Kader 2023/24

  • Wie kann man den Fans so dreist in die Fresse lügen was z.b. das halten von ca 7 Spielern der alten Mannschaft angeht. Was Middendorp hier Veranstaltet ist ein ganz großer Witz, und eine verarsche die seines gleichen sucht. Große Fresse vor der Saison mit seinen Aussagen ( oben mitspielen, Kader verstärken, gutes Netzwerk etc) und was kam bisher dabei rum? Nichts. Man wird dann auch noch weiter verschaukelt mit diesem nichtssagenden Interview von Freitag. Werden bestimmt die nächsten Testspieler der 3 Liga aus Timbuktu getestet. Wer das alles noch schön redet, dem ist nicht mehr zu helfen

    Das Interview haette EM sich besser gespart.

    Und den Beitrag hätte sich der User BebueffelBernd auch sparen können. Das hier ein Admin noch nicht tätig wurde, erzeugt bei mir nur noch ein Achselzucken. Ach ja, einem Admin hat er sicherlich aus der Seele gesprochen.

    2 Mal editiert, zuletzt von oetzi (10. Juli 2023 um 20:42) aus folgendem Grund: Beleidigungen gelöscht

  • Manchmal denke ich was es für eine schöne Zeit war wenn man direkt morgens um 6 Uhr in den Ferien aufstand um neue Berichte von Richard Schimöller in der MT zu lesen. Kein Internet, kein Facebook, keine Klapskallis die anonym über Personen urteilen die sie wenn überhaupt aus dem Fernsehen kennen. Neuste Infos bekam man von den Rentnern, die die täglichen Trainings beiwohnen konnten.

    Einige sollten mal einen Gang runterschalten, ein direkter Wiederaufstieg glückt bekanntermaßen so gut wie nie. Ob man dann 4 oder 8 wird ist dann auch nicht so entscheidend.

  • Wie kann man den Fans so dreist in die Fresse lügen was z.b. das halten von ca 7 Spielern der alten Mannschaft angeht. Was Middendorp hier Veranstaltet ist ein ganz großer Witz, und eine verarsche die seines gleichen sucht. Große Fresse vor der Saison mit seinen Aussagen ( oben mitspielen, Kader verstärken, gutes Netzwerk etc) und was kam bisher dabei rum? Nichts. Man wird dann auch noch weiter verschaukelt mit diesem nichtssagenden Interview von Freitag. Werden bestimmt die nächsten Testspieler der 3 Liga aus Timbuktu getestet. Wer das alles noch schön redet, dem ist nicht mehr zu helfen

    Das Interview haette EM sich besser gespart.

    Und den Beitrag hätte sich der User BebueffelBernd auch sparen können. Das hier ein Admin noch nicht tätig wurde, erzeugt bei mir nur noch ein Achselzucken. Ach ja, einem Admin hat er sicherlich aus der Seele gesprochen.

    Admin und Mods sind nicht immer 24/7 online und müssen manchmal seitenweise Beiträge aufholen. Da kann immer mal ein Beitrag durchrutschen. Indem ihr Beiträge, die in euren Augen nicht korrekt sind, durch den "Inhalt Melden" Button an die Mods meldet, haben wir dort sofort einen Blick drauf.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wie kann man den Fans so dreist in die Fresse lügen was z.b. das halten von ca 7 Spielern der alten Mannschaft angeht. Was Middendorp hier Veranstaltet ist ein ganz großer Witz, und eine verarsche die seines gleichen sucht. Große Fresse vor der Saison mit seinen Aussagen ( oben mitspielen, Kader verstärken, gutes Netzwerk etc) und was kam bisher dabei rum? Nichts. Man wird dann auch noch weiter verschaukelt mit diesem nichtssagenden Interview von Freitag. Werden bestimmt die nächsten Testspieler der 3 Liga aus Timbuktu getestet. Wer das alles noch schön redet, dem ist nicht mehr zu helfen

    Das Interview haette EM sich besser gespart.

