SV Meppen - BSV Rehden [So. 30.09. - 18 Uhr]

  • Zunächst einmal glaube ich nicht, dass die Mannschaft an sich nicht regionalligatauglich ist. Ich kanns nur immer wiederholen: In der Rückserie der letzten Saison (unter Persike) hat die Mannschaft zwar nicht immer gut aber überaus erfolgreich gespielt. Allerdings haben andere Spieler aus dem nahezu identischen Kader auf dem Platz gestanden und die, die gespielt haben, wurden teilweise auf anderen Positionen eingesetzt.


    Ich glaube das dein Satz den Punkt recht genau trifft. Du hälst die Mannschaft für tauglich, viele (dazu zähle auch ich) nicht. Aber spielen wir beide Fälle mal durch.

    1. Die Mannschaft ist regionalligatauglich, dies würde bedeuten des Team läßt den Trainer im Stich. Da die Mannschaft im Gegensatz zu vorherigen Saison kaum geändert wurde, wäre das nun der zweite Trainer, mit dem das Team nun so umstringt. Wenn Persike, der einzige ist der das Team bändigen udn erfolgreich trainieren kann, dann war Flottmann leider ein Fehlgriff. -> Konsequenz Trainerwechsel

    2. Die Mannschaft ist nicht regionalligatauglich. Dann müssen entweder die Spieler auf ein RL-Niveau gebracht werden oder die Mannschaft verstärkt werden. Da spielerisch - mit Ausnahme des ersten RL Spiels gegen RB Leipzig - keine sportliche Entwicklung in der Mannschaft zu erkennen ist, gehe ich davon aus, dass die Spieler sich kurzfristig nicht auf ein RL Niveau bringen lassen. Also sind die Optionen, die Mannschaft zu verstärken wenn Geld dafür vorhanden ist. Ist kein Geld dafür da, dann muss man quasi mit Blick auf das nächste Jahr eine Oberligataugliche Mannschaft einspielen. In diesem Fall werden und einige Spieler sicherlich verlassen. Auf diese sollte man dann weitgehend verzichten.

    Also was gebraucht wird ist eine ehrliche Bestandsaufnahme seitens des Vereins. Dann müssen die richtigen Schlüsse gezogen werden. Was m.E. nicht funktioniert ist so weitermachen wie bisher und hoffen, dass alles schon irgendwie gutgeht. Es geht hier nicht um Schnellschüsse, sondern um ein klares Konzept bzw. eine Perspektive. Nach 9 Spieltagen muss man prinzipiell nicht in Panik verfallen. Unter Berücksichtigung der vorherigen Saison reden wir aber nicht über 1/4 der Saision sondern über 1 Saison mit einem kurzen "erfolgreichen" Intermezzo von R. Persike!

  • Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich der Meinung, dass es keine Grundlage mehr gibt, an Flottmann festzuhalten.
    Dennoch ist er mit Sicherheit nicht der (Allein-)Schuldige an der aktuellen Lage.

    Ich behaupte, dass es insgesamt im Verein nicht stimmt. Dies überträgt sich, wie anhand der Tabellensituationen von erster
    Mannschaft und A-Jugend eindrucksvoll zu belegen ist, auf die Spieler und das komplette Umfeld.

    Wenn man ein wenig Ursachenforschung im Bereich der Spieler, Funktionsträger oder sonstiger Insider betreibt, fällt immer
    wieder der gleiche Name: Betzold!!!

    Nicht wenige Meppener Integrationsfiguren, die zuvor richtig gute Arbeit ablieferten, haben dem Verein nur wegen dieser
    Personalie den Rücken gekehrt. Er selbst hat die dadurch vakanten Positionen mit Personen besetzt, die außer ihm offensichtlich
    niemand haben wollte! Jetzt werden wir alle Zeugen, wie diese Schritte einer nach dem anderen rückgängig gemacht werden
    müssen.

