• Zitat

    Positive Corona-Tests beim SV Meppen

    Im Rahmen der regelmäßigen Testungen auf das Coronavirus wurden am gestrigen Dienstag (03.11.2020) sieben positive Testergebnisse beim SV Meppen festgestellt. Der Verein hat daraufhin freiwillig alle im Monitoring erfassten Mitarbeiter in häusliche Quarantäne geschickt. Gleichzeitig wurden umgehend das Gesundheitsamt des Landkreises Emsland und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) informiert. Das Gesundheitsamt hat daraufhin die exakte Kontaktnachverfolgung aufgenommen, auf deren Ergebnissen das weitere Vorgehen basiert. Über entsprechende Maßnahmen informiert der SV Meppen dann umgehend. Die vorgesehenen Trainingseinheiten des Drittliga-Teams für den heutigen Mittwoch und den morgigen Donnerstag sind abgesagt.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Sollte das Spiel am Samstag dann doch stattfinden können, sind 2 Tage ohne Training natürlich auch nicht förderlich in unserer jetzigen Situation. Nun ja, hoffe auf eine schnelle Genesung aller Beteiligten.

  • Unsere Chancen gegen den Waldhof halte ich momentan eh nicht für besonders groß, ohne 7 neben den sowieso Verletzten wird's ein Ding der Unmöglichkeit.
    Lieber Nachholspiel, vielleicht findet das dann irgendwann statt, wenn es etwas besser läuft (mit neuem Trainer?!). Ich hoffe nur nicht, dass man das Spiel durchziehen muss. Mit einem Spiel mehr auf dem Konto aber weiter 6 Punkten hinkt man nur noch mehr hinterher.
    Ich sehe aber schon, da hat man wieder eine nette Ausrede, woran es gelegen hat und das längst Überfällige wird weiter rausgeschoben.

    Gute Besserung den Spielern, sofern sie Symptome verspüren.

  • Beim NDR im Videotext stand gestern, dass das Testverfahren in der 3. Liga angepasst wurde. Die Spieler werden nun statt 1 Tag nun 2 Tage vor den Spielen getestet. In den ersten beiden Ligen wird auch weiterhin einen Tag vor den Spielen getestet.

    Da gestern die positiven Tests kamen, gehe ich von 2 Tests pro Woche aus.

    Emslandkult ale

  • Die ganze Mannschaft muss 14 Tage in Quarantäne.

    Welche Konsequenzen hat das denn genau? Die nächsten beiden Spiele fallen damit doch ganz sicher flach, oder?

    Ja. Und in 2 Wochen ist englische Woche (mittwochs Türkgücü, samstags Wiesbaden). Zumindest Türkgücü müsste auch noch da rein fallen und eigentlich müssten wir auch auf eine Wiesbaden-Absage hoffen, da wir sonst wohl nur 2 Tage trainieren können vorher

    edit: Hab mich verguckt. Türkgücü ist Samstags, Wiesbaden daraufhin mittