Zunächst einmal glaube ich nicht, dass die Mannschaft an sich nicht regionalligatauglich ist. Ich kanns nur immer wiederholen: In der Rückserie der letzten Saison (unter Persike) hat die Mannschaft zwar nicht immer gut aber überaus erfolgreich gespielt. Allerdings haben andere Spieler aus dem nahezu identischen Kader auf dem Platz gestanden und die, die gespielt haben, wurden teilweise auf anderen Positionen eingesetzt.
Ich glaube das dein Satz den Punkt recht genau trifft. Du hälst die Mannschaft für tauglich, viele (dazu zähle auch ich) nicht. Aber spielen wir beide Fälle mal durch.
1. Die Mannschaft ist regionalligatauglich, dies würde bedeuten des Team läßt den Trainer im Stich. Da die Mannschaft im Gegensatz zu vorherigen Saison kaum geändert wurde, wäre das nun der zweite Trainer, mit dem das Team nun so umstringt. Wenn Persike, der einzige ist der das Team bändigen udn erfolgreich trainieren kann, dann war Flottmann leider ein Fehlgriff. -> Konsequenz Trainerwechsel
2. Die Mannschaft ist nicht regionalligatauglich. Dann müssen entweder die Spieler auf ein RL-Niveau gebracht werden oder die Mannschaft verstärkt werden. Da spielerisch - mit Ausnahme des ersten RL Spiels gegen RB Leipzig - keine sportliche Entwicklung in der Mannschaft zu erkennen ist, gehe ich davon aus, dass die Spieler sich kurzfristig nicht auf ein RL Niveau bringen lassen. Also sind die Optionen, die Mannschaft zu verstärken wenn Geld dafür vorhanden ist. Ist kein Geld dafür da, dann muss man quasi mit Blick auf das nächste Jahr eine Oberligataugliche Mannschaft einspielen. In diesem Fall werden und einige Spieler sicherlich verlassen. Auf diese sollte man dann weitgehend verzichten.
Also was gebraucht wird ist eine ehrliche Bestandsaufnahme seitens des Vereins. Dann müssen die richtigen Schlüsse gezogen werden. Was m.E. nicht funktioniert ist so weitermachen wie bisher und hoffen, dass alles schon irgendwie gutgeht. Es geht hier nicht um Schnellschüsse, sondern um ein klares Konzept bzw. eine Perspektive. Nach 9 Spieltagen muss man prinzipiell nicht in Panik verfallen. Unter Berücksichtigung der vorherigen Saison reden wir aber nicht über 1/4 der Saision sondern über 1 Saison mit einem kurzen "erfolgreichen" Intermezzo von R. Persike!