    Dieser Mann schadet dem Verein in bisher nicht dagewesenem Maße.

    Dieser SV Meppen ist nicht mehr mein SV Meppen.

  • Kann gut sein das im Moment kein Geld fließt... Zumindest habe ich sowas schon vor einigen Wochen gehört. Ob da was dran ist... absolut keine Ahnung.

    Das wäre zumindest eine Erklärung für das grottenschlechte Gekicke in den letzten Wochen. Andererseits kann es eigentlich nicht sein, dass der Ausfall eines Sponsors dazu führt, dass Gehälter nicht pünktlich bzw. gar nicht gezahlt werden. Vor allem da durch die zwei Pokalspiele und das Dortmundspiel ja noch "zusätzliche" Einnahmen hinzugekommen sind. Wie hat denn der Vorstand kalkuliert? Ist das Gesamtkonstrukt (Frauen, JLZ) eventuell doch eine Nummer zu groß für den Verein? Dann sollte hier schnellstmöglich was passieren.
    Mir fehlt momentan leider auch das Patentrezept. Keine Anhnung, ob es am Trainer liegt, der mangelnden Qualität der Mannschaft oder deren Einstellung. In den Spielen, die ich gesehen habe, kann ich der Mannschaft nicht wirklich mangelnde Einstellung vorwerfen - da waren die einfach fußballerisch zu schwach. Und dass sie es besser können, hat zumindest ein Großteil der Mannschaft letztes Jahr (stellenweise)
    gezeigt. Bleibt augenscheinlich eigentlich nur der Trainer - dem aber wiederum die Mannschaft den Rücken stärkt. Wenn zudem auch der Vorstand am Trainer festhalten will (wonach es ja aussieht) und die Misere an den Spielern festmachen will, dann muss eben hier was passieren. Mannschaft mal umstellen, Jungs von der Bank ranlassen etc. Klappt das auch nicht, sehe ich schwarz, was den Klassenerhalt angeht. Schulden sollen nicht gemacht werden (was ja grundsätzlich durchaus zu begrüßen ist) und zudem bekommt man im Winter eh nicht die allerbesten Spieler - erst recht nicht, wenn man ganz unten drin steht. Prinzipiell ist zum jetztigen Zeitpunkt der Saison noch alles möglich - wenn gehandelt wird. Irgendwas muss passieren, denn wenn einfach im selben Stil weitergearbeitet wird, fahren wir nächstes Jahr wieder durch die Pampa.

  • Wir haben keine Mannschaft, sondern nur zerstrittene Einzelspieler.
    Aber der Trainer ist nicht verantwortlich!
    Es wird an den Spielern festgehalten, die seid Wochen unterirdisch spielen.
    Aber der Trainer ist nicht verantwortlich!
    Jede Standardsituation wird versemmelt.
    Aber der Trainer ist nicht verantwortlich!
    Keiner kennt die Laufwege des anderen.
    Aber der Trainer ist nicht verantwortlich!
    Wenn überhaupt mal gewechselt wird, kann diese keiner verstehen. (Personal wie Position)
    Aber der Trainer ist nicht verantwortlich!

    WER DANN ???????????????????????????????????????????????????????

    Wahrscheinlich sind es die bösen Fans, die unsere Mannschaft so verunsichern.
    Leider hält der SVM jedesmal zu lange am Trainer fest. Zweimal hatten wir Glück noch rechtzeitig die Kurve gekriegt zu haben.
    Das wird nicht immer klappen.
    Denn für den Willen und die Einstellung zum Spiel ist der Trainer natürlich auch nicht verantwortlich.

    So ist die 5.Liga nicht mehr weit.

  • Laut Flottmann wird ein Trainer an den Ergebnissen gemessen. Wir haben unter ihm folgende Spiele absolviert:
    Im Pokal:
    gg Biene 3:2
    gg Osna 2:3

    In der Liga:
    gg Vict. HH 3:1
    gg Flensburg 1:3
    gg Hannover II 2:4
    gg Havelse 1:1
    gg Neumünster 0:0
    gg CLP 0:2
    gg OL 1:2
    gg WHV 1:2
    gg Rehden 0:5

    Das spricht doch schon genug gegen den Trainer. Dazu kommt noch eine völlig desolate Spielweise. Und wenn jetzt wieder kommt: "Die Mannschaft ist einfach zu schwach". Behaupte ich mal dass Rehdens Mannschaft von spielerischen Aspekt sicher nicht besser ist als unsere. Und dann verlieren wir zu Hause 0:5...?!

  • Ich finde es bescheuert, wenn Fans wegen der Miesen Situation sagen,
    dass sie nicht mehr ins Stadion gehen.
    Als Fan sollte man immer präsent sein, in den guten und genauso in den grottenschlechten Zeiten.

    4ever SVM

    Das Draußenbleiben der SZENE MEPPEN hatte mit der sportlichen Situation nichts zu tun! Die Mannschaft wurde vor dem Spiel darüber informiert.

    ---

    Betzold RAUS!!!

  • Ich finde es bescheuert, wenn Fans wegen der Miesen Situation sagen,
    dass sie nicht mehr ins Stadion gehen.
    Als Fan sollte man immer präsent sein, in den guten und genauso in den grottenschlechten Zeiten.

    4ever SVM

    Das Draußenbleiben der SZENE MEPPEN hatte mit der sportlichen Situation nichts zu tun! Die Mannschaft wurde vor dem Spiel darüber informiert.

    ---

    Betzold RAUS!!!

    Gibts dazu auch ein offizielles Statement der Szene ? Ein "inoffizielles" per PN würde es auch tun ... ;)

  • Moinsen Leude,

    eigentlich wollte ich mich hier nur informieren,
    wie die allgemeine Stimmungslage ist. Aber ich würde gerne auch meinen
    Senf dazugeben:

    Ich habe viele Dinge gelesen, die absolut richtig
    sind. Die sachliche Kritik kann und muss man ernst nehmen. Ich möchte
    auch gar nicht eine zu große Diskussion entstehen lassen. Ich möchte nur
    mit einem Vorurteil aufräumen. Dieses "gegen den Trainer
    spielen"-Geschwafel kann ich einfach nicht mehr hören. Ich mach mal den
    Nestbeschmutzer meiner eigenen Zunft. Dieses "die Mannschaft spielt
    gegen den Trainer" ist nämlich meiner Meinung nach eine Erfindung von
    Journalisten. Und jetzt kommt's- von Journalisten, die selbst nie
    Fußball gespielt haben. Ich habe in meiner "Laufbahn" auch Trainer
    gehabt, mit denen ich nicht so gut klar gekommen bin, aber ich habe auf
    dem Platz nicht eine Sekunde daran gedacht, "gegen den Trainer zu
    spielen". So etwas gibt es auf dem Platz nicht!!!! Soetwas wird von
    außen hereingetragen. Und ich glaube nicht, dass gerade ICH ein Exot
    bin, der so denkt. Ein Fußballer, der auf dem Platz steht, will das
    scheiß Spiel gewinnen, egal wie der Trainer heißt. Jeder, der nicht so
    denkt, hat auf dem Fußballplatz nichts verloren. Aber da muss ich mal
    die Jungs in Schutz nehmen. Wenn man mit ihnen spricht, sagen (meine
    Gesprächspartner) alle, dass Flottmann ein toller Trainer ist. Und ich
    empfehle euch heute abend den "Ems-Vechte-Kick" auf ev1.tv zu gucken
    (18.30 Uhr). Da spricht ein Andi Gerdes-Wurpts mal Tacheles. Und er
    spricht, glaube ich, der Mannschaft aus der Seele. Ich ziehe den Hut vor
    Andi, denn er nimmt kein Blatt vor den Mund. Er wird bestimmt dafür
    kritisiert, aber ich habe selten erlebt, dass ein Fußballer eine
    Situation so ehrlich anspricht. Respekt.

