Kader 2023/24

  • Ein paar „Leistungsträger“ sind ja geblieben. Das Netzwerk zu Bundesligisten wurde bisher hervorragend genutzt. Die ganzen Talente die man bisher ausgeliehen hat macht sich sicher im Laufe der Saison bezahlt.

    Die Vorfreude ist riesig! Wird ne spaßige Saison.

    Mein Fazit zu den Ankündigungen aus der Infoveranstaltung ziehe ich am 28.07. und das würde, unter den aktuellen Voraussetzungen, ziemlich unangenehm ausfallen.

  • Wenn uns doch scheinbar die Kohle fehlt, um ein konkurrenzfähiges Team für die Regionalliga zusammenzustellen, stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob es nicht Sponsoren und Fans gegenüber ehrlicher gewesen wäre, einen Neuanfang mit einer starken Truppe in der Oberliga zu starten und die zweite (bzw. erste) Mannschaft abzumelden. So fürchte ich einen Doppelabstieg in der kommenden Saison mit Unmut auf allen Seiten.

  • Wenn uns doch scheinbar die Kohle fehlt, um ein konkurrenzfähiges Team für die Regionalliga zusammenzustellen, stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob es nicht Sponsoren und Fans gegenüber ehrlicher gewesen wäre, einen Neuanfang mit einer starken Truppe in der Oberliga zu starten und die zweite (bzw. erste) Mannschaft abzumelden. So fürchte ich einen Doppelabstieg in der kommenden Saison mit Unmut auf allen Seiten.

    Am besten starten wir gleich in der 4. Kreisklasse.

  • Es ist alles erschreckend. Ich bin fasziniert davon wie der Verein es zum erneuten Male nicht schafft, eine Art Aufbruchsstimmung zu erzeugen.

    Knapp 2000 Dauerkarten wurden bisher verkauft. Die Fans gehen somit wieder in Vorleistung. Trotz der verkorksten Jahre … und vom Verein kommt absolut gar nichts. Das macht mich einfach traurig und wütend zu gleich. Diese Lethargie fühlt sich als Außenstehender schlimm an. Wo ist der Verein zum anfassen geblieben? Wo ist das WIR? Schlimm… einfach schlimm derzeit.

  • Wenn uns doch scheinbar die Kohle fehlt, um ein konkurrenzfähiges Team für die Regionalliga zusammenzustellen, stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob es nicht Sponsoren und Fans gegenüber ehrlicher gewesen wäre, einen Neuanfang mit einer starken Truppe in der Oberliga zu starten und die zweite (bzw. erste) Mannschaft abzumelden. So fürchte ich einen Doppelabstieg in der kommenden Saison mit Unmut auf allen Seiten.

    Warum sollen die Jungs aus der 2. Mannschaft die Leidtragenden sein? Wir befinden uns in dieser misslichen Lage, weil sich unser Vorstand seit Jahren im Winterschalf befindet! Mit dem jetzigen Vorstand und der damit verbundenen Personalunion, müssen wir uns um die 3.Liga überhaupt keine Gedanken mehr machen.

  • Warst du nicht stets ein Verfechter der Sachlichkeit hier im Forum? Wir werden sehen, wie viel Euphorie unsere Teams in der kommenden Saison entfachen werden.

    Keine Ahnung ob du mich meinst, aber der Vorschlag, die Mannschaft einfach zurückzuziehen ist alles nur nicht sachlich.

  • Warst du nicht stets ein Verfechter der Sachlichkeit hier im Forum? Wir werden sehen, wie viel Euphorie unsere Teams in der kommenden Saison entfachen werden.

    Keine Ahnung ob du mich meinst, aber der Vorschlag, die Mannschaft einfach zurückzuziehen ist alles nur nicht sachlich.

    Ja, meine ich. Von der Ersten ist doch nichts übrig geblieben. Wem hättest du da also ein Startrecht genommen?!

  • Warst du nicht stets ein Verfechter der Sachlichkeit hier im Forum? Wir werden sehen, wie viel Euphorie unsere Teams in der kommenden Saison entfachen werden.

    Keine Ahnung ob du mich meinst, aber der Vorschlag, die Mannschaft einfach zurückzuziehen ist alles nur nicht sachlich.

    Ja, meine ich. Von der Ersten ist doch nichts übrig geblieben. Wem hättest du da also ein Startrecht genommen?!

    Joa, reichlich Leuten aus der 2. Mannschaft erstmal. Es ist doch albern, wir brauchen doch nicht so einen Schwachsinn diskutieren.

    Wir werden spätestens im August, wenn die ersten Spiele mit Ansage in die Binsen gehen, noch weitere Spieler holen. Vermutlich auch ein paar erfahrene. Vermutlich kommen auch vorher noch welche. Ob ich zugleich nicht entsetzt bin, wie es derzeit läuft? Bin ich, auch wenn ich glaube ich im Februar oder März bereits hier einmal skizziert hatte, dass ich damit rechne, dass wir bei einem Abstieg sehr lange brauchen werden, um einen vernünftigen Kader parat zu haben - und dass ich damit rechnen würde, dass das bis in den August geht. Es ist unzweifelhaft prekär, dass man dann die ersten Spiele schon hatte und wahrscheinlich auch längst aus dem Pokal geflogen ist. Die Art und Weise, wie es hier bislang läuft, hätte ich aber auch nicht erwartet, nein. Aber gut, wenn man meint, Spieler wie Jesgarzewski (ich will das Fass gar nicht wieder aufmachen) oder Drilon Demaj erstmal im Probetraining sehen möchte, muss man sich auch nicht wundern, wenn die keine Lust haben.

