Beiträge von thomasm.97

    Hallo, kann mir spontan jemand helfen und weiß, ob man heute Nachmittag noch irgendwo SVM Fanartikel kaufen kann?

    Ich meine, die Esso Tankstelle hat dafür Werbung gemacht. Ansonsten hat Marktkauf auch immer ein kleines Sortiment am Start.

    Danke dir, da werden wir es direkt versuchen! Es gab ein kleines Missverständnis bei der Besorgung der Geschenke :D

    Wegen einer Spielgenehmigung für Soares: Der wäre ja nun nicht der einzige Brasilianer in Liga 4 und abwärts in Deutschland. Von daher scheint es da doch definitiv Beschäftigungsmöglichkeiten zu geben.

    Geht es eigentlich um die Arbeitserlaubnis oder um die Spielgenehmigung? Oder beides?

    Wenn der NfV da eine Entscheidung treffen muss, sollte man sich als Referenz vielleicht mal den Kandidaten anschauen:

    Tigrinho - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

    Der Spielt in der Oberliga bei Egestorf/Langreder, bei denen ja doch eine gewisse NFV-Nähe vorhanden ist... :blush2:

    Ich könnte mir vorstellen, dass bei unterklassigen Vereinen ein anderer Grund vorliegt.

    Glaube nicht, dass die Spieler wegen des Fußballs nach Deutschland kommen, zumal in den Ligen kaum was verdient wird. Könnte sein, dass sie sowieso in Deutschland (wegen Familie, Auslandssemester, Job, ... ) und nebenbei zufällig auch gute Fußballer sind. Das würde zumindest das Thema Arbeitserlaubnis erleichtern. Weiß aber auch nicht, ob es darum oder konkret die Spielgenehmigung geht.

    So oder so: Bruno in der RL wäre eine überragende Verstärkung. Hoffentlich klappt es irgendwie.

    Wer, wenn nicht der Vorstand, ist denn Schuld an der wirtschaftlichen Lage? Andere Vereine schaffen es auch, mit ihrem Geld besser umzugehen.

    Wer ist denn deiner Meinung nach verantwortlich für die Misere? Hatten wir Pech?

    Wir sind gegenwärtig nicht in der Lage, 15 regionalligataugliche Spieler in einen Spieltagskader zu packen.

    Ach natürlich, das war ein Lob.

    Ich helfe dir mal. Keine 15 regionalligatauglichen Spieler in einen Spieltagskader zu packen heißt nicht, dass man KEINE regionalligatauglichen Spieler hat. Sondern eben nur 12 oder 13. Und das reicht bei weitem nicht. Von 15 nicht regionalligatauglichen Spielern ist überhaupt nicht die Rede.

    Abschiedsspiel für die alten Bekannten? - Da der Verein in letzter Zeit ja sehr bemüht zu sein scheint, uns zuzuhören: Ich fand das Abschiedsspiel für Christian Beck in Magdeburg damals eine geniale Aktion! Magdeburg Allstars mit Jens Härtel als Trainer gegen die aktuelle Mannschaft - wäre so etwas nicht auch bei uns möglich? Mit den "Altgedienten" bekommen wir mittlerweile definitiv eine Truppe zusammen und es sind so viele, die nie richtig verabschiedet worden sind ... ich würde das im Unterschied zu Magdeburg auch nicht an einem Spieler festmachen wollen.

    Nichts für jetzt direkt, aber perspektivisch (Ende der Saison?) fände ich es echt Klasse, wenn man ein paar der Spieler aus 6 Jahren 3. Liga zusammentrommeln könnte und kann mir gut vorstellen, dass die Hütte dafür auch ziemlich voll werden würde. Ein versöhnlicher Schlusspunkt unter eine kleine blau-weiße Ära :hi:

    Wäre vielleicht etwas peinlich für den Verein, wenn ein Allstar-Truppe die aktuelle Mannschaft aus dem Stadion schießt

    Ich bin im Außendienst und sag meinen potentiellen Kunden auch nicht „ich bzw. mein Produkt ist das zehntbeste“

    Nichts desto trotz wurde deine Aussage, dass oben mitspielen das maximalste sei, was gesagt wurde, widerlegt.

    Arbeiten im Außendienst und der Umgang des Vereins mit den Fans sind zwei verschiedene paar Schuhe und nicht wirklich zu vergleichen.