    Und ich gebe auch
    Flottmann Recht, was er in der Pressekonferenz gesagt hat. Ihr müsst
    euch in dieses Team hineinversetzen. Du trainierst jeden Tag, merkst
    aber selbst, dass es irgendwie nicht läuft...warum auch immer...von
    außen wird Druck aufgebaut und du sagst dir als Spieler: Alter, wir
    müssen Rehden weghauen...gibst die ganze Woche Gas...dann erfährst du am
    Samstag "scheiße, wir sind Letzter"...der Druck wird noch größer...du
    gehts ins Spiel und nach fünf Minuten schießt Andi den Torhüter an, aus
    guter Position...das soll keine persönliche Kritik sein, denn er reißt
    sich IMMER den Arsch auf...stehst du oben, fliegt das Ding mit 180 km/h
    in den Winkel, stehst du unten, schießt du den Torhüter an...als Spieler
    denkst du: Scheiße, geht das schon wieder los...egal,
    weitermachen...dann bekommst du nach 14. Minuten das 0:1...da wirst du
    noch nervöser, weil du Angst hast, dass es in die Hose geht..."was sagen
    wohl die Leute, was schreibt die Presse"...dann gehst du in die Kabine,
    schwörst dich ein...gehst auf den Platz und nach vier Minuten kriegst
    du wieder ein Tor, dass so nicht fällt, wenn du in einer guten Situation
    bist...scheiße...weitermachen...dann kriegst du das 0:3...du lässt den
    Kopf hängen, weil du selbst merkst, dass du an so einem Tag nichts mehr
    dagegen machen kannst...dann 72. Minute, Elfmeter...Hoffnung...du
    versuchst dich an Spiele zu erinnern, in denen eine Mannschaft so ein
    Spiel noch umgebogen hat...verschossen...nächste Enttäuschung, obwohl du
    gerade wieder anfangen wolltest zu glauben...und dass DANN Spieler den
    Kopf hängen lassen, das ist nur allzu menschlich...das 0:4 und 0:5 sind
    die logische Konsequenz daraus...die zähl ich schon gar nicht mehr dazu,
    weil es dann ein Selbstläufer wird...gib dem Kosenkow im Training mal
    den Ball an der Linie und der soll den nochmal genauso schießen wie beim
    0:5...der schießt das Ding 8 von 10 Mal nicht rein...aber an so einem
    Tag, geht dieser Scheiß Ball rein...

    Ich will das nochmal ganz
    klar sagen: Es gibt viele Dinge, die hier sachlich vorgetragen wurden.
    Und diese Dinge sind wahr! Und man sollte überlegen, wie man das
    angeht...ich möchte aber auch ein wenig sensibilisieren, dass das Team
    in einer Situation steckt, in der Dinge einfach nicht klappen...Fußball
    ist die schönste Nebensache der Welt, sie kann aber auch die Grausamste
    sein! Ich habe kein Team gesehen, die "gegen den Trainer gespielt" hat.
    Ich habe gestern kein Team gesehen, das aus "zerstrittenen
    Einzelspielern besteht", wie es irgendwo zu lesen gab. Ich habe kein
    Team gesehen, dass sich nicht wehren wollte...

    Nach einem 0:5 zu
    Hause gegen einen direkten Konkurrenten ist es wirklich schwierig,
    einige Dinge objektiv zu beurteilen...manchmal möchte man einfach seinen
    Frust loswerden...auch das ist menschlich und verständlich...Ich kann
    jeden verstehen, der nach so einem Spiel sauer ist...Aber versucht euch
    bitte in die Spieler hineinzuversetzen...

    So, Feuer frei....;-)...

    Grüße

    Hardy

  • @ andreas: Deinem Beitrag stimme ich 100%ig zu !!

