Vorbereitung & Testspiele 2023/2024

  • Jede andere Formulierung wäre ja auch doof gewesen auf so einem Schreiben. Und klar fängt man vom ersten Tag an, dass Ziel Meisterschaft und die Chance auf die Relegation direkt in Angriff zu nehmen. Ob das direkt in der ersten Saison gelingen kann, wird dort nicht versprochen. Es wird davon gesprochen es direkt in Angriff zu nehmen aber nicht direkter wieder Aufstieg.

    Was hätte er schreiben sollen?

    "Damit wir die Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft legen können" oder " damit wir noch direkt in die Oberliga durchgereicht werden".

    EM fand ich da schon ehrlicher. Seriöse Ziele kann man erst setzen, wenn klar ist, welche Spieler man überzeugen konnte und welchen Kader man zusammen bekommen hat.

    Denn egal welches Ziel man genannt hätte, hätte es ja nichts am Kader geändert oder man hätte plötzlich andere Spieler bekommen...

  • Jede andere Formulierung wäre ja auch doof gewesen auf so einem Schreiben. Und klar fängt man vom ersten Tag an, dass Ziel Meisterschaft und die Chance auf die Relegation direkt in Angriff zu nehmen. Ob das direkt in der ersten Saison gelingen kann, wird dort nicht versprochen. Es wird davon gesprochen es direkt in Angriff zu nehmen aber nicht direkter wieder Aufstieg.

    Was hätte er schreiben sollen?

    "Damit wir die Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft legen können" oder " damit wir noch direkt in die Oberliga durchgereicht werden".

    EM fand ich da schon ehrlicher. Seriöse Ziele kann man erst setzen, wenn klar ist, welche Spieler man überzeugen konnte und welchen Kader man zusammen bekommen hat.

    Denn egal welches Ziel man genannt hätte, hätte es ja nichts am Kader geändert oder man hätte plötzlich andere Spieler bekommen...

    Ich denke schon, dass bei einer weniger forschen Ansage Sponsoren bzw. Dauerkartenkäufer zum Teil zurückhaltender gehandelt hätten. Ob man mit der Nummer durchkommt wird man im Laufe der Saison sehen. In Meppen kann man Mittelmass oder Abstiegskampf schlecht verkaufen.

  • Äh… da werden sich viele DK-Käufer schon veräppelt fühlen, wenn die Saisonziele nach dem Kauf korrigiert werden. Das hat doch gar nix mit klappern zu tun. Sondern einfach mit einem fairen, seriösen Umgang den DK-Besitzern gegenüber.

  • Ich bin im Außendienst und sag meinen potentiellen Kunden auch nicht „ich bzw. mein Produkt ist das zehntbeste“

    Nichts desto trotz wurde deine Aussage, dass oben mitspielen das maximalste sei, was gesagt wurde, widerlegt.

    Arbeiten im Außendienst und der Umgang des Vereins mit den Fans sind zwei verschiedene paar Schuhe und nicht wirklich zu vergleichen.

  • ja nu…. diesen Brief kann jetzt jeder der will, die ganze Saison lang wie eine Monstranz vor sich hertragen. Mich stört der Brief nicht. Für mich zählt nur eins…. den Finanzen ist alles andere unter zu ordnen. 1998 darf sich niemals wiederholen. Dies ist meine Meinung, andere mögen eine andere Sicht haben.

  • Ich bin im Außendienst und sag meinen potentiellen Kunden auch nicht „ich bzw. mein Produkt ist das zehntbeste“

    Deine Kunden lassen sich aber höchstens einmal verarschen. Wenn sie merken, dass das Produkt doch nur Murks ist, gibt's Reklamationen und der Kunde kauft nie wieder was bei dir. Der SV Meppen Fan ist da hingegen sehr tolerant und wohlwollend, die Geduld wird aber auch Grenzen haben.

  • Es ist und bleibt eine große Verarsche der DK Käufer...Das kann man auch nicht schön reden, mit was auch immer.

    Bisher ist noch kein Ball gespielt worden, daher warten wir erst einmal ab wie die Truppe sich schlägt.