    Und den Beitrag hätte sich der User BebueffelBernd auch sparen können. Das hier ein Admin noch nicht tätig wurde, erzeugt bei mir nur noch ein Achselzucken. Ach ja, einem Admin hat er sicherlich aus der Seele gesprochen.

    Hier wieder mal einen bestimmten Admin rauszupicken und ihm irgendwas zu unterstellen erzeugt bei mir ebenfalls Achselzucken. Aber nichts für ungut, Brate 😘

  • Ich habe schon mal geschrieben, dass man Vertrauen dadurch schafft indem Aussagen und Handlungen zueinander passen. Das ist bei uns schon lange nicht mehr der Fall. Wenn die Inhalte der Interviews bereits nach einem Tag wieder der Schnee von gestern sind, dann werde ich zukünftig keines mehr lesen.

    Durch den Umgang mit den Mitgliedern / Fans wird m.E. gerade eine Lawine ins Rollen gebracht, die eh keiner mehr aufhält. Die 2000 DK Besitzer, werden sich spätestens nach den ersten RL Spielen die Augen reiben und den Unterschied zwischen "Anspruch" und "Realität" erkennen. Dann schauen wir mal wie die Stimmung im Stadion ist und wie es im Oktober im Verein weitergeht.

  • Also mehr als 2500 brutto sind es schon die man bei uns bekommt und man sollte auch nicht vergessen das Fußballer in der RL in der Mehrheit einfach nicht gut bezahlt werden.

    Sei dir da nicht zu sicher.

    Worauf beziehst du dich? Auf die erste Aussage oder die zweite?

    Gette sagte mir dass bei uns keiner mehr als Summe X brutto bekommen soll (diese Summe lag über 2.500 brutto). Da ist jetzt die Frage wirklich keiner oder im Durschnitt bekommt keiner mehr? Aber jedenfalls sagte er uns (ich war nicht alleine am Tisch), dass keiner mehr als diese Summe bekommen soll.

    Ansonsten sind die Gehälter in der RL wirklich nicht tolle. Kann man bspw. für Chemnitz nachvollziehen, die ja in die Insolvenz mussten und da sah man das 5 Spieler das max. an Insolvenzgeld bekommen haben und entsprechend hohe Gehälter hatten. Der Rest des Kaders war da eher normal bezahlt für die RL. Fußballer in der RL ist finanziell einfach kein Traumjob, da kannste in anderen normalen (handwerklichen wie kaufmännischen) Berufen durchaus mehr verdienen.

  • Wenn der Vereine Willi nicht zeitnah verpflichtet, dann brennt der Baum lichterloh… Die sportliche Führung ist eine absolute Bankrotterklärung. Mich würde mal interessieren, wieviel Euros unser jetziger Kader kostet, bzw. wieviel Budget noch von der kolportierten 1 Mio noch offen ist bzw. zur Verfügung steht. Der aktuelle Kader kann ja nicht viel verschlungen haben. Oder sind die 400.000€ in Wirklichkeit noch viel höher und wir tilgen zu Lasten des Kaders?

  • Neidhart hatte bspw. mal formuliert was er vor hat und mit welcher Art Fußball...

    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege aber war nicht genau Neidhart derjenige, der zunächst als Trainer gekommen ist und dann unter Hinzunahme von Neumann auch sportlicher Leiter wurde?

    Folgt man dem was hier geschrieben wird, dann reicht die aktuelle finanzielle Situation nicht mal für das (rechtzeitige) Zusammenstellen eines Kaders aus. Wo soll denn dann noch finanzieller Spielraum für einen sportlichen Leiter sein?!

    Wo der finanzielle Spielraum für einen sportlichen Leiter sein soll?

    Glaubst du, EM macht die Doppelbelastung für lau? Der wird sich das schon bezahlen lassen und den Verein mehr kosten, als wenn er nur Trainer wäre.