    Man sollte die Situation im Verein sorgfältig analysieren und dann auch handeln. Schönreden hilft nix. Und wenn es so sein sollte, dass der Verein derzeit wieder in finanziellen Schwierigkeiten steckt (wie das einige Beiträge hier implizieren), dann sollte das auch kommunziert werden.

    Ich kenne die Interna nicht, ich sehe nur die Ergebnisse und die sind deutlich unter den Erwartungen, die ich vor der Saison hatte, eben weil die Mannschaft unter Persike erfolgreich gespielt hat und durch die Abgänge sicher nicht so entscheidend geschwächt wurde. Für mich bleibt der Dreh- und Angelpunkt der Trainer, der nunmal für Aufstellung und Einstellung der vorhandenen Spieler verantwortlich ist und beides stimmt meiner Meinung nach nicht!!!

  • @ hardy:

    Aus meiner Sicht ein sehr guter Beitrag. Ich glaube auch nicht, dass die Mannschaft konkret gegen Flottmann spielt und jeder, der mal selber Fußball gespielt hat, weiß, dass Druck (auch und grade der Druck, den man sich selber macht) nicht grade leistungsfördernd ist.

    Ich bin auch davon überzeugt, dass Flottmann aus seiner Sicht alles versucht, um die Situation zu verbessern. Aber ich denke ganz ehrlich, dass der Trainer dann aber auch mal ein Zeichen setzen muss und vielleicht den ein oder anderen "unbelasteten" Spieler mal ne Chance geben sollte, zumal es in der Mannschaft genügend Spieler gibt, die ihre Leistung schon seit Monaten (warum auch immer) nicht abrufen. Es ärgert mich einfach, dass einige Spieler so eine Art "Freifahrtschein" zu haben scheinen und andere auf der Bank versauern. Das heißt ja nicht, dass die Spieler, die ich meine, schlecht spielen wollen. Vielleicht können sie mit dem Druck nicht umgehen, vielleicht haben sie ein Leistungstief, vielleicht haben sie auch nur das berühmte "Pech am Stiefel" (wie z.B. der von Dir angesprochene AGW, der rackert und kämpft wie blöde, der aber so gut wie nie das Tor trifft- leider!!!)

    Natürlich weiß ich auch nicht, ob die Mannschaft erfolgreicher spielt, wenn man drei oder vier Spieler austauscht und das System umstellt aber unter Persike hats objektiv besser funktioniert als in dieser Saison und das könnte eben daran liegen, dass andere Spieler gespielt haben und einige Spieler anders eingesetzt worden sind (wenn man eben ausschließt, dass die Spieler bewusst gegen den Trainer spielen- und da würde ich Dir, wie schon gesagt, zustimmen)!

    Irgendetwas muss ja nun passieren. Diese Woche wird der Druck ja noch größer sein als in der letzten Woche, weil die Fans immer ungeduldiger werden, weil der Trainer sicher weiß, dass er nicht mehr allzuviel Kredit in der Öffentlichkeit und im Vorstand hat, weil sich die Situation des Vereins insgesamt auch nicht grade verbessert hat und dann haben die Spieler erst recht "Pudding in den Knien" und dann geht das nächste Spiel wieder verloren und dann gehts immer so weiter.

    Man kann nicht wegen einem miesen Saisonstart alles über Bord werfen, das ist sicher richtig, aber einfach "weiter so" bis dass vielleicht mal in irgendeinem Spiel ein gegnerischer Spieler ein Eigentor schießt, Meppen dadurch in Führung geht und der von Dir angesprochene Druck von der Mannschaft abfällt, ist mir auch zu riskant!

  • Ich finde es bescheuert, wenn Fans wegen der Miesen Situation sagen,
    dass sie nicht mehr ins Stadion gehen.
    Als Fan sollte man immer präsent sein, in den guten und genauso in den grottenschlechten Zeiten.