    Nur weil einige hier schreiben „das der Baum brennt“ bedeutet es nicht, dass es das Allgemeinbild wiedergibt. Einige User überziehen hier maßlos und meinen durch die ständigen Wiederholungen entsteht ein einheitliches Meinungsbild.

    Grundsätzlich richtig. Hier ist das Meinungsbild häufig etwas pessimistischer.

    Allerdings: Dass hier die Stimmung zu negativ ist, wurde auch in der letzten Saison oft propagiert. Das Resultat ist bekannt. Viele hier im Forum haben einen guten Riecher, weil einige (zu denen ich nicht gehöre) näher dran sind als der Durchschnittsfan.

    Ich kann die Nummer wirklich nicht verstehen, zumal der Vorstand alles auf eine Karte Namens Ernst gesetzt hat.

    Das ist einfach unverantwortlich und zeigt einmal mehr die Inkompetenz des Vorstandes…. Hier brennt der Baum und man hat nur eine ONE MAN SHOW gebucht und diese geht in den Urlaub. Ich bin wirklich fassungslos und es fällt mir dazu gar nichts mehr ein.

    Zum Thema Bookjans, kann ich nur sagen das es stimmt. Details gehören hier nicht hin und sollten besser intern aufgearbeitet werden.

    Es müssen wirklich Veränderungen her, so rennen wir mit Ansage ins Verderben.

    Wo bitte brennt der Baum?? Und wo bitte schön hat irgendjemand von Urlaub gesprochen? Mensch nochmal. Ehrlich jetzt?? Es gibt auch in Sachen Literatur Verträge ... Ob es einigen passt, oder nicht.

    Du fragst ernsthaft, wo der Baum brennt? Guck doch mal, was wir 2 Wochen vor Saisonstart für eine Gurkentruppe haben. Und jetzt ist der Trainer + sportlicher Leiter in Südafrika, also wird mindestens bis zum Wochenende auch nicht mehr viel passieren. Der Baum brennt lichterloh. Wenn es so weitergeht, können wir froh sein, im nächsten Jahr die Klasse zu halten.

    Ich bin da ganz bei dir, einen sportlichen Leiter braucht man zwingend. Wollte nur den anderen User drauf hinweisen, der meinte, wir hätten keinen finanziellen Spielraum dafür.

    Ob EM der richtige dafür ist, kann ich noch nicht beurteilen. Stand jetzt hab ich ein schlechtes Gefühl, einen externen Impuls hätte ich gut gefunden.

    Neidhart hatte bspw. mal formuliert was er vor hat und mit welcher Art Fußball...

    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege aber war nicht genau Neidhart derjenige, der zunächst als Trainer gekommen ist und dann unter Hinzunahme von Neumann auch sportlicher Leiter wurde?

    Folgt man dem was hier geschrieben wird, dann reicht die aktuelle finanzielle Situation nicht mal für das (rechtzeitige) Zusammenstellen eines Kaders aus. Wo soll denn dann noch finanzieller Spielraum für einen sportlichen Leiter sein?!

    Wo der finanzielle Spielraum für einen sportlichen Leiter sein soll?

    Glaubst du, EM macht die Doppelbelastung für lau? Der wird sich das schon bezahlen lassen und den Verein mehr kosten, als wenn er nur Trainer wäre.

    Da ist doch ein selbst gemachtes Problem. Warum hat Meppen denn keine Spieler der letzten Saison mehr? Ich war vor 2 Jahren schon extrem skeptisch, als dort schon niemand einen Vertrag für die RL hatte. Warum unterzeichnet man nur Verträge für die 3. Liga?

    Man geht bewusst das Risiko ein, dass bei einem Abstieg quasi niemand mehr da ist. Dann kann man doch jetzt nicht so planlos agieren, vor allem, wenn man so viel Planungszeit hat.

    Nachweisen kann ich gar nichts, aber warum sollte eine Berateragentur ohne Provision arbeiten? Berater verdienen immer mit.

    Das Problem ist, dass man sich bei der Kaderzusammenstellung stark auf eine Quelle fokussiert, die auch eigene Geschäfte machen möchte und in erster Linie nicht zwingend im Sinne des SV handeln muss. Dass man externe Quellen bezieht ist definitiv okay, aber in den vergangenen Jahren hatte man durchaus mal das Gefühl, dass man die Resterampe angedreht bekommt.

