beim lesen liegt die Vermutung nahe, dass man doch schon jemanden für den Posten an der Hand hatte. Insofern scheint man da ja bereits tätig gewesen zu sein. Aber hat sich ja demnach nun zerschlagen. Es bleibt spannend, ob sich auf der Position vielleicht doch schnell etwas tut. :dntknw:

    Quelle: Aus von Thilo Leugers beim SV Meppen: Chronologie des Abgangs | NOZ

    Chefkoch ey, meine Güte, du glaubst auch echt noch an den Weihnachtsmann.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Aus dem aktuellen NOZ-Artikel zur Causa Leugers:

    Zitat

    Fünf Tage ließ sich der SV Meppen am Ende Zeit, bis er am Dienstag die Trennung verkündete. Dafür habe es mehrere Gründe gegeben, teilt SVM-Pressesprecher Thomas Kemper auf Nachfrage mit. „Einer davon: Es fanden in den Tagen danach Gespräche statt, auch mit Thilo Leugers, um möglichst zeitnah einen Nachfolger benennen zu können. Das gelang nicht in der kurzen Zeit, also entschloss sich der Vorstand die Entscheidung zu kommunizieren.“

    Beim lesen liegt die Vermutung nahe, dass man doch schon jemanden für den Posten an der Hand hatte. Insofern scheint man da ja bereits tätig gewesen zu sein. Aber hat sich ja demnach nun zerschlagen. Es bleibt spannend, ob sich auf der Position vielleicht doch schnell etwas tut. :dntknw:

    Quelle: Aus von Thilo Leugers beim SV Meppen: Chronologie des Abgangs | NOZ

    Es gab nur einen einzigen Grund. Der Verein hatte keinen blassen Schimmer wie er diese Situation kommunizieren sollte. Deswegen hat man gewartet... und gewartet... und gewartet. Ein Copy + Paste Artikel war leider nicht verfügbar.

  • Leute, lasst uns den Teufel nich an die Wand malen. Wenn wir jetzt hergehen mit Online-Petitionen etc. geht der Verein unter. 100%.

    Die Möglichkeiten besitzen wir als Mitglieder, jedoch macht es überhaupt keinen Sinn. Weder Beckman noch Maul oder gar Kremer können für die Misere gar nix.

    Wie bereits von mir geschrieben sind wir super gestartet und haben dann den Faden verloren, liegt dann aber klar am Trainerteam. Weiß nicht was da vorgefallen ist aber der Vergleich aus dem Abstieg der zweiten Liga ist schon beeindruckend. Jedoch haben wir damals den Trainer Linz frühzeitig entlassen und was dabei raus kam wissen wir. Ich bin auch der Meinung, dass egal mit welchem Trainer wir unter den letzten 4ren gehören, da die Spieler nicht mehr können. Andere Mannschaften haben nicht nur einen Pourie sonder mindestens 3. Die haben wir nicht. Dann muss es über die Mannschaft kommen aber die haben wir seit gefühlt 3 Jahren nicht mehr... :dash2: Wann z.B. gab es den letzten Mannschaftsjubel vor der neuen Tribüne..., bin sehr enttäuscht, dass sich die Mannschaft da gar nicht mehr blicken lässt...


    :smilie1: :smilie2::smilie2::smilie1:

  • Leute, lasst uns den Teufel nich an die Wand malen. Wenn wir jetzt hergehen mit Online-Petitionen etc. geht der Verein unter. 100%.

    Die Möglichkeiten besitzen wir als Mitglieder, jedoch macht es überhaupt keinen Sinn. Weder Beckman noch Maul oder gar Kremer können für die Misere gar nix.

    Wie bereits von mir geschrieben sind wir super gestartet und haben dann den Faden verloren, liegt dann aber klar am Trainerteam. Weiß nicht was da vorgefallen ist aber der Vergleich aus dem Abstieg der zweiten Liga ist schon beeindruckend. Jedoch haben wir damals den Trainer Linz frühzeitig entlassen und was dabei raus kam wissen wir. Ich bin auch der Meinung, dass egal mit welchem Trainer wir unter den letzten 4ren gehören, da die Spieler nicht mehr können. Andere Mannschaften haben nicht nur einen Pourie sonder mindestens 3. Die haben wir nicht. Dann muss es über die Mannschaft kommen aber die haben wir seit gefühlt 3 Jahren nicht mehr... :dash2: Wann z.B. gab es den letzten Mannschaftsjubel vor der neuen Tribüne..., bin sehr enttäuscht, dass sich die Mannschaft da gar nicht mehr blicken lässt...


    :smilie1: :smilie2::smilie2::smilie1:

    Wusste gar nicht, dass Beckmann aus Emmeln kommt.

    Aber jetzt mal ernsthaft: Mit unserer Mannschaft muss man den Klassenerhalt schaffen (Verweis auf den lieben Pourie, der ja nicht ohne Grund Platz 3 angestrebt hat).

    Man kann nicht die aktuellen Leistungen als Stabmaß nehmen für die Qualität der Mannschaft. Blacha und Pourie gehören in normaler Verfassung unter den Top 15 Spielern der 3. Liga (ja das ist einfach so wenn man die letzten Saisons vergleicht - außer Pourie in Würzburg). Dann hast du dahinter noch unglaublich viel Erfahrung mit Pepic, Hemlein, Domaschke und Dombrowka. Ich hab jetzt echt keine Lust ganze Zeit Namen zu nennen, damit dann einer wieder exakt einen Spieler rauspickt und exakt erklären möchte wieso er kein 3. Liga Niveau hätte.

    Aber wenn du trotzalldem der Meinung bist, dass die Mannschaft keine Qualität hat für die 3. Liga, dann ergibt deine Argumentation noch weniger Sinn, weil wer ist denn wohl für die Kaderzusammenstellung verantwortlich?

    Den Vorstand nicht zu kritisieren in dieser Position, ist so als ob ein Emsländer sagen würde, dass er im nächsten Monat kein Alkohol mehr trinkt - man glaubt ihm nicht.

  • :dance3::dance3::dance3::dance3::dance3:

    :Mauridia_28::Mauridia_28::Mauridia_28::Mauridia_28:

  • Geile Argumentation. Natürlich hast du recht mit dem, was wir erwarten konnten. Doch es ist nicht eingetroffen, da z.B. Pourie nicht mehr getroffen hatte und Blacha erst in den letzten Spielen so richtig aufblüht durch seine neue Position. Naja, zu spät erkannt aber dennoch sind unsere Außen zu schwach besetzt. Fassbender wird jeden 100 m Sprint gewinnen aber im Fussball keine Ananas. Auf der anderen Seite haben wir nix und nochmal nixxxxxx....

    Tanku hat eh gefehlt genauso wie Willie aber egal.. , ist gelaufen die Saison und hoffe, wir bekommen eine einigermaßen gute Mannschaft gegen den Abstieg aus der Regionalliga zusammen. Alles andere wäre mutwillig...

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Naja lange Rede, kurzer Sinn... Warten wir jetzt mal ab, was heute abend so gesprochen wird, und dann sind denke ich mal alle schlauer! Jede einzelne Befindlichkeit wird eh kaum abgeräumt werden können und sobald der neue Sportliche Leiter und der Abstieg endgültig feststehen (auch rein rechnerisch!), werden garantiert fast täglich Neuigkeiten auf den Tisch kommen... bin da ziemlich zuversichtlich. Allein schon, wie andernorts hier im Forum schon geschrieben wurde, lesen garantiert ALLE vom Verein hier mit und wissen, was die Stunde geschlagen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!