Kader 2023/24

  • Im Gegensatz zu dir habe ich jedes Spiel gesehen und glaub mir keiner der genannten ist ein "absoluter Leistungsträger" gewesen. Ndure zum Beispiel hat in den letzten 10 Spielen nur 1 Spiel über 90 Minuten gemacht. Stendera war viel Schatten und wenig Licht. Hasenhüttl, ein Stürmer der 3 Tore schießt kann man wohl kaum als solchen bezeichnen. Niehues, ja wird aber trotzdem bei uns als Abgang geführt ;)

    Hallo???

    Hier gehts um unseren kader!!!!

  • Stell Dir vor, es gibt Fans die sich auf fast jede Saison freuen. Ich habe zu Hause noch mein Shirt hängen mit "Ich bin ein Klassenerhalter" und das kommt aus einer Saison als ich gefeiert habe, dass wir in der Oberliga geblieben sind und Du fragst Dich, wie ich mich auf die Regionalliga Saison freuen kann?! =D

    Zum eigentlichen Thread Thema:

    Wir leisten uns eine Frauen Mannschaft in Liga 2 und eine 2te in der Oberliga.

    Haben für die Spieler der ersten Mannschaft vielleicht 800k-900k zur Verfügung. Und hier wird gejammert , warum wir keinen Hemlein oder Kleinsorge halten können.

    Wir werden zum Liga Start noch kein eingespieltes Team auf Topniveau haben, dass direkt oben mitspielt. Ich sehe unseren Kader eher als Perspektiv-Kader. Also viele Spieler die ihren Zenit erst noch erreichen werden.

    Und ja, ich freu mich trotzdem wie Bolle, wenn's wieder los geht. Selbst in der Oberliga hätte ich vermutlich eine Dauerkarte

  • Ich muss gestehen dass ich mich auch wie bolle freue. Ich glaube dass wir mit dem aktuellen Kader die Klasse halten können. Und ich habe auch das Vertrauen in Ernst, dass es ihm gelingen wird, Spieler zu finden, die uns höher in die Tabelle ansiedeln lassen. Ich möchte hier keine satten Spieler mehr sehen, die mit dem Mund alles können, aber uns den Abstieg eingebrockt haben. Daher finde ich den Weg gut. Wir müssen kapieren dass es eine Aufbausaison wird. Aber unsere Jungs werden kämpfen. Und das will ich sehen. Mir ist der ganze scheiß hier viel zu negativ. Habt doch etwas Vertrauen, auch wenn die oberen in den letzten Jahren scheiße gebaut haben. Aber wir haben aktuell keine bessere Alternative. Was sollen die jungen Spieler denken, wenn wir denen nichts zutrauen. Die haben einen Vorschuss verdient und der Glaube an die, dass die auch was können. Sonst sind wir schnell in einer Spirale drin, die alle nicht wollen. Wir brauchen Aufbruch und ein geiles wir Gefühl. Frei nach dem Motto. Wir können alles schaffen wenn wir nur dran glauben.

  • Dieser Ernst scheint eine Art Messias zu sein, anders kann ich mir diese erneute Naivität einfach nicht mehr erklären.

    Kann Ernst eigentlich auch über Wasser laufen?

    Ist EM denn das Problem? Ich kann das nicht beurteilen. Aber Beckmann ist auch noch da, der ist ja nicht plötzlich ganz verschwunden, und der Vorstand muss das entsprechende Geld zur Verfügung stellen. Vielleicht - wie gesagt ich habe keine Ahnung - ist es auch so, dass EM sagt, ich will diesen oder jenen Spieler haben, wieviel Geld können wir ihm zahlen? Dann sagt Gette 2000 Euro im Monat und der Spieler sagt tschüss. Könnte ja sein.

    Hast Du da nähere Infos?

    Ich vermute nämlich, dass es an den Euros scheitert, und da kann ein sportlicher Leiter machen, was er will, wenn er den Spielern keine angemessenen Summen bieten kann.

    Bisher gab es schließlich auch kein vernünftiges Scouting. Es werden aber normalerweise immer reichlich Spieler durch irgendwelche Berater angeboten, also irgendwelche bekommt man auch ohne Netzwerk. Und es ist als SV Meppen in der RL Nord sicher nicht allzu schwer, die Spieler kommen abgesehen vom Geld 100%ig lieber nach Meppen (nach Oldenburg natürlich auch) als zu den restlichen Dorfvereinen. Bei uns passiert aber gar nichts, auch keine Testspieler. Das ist doch merkwürdig.

  • Wenn man einem Spieler ein mündliches Angebot macht, mit dem er sich sogar weitestgehend einverstanden zeigt, dies dann aber in schriftlicher Form beim Berater eingeht und nicht mehr dem mündlichen Angebot entspricht (sondern geringer ist), muss man sich auch einfach nicht wundern. Vielleicht ist der Gürtel aktuell enger zu schnallen, an sein Wort sollte man sich aber trotzdem halten.

