• Shit, der Ausfall von Jule tut richtig weh. Ich fürchte, dass das einfach leider das Tagesgeschäft ist. Auch andere Vereine haben aktuell und immer wieder mit Verletzungen von Leistungsträgern zu kämpfen. Auf den Platz darf man das eigentlich nicht schieben, es wäre grob fahrlässig, wenn die Jungs da auf nem "Acker" trainieren müssten. Und ich denke, das würde auch das Trainerteam ein Veto einlegen.

  • Dann muss Wagner auf der 6 Spielen, Alternativen haben wir sonst leider wenige..

    Naja, so ganz ohne Alternativen sind wir ja nun auch nicht, wenn man etwas umstellt. Dann doch lieber Ballmert neben Leugers und JJ als RV oder alternativ Puttkammer vorziehen und Vido in die IV. U.U. könnte ich mir auch Amin als brauchbare Alternative vorstellen, was dann allerdings in die Kategorie "Experimente" fallen würde (in der ich auf der Position nach wie vor auch MW sehe), die man sich momentan vermutlich eher sparen sollte.

  • Dann muss Wagner auf der 6 Spielen, Alternativen haben wir sonst leider wenige..

    Naja, so ganz ohne Alternativen sind wir ja nun auch nicht, wenn man etwas umstellt. Dann doch lieber Ballmert neben Leugers und JJ als RV oder alternativ Puttkammer vorziehen und Vido in die IV. U.U. könnte ich mit auch Amin als brauchbare Alternative vorstellen, was dann allerdings in die Kategorie "Experimente" fallen würde (in der ich auf der Position nach wie vor auch MW sehe), die man sich zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich eher sparen sollte.

    Du wirst garantiert nicht die aktuell gute IV verändern.
    Einen Ballmert wäre sicherlich eine Option, wobei ich ihn deutlich lieber auf außen sehe. Aber wir werden sehen, Martin macht das im Zweifelsfall sicherlich auch ordentlich ;)

  • Gibt doch sicherlich dann auch die Option Piossek auf die 6/Wagner auf die 10.
    Kann da logischerweise noch nicht einschätzen wer von den beiden an welcher Stelle
    besser aussehen würde.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Gibt doch sicherlich dann auch die Option Piossek auf die 6/Wagner auf die 10.

    Stimmt! Halte ich auch für realistischer als Ballmert auf der 6.

    Wieso sollte gerade die Option mit Piossek realistischer als Ballmert sein, wo Ballmert weite Teile seine Karriere im zentralen/defensiven Mittelfeld gespielt hat?

    Piossek auf 6 und Wagner auf 10 wird nicht passieren, Piossek ist - wie am Samstag eindrucksvoll gesehen - die deutlich torgefährlichere Variante.

  • die IV wird Neidhardt in meinen Augen nicht trennen. Dafür funktionierte es zuletzt zu gut.

    Ich sehe eigtl. nur 2 Varianten.

    1) Wagner auf die Doppel-6 (spielstarke Variante)
    2) Ballmert vorziehen, Jesgarzewski dafpr als RV (robuste Variante)

  • Echt schade für von Haacke. Schien gerade den Spaß am Fußball wieder gefunden zu haben und hatte maßgeblichen Anteil am Aufschwung des Teams in den letzten Wochen.

    Wenn Undav seine gelb-rot Sperre abgesessen hat, könnte ich mir auch vorstellen, dass er auf die 10 geht und Piossek dafür auf die 6.

  • Zitat

    Beim Dienstagtraining war von Haacke beim Spiel sieben gegen sieben nach einem Doppelpass umgeknickt. An den Platzverhältnissen lag es nach den Worten von Meppens Trainer nicht. "Bei unserem Trainingsplatz bemüht sich die Stadt sehr, dass wir gute Bedingungen haben", sagt Christian Neidhart. Es wäre nicht richtig, die Verletzung darauf zu schieben.

    Noch am selben Tag wurde bei von Haacke eine Kerspinaufnahme angefertigt. Welches Ergebnis es genau liefert, wird sich am Mittwochabend zeigen. Dann stellt Mannschaftsarzt Dr. Thomas Keese-Röhrs die Diagnose.

    Link

  • Ganz großes Kino! Erst knickt um Tankulic und jetzt Julian. Ich verstehe es nicht, was diese Saison an Verletzungen zusammen kommt. Das habe ich in der Form bei noch keiner Mannschaft gesehen.

    Jetzt muss man auch nicht übertreiben. Ich kann mich an ein Spiel in Hildesheim erinnern, bei dem Bernd Krüssel aus der Zweiten mit 25 hochgezogen werden musste.

  • Umso besser, dass wir im Winter an Qualität dazugewonnen haben. Mit Piossek und Guder sieht es in Sachen "Spieler ersetzen" deutlich entspannter aus, Deters und Wegner hätten da nicht so großartig helfen können..

    Trotz der Verletzungen haben wir immernoch eine schlagfertige Truppe, die auch an der Ostsee was mitnehmen kann!

  • Leider zeigt die Verletzung aber auch, dass die Mannschaft im Defensivbereich bei Weitem nicht so aus dem Vollen schöpfen kann wie offensiv. Gleichwertigen Ersatz für Leugers und von Haacke gibt es nicht und nur eingeschränkt für die Viererkette hinten. Es fehlt nur eine Karte oder Verletzung (bitte nicht!) und schon gehen wir absolut auf dem Zahnfleisch. Da besteht im Sommer dringender Nachholbedarf, gerade auch, weil wir JvH vermutlich nicht halten können; von daher greift sein Ausfall jetzt der kommenden Lage schon etwas vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!