    Ich sehe eine solche Abhängigkeit von Externen schwierig. Hätte nicht dieser Jugendtrainer vom VfL Osnabrück (hab den NOZ-Artikel dazu nur noch grob im Kopf) eingefädelt, dass Soares die Spielberechtigung bekommt, hätte der Verein einen von PF vermittelten Spieler als schnelle Soforthilfe vorgestellt und dieser kein Spiel für den SV gemacht. Sowas wäre dann ganz klar der Berateragentur anzulasten und auch dem Verein, der sich blind auf diese verlassen hat.

    Dass wir da keinen gemeinsamen Konsens finden ist auch okay, ich und auch andere sehen das nun mal kritisch, du musst das nicht. Musst aber dennoch nicht so trotzig reagieren, du fragst, wie das mit Players Factory gemeint ist, ich erkläre es dir und dann schreibst du "Danke für den Exkurs, aber ich bin nicht auf den Kopf gefallen.". Muss auch nicht sein, dann hättest du deinen vorherigen Post deutlicher ausführen sollen.

    Bin ein wenig irritiert. Was bitte schön hat das alles denn mit Players Factory zu tun?

    Schau dir mal die neuesten Transfers an und welche Berateragentur die abgewickelt hat.

    Zeugt nicht von Kompetenz auf Führungsebene, wenn eine externe Firma (die an jedem Transfer mitverdient) so viel "Macht" hat. Es ist bekannt, dass Meppen kaum eigenes Scouting hat (Robben als Videoanalyst von kommenden Gegnern mal außen vor gelassen) und sich auf die Zusammenarbeit mit externen Agenturen verlässt. Verlässt man sich dabei so verstärkt auf einen einzigen Akteur, ist das fahrlässig (meiner Meinung nach)

    Drei Beispiele, bei denen diese Zusammenarbeit absolut nicht gefruchtet hat:

    - Verlängerung Feigenspan um 2 Jahre

    - Verlängerung Schmitt um 2 Jahre

    - Transfer von Soares als Soforthilfe; Soares als Spieler war natürlich top, aber dass der Verein sich bei der Vorstellung hinstellt und behauptet, das mit der Genehmigung alles in Ordnung sein müsste, was zunächst offensichtlich nicht der Fall war, ist anzukreiden. Players Factory als Berater kann Meppen den Spieler nicht andrehen und solche Umstände dann nicht auf dem Schirm haben.

    Natürlich gibt es auch positive Beispiele, bei denen gute Spieler transferiert wurden. Aber die Menge an Fokus auf eine Agentur ist schwierig. Außerdem hatte ich in der Vergangenheit das Gefühl, dass ohne die Agentur nicht viel geht beim Verein. Zum Beispiel ist im Wintertransferfenster wenig passiert, bis dann auf einmal PF die Personalien Feigenspan und Soares eingetütet hat. Dabei hab ich ein ganz schlechtes Gefühl, auch, wenn sich die aktuellen Neuzugänge gut lesen.

    Ich sehe das ganze als zweischneidiges Schwert:

    Zum einen baut man im Verein einen Personalstab auf, der zu einer hohen Identifikation der Fans mit dem Verein führen kann (Domaschke, Putti, Egbers, Middendorp).

    Auf der anderen Seite: In den letzten Jahren ist verdammt viel schief gelaufen, es gibt zwar Änderungen, aber auf Vorstandsebene ist alles beim alten und wichtige Positionen werden mit potentiell betriebsblinden Personalien besetzt. Dazu scheint Players Factory wieder der beste Scout zu sein. Ich weiß nicht, ob das alles zu den notwendigen Änderungen führt, die der Verein brauchen könnte.

    ... habe von Kleinsorge, Pepic, Ossee und Hemlein gehört...

    Das wäre zumindest ne Bestätigung dafür, dass denen der Verein und die Situation NICHT egal ist... aber alles nur Spekulation. Zuerst hieß es ja Pourié und Fassbender wären diejenigen welche...

    Das soll eine Bestätigung dafür sein, dass denen der Verein nicht egal ist? Selten so einen Quatsch gelesen. Einem Profi sollte klar sein, dass interne Schlägereien dazu führen, dass man i.d.R. im nächsten Spiel nicht ran darf. Das nehmen sie billigend in Kauf. Daraus zu schließen, dass sie noch die richtige Einstellung haben, ist Unsinn mMn.