• Anfang der Woche waren alle Kandidaten für die 3. Liga nach Frankfurt zum DFB zum Thema Lizenzierung eingeladen.

    Ich hab gehört, dass aus der RL Nord lediglich Vertreter vom SVM und von WOB dort waren. Oldenburg, Goslar und Bremen II waren wohl nicht anwesend. Gerade in puncto VfB finde ich das doch recht seltsam, da man doch in der Presse groß die Beantragung der 3. Liga-Lizenz angekündigt hat. :scratch_one-s_head:

  • Regionalliga Nord der Herren 2013/2014: Beschwerde abgewiesen

    Das Verbandsgericht des Norddeutschen Fußball-Verbandes e.V. (NFV) hat heute in einer mündlichen Verhandlung die am 22. Januar 2014 beim NFV eingereichte Beschwerde des SV Wilhelmshaven gegen die Umsetzung des von der FIFA-Disziplinarkommission verfügten Zwangsabstieges verhandelt.

    Dabei wurde die Beschwerde des SV Wilhelmshaven kostenpflichtig abgewiesen.


    Quelle: "Regionalliga Nord" auf Facebook

  • Meppen. Im nächsten Monat wird bereits das zweite Spiel des SV Meppen in der laufenden Regionalligasaison live aus der Hänsch-Arena übertragen. Sport 1 zeigt am 24. März ab 20.15 Uhr Bilder von der Partie der Emsländer gegen den FC St. Pauli II.

    Ursprünglich sollte die Begegnung am 22. März ausgetragen werden. Doch die geplante Übertragung machte eine zeitliche Verlegung nötig. SVM-Geschäftsführer Markus Lohle reagierte mit Genugtuung auf die erneute Anfrage des Norddeutschen Fußball-Verbands: „Wir freuen uns über die Chance, dass wir den Verein und die Region erneut bundesweit präsentieren können.“ Auch der FC St. Pauli stimmte zu.

    Das Duell gegen die Hanseaten ist erst die zweite Partie der Regionalliga Nord, die überhaupt live übertragen wird. Der SV Meppen war auch am ersten Livespiel beteiligt. Am 18. November vergangenen Jahres zeigte Sport 1 das Nordderby gegen den VfB Oldenburg . 5115 Zuschauer verfolgten das Spiel im Stadion. In der Spitze sahen über 530000 Fans die Fernsehbilder.

    http://www.noz.de/lokales/sv-mep…er-hansch-arena

  • Wir wurden heute in der Liga noch von Weiche Flensburg überholt, die 3:0 gegen Victoria Hamburg gewonnen haben. Zu allem Überfluss haben diese auch noch ein Spiel weniger als wir auf dem Konto. :swoon:

    Ob man da wirklich noch eine Lizenz für die 3. Liga braucht? :scratch_one-s_head:

  • hätte man sicher nicht gebraucht und sollte auch immer noch nicht das ziel sein, aber es ist ein signal an die mannschaft. wleches "nicht beantragen" ist, hat man ja letztes jahr bei der damenmannschaft gesehen. lasst uns eine gute saison spielen .. aufstieg wäre für uns utopisch dieses jahr.

    und lasst flensburg mal vorbeiziehen .. Victoria ist ja nun auch Abstiegskandidat. Die nächsten vier spiele (WHV, Hannoi, HSV und Pauli) sollten wir aber auf jedne fall gewinnen können.

  • Noch sind es ja ein paar Wochen bis zur Abgabefrist. Sofern es bis dahin keine größeren Überraschungen gibt, sollten wir uns das Geld meiner Meinung nach aber sparen und anderswo sinnvoll investieren, z.B. um bei den anstehenden Vertragsgesprächen im Zweifel bei wichtigen Spielern noch ein wenig mehr Gehaltsspielraum zu haben.

  • Noch sind es ja ein paar Wochen bis zur Abgabefrist. Sofern es bis dahin keine größeren Überraschungen gibt, sollten wir uns das Geld meiner Meinung nach aber sparen und anderswo sinnvoll investieren, z.B. um bei den anstehenden Vertragsgesprächen im Zweifel bei wichtigen Spielern noch ein wenig mehr Gehaltsspielraum zu haben.

    Paar Wochen? Am 3.3. ist Abgabetermin...

  • Noch sind es ja ein paar Wochen bis zur Abgabefrist. Sofern es bis dahin keine größeren Überraschungen gibt, sollten wir uns das Geld meiner Meinung nach aber sparen und anderswo sinnvoll investieren, z.B. um bei den anstehenden Vertragsgesprächen im Zweifel bei wichtigen Spielern noch ein wenig mehr Gehaltsspielraum zu haben.

    Paar Wochen? Am 3.3. ist Abgabetermin...

    Tatsächlich? Ich dachte Deadline wäre Ende März. Trotzdem glaube ich nicht, dass wir realistisch betrachtet noch Platz 1 erreichen können. Zumal wir jetzt auf zwei Mannschaften 10 Punkte Rückstand haben und zudem noch ein paar andere Mannschaften vor uns stehen, die ebenfalls patzen müssten.

  • Echt etwas armselig, dass wir gestern gegen den Spitzenreiter mal gerade 300 Zuschauer mehr mobilisieren können, als Goslar gegen die Zwote vom HSV. Auch Oldenburg hat mit 2.350 Zuschauern zumindest eine einigermaßen vernünftige Zuschauerzahl hinbekommen.

  • Die Zuschauerzahl sagt,daß der Großteil der Fans den Glauben an einen Aufstieg verloren hat.Ihnen waren am Samstag andere Dinge wichtiger.Um die Hütte voll zu bekommen,wären Siege gegen Havelse und Cloppenburg nötig gewesen.
    Im Restprogramm kann nur noch das Fundament für die neue Saison geschaffen werden.
    Verträge verlängern und Parole Aufstieg 14/15.

  • Bentley Baxer Bahn, der ja auch bei uns im Probetraining war, hat beim 2:2 von St. Pauli II gegen Neumünster einen Treffer selbst erzielt und den anderen vorbereitet. Somit stehen für ihn in vier Spielen für die Hamburger bereits zwei Tore und drei Torvorlagen zu Buche. Ich hätte ihn gerne bei uns gesehen, zumal er erst 21 Jahre alt ist.

  • Ja. Das ist wohl so. Aber vielleicht hätte man ihn mit den richtigen "Argumenten" überzeugen können. Ich hoffe, beim Livespiel gegen Pauli zeigt die Mannschaft dem Triple-B, dass die Landluft einem Team Flügel verleihen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!