  • Ich könnte dazu jetzt einen halben Roman schreiben, möchte aber gern weiterhin noch 1-2 Wochen warten. Aber das alles ist mal wieder sowas von mit Ansage…

  • Und wenn EM der Faktor ist, an dem es da scheitert, müsste der Vorstand doch mal fragen, was da los ist und das es so nicht geht. Oder sind die wieder zu weit weg? Die aktuelle Lage muss ja alle Alarmglocken schrillen lassen, egal was der Grund dafür ist.

    Man ahnt ja schon wieder Böses, ich bin gespannt :wacko:

  • In erster Linie ist es das liebe Geld, wie jedes Jahr.

    Ich stelle mir gerade vor, man hätte die 400k Minus oder das Gehalt von Ronny noch stemmen müssen. Hätten wir uns dann abgemeldet oder was?

    Das wir nach sechs Jahren dritte Liga keine taugliche RL-Mannschaft zusammenstellen können, weil uns Geld fehlt, ist unfassbar. Und gleichzeitig schreibt man eine Stelle auf der Geschäftsstelle aus? Irgendwas habe ich daran noch nicht ganz verstanden, vielleicht kommt der Durchblick ja noch.

  • Aber das ist ja auch eine große ungeklärte Frage die nach der Infoveranstaltung aufkam. Ändert sich der Etat jetzt durch die neuen Parameter?

    Ronnys Abgang, Einhaus Verlängerung, Neuer Hosensponsor.

  • Da EM klar gemacht hat, dass der Finale Kader erst Ende August steht und bis dahin noch Spieler dazu kommen, frage ich mich, was an der aktuellen Lage so prekär ist?!

    Wie die Lage ist, lässt sich mMn frühestens im September beurteilen..

  • Ich muss gestehen dass ich mich auch wie bolle freue. Ich glaube dass wir mit dem aktuellen Kader die Klasse halten können. Und ich habe auch das Vertrauen in Ernst, dass es ihm gelingen wird, Spieler zu finden, die uns höher in die Tabelle ansiedeln lassen. Ich möchte hier keine satten Spieler mehr sehen, die mit dem Mund alles können, aber uns den Abstieg eingebrockt haben. Daher finde ich den Weg gut. Wir müssen kapieren dass es eine Aufbausaison wird. Aber unsere Jungs werden kämpfen. Und das will ich sehen. Mir ist der ganze scheiß hier viel zu negativ. Habt doch etwas Vertrauen, auch wenn die oberen in den letzten Jahren scheiße gebaut haben. Aber wir haben aktuell keine bessere Alternative. Was sollen die jungen Spieler denken, wenn wir denen nichts zutrauen. Die haben einen Vorschuss verdient und der Glaube an die, dass die auch was können. Sonst sind wir schnell in einer Spirale drin, die alle nicht wollen. Wir brauchen Aufbruch und ein geiles wir Gefühl. Frei nach dem Motto. Wir können alles schaffen wenn wir nur dran glauben.

    Ich habe seit 30 Jahren noch nie so wenig Bock auf die neue Saison gehabt wie dieses Jahr.

    Optimismus verspüre ich auf diversen Ebenen nicht. Das könnte eine schmerzvolle Erfahrung werden, die uns da bevorsteht.

  • Du vertraust jedem blind.

    Wenn er sagt, dass die Spieler erst am Ende der Transferphase dazu kommen, dann heißt es doch, das man aktuell niemanden sicher hat.

    Das ist eine beunruhigende Lage.

  • Du hältst es also für komplett egal, wenn man nach fünf Spieltagen (ergo Ende August) mit 1-3 Punkten und einem Pokal-Aus da steht?

  • Dieser Ernst scheint eine Art Messias zu sein, anders kann ich mir diese erneute Naivität einfach nicht mehr erklären.

    Kann Ernst eigentlich auch über Wasser laufen?

    sollte er es können, werden einige sagen: „ Guck mal, der Doof kann noch nicht mal schwimmen“

    Wir werden ihn an Taten messen und nicht anhand seiner studierten Rhetorik..

    Und sollte es unter EM doch alles super laufen, wäre es wunderbar.

  • Ein bisschen mehr Breite mit Regionalligaspielern wäre nicht verkehrt. Wenn dann im August noch 3 Spieler mit höherklassiger Erfahrung kommen ist das O.K. Wenn sich bis zum Ligastart nichts ändert dann wird es verdammt schwer nicht schon nach 3-4 Spielen den Anschluss zu verlieren.

  • Am Ende muss die Mannschaft mit Leistung auf dem Platz das durch den Abstieg (bzw. die letzten Jahre) verbrauchte Vertrauen wieder herstellen.

    Ob das tatsächlich gelingt, zeigt sich dann ab Ende des Monats.

    Das man voraussichtlich erst Ende August den Kader zusammen haben wird, bezieht sich hoffentlich auch nur auf 1-2 Positionen. Beim Rest darf man gerne etwas früher den Sack zumachen.

  • Dieser Ernst scheint eine Art Messias zu sein, anders kann ich mir diese erneute Naivität einfach nicht mehr erklären.

    Kann Ernst eigentlich auch über Wasser laufen?

    sollte er es können, werden einige sagen: „ Guck mal, der Doof kann noch nicht mal schwimmen“

    Ich würde mich auf jeden Fall an Ihrer Begrifflichkeit orientieren und konstatieren: "Der Heilige Ernst kann also auch das!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!