    Ich kann die Skepsis verstehen, aber gibt der Truppe erst einmal eine Chance. Eine Vorverurteilung ist einfach unfair.

  • Wird Zeit, dass es wieder losgeht. Im Sommerloch liest man gefühlt täglich das Gleiche.

    Fand die Vorbereitung auch ziemlich unkonventionell. Die Spiele waren nur wenige, statt sich bei einem Team aus der Kreisliga warmzuschiessen startet man gegen ein RL-Team in die Vorbereitung. Gegner aus stärkeren Ligen um die Leistungsgrenze zu finden, gab es auch nicht. Einzig das man zum Ende nun gegen einen Regionalligisten spielt, ist da halt klassisch. Hätte mir noch Vorbereitungsspiele gegen Oberligisten vorstellen können, die hätten auch vermutlich mehr Erkenntnisse gezeigt als gegen einen Bezirksligisten.

    Warum war das so? Ich denke, dass Ganze hat 3 Gründe:

    - Da der Kader erst sehr spät stehen wird, hätten frühe Tests wenig Aussage und stützen das Einspielen nur wenig

    - der Kader ist anfangs noch sehr klein, bedeutet für alle viel Einsatzzeit, was wiederum die Verletzungsgefahr deutlich erhöht

    - die Reise von EM nach Südafrika

    Aber nun, die Vorbereitung ist übermorgen dann Geschichte. Mal sehen, wie sich die Truppe gegen Rödinghausen schlägt (die vermutlich stärker als Bocholt sein dürften).

  • Nebeninfo: Mit dem Mißner ist uns ein sehr guter Transfer gelungen, beidfüßig, starker Abschluss, schnell und kam sehr „kämpferisch“ rüber. Der Junge hat Bock👌🏾 Definitiv kein IV ( viel zu klein) Starker Schienenspieler auf der linken Seite.

    Glaube unterm Strich schon, dass man mit ihm als LIV plant. Es wurde kommuniziert, dass man einen Innenverteidiger sucht, der Linksfuß ist. Da Mißner Linksfuß ist und zudem schon IV gespielt hat, dürfte er derjenige sein. Glaube nicht, dass man noch einen weiteren IV holt. Und mit Fedl, van Looy und Sprekelmeyer hatte man bislang halt auch nur Rechtsfüße auf der Position.

    Jetzt zum Ende der Vorbereitung würde mich eh mal eine Wasserstandsmeldung von EM oder HB interessieren, was man denn nun final bis Ende August noch sucht oder am Kader noch machen will. So nach dem Motto "wir suchen noch einen RAV, einen Stürmer und einen offensiven Mittelfeldspieler und sofern es ins Budget passt und der passende Spieler auf dem Markt ist eventuell jemanden für das defensive Mittelfeld". :meeting:

  • Mich würde mal interessieren, wo man seitens des Budgets so steht. Also jetzt keine Zahlen mit zwei Nachkommastellen, sondern wir haben noch Luft für 1, 2, 3, ...., x Neuzugänge.

    Ich bin gespannt auf Samstag, speziell was bei uns nach vorne so geht sowie auf die Einstellung des gesamten Teams.

  • Nebeninfo: Mit dem Mißner ist uns ein sehr guter Transfer gelungen, beidfüßig, starker Abschluss, schnell und kam sehr „kämpferisch“ rüber. Der Junge hat Bock👌🏾 Definitiv kein IV ( viel zu klein) Starker Schienenspieler auf der linken Seite.

    Glaube unterm Strich schon, dass man mit ihm als LIV plant. Es wurde kommuniziert, dass man einen Innenverteidiger sucht, der Linksfuß ist. Da Mißner Linksfuß ist und zudem schon IV gespielt hat, dürfte er derjenige sein. Glaube nicht, dass man noch einen weiteren IV holt. Und mit Fedl, van Looy und Sprekelmeyer hatte man bislang halt auch nur Rechtsfüße auf der Position.