  • Hier sind alles Fußball-Manager in Spe. lieber Heiner, Du musst nur zugreifen!
    Die haben alle sehr lange Fußball-Manager gespielt und wissen exakt wie das Business funktioniert.
    Nimm einen aus der Riege hier! Der kann uns dann wenigstens minütlich eine Wasserstandmeldung geben, was er gerademacht oder nicht macht. :mda:

  • Mal abgesehen davon., dass Zwickau finanziell noch mehr am Ende ist als wir, ist glaube ich das Mannschaftsgefüge relativ gleich, dort sind kaum erfahrene Spieler unter Vertrag und da muss noch unfassbar viel passieren.

    Vielleicht sind wir etwas weiter aber in Zwickau wurde als Ziel der Klassenerhalt in der Regionalliga ausgerufen.

    Wäre vielleicht auch ehrlicher gewesen, wenn man uns nicht das oben mitspielen verkaufen wollte...aber Mittelmaß verkauft halt keine 2000+ Dauerkarten.

    Aber sehr gerne lasse ich mich noch überraschen.

  • Der SVM hat klar kommuniziert, dass der Kader vermutlich erst im August stehen wird. Die Begründungen klingen durchdacht. Klar wünscht sich jeder von uns eine schnellere Klarheit im Kader. Fakt ist aber auch, dass aktuell viele Spieler auf dem Beratermarkt angeboten werden. Quantität ist nicht immer Qualität, deshalb macht ein Abwarten durchaus Sinn. Die Überflieger aus den Regionalligen und ambitionierten Spieler von Drittligaabsteigern werden wohl eher den 3.Ligisten angeboten und nicht dem SVM. Wenn die Berater sich aber verspekulieren, kann der SVM in der späteren Transferphase aber wieder interessant werden. Leihgeschäfte vom Bundesliganachwuchs, der bei uns viel mehr Spielpraxis bekommen wird und wo der Bundesligist Großteile des Gehalts übernimmt, wäre in meinen Augen ein Segen. Hoffentlich kann EM dieses Netzwerk aktivieren.

    Der Zeitpunkt ist also noch zu früh, schon jetzt Untergangsszenarien zu beschreiben. Entspannt Euch, auch wenn es schwerfällt.

  • Hier sind alles Fußball-Manager in Spe. lieber Heiner, Du musst nur zugreifen!
    Die haben alle sehr lange Fußball-Manager gespielt und wissen exakt wie das Business funktioniert.
    Nimm einen aus der Riege hier! Der kann uns dann wenigstens minütlich eine Wasserstandmeldung geben, was er gerademacht oder nicht macht. :mda:

    Hätten sie im letzten Jahr einen der hier im Forum Anwesenden als Entscheider angestellt, wären wir vermutlich noch in der 3. Liga.

    Zumindest 95% haben vor der Winterpause erkannt das es mit dem Trainer und in der Mannschaft nicht stimmt. Und das tatsächlich auch wenn keiner nah an der Mannschaft dran war.

    Solche Aussagen liebe ich.

  • Der SVM hat klar kommuniziert, dass der Kader vermutlich erst im August stehen wird. Die Begründungen klingen durchdacht. Klar wünscht sich jeder von uns eine schnellere Klarheit im Kader. Fakt ist aber auch, dass aktuell viele Spieler auf dem Beratermarkt angeboten werden. Quantität ist nicht immer Qualität, deshalb macht ein Abwarten durchaus Sinn. Die Überflieger aus den Regionalligen und ambitionierten Spieler von Drittligaabsteigern werden wohl eher den 3.Ligisten angeboten und nicht dem SVM. Wenn die Berater sich aber verspekulieren, kann der SVM in der späteren Transferphase aber wieder interessant werden. Leihgeschäfte vom Bundesliganachwuchs, der bei uns viel mehr Spielpraxis bekommen wird und wo der Bundesligist Großteile des Gehalts übernimmt, wäre in meinen Augen ein Segen. Hoffentlich kann EM dieses Netzwerk aktivieren.

    Der Zeitpunkt ist also noch zu früh, schon jetzt Untergangsszenarien zu beschreiben. Entspannt Euch, auch wenn es schwerfällt.

    Naja, langsam hört man ja von Leuten hier, man habe dieses versucht und jenes...Offensichtlich scheitert sehr viel an Geld, oder daran, dass sich manche veräppelt fühlen ... ich werde langsam auch unruhig, vor allem weil se es so tatsächlich schaffen, jegliche Aufbruchstimmung im Keim zu ersticken. Da kann noch soviel Tolles Ende August kommen, wenn die ersten Spiele richtig inne Buxe gehen, wird es danach gaaanz gaaanz schwer die Leute zu überzeugen

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!