Kader 2023/24

  • Der SVM hat klar kommuniziert, dass der Kader vermutlich erst im August stehen wird. Die Begründungen klingen durchdacht. Klar wünscht sich jeder von uns eine schnellere Klarheit im Kader. Fakt ist aber auch, dass aktuell viele Spieler auf dem Beratermarkt angeboten werden. Quantität ist nicht immer Qualität, deshalb macht ein Abwarten durchaus Sinn. Die Überflieger aus den Regionalligen und ambitionierten Spieler von Drittligaabsteigern werden wohl eher den 3.Ligisten angeboten und nicht dem SVM. Wenn die Berater sich aber verspekulieren, kann der SVM in der späteren Transferphase aber wieder interessant werden. Leihgeschäfte vom Bundesliganachwuchs, der bei uns viel mehr Spielpraxis bekommen wird und wo der Bundesligist Großteile des Gehalts übernimmt, wäre in meinen Augen ein Segen. Hoffentlich kann EM dieses Netzwerk aktivieren.

    Der Zeitpunkt ist also noch zu früh, schon jetzt Untergangsszenarien zu beschreiben. Entspannt Euch, auch wenn es schwerfällt.

    Du hast ja in Teilen Recht, aber wenn einem noch gefühlt die halbe Mannschaft fehlt, würde man nach deiner Erklärung alles auf die Karte Hoffnung und Glück setzen. Von einer eingespielten Mannschaft ist man meilenweit weg...da weiss doch jeder hier, das nach einem verkorksten Saisonstart es hier wieder lichterloh brennt...und zwar zu Recht

  • Der SVM hat klar kommuniziert, dass der Kader vermutlich erst im August stehen wird. Die Begründungen klingen durchdacht. Klar wünscht sich jeder von uns eine schnellere Klarheit im Kader. Fakt ist aber auch, dass aktuell viele Spieler auf dem Beratermarkt angeboten werden. Quantität ist nicht immer Qualität, deshalb macht ein Abwarten durchaus Sinn. Die Überflieger aus den Regionalligen und ambitionierten Spieler von Drittligaabsteigern werden wohl eher den 3.Ligisten angeboten und nicht dem SVM. Wenn die Berater sich aber verspekulieren, kann der SVM in der späteren Transferphase aber wieder interessant werden. Leihgeschäfte vom Bundesliganachwuchs, der bei uns viel mehr Spielpraxis bekommen wird und wo der Bundesligist Großteile des Gehalts übernimmt, wäre in meinen Augen ein Segen. Hoffentlich kann EM dieses Netzwerk aktivieren.

    Der Zeitpunkt ist also noch zu früh, schon jetzt Untergangsszenarien zu beschreiben. Entspannt Euch, auch wenn es schwerfällt.

    Du hast ja in Teilen Recht, aber wenn einem noch gefühlt die halbe Mannschaft fehlt, würde man nach deiner Erklärung alles auf die Karte Hoffnung und Glück setzen. Von einer eingespielten Mannschaft ist man meilenweit weg...da weiss doch jeder hier, das nach einem verkorksten Saisonstart es hier wieder lichterloh brennt...und zwar zu Recht

    Quantität könnte selbst der schlechteste sportliche Leiter in kurzer Zeit einkaufen. Dann hätte man den Kader stehen und alle wären glücklich? Wohl kaum. Ich muss hoffen, dass der sportliche Leiter Qualität hat und noch die richtigen Spieler mit eben dieser holt. Minütlich Wasserstandsmeldungen posten, über das was noch nicht vollendet ist, bringt nur Unruhe.

  • Wir werden mit zwei nicht konkurrenzfähigen Teams viel Leid ertragen müssen.

    Vielleicht werde ich aber auch eines Besseren belehrt. Warten wir es ab.

    Aha. Die zweite ist also nicht konkurrenzfähig?

    Wenn die zweite stand jetzt 8-10 Leute für die erste Mannschaft abstellen muss, ist sie natürlich nicht konkurrenzfähig.

    Als würde das in der Saison passieren, Never ever!