    Jetzt zum Ende der Vorbereitung würde mich eh mal eine Wasserstandsmeldung von EM oder HB interessieren, was man denn nun final bis Ende August noch sucht oder am Kader noch machen will. So nach dem Motto "wir suchen noch einen RAV, einen Stürmer und einen offensiven Mittelfeldspieler und sofern es ins Budget passt und der passende Spieler auf dem Markt ist eventuell jemanden für das defensive Mittelfeld".

    Im Endeffekt ist es egal wo Mißner spielen wird, hauptsache er hilft der Mannschaft, egal wo👌🏾👍

  • Jetzt fehlt nur noch der Satz: "Wir müssen immer sehen, wo wir herkommen".

    Den Spruch mit der Insolvenz kann man auch vor sich hertragen und so versuchen sämtliche Kritik im Keim ersticken.

    Naja, wenn man kritisiert, sollte man aber auch Vorschläge machen, was hätte besser gemacht werden sollen? Du hättest eine weniger forsche Ansage gemacht und nach deiner Aussage damit weniger DK Käufer gehabt und zugleich hättest Du aber bessere Spieler geholt und die zur Not auch auf Pump bezahlt??

    Ich will nur verstehen, wie Dein Weg in der Regionalliga ausgesehen hätte, um eine gute Zukunft zu haben..

    PS: Ich persönlich denke zudem, dass der Effekt dieser Aussage im Brief auf den DK Verkauf total überschätzt wird...

  • Jetzt fehlt nur noch der Satz: "Wir müssen immer sehen, wo wir herkommen".

    Den Spruch mit der Insolvenz kann man auch vor sich hertragen und so versuchen sämtliche Kritik im Keim ersticken.

    Naja, wenn man kritisiert, sollte man aber auch Vorschläge machen, was hätte besser gemacht werden sollen? Du hättest eine weniger forsche Ansage gemacht und nach deiner Aussage damit weniger DK Käufer gehabt und zugleich hättest Du aber bessere Spieler geholt und die zur Not auch auf Pump bezahlt??

    Ich will nur verstehen, wie Dein Weg in der Regionalliga ausgesehen hätte, um eine gute Zukunft zu haben..

    PS: Ich persönlich denke zudem, dass der Effekt dieser Aussage im Brief auf den DK Verkauf total überschätzt wird...

    Einfacher halten. „Für eine erfolgreiche Saison…“ oder Ähnliches.

    Nichts schreiben, wo man sich danach ins Ruderboot setzen muss.

  • Wir können uns hier noch dumm und dusselig diskutieren. Die Kommunikation war die letzten Jahre Mist und daher haben wir ja nu ein neues Team extra dafür zusammengestellt. Also, Blick nach vorn und abwarten, wie die Saison startet und die Kommunikation in Zukunft läuft. Bin zumindest was das angeht, optimistisch!

  • Morgen steht nun das letzte Spiel der Vorbereitung auf dem Plan. Da heute Vormittag auch wohl das letzte Training bereits gelaufen sein dürfte, gehe ich nicht davon aus, dass sich bis morgen transfertechnisch noch etwas tut.

    Ich würde Stand jetzt mal auf folgende Aufstellung tippen:

    --------------Spit------Janssen-------------

    ----------------------Eixler------------------

    Haritonov---Evseev---Möller---Seidel

    ----Mißner----Fedl---Sprekelmeyer----

    -----------------Schmidt--------------------

    Hinten käme evtl. noch van Looy für Sprekelmeyer in Frage, oder auch für Haritonov, wenn Mißner auf die LAV-Position wechselt.

    Auf der RAV-Position dürfte Seidel aktuell noch immer die einzige Option sein.

    Hinter den Spitzen wäre statt Eixler vielleicht auch Prasse denkbar.

    Und vorne könnte statt Spit ggf. Wensing starten.

    Aber so ganz viele Optionen und Variablen gibt es bei unserer Aufstellung aktuell aus meiner Sicht noch nicht, da der Kader bislang einfach nicht mehr hergibt. Hier müssen noch weitere Alternativen kommen. Denn mit der o.g. Aufstellung (und sofern wir keine Verletzungsprobleme bekommen) sehe ich uns gefühlt maximal im Ligamittelfeld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!