    Auch schon oft geschrieben, die Position ist für mich zentral und muss man sich eben leisten wenn man langfristig Profifußball haben will. Vereine die durchaus Geld in Strukturen stecken sind langfristig erfolgreicher als Vereine die sowas nicht tun und wir tun dies leider nicht. Und ja, ambitionierte Clubs aus den Regionalligen tun dies. Und wir verstehen uns doch noch als ambitioniert oder? Denn wenn wir als Verein sagen, uns reicht RL, dann brauchst du die Position nicht zwingend. Willst du langfristig und für länger 3 Liga oder gar irgendwann mal höher spielen, brauchst du eine solche Position.

    Dann kann sich nämlich jemand das ganze Jahr um die Kaderplanung kümmern und nicht ab Öffnung des Transferfensters auf Anrufe von Players Factory warten und dann mal schauen was die uns anbieten.

  • Und jetzt atmen wir alle einmal tief durch. Wir haben jetzt die Situation die alle wollten. Nun müssen wir anfangen damit zu leben.

    Seh ich auch so. Wir sind im Neuaufbau und der Weg wird kein leichter und evtl. sogar schwerer als ich gehofft hatte. Aber dennoch gehen bei uns nicht die Lichter aus, wir stehen auch nicht kurz vorm Abstieg oder der Insolvenz.

  • Ich bin da ganz bei dir, einen sportlichen Leiter braucht man zwingend. Wollte nur den anderen User drauf hinweisen, der meinte, wir hätten keinen finanziellen Spielraum dafür.

    Ob EM der richtige dafür ist, kann ich noch nicht beurteilen. Stand jetzt hab ich ein schlechtes Gefühl, einen externen Impuls hätte ich gut gefunden.

  • Gegen Saison Ende war hier gefühlt jeder zweite Kommentar "alle Jungs können nach Hause gehen und will ich im nächsten Jahr keinen mehr bei uns sehen" Und jetzt regen sich gefühlt die meisten über jeden Spieler auf, der nicht gehalten werden konnte ^^ :D

    Hier wird alles bereits zerrissen bevor wir auch nur ein einziges Ligaspiel gespielt haben ^^

  • Ich zumindest, habe auch fest damit gerechnet das neue Spieler verpflichtet werden. 😄😄 Das man noch nicht mal in der Lage ist aufstrebende RL Spieler zu verpflichten, hat vorher keiner gesagt.

  • Gegen Saison Ende war hier gefühlt jeder zweite Kommentar "alle Jungs können nach Hause gehen und will ich im nächsten Jahr keinen mehr bei uns sehen" Und jetzt regen sich gefühlt die meisten über jeden Spieler auf, der nicht gehalten werden konnte ^^ :D

    Hier wird alles bereits zerrissen bevor wir auch nur ein einziges Ligaspiel gespielt haben ^^

    Beim ersten Punkt gebe ich Dir recht, das hämische "kein Verlust!", das hier jedem Spieler hinterher gerufen wurde, der sich verabschiedet hatte, ist nicht gut gealtert. Bei allem Verständnis für Konsequenzen nach den Leistungen der letzten Saison: Dieser pauschale Söldner-Vorwurf, der hier gerne im selben Atemzug gemacht wird, ist halt realitätsfremd. Immerhin merken ja nun die ersten, dass die herbeigesehnte Emsland-Elf möglicherweise sportlich nicht ganz konkurrenzfähig ist...

    Was das zerreißen betrifft: Ich finde, Team Skepsis hat angesichts des Verhältnisses Ankündigungen - Umsetzung bei der Kaderzusammenstellung gute Argumente auf seiner Seite. Von Team Optimismus höre ich als Quintessenz eigentlich nur "aber vielleicht wird es ja doch ganz gut" und "erstmal abwarten" bzw. bestenfalls "die Nachwuchsspieler haben bestimmt ganz bald RL-Format". Argumente dafür lese ich allerdings keine. Kann jede:r seine Meinung haben und ich gebe gerne den Optimisten nacher recht, wenn es wider Erwarten sportlich super läuft. Bis dahin, finde ich, ist die zugegebenermaßen gerade sehr kritische Stimmung hier die adäquate Reaktion auf das Handeln der Verantwortlichen, den Kader in seiner aktuellen Zusammensetzung und das Bild, das der Vorstand - sorry, mal wieder - abgibt.