    4ever SVM

    Das Draußenbleiben der SZENE MEPPEN hatte mit der sportlichen Situation nichts zu tun! Die Mannschaft wurde vor dem Spiel darüber informiert.

    ---

    Betzold RAUS!!!

    Sorry Brösel,
    mein Kommentar sollte nicht bezugnehmend auf den leeren 'Block' gewesen sein.
    Das diese Aktion andere Hintergründe hatte, habe ich nach dem Spiel auch erfahren...

    Mein Kommentar war bezugnehmend auf die Kommentare hier im Forum einiger Leute, die sagen,
    dass die das letzte Mal im Stadion gewesen sind, oder jeder selbst Schuld ist, der dafür noch Geld bezahlt etc..
    Also es war nur auf die Leute Bezogen, die wegen der Momentanen Sportlichen Leistung nicht zu den Spielen gehen wollen..

  • Sprach- und Ratlosigkeit macht sch breit...

    Konnte mir dat gestern nicht persönlich ansehen, war aber am Ticker schon grausam genug...

    Samstag dann mal auf nach St. Pauli, mal sehen, welche Unentwegten man da noch antrifft...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • @ Hardy, super Beitrag.
    Sehr Objektiv, andererseits kann ich den Frust einiger auch verstehen.

    Ich bleibe der Meinung, dass Flottmann ein super Trainer ist. Leider fehlen dazu derzeit die Ergebnisse.

    Bin sehr gespannt auf das Interview mit AGW.

  • Zunächst einmal glaube ich nicht, dass die Mannschaft an sich nicht regionalligatauglich ist. Ich kanns nur immer wiederholen: In der Rückserie der letzten Saison (unter Persike) hat die Mannschaft zwar nicht immer gut aber überaus erfolgreich gespielt. Allerdings haben andere Spieler aus dem nahezu identischen Kader auf dem Platz gestanden und die, die gespielt haben, wurden teilweise auf anderen Positionen eingesetzt.

    Durch das wiederholen wird es aber auch nicht richtiger. Mir fallen da spontan 3 Spiele unter Persike ein. Gegen Havelse haben wir gegen eine bessere A-Jugend gespielt, weil die ihre besten Spieler ALLE geschont hatten. Wie Havelse in Bestbesetzung spielt, konnten wir doch zu Hause gegen die sehen. Da waren wir sowas von chancenlos. Kiel, absolutes Glückstor von Rene Wessels. Den Ball trifft man nur 1 von 1000 mal so. Normalerweise endet so ein Spiel unentschieden. St.Pauli, gegen absolut lustlose Paulianer mit zweifelhaftem Elfmeter gewonnen. Nur 3 Beispiele die mir spontan einfallen, und nach ein paar Spielen war der "Persike-Effekt", sollte es einen gegeben haben, auch schon wieder verpufft. J.L. hat mit der Mannschaft nix gerissen und Flottmann auch nicht, dass spricht auf jeden Fall nicht für die Mannschaft.

  • Also es ist doch alles sehr verwirrend. Man sucht Gründe für die Katastrophe gestern und da werden einige Gründe genannt: Trainer, Gehälter, Einstellung der Spieler,Qualität usw...

