• Man darf bei Pünt auch nicht vergessen, dass er gerade mal 19 ist. Ihm muss man einfach auch mal ein paar Spiele Zeit geben. Dass in dem Alter auch mal paar Fehler passieren, ist doch klar. Wichtig ist, dass eine Entwicklung zu sehen ist und dass Erik ihm da auch die richtigen Impulse gibt.
    Grundsätzlich finde ich Pünt auch deutlich präsenter als Schmidt. Pünt sollte nur noch sehr an seinen langen Bällen arbeiten. Diese direkten Schläge landen oftmals irgendwo im Nirgendwo oder im Aus. Man darf gerne auch mal einen Ball erst annehmen. Und auch mit seinem Abschlag schafft er es gerade mal zur Mittellinie.
    Trotzdem finde ich ihn einfach sicherer als Schmidt, bei dem man irgendwie immer diese Unsicherheit bei Bällen anmerkt, wo er raus müsste.

    Mit einem Soares und Karademir in der Abwehr sollte ein guter Torwart dabei rausspringen ...


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • M.E. war das ein gutes Spiel heute. Die Mannschaft hat sich entwickelt.

    Aber man ist von Phönix doch - mit Blick auf die Nachholspiele - ein ganzes Stück weg. Also verstehe ich die Euphorie hier im Forum nicht. Der Aufstieg ist durch die schwachen Spiele zu Anfang durch. Es besteht vielleicht noch eine kleine theoretische Chance. Wenn sie denn jemals da sein sollte, wird man sie auch versuchen zu nutzen.

    Die nächste Saison wird auch nicht einfacher, OLB wird wieder der große Favorit / Konkurrent um den Aufstieg sein.

    Dass der Aufstieg für uns schon durch ist, sehe ich ganz anders. Der VfL Wolfsburg ist 2009 Deutscher Meister geworden, schau dir mal die Hinrundentabelle an und suche nach den Wölfen...bestes Beispiel, wie es im Fußball laufen kann. Zum Thema Oldenburg, die müssen zur nächsten Saison Abstriche machen, was deren Kader betrifft.

    Da binnich ganz bei dir. Und wir müssen gar nicht so weit weg nach Wolfsburg schauen. Unsere Zwote hat doch in der letzten Saison das beste dafür Beispiel geliefert, dass erst am Ende abgerechnet wird.

  • Ottensen hat den Trainer entlassen - Begründung: Man habe sich nach der durchwachsenden Hinrunde mehr Stabilität gewünscht um auch noch einmal an die Spitzengruppe ranrücken zu können. Nachfolger wird ein Trainer mit DFB B+ Lizenz.

    Wieder mal ein Beispiel das es nicht ausreicht lediglich einen Investor vorweisen zu können. Ganz davon abgesehen gehört Ottensen auch nicht in die 3. Liga.

  • Ottensen hat den Trainer entlassen - Begründung: Man habe sich nach der durchwachsenden Hinrunde mehr Stabilität gewünscht um auch noch einmal an die Spitzengruppe ranrücken zu können. Nachfolger wird ein Trainer mit DFB B+ Lizenz.

    Wieder mal ein Beispiel das es nicht ausreicht lediglich einen Investor vorweisen zu können. Ganz davon abgesehen gehört Ottensen auch nicht in die 3. Liga.

    Der neue Trainer heißt Immnauel Höhn, ist eigentlich Spieler bei Teutonia und hat 54 Bundesliga- und 163 Zweitligaspiele absolviert. Ob er jetzt gar nicht mehr spielt, weiß ich nicht.

  • Kiel beantragt KEINE Drittliga-Lizenz!


    Quelle: Instagram @jungstoerche

    So läuft es auf einen Dreikampf zwischen H96 2, Lübeck und dem SVM hinaus, wobei ich bei Lübeck noch sehr skeptisch bzgl. Lizenz bin.

    Umso ärgerlicher ist die unverdiente Niederlage in Hannover.

    Ohne mich so weit aus dem Fenster zu lehnen aber ich glaube das dieses Jahr die Chance zumindest in die Relegation zu kommen schon relativ hoch ist. Ich habe nach dem Hannover Spiel schon geschrieben, dass für mich Hannover die schwächste Leistung gegen uns abgeliefert hat. Die anderen Mannschaften oben waren für mich teilweise deutlich stärker.

  • Kiel beantragt KEINE Drittliga-Lizenz!


    Quelle: Instagram @jungstoerche

    So läuft es auf einen Dreikampf zwischen H96 2, Lübeck und dem SVM hinaus, wobei ich bei Lübeck noch sehr skeptisch bzgl. Lizenz bin.

    Umso ärgerlicher ist die unverdiente Niederlage in Hannover.

    Ohne mich so weit aus dem Fenster zu lehnen aber ich glaube das dieses Jahr die Chance zumindest in die Relegation zu kommen schon relativ hoch ist. Ich habe nach dem Hannover Spiel schon geschrieben, dass für mich Hannover die schwächste Leistung gegen uns abgeliefert hat. Die anderen Mannschaften oben waren für mich teilweise deutlich stärker.

    Würde dir da zustimmen!

    Nächstes Jahr hätte man wieder das Problem mit den Aufstiegsspielen und in der Liga davor wohl wieder Oldenburg (und höchstwahrscheinlich auch Lübeck) als Konkurrenten....

    Deswegen müssen wir die Chance diese Saison auf jeden Fall nutzen, hoffentlich gibt es bezüglich der Lizenz noch postive Nachrichten der Konkurrenz, wobei ich Lübeck den Aufstieg (sollten wir scheitern) zu 100% mehr gönnen würde als 96

    Naja mal schauen, in ein paar Tagen werden wir Gewissheit haben:victory:

  • Sollte es diese Saison nicht klappen, habe ich die große Hoffnung, dass wir in der nächsten Saison direkt mit einer eingeschworenen und eingespielten Truppe starten (können) und das zu unserem Faustpfand wird. Das ist soviel mal mehr wert als irgendwelche Namen und Scheine.

  • Sollte es diese Saison nicht klappen, habe ich die große Hoffnung, dass wir in der nächsten Saison direkt mit einer eingeschworenen und eingespielten Truppe starten (können) und das zu unserem Faustpfand wird. Das ist soviel mal mehr wert als irgendwelche Namen und Scheine.

    Ich fange lieber nicht an, eine Liste von sicheren und wahrscheinlichen Abgängen zu machen, sollten wir es in dieser Saison nicht schaffen.

  • Sollte es diese Saison nicht klappen, habe ich die große Hoffnung, dass wir in der nächsten Saison direkt mit einer eingeschworenen und eingespielten Truppe starten (können) und das zu unserem Faustpfand wird. Das ist soviel mal mehr wert als irgendwelche Namen und Scheine.

    Ich fange lieber nicht an, eine Liste von sicheren und wahrscheinlichen Abgängen zu machen, sollten wir es in dieser Saison nicht schaffen.

    Bin da leider auch eher auf deiner Seite. Viele unserer aktuellen Leitungsträger werden uns im Falle eines nichtaufstieges vermutlich verlassen. Und das kann man den jungen Spielern auch nicht verübeln, wenn die Möglichkeit auf die dritte Liga kommt, müssen sie diese auch annehmen.

    Am besten natürlich mit dem svm :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!