• So richtig freuen kann ich mich nicht.
    Paderborn hat schon auch hart für den eigenen Niedergang gearbeitet.
    Pikant ist das die einzigen beiden Absteiger wohl aus der (stärksten) Region Süd-West kommen.
    Da dürfte ja dann gefühlt die halbe Liga absteigen.

    gone west

  • Das sind die durchschnittlichen Zuschauerzahlen der dritten Liga in der abgelaufenen Saison:

    1 1.FC
    Magdeburg 17.149
    2 MSV
    Duisburg 14.177
    3 FC Hansa
    Rostock 12.069
    4 VfL
    Osnabrück 9.231
    5 Preußen
    Münster 7.071
    6 Chemnitzer
    FC 6.971
    7 Hallescher
    FC 6.587
    8 SSV Jahn
    Regensburg 6.318
    9 Rot-Weiß
    Erfurt 5.809
    10 Holstein
    Kiel 5.711
    11 SC
    Paderborn 07 5.539
    12 FSV
    Zwickau 5.311
    13 VfR Aalen 3.818
    14 FSV
    Frankfurt 3.317
    15 Sportfreunde
    Lotte 2.534
    16 SV Wehen
    Wiesbaden 2.238
    17 SC Fortuna
    Köln 2.130
    18 SG
    Sonnenhof Großaspach 1.616
    19 SV Werder
    Bremen II 1.411
    20 1.FSV
    Mainz 05 II 1.081
    Was meint ihr, an welcher Stelle wir uns da in etwa einreihen werden? Ich hoffe ja, dass sich unser Schnitt von aktuell knapp 2700 annähernd verdoppelt und wir somit in die Regionen von Zwickau in Punkto Zuschauer vorstoßen. Ich denke, dass das ganz realistisch ist, wenn die Saison nicht gerade katastrophal läuft und dann am Ende keiner mehr kommt. Das Spiel gegen die Lilanen zB sollte doch ausverkauft sein (oder zumindest fast), allein das zieht den Schnitt ja schon ungemein nach oben.

  • Könnte ich mir auch vorstellen. ..denn in dieser Saison ist auch im Gästeblock mal was los..Und nach den beiden Relegationsspielen würde es mich wundern wenn nicht einige Eventies zu festen Zuschauern werden. .Profifußball wollten viele in der Region jetzt können Sie es durch Ihre Besuche bestätigen.

  • Ich denke, es hängt vom Saisonverlauf ab.

    Es hieß mal, in der dritten Liga würde mit 4.500 Zuschauern im Schnitt geplant. Das halte ich schon für realistisch bzw. sogar leicht optimistisch. Mehr würden es wohl nur, wenn wir uns ordentlich halten. Sollten wir eine sehr schwache Rolle in der Liga spielen, könnten es auch weniger werden.

    Man muss bedenken, dass wir zwar vier Vereine in näherer Umgebung haben, davon bringen Lotte und Bremen aber schonmal kaum Auswärtsfans mit.

    Ansonsten sind es auch für unsere Gegner weite Fahrten. Hab gestern erst realisiert, dass wir sieben (!) Ostvereine in der Liga haben. Dazu Unterhaching, Großaspach, Würzburg, Wiesbaden etc. da fährt man mal nicht so schnell hin bzw. von dort kommt man auch nicht mal so eben nach Meppen.

    Glaube, wir können gegen Osna beispielsweise annähernd ausverkauft haben und gegen Münster sind auch sicher 7.000-8.000 Zuschauer dabei.

    Alles andere ist Lotterie.

    Zudem: nicht vergessen! Anstoßzeiten in Liga 3 sind absolut emslanduntauglich! Samstags 13.30 Uhr ist eigentlich so gar nix für uns. Oder wars 14 Uhr? Da fahren auch viele Fanclubs los in Richtung Bundesliga. Mehrere Spieltage werden zudem unter der Woche ausgetragen. Wobei ich beispielsweise in Münster beobachte, dass dann eigentlich mehr als weniger Zuschauer kommen. Zumindest Fans der Heimmannschaft...

  • die fans der ostvereine scheuen keine weiten wege ..nur so als tip, 4000-5000 zs schnitt in meppen halte ich auch für realiistisch , nat. auch abhängig von ,anstosszeiten und saisonverlauf....und bei unseren eventies auch das wetter .

  • Moin. Ab wann gibt es eigentlich Jahreskarten zu kaufen und kennt jemand schon die zukünftigen Preise?

    Die Preise stehen noch nicht fest! (Gehe mal von Mitte/Ende nächster Woche aus)
    Der Verkauf beginnt aber am 19.06.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Da ja unser Finanzvorstand hier auch mitlesen soll: vielleicht mal der Tip, sich preismäßig ein wenig an Preußen Münster zu orientieren. Die haben ein Stadion mit ähnlichem Sitz-/Stehplatzverhältnis. Denke, das wäre eine Preisgestaltung, die auch in Meppen funktionieren könnte, weil es dort auch ganz gute Ermäßigungen gibt für finanziell Schwächere.

  • Ich hoffe das uns jetzt nicht nur die Spielerberater uns die Bude einrennen :dance3: sondern auch schon die potenziellen Sponsoren schlange stehen! :smilie1:

    Da MUSS eindeutig was passieren. Hab vorhin gelesen, wir bekämen "nur" 674.000 € Fernsehgeld.

    Dachte, es wäre mehr. Da ich davon ausgehe, dass sämtliche Vertragsverlängerungen auch mit entsprechender finanzieller Anpassung für Liga 3 waren, bin ich mir doch sehr unsicher, was wir uns überhaupt noch leisten können.

    Es kam ja immer wieder schonmal durch, dass das Sponsoring bisher zumindest alles andere als optimal war.

    Und von dem Geld ist ja nahezu alles in die Mannschaft geflossen (was richtig war). Ob wir in der dritten Liga aber mit nur einer Vollzeitkraft und zwei Halbtagskräften auch im Backoffice gut genug aufgestellt sind, wage ich mal zu bezweifeln...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!