    Irgendwas scheint im Verein ganz gehörtig flasch zu laufen.Es gab Abgänge wie Dogan und vor der letzten Saison Banecki die einfach stumpf gar nicht ersetzt worden sind und die definitive Leistungsträger waren. Auch Fawemo wurde einfach ohne Begründung entlassen...
    Lünnemann wurde entlassen weil der Druck der Zuschauer größer wurde, auch wenn es sportlich um nichts ging. Das hat natürlich Geld gekostet. Nun wurde vor dieser Saison Heiko Flottmann installiert und es klappt überhaupt nicht. Er hat zweimal auf der PK dünnhäutig und unprofessionell reagiert und mittlerweile wirken seine Statements nach Resignation. Da werden alle möglichen Begründungen angeführt (hochmotivierte Gegner,Sicherheitsspiel,Psyche)
    Ich glaub das alles wohl,aber diese Umstände, dass Meppen für die Liga ein außergewöhnliches Publikum inklusive Stadion gelten einfach nicht,weil das im Prinzip seit 1998 so ist.Zumal sollte einem Heiko Flottmann auch klar sein worauf er sich beim SV Meppen einlässt. Hier geht es nunmal emotional zu und man steht nunmal im Augenmerk. Ich habe oft gehört, dass er einfach damit überfordert war,dass es eine PK vor Zuhörern gibt. Das kann nun wirklich nicht sein und wirft doch Fragen nach der Professionalität auf,oder?
    Ich glaube auhc nicht,wie Hardy schon sagte, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Aber in so einer Situation muss ein Trainer doch der Fels in der Brandung sein. Gestern habe ich zum ersten mal erlebt,dass Heiko Flottmann auch "dabei war". Sonst saß er da und hat es einfach über sich ergehen lassen. Und wer nach dem Osnabrück-Spiel sagt, dass es sich "immernoch komisch" anfühlt gegen Osnabrück zu spielen,macht irgendetwas falsch und steht einfach nicht 100 %ig hinter dem SV Meppen.
    Wer will den Zuschauern denn verübeln,dass sie nach einer 0:5 Demontage gegen einen direkten Konkurenten im Abstiegskampf die Entlassung fordert? Wer sich so präsentiert,kann damit rechnen. Intern wolllte er nach dem Oldenburgspiel schon hinschmeißen! Auch wenn er nicht die alleinige Schuld trägt, so muss er sich Kritik gefallen lassen,was seine Aufstellung,seine Wechsel,seine Einstellung zum SV,seine Außendarstellung auf der PK angeht....Da brauch er sich nicht wundern,wenn er vorher schon DEUTLICH kommuniziert das er nicht gerade SVér mit Leib und Seele ist.Das sind keine Fragen der sportlichen Qualität oder seiner Qualifikation sondern rein chrakterliche die einfach Probleme mit sich bringen. Er trägt eine Teilschuld an dem miserablen Saisonverlauf der von Woche zu Woche schlimmer wird und was soll man da bitte tun,als den Trainer auszutauschen. Es ist einfach nicht mehr darstellbar sich hinter den Trainer zu stellen,auf Platz 18 rumzukrebsen und Woche für Woche eine ganz miese Leistung abzuliefern.
    Es geht bei einer Trainerentlassung ja auch immer um die Signalwirkung an die Spieler und das Umfeld: WIR SCHAUEN NICHT TATENLOS ZU!
    Mag Flottmann noch so ein toller Trainer sein....wenn er keine Lust auf den SV hat, soll er es einfach lassen und gehen.Für Sachen wie Mannschaftsmoral,Aufstellung usw. ist er verantwortlich und niemand anders. Für die Qualität kann er nur teilweise etwas,das stimmt, aber ich habe nicht den Eindruck dass er aus der Mannschaft das maximal mögliche gerade rausgeholt hat und wenn er das nicht kann bei den Spielern,sei es menschlich oder sportlich, dann ist er einfach der falsche! Alles sagen dass es ein guter Trainer ist,Spieler und Vorstand! Die Zuschauer fordern seinen Rücktritt, weil er sich bislang nicht unbedingt als SVér gezeigt hat. Und wir waren von Hubert Hüring einfach was anderes gewohnt....

    Um mal eine Frage aufzuwerfen: Wir haben kein Geld für einen weiteren Abwehrspieler aber für eine Videoleinwand???? Das ist eine bodenlose Frechheit!! So ein Ding ist zwar nett und als Luxus einzustufen aber es brauch kein Mensch. Sollen sie eine Spanplatte vor die alte Tafel hängen und es so machen wir in OL ! FERTIG!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!