    Am Ende kicken die Jungs am Wochenende sowieso (leider) wieder überwiegend in der Zweiten ;)

  • Es ist alles erschreckend. Ich bin fasziniert davon wie der Verein es zum erneuten Male nicht schafft, eine Art Aufbruchsstimmung zu erzeugen.

    Knapp 2000 Dauerkarten wurden bisher verkauft. Die Fans gehen somit wieder in Vorleistung. Trotz der verkorksten Jahre … und vom Verein kommt absolut gar nichts. Das macht mich einfach traurig und wütend zu gleich. Diese Lethargie fühlt sich als Außenstehender schlimm an. Wo ist der Verein zum anfassen geblieben? Wo ist das WIR? Schlimm… einfach schlimm derzeit.

    Die Behauptung der Verein würde keine Aufbruchstimmung verbreiten, passt in meinen Augen nicht zu den überraschend viel verkauften Dauerkarten. Ich finde gerade mit dem Infoabend und den Ansprachen von Ernst konnten sich viele identifizieren und haben auch wieder mehr Nähe zum Verein gespürt. Ich bin auch eher voller Vorfreude auf die neue Saison. Wer nach anderen Spielern schreit, sollte vielleicht mal Namen nennen, die besser sind und für unter 4k netto bei uns spielen hätten wollen?!

    Die Zahl der Dauerkarten spiegelt nicht die Untergangsstimmung hier in Forum wieder.

    Gefühlt gibt es hier viele, die seit Monaten nur noch auf irgendwelche Fehler/diskussionswürdige Entscheidungen warten, um den Verein oder Verantwortliche zerreißen zu können...

  • Es ist alles erschreckend. Ich bin fasziniert davon wie der Verein es zum erneuten Male nicht schafft, eine Art Aufbruchsstimmung zu erzeugen.

    Knapp 2000 Dauerkarten wurden bisher verkauft. Die Fans gehen somit wieder in Vorleistung. Trotz der verkorksten Jahre … und vom Verein kommt absolut gar nichts. Das macht mich einfach traurig und wütend zu gleich. Diese Lethargie fühlt sich als Außenstehender schlimm an. Wo ist der Verein zum anfassen geblieben? Wo ist das WIR? Schlimm… einfach schlimm derzeit.

    Die Behauptung der Verein würde keine Aufbruchstimmung verbreiten, passt in meinen Augen nicht zu den überraschend viel verkauften Dauerkarten. Ich finde gerade mit dem Infoabend und den Ansprachen von Ernst konnten sich viele identifizieren und haben auch wieder mehr Nähe zum Verein gespürt. Ich bin auch eher voller Vorfreude auf die neue Saison. Wer nach anderen Spielern schreit, sollte vielleicht mal Namen nennen, die besser sind und für unter 4k netto bei uns spielen hätten wollen?!

    Die Zahl der Dauerkarten spiegelt nicht die Untergangsstimmung hier in Forum wieder.

    Gefühlt gibt es hier viele, die seit Monaten nur noch auf irgendwelche Fehler/diskussionswürdige Entscheidungen warten, um den Verein oder Verantwortliche zerreißen zu können...

    Aus welchem Grund gehst du stand jetzt mit Vorfreude in die Saison? Optimismus ist voll okay und sogar gut, aber dein Positiv-Gerede sowohl jetzt, als auch während der Abstiegssaison kann man eigentlich nicht ernst nehmen. Dass so viele Dauerkarten verkauft wurden, liegt mit Sicherheit nicht am Vorstand oder der Aufbruchsstimmung, sondern an den im Moment leidenden Fans!

  • Es ist alles erschreckend. Ich bin fasziniert davon wie der Verein es zum erneuten Male nicht schafft, eine Art Aufbruchsstimmung zu erzeugen.

    Knapp 2000 Dauerkarten wurden bisher verkauft. Die Fans gehen somit wieder in Vorleistung. Trotz der verkorksten Jahre … und vom Verein kommt absolut gar nichts. Das macht mich einfach traurig und wütend zu gleich. Diese Lethargie fühlt sich als Außenstehender schlimm an. Wo ist der Verein zum anfassen geblieben? Wo ist das WIR? Schlimm… einfach schlimm derzeit.

