• Die ganze Mannschaft muss 14 Tage in Quarantäne.

    Welche Konsequenzen hat das denn genau? Die nächsten beiden Spiele fallen damit doch ganz sicher flach, oder?

    Ja. Und in 2 Wochen ist englische Woche (mittwochs Türkgücü, samstags Wiesbaden). Zumindest Türkgücü müsste auch noch da rein fallen und eigentlich müssten wir auch auf eine Wiesbaden-Absage hoffen, da wir sonst wohl nur 2 Tage trainieren können vorher

    edit: Hab mich verguckt. Türkgücü ist Samstags, Wiesbaden daraufhin mittwochs. Gegen Wiesbaden geht es sicher wiede,r aber vorm Türkgücü-Spiel haben wir dann nur 2 Tage Training

    Und zuhause in Quarantäne können sich die gesunden Jungs auch schlecht fit halten. Das sind bescheidene Aussichten. :|

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Die ganze Mannschaft muss 14 Tage in Quarantäne.

    Welche Konsequenzen hat das denn genau? Die nächsten beiden Spiele fallen damit doch ganz sicher flach, oder?

    Konsequenz dürfte sein, daß 14 Tage keine Spiele und kein Training stattfindet und es danach mit englischen Wochen weiter geht. Ganz schlecht in dieser Situation.

  • Ganz ehrlich:
    Die hatten über drei Monate Zeit zu trainieren im Mannschaftstraining, und es ist rein gar nichts dabei herumgekommen. Schlimmer kanns also kaum werden. Ohne grundlegende Änderungen wird's eh nichts, Quarantäne hin oder her. Das einzige, was uns ggf. hilft ist, dass das ganze abgebrochen wird. Vielleicht triffts ja noch die eine oder andere Mannschaft, dann fehlt vielleicht nicht mehr so viel. dass das passiert.

    Es ist einfach nur schade und deprimierend zu sehen, wie durch die Umstände zur Zeit gepaart mit der desolaten Verfassung der Mannschaft/des Vereins die schönste Nebensache der Welt im Moment zu einem einzigen Desaster und Scherbenhaufen verkommen ist.

  • Ganz ehrlich:
    Die hatten über drei Monate Zeit zu trainieren im Mannschaftstraining, und es ist rein gar nichts dabei herumgekommen. Schlimmer kanns also kaum werden. Ohne grundlegende Änderungen wird's eh nichts, Quaratäne hin oder her.

    Ganz ehrlich:
    Du nervst :(

    Statt immer nur destruktiv draufzuhauen (nicht nur in diesem Fall. Scheint dir ja ein Bedürfnis zu sein ??? ), wäre es mal angebracht IRGENDETWAS konstruktives beizutragen.

    zum Thema:
    Die isolierte Quarantäne wird uns sicher nicht gut tun. Ich denke, dass uns im Moment nur intensives Teamtraining voranbringen würde. Wir konnten bis jetzt nie zweimal hintereinander dieselbe Startelf bringen. Ich bin der Meinung, dass wir nur sicherer werden, wenn die Jungs mal öfter mit identischer Aufstellung spielen können. Damit das überhaupt klappen kann, brauchste halt erstmal ein Erfolgserlebnis PLUS nicht direkt wieder verletzte oder gesperrte Spieler ersetzen zu müssen.

    Ich hoffe, alle kommen möglichst ohne Krankheitssymptome durch die Infektion :smilie1:

  • Ganz ehrlich:
    Die hatten über drei Monate Zeit zu trainieren im Mannschaftstraining, und es ist rein gar nichts dabei herumgekommen. Schlimmer kanns also kaum werden. Ohne grundlegende Änderungen wird's eh nichts, Quaratäne hin oder her.

    Ganz ehrlich:
    Du nervst :(

    Statt immer nur destruktiv draufzuhauen (nicht nur in diesem Fall. Scheint dir ja ein Bedürfnis zu sein ??? ), wäre es mal angebracht IRGENDETWAS konstruktives beizutragen.

    Mein konstruktiver Vorschlag war schon nach dem 4. oder 5. Spieltag, den Trainer zu wechseln! Ich hab dabei hinreichend und sachlich begründet, wieso ich zu der Meinung komme. Passiert aber nicht.

    Aber hey, wird schon, die müssen sich nur erst finden, ist ja alles noch frisch. Gut, müssen wir jetzt noch zwei Wochen warten, aber dann kann das Finden richtig losgehen.

