NFV-Pokal 2014/2015

  • Abwarten! Noch nicht überschwänglich freuen.

    Warum? Ich fahre auch gerne nach Hamburg o.ä. Ist doch für alle sinnvoll. Volles Haus, geteilte Einnahmen ist für den LSK besser als 500 unentwegte und Stadionmiete.
    Wir ringen sie so oder so nieder und vor Auswärtsspielen hat die Mannschaft keine Angst....

  • Ich warte da lieber noch auf die offizielle Bestätigung. Sei es vom SVM oder aus Lüneburg. ;)

    Was ist das hier aktuell eigentlich für eine komische Eigenart gegen fast alles, was KEI in Bezug zum SVM veröffentlich als nicht relevant abzukanzeln? Vega kann ich auf Grund seines Jobs ja noch halbwegs verstehen, aber was soll das von dir Chucki? Sind Fupa und die NOZ die einzig richtige Quelle in Bezug auf News im Bereich SV Meppen? ???
    Ich kann mir schon vorstellen, dass die das nicht einfach so auf gut Glück rausposaunen. Da die wegen Selishta beim NFV angefragt haben gab es vielleicht noch die ein oder andere Info zwischen den Zeilen. Was weiß ich.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich warte da lieber noch auf die offizielle Bestätigung. Sei es vom SVM oder aus Lüneburg. ;)

    Was ist das hier aktuell eigentlich für eine komische Eigenart gegen fast alles, was KEI in Bezug zum SVM veröffentlich als nicht relevant abzukanzeln? Vega kann ich auf Grund seines Jobs ja noch halbwegs verstehen, aber was soll das von dir Chucki? Sind Fupa und die NOZ die einzig richtige Quelle in Bezug auf News im Bereich SV Meppen? ???
    Ich kann mir schon vorstellen, dass die das nicht einfach so auf gut Glück rausposaunen. Da die wegen Selishta beim NFV angefragt haben gab es vielleicht noch die ein oder andere Info zwischen den Zeilen. Was weiß ich.

    Och, da gibts bestimmt so seine Gründe.

    Zum Thema: Schöne Sache! Jetzt auf volles Haus hoffen und die einfach weghauen..

  • Das Finale findet beim klassentieferen Verein statt. Soweit ich weiß gibt es ein Entscheidungsspiel zwischen den beiden Halbfinalverlierern falls einer der Finalisten (in dem Fall Osnabrück) sich über die Liga für den DFB Pokal qualifiziert.
    Dieses findet dann auf neutralem Platz statt galube ich.
    Ich denke wir spielen gegen den LSK vor 5000+X wobei ich auf 8000 hoffe. Echtes Finalspiel wo es um viel geht !!!

  • Das Finale findet beim klassentieferen Verein statt. Soweit ich weiß gibt es ein Entscheidungsspiel zwischen den beiden Halbfinalverlierern falls einer der Finalisten (in dem Fall Osnabrück) sich über die Liga für den DFB Pokal qualifiziert.
    Dieses findet dann auf neutralem Platz statt galube ich.
    Ich denke wir spielen gegen den LSK vor 5000+X wobei ich auf 8000 hoffe. Echtes Finalspiel wo es um viel geht !!!

    Für das Spiel braucht man eine Aktion (z.B. "Volle Hütte!"), mit der man so viele Leute wie möglich ins Stadion lockt. Das Spiel hat einen großen Rahmen verdient.

  • Der Verein hat ja nun rund 4 Monate Zeit sich auf das Spiel vorzubereiten und sollte die Bedeutung des Spiels auch betonen.
    Zusammen mit den lokalen Medien und einigen Sponsoren kann man sicher genug Werbung betreiben.

    Also das Spiel muss vor großer Kulisse stattfinden. Das ist eins der wichtigsten Spiel in der jüngeren SV Vergangenheit.

    Emslandkult ale

  • Man könnte ja auch ein vorverkaufsrexht , falls wir das Spiel gewinnen , für das dfb Pokalspiel mit der Karte machen . Das würde auch noch den ein oder anderen ins Stadion locken .

  • gibt es vielleicht sogar die möglichkeit einer liveübertragung im ndr, ev1tv ...für das wichtigste spiel für unseren svm ?wenn ,dann bitte vor "volle hütte" ! wäre doch wieder gute werbung für uns .

  • gibt es vielleicht sogar die möglichkeit einer liveübertragung im ndr, ev1tv ...für das wichtigste spiel für unseren svm ?wenn ,dann bitte vor "volle hütte" ! wäre doch wieder gute werbung für uns .

    Das wird dann glaub ich doch eher einige Zuschauer kosten, da viele Familien an Ostermontag dann wohl doch lieber zu Hause feiern.

  • Aktuell geben Kremer und Barlage in der MT zum besten, dass eine erhebliche Summe nach Lüneburg fließt. Man hat Hansa also den Heimrechttausch teuer abgekauft. Da der Vorstand mindestens 6000 Zuschauer haben möchte und zugleich die Attraktivität des DFB-Pokal und des evtl. Finalspiels gegen Oldenburg oder Osnabrück betont, muss man sicherlich davon ausgehen, dass der SVM dem LSK eine Summe von ca. 30.000 € garantiert hat. Bei 6.000 Zuschauern und Ticketpreisen von durchschnittlich 10 € wäre das zwar der Anteil, der dem LSK ohnehin im Pokal zufließen würde. Das Risiko, dass die Zuschauerzahl erreicht wird, trüge dann aber der SVM. Hinzu käme sicherlich noch eine gewisse "Erfolgsprämie", falls der SVM tatsächlich das Finale und den DFB-Pokal erreicht. Das ist aber nur eine Milchmädchenrechnung meinerseits. So hätte ich anstelle des LSK verhandelt.

    Letztlich kommt der Artikel einem Aufruf an das Emsland gleich, den SVM endlich mal wieder zu unterstützen. Finde ich gut, denn besondere Spiele haben auch in der Vergangenheit gezogen. Zudem ist das Spiel sicherlich ein guter Testlauf dafür, wie viele Zuschauer der SVM bei attraktiven Gegnern tatsächlich noch anzuziehen im Stande ist. Insofern völlig in Ordnung, dass man ggf. auch ein kleineres wirtschaftliches Risiko eingeht.

    Ich hoffe nur, dass hinter den großmundigen Ankündigungen von besonderen Marketingmaßnahmen diesmal auch tatsächlich was hinter steckt. Meist wurde man in der Vergangenheit von solchen Maßnahmen des Vereins enttäuscht. Da brauchte es schon das private Engagement eines Gönners (Eddi Vehring), um das Stadion mal wieder voll zu machen...

    Ich kann nur wie die Verantwortlichen des SVM darauf hoffen, dass das Emsland den SVM nicht im Stich lässt. Außerdem wäre es schön, wenn die Mannschaft eine ordentliche Rückrunde spielt, denn das würde es sicherlich um einiges leichter machen, das Stadion zu füllen.


    Hier übrigens der Artikel:
    http://www.noz.de/lokales/sv-mep…l-als-top-event


    :smilie2: :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!