  • Angesichts der Unfähigkeit, Spieler zu halten, die man gerne halten würde, und der Unfähigkeit, geeignete Spieler zu verpflichten, finde ich es mit jeder Abschieds-Nachricht unverständlicher, dass man auf Spieler wie Chris Hemlein und Marius Kleinsorge freiwillig verzichtet...

    Nicht nur ist von EMs vollmundigen Ankündigungen von wegen Netzwerk etc. nix mehr übrig - wir verprellen ohne Not Leute, die im Gegensatz zu praktisch allen anderen bereit wären, unter den offenbar wirklich schwierigen Bedingungen einen Wiederaufbau mitzutragen...

  • Angesichts der Unfähigkeit, Spieler zu halten, die man gerne halten würde, und der Unfähigkeit, geeignete Spieler zu verpflichten, finde ich es mit jeder Abschieds-Nachricht unverständlicher, dass man auf Spieler wie Chris Hemlein und Marius Kleinsorge freiwillig verzichtet...

    Nicht nur ist von EMs vollmundigen Ankündigungen von wegen Netzwerk etc. nix mehr übrig - wir verprellen ohne Not Leute, die entgegen praktisch aller anderen bereit wären, unter den offenbar wirklich schwierigen Bedingungen einen Wiederaufbau mitzutragen...

    Begründung bei Hemlein: Passt nicht ins System

    Sorry, so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Dem passt einfach seine Nase nicht, genau wie bei Marius.

    Und zu finanzieren wäre Hemlein garantiert auch, der hätte für einen normalen Kurs bei uns weitergespielt.

    Jetzt müssen wir bis Ende der Transferperiode noch 2-3 qualitativ hochwertige Jungs finden, mit Führungsqualitäten. Mit einer zweiten u23 wirst du ziemlich alt aussehen gegen Mannschaften die seit Jahren auf dem Niveau zusammen spielen.

  • Hemlein ist für mich auch ein Synonym für unsere sportliche Entwicklung. Als er als ehemaliger "Bundesligaspieler" zusammen mit dem vielfachen Ex-Nationalspieler Torsten Frings als Königstransfer zu uns kam, begann die Negativspirale. Ja, er hängt sich immer voll rein und zeigt Einsatz. Aber er hat teils auch grobe Ballverluste dabei, ist nicht der Schnellste und hat nach vorne nun auch nicht wirklich dauerhaft Leistung auf hohem Niveau gezeigt. Von seiner Theatralik fang ich hier mal gar nicht an. Und auch wenn er für uns bezahlbar wäre: Da würde ich das Geld lieber anderweitig investiert sehen.

    Wir haben mittlerweile ohne Evseev 24 Spieler abgegeben. Es wurden hier ja auch etliche Personalien diskutiert, wen man denn halten sollte. Was dabei allerdings interessant ist: Ich glaube, es gibt aus dem alten Kader kaum einen Spieler, wo hier alle gesagt haben, den MÜSSEN wir halten. Da kam dann quasi bei jedem zu alt, zu verletzungsanfällig, zu langsam, vermeintlich zu teuer, zu ungefährlich, zu hohe Fehlerquote etc.

    Nahezu einzig Marek Janssen wüsste ich jetzt nicht, dass sich hier jemand mal gegen eine Weiterverpflichtung ausgesprochen hat. Und den haben wir ja nun auch noch im Kader. Dazu die Eigengewächse, bei denen die Chance auf Verbleib ja eh höher war.

    Aber nun, wir brauchen auf jeden Fall noch eine Hand voll Neuzugänge, die uns direkt weiterhelfen. Es darf gerne mal ein "Ritter" vorbeischauen, der unserem Verein mal eben 1 Mio. € als Unterstützung vorbeibringt. Das wäre mal was. :blush2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!