    Die Behauptung der Verein würde keine Aufbruchstimmung verbreiten, passt in meinen Augen nicht zu den überraschend viel verkauften Dauerkarten. Ich finde gerade mit dem Infoabend und den Ansprachen von Ernst konnten sich viele identifizieren und haben auch wieder mehr Nähe zum Verein gespürt. Ich bin auch eher voller Vorfreude auf die neue Saison. Wer nach anderen Spielern schreit, sollte vielleicht mal Namen nennen, die besser sind und für unter 4k netto bei uns spielen hätten wollen?!

    Die Zahl der Dauerkarten spiegelt nicht die Untergangsstimmung hier in Forum wieder.

    Gefühlt gibt es hier viele, die seit Monaten nur noch auf irgendwelche Fehler/diskussionswürdige Entscheidungen warten, um den Verein oder Verantwortliche zerreißen zu können...

    Wir sind meilenweit an "weit unter 4k netto" vorbei. Der Dauerkarten-Hype entstand in den ersten Wochen, da war die Stimmung noch deutlich entspannter.

  • Es ist alles erschreckend. Ich bin fasziniert davon wie der Verein es zum erneuten Male nicht schafft, eine Art Aufbruchsstimmung zu erzeugen.

    Knapp 2000 Dauerkarten wurden bisher verkauft. Die Fans gehen somit wieder in Vorleistung. Trotz der verkorksten Jahre … und vom Verein kommt absolut gar nichts. Das macht mich einfach traurig und wütend zu gleich. Diese Lethargie fühlt sich als Außenstehender schlimm an. Wo ist der Verein zum anfassen geblieben? Wo ist das WIR? Schlimm… einfach schlimm derzeit.

    Die Behauptung der Verein würde keine Aufbruchstimmung verbreiten, passt in meinen Augen nicht zu den überraschend viel verkauften Dauerkarten.

    Die Dauerkarten wurden früh verkauft. Es gibt weiter einen zahlenmäßig "guten Stamm", der dem SVM erstmal bedingungslos die Treue hält. Daraus Aufbruchstimmung abzuleiten halte ich für falsch. Dass was aktuell passiert, geht genau in die anderen Richtung (wenig konkurrenzfähiger Rumpfkader, schlechte Testspielergebnisse, wenig offizielle Infos...). Für die große Untergangsstimmung ist es sicher noch (viel) zu früh, aber ich sag mal so: der Verein tritt gerade massiv auf die Euphoriebremse. Warten wir mal ab was nächste Woche passiert.

  • Es ist alles erschreckend. Ich bin fasziniert davon wie der Verein es zum erneuten Male nicht schafft, eine Art Aufbruchsstimmung zu erzeugen.

    Knapp 2000 Dauerkarten wurden bisher verkauft. Die Fans gehen somit wieder in Vorleistung. Trotz der verkorksten Jahre … und vom Verein kommt absolut gar nichts. Das macht mich einfach traurig und wütend zu gleich. Diese Lethargie fühlt sich als Außenstehender schlimm an. Wo ist der Verein zum anfassen geblieben? Wo ist das WIR? Schlimm… einfach schlimm derzeit.

    Die Behauptung der Verein würde keine Aufbruchstimmung verbreiten, passt in meinen Augen nicht zu den überraschend viel verkauften Dauerkarten. Ich finde gerade mit dem Infoabend und den Ansprachen von Ernst konnten sich viele identifizieren und haben auch wieder mehr Nähe zum Verein gespürt. Ich bin auch eher voller Vorfreude auf die neue Saison. Wer nach anderen Spielern schreit, sollte vielleicht mal Namen nennen, die besser sind und für unter 4k netto bei uns spielen hätten wollen?!

    Die Zahl der Dauerkarten spiegelt nicht die Untergangsstimmung hier in Forum wieder.

    Gefühlt gibt es hier viele, die seit Monaten nur noch auf irgendwelche Fehler/diskussionswürdige Entscheidungen warten, um den Verein oder Verantwortliche zerreißen zu können...

    Ich freue mich schon auf deinen Tabellenrechner!

  • Naja seien wir mal ehrlich.. wir sind alle so ungeduldig, weil es erstens ne Kacksaison war, weil zweitens andere Regionalligisten wesentlich mehr Personal sicher haben (auch gute Leute!) und weil drittens, der Verein ja selbst mit "oben mitspielen" die Latte ziemlich hoch gehängt hat.

    Wenn wir aber mal vergleichen, was zB in Zwickau los ist, können wir fast schon beruhigt in die Zukunft schauen.. OL und Bayreuth sind für mich andere Mit-Absteiger, da die nur 1 Jahr in der 3. Liga waren und viele vom "alten" Stamm dort noch unter Vertrag stehen. Wobei sie aber auch ziemlich Federn lassen mussten..

    Also: positiv denken und hoffen, dass bald was passiert. Auch wenn ich selbst fast vor Ungeduld platze...🙈🤷‍♂️

  • Wenn ich den Aussagen von EM vertrauen kann, dann werden die Neuverpflichtungen, die das Korsett der kommenden Saison sind, erst im August verpflichtet. Von daher denke ich mal, das kein Transfer, der im Juli über die Bühne geht, das Forum hier beruhigen wird. Und irgendwie sind 50% der negativen Post hier alle im Inhalt gleich. Jetzt wartet doch einfach bis zur KW 30 ab. Bis dahin kommt eh nicht viel.

  • Naja seien wir mal ehrlich.. wir sind alle so ungeduldig, weil es erstens ne Kacksaison war, weil zweitens andere Regionalligisten wesentlich mehr Personal sicher haben (auch gute Leute!) und weil drittens, der Verein ja selbst mit "oben mitspielen" die Latte ziemlich hoch gehängt hat.

    Wenn wir aber mal vergleichen, was zB in Zwickau los ist, können wir fast schon beruhigt in die Zukunft schauen.. OL und Bayreuth sind für mich andere Mit-Absteiger, da die nur 1 Jahr in der 3. Liga waren und viele vom "alten" Stamm dort noch unter Vertrag stehen. Wobei sie aber auch ziemlich Federn lassen mussten..

    Also: positiv denken und hoffen, dass bald was passiert. Auch wenn ich selbst fast vor Ungeduld platze...🙈🤷‍♂️

    Nun ja um das mal einzuordnen:

    Dennis Engel, Kai Kaissis, Marten Schmidt, Tade Niehues, Felix Dornebusch, Marc Stendera, Patrick Hasenhüttl, Ayodele Adetula, Manfred Starke, Robert Zietarski , Jakob Bookjans, Kebba Badjie, Orhan Ademi, Dominique Ndure, Oliver Steurer

    Von diesen Abgängen sind genau 3 Leistungsträger (Zietarski, Steurer, Starke).. der Rest sind Ergänzungsspieler und ersetzbar bzw. sind schon adäquat ersetzt worden.

  • Ihr seid quasi gefühlter Drittligist. Respekt!

  • Das hat damit ja nix zu tun, es ging nur um die Aussage des "Federn" lassen und diese richtig einzuordnen.

  • Du kennst ja deine Mannschaft richtig gut. :laugh2: Niehues war in Emden und hat gar nicht für deinen VfB gespielt.

    Dornebusch, Stendera, Hasenhüttl und Ndure waren besonders im letzten Drittel der Saison absolut Leistungsträger und eben nicht Ergänzungsspieler. Diese Mär kannst du anderen erzählen.

  • Im Gegensatz zu dir habe ich jedes Spiel gesehen und glaub mir keiner der genannten ist ein "absoluter Leistungsträger" gewesen. Ndure zum Beispiel hat in den letzten 10 Spielen nur 1 Spiel über 90 Minuten gemacht. Stendera war viel Schatten und wenig Licht. Hasenhüttl, ein Stürmer der 3 Tore schießt kann man wohl kaum als solchen bezeichnen. Niehues, ja wird aber trotzdem bei uns als Abgang geführt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!