    Wo sind deine denn deine konstruktiven Lösungsansätze?
    "Die isolierte Quarantäne wird uns sicher nicht gut tun." > sag bloß... "Ich denke, dass uns im Moment nur intensives Teamtraining voranbringen würde". > schlecht ist das bestimmt nicht, aber jetzt keine wirklich bahnbrechende Erkenntnis. "Wir konnten bis jetzt nie zweimal hintereinander dieselbe Startelf bringen. Ich bin der Meinung, dass wir nur sicherer werden, wenn die Jungs mal öfter mit identischer Aufstellung spielen können. Damit das überhaupt klappen kann, brauchste halt erstmal ein Erfolgserlebnis PLUS nicht direkt wieder verletzte oder gesperrte Spieler ersetzen zu müssen." > Ja gut, Verletzte und Gesperrte sucht sich keiner aus und ein Erfolgserlebnis hätte jeder gerne. Mit diesem ausgeklügelten Erfolgsrezept wird's sicher klappen.

  • Und Trainer wechseln ist für dich ernsthaft, wirklich ERNSTHAFT ein konstruktiver Vorschlag? Das ist genau so gut wie zu sagen"Die müssen besser spielen" oder "die wenigen Chancen müssen se weg machen",
    das ist genauso konstruktiv.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Und Trainer wechseln ist für dich ernsthaft, wirklich ERNSTHAFT ein konstruktiver Vorschlag? Das ist genau so gut wie zu sagen"Die müssen besser spielen" oder "die wenigen Chancen müssen se weg machen",
    das ist genauso konstruktiv.

    Tatsächlich, das ist mein voller Ernst. Warum glaubst du, werden Trainer gewechselt? Als Bayern Ancelotti oder Kovac entlassen hat, war das reiner, blinder Aktionismus?
    Wenn die Mannschaft es besser kann und davon bin ich überzeugt (es ist praktisch jeder leistungsmäßig total eingebrochen), dann hat man gar keine andere Wahl. Ich halte unsere defensive Ordnung für indiskutabel. Die Probleme sind seit der Vorbereitung bekannt, es ist aber kein Fortschritt zu erkennen.
    Mag sein, dass die Spieler durch Einstellung etc. eine Mitschuld tragen, aber die rauswerfen wird nunmal schwierig. Würde auch gerne noch einen guten Stürmer hier haben, glaube aber, dass der nicht zu bekommen sein wird, selbst wenn man sucht.
    Und man kann halt nicht noch zig Spiele warten, dann ist es zu spät. Bei zwei Absteigern wie in der Bundesliga hat man vielleicht mehr Zeit, bei vieren ist der Zug aber schnell abgefahren. Dass ein Trainerwechsel keine Garantie auf Besserung mit sich bringt, weiß ich auch. Aber es nichtmal zu versuchen, halte ich für falsch. Ich sehe keinerlei Verbesserung im Laufe der bisherigen Saison, woher nehmt ihr den Optimismus? Mit "die müssen sich erst finden" geb ich mich nicht zufrieden, die kennen sich fast alle und mehr als 3 Monate zur Eingewöhnung mit einem neuen Trainer braucht es nicht zur Eingewöhnung in der Regel. Dazu kommt dann die Vorgeschichte aus Darmstadt, dort ist es auch nicht besser geworden bzw. erst, als Frings dann weg war.

    Gib mir überzeugende Argumente für irgendeine Form von Optimismus, dann ändere ich meine Meinung vielleicht.
    Und diese Quarantäne zögert alles jetzt nur unsäglich hinaus und liefert Ausreden dafür, dass die nächsten Spiele in die Buchse gehen und uns die Felle davonschwimmen.

    Ich schreibe das jetzt losgelöst vom finanziellen Aspekt. Wenn der Verein kurz vor der Pleite steht, na gut, dann geht's nicht und muss sich damit abfinden. Dann wird der Sturz in die Regionallliga aber auch ein noch üblerer. Durch die verschobene Mitgliederversammlung wird's in dem Punkt aber vorerst auch keine Klarheit geben.

  • Mit unseren begrenzten finanziellen Mitteln ist jede Saison eine mühsame Angelegenheit. Die jetzt noch fehlenden Mittel durch die entgangenen Zuschauereinnahmen machen die Sache nicht besser. Ich habe mich hier schon für und gegen eine Trainerentlassung ausgesprochen, aber ich bin mir absolut sicher, dass eine vorzeitige Trainerentlassung das finanzielle Ende des Vereins wäre, denn zwei Jahre zusätzliche Belastung kann ein Verein, bei dem alles auf Kante genäht zu sein scheint, nicht tragen.
    Wenn man nach dieser Saison tatsächlich noch in der dritten Liga spielen sollte, dann weil man durch mannschaftliche Geschlossenheit und viel Spielglück von Spieltag zu Spieltag gekämpft hat.
    Trotzdem fehlt mir eine langfristige Perspektive, mit der man den Verein langfristig im Profifußball halten will, denn jedes Jahr dritte Liga wird teurer als das vorherige.

  • Ich befürchte, dass uns Corona im Frühjahr und jetzt zu äußerst unglücklichen Zeitpunkten aus dem Rennen nimmt und uns statt Liga 2 bald die Regionalliga beschert. Im Frühjahr wurde unser guter Lauf gestoppt, nun wird allen Beteiligten ein passendes Alibi für die nächsten Niederlagen und die finanzielle Unmöglichkeit einer Trainerentlassung geliefert. Es ist zum Heulen.

  • Auch wenn das hier nicht die Trainerdiskussion ist: Der Beitrag von svmmegafan bringt für mich die Causa Frings auf den Punkt. Ohne den Corona-Zwischenfall hätte die Vereinsführung, finanzielle Lage hin oder her, vermutlich eher früher als später Nägel mit Köpfen machen müssen. Das wird durch die Corona-Situation und alles, was damit zusammenhängt (Trainingsrückstand, evtl. fehlende Spieler, finanzielle Ungewissheit, ...) auf absehbare Zeit vermutlich nicht passieren, zumal in englischen Wochen (und davon kommen einige auf uns zu) auch selten der Trainer entlassen wird.

    Nach allem, was man so hört (Achtung: Spekulation) soll das Gehalt von Frings wohl nicht die Welt kosten und vielleicht wäre der Schaden ja am Ende doch überschaubar? Finanziell ist Corona evtl. auch ein "Gleichmacher" gegenüber anderen Vereinen, da alle von staatlichen Hilfen abhängig sind und niemand finanziell allzu große Sprünge machen kann. Wenn weitere Hilfen in Aussicht gestellt werden - und nichts anderes ist zu erwarten, wenn die Vereine nicht alle Insolvenz anmelden sollen - kann man evtl. doch einen geeigneten Kandidaten finden, mit dem eine reelle Chance auf den Klassenerhalt besteht -

    Jemand hat das hier schon mal geschrieben und ich schließe mich an: Ohne diese Perspektive wäre ich nicht bereit, noch einmal zu spenden, mit kann man über vieles reden. Das meine ich ausdrücklich nicht als Drohung, aber die Vereinsführung sollte sich gut überlegen, ob man es sich leisten kann, gerade in diesen Zeiten die Unterstützung eines großen Teils seiner Anhänger (wenn unser kleines Forum für diese denn repräsentativ ist ...) zu verspielen. Drittligafussball ist im Emsland nur gemeinsam mit den Fans möglich - wie groß der Support sein kann, hat man dieses Jahr doch ziemlich deutlich gesehen.

  • Bitte diese Info mit etwas Ironie sehen

    Etwas Gutes hat es ja, dass wir unsere Angestellten in Quarantäne sehen. Das Gehalt wird für 14 Tage komplett vom Landkreis übernommen. 2 Wochen von 52 bedeutet gleich fast 4 % des Jahresetas des Personals. Ein Schelm der böses dabei denkt. Damit wäre der Trainer für ein Jahr finanziert

  • Moin,

    wünsche euren Spielern und Funktionären vollständige und schnelle Genesung!

    Drücke euch alle Daumen, dass ihr die anstehenden Mammutaufgaben erfolgreich besteht.

  • Hauptsache ist erstmal, dass es allen soweit gut geht und keiner irgendwelche Folgen davonträgt.

    Jetzt 12 Fälle ist schon eine Hausnummer. Mal sehen, was das Gesundheitsamt aus den 5 neuen Fällen macht. Eigentlich sind ja alle schon in Quarantäne, eine Verlängerung würde theoretisch da dann doch keinen Sinn machen. Die 5 aktuellen Fälle dürften dann jetzt aber ja für 14 Tage wieder draußen sein, so dass für die Personen das Türkgücü-Spiel auch flachfällt. Nichts desto trotz sollte man bis dahin wieder 13 Spieler und 2 Torhüter zusammenbekommen können.

    Und das alles als Tabellenletzter...wirklich momentan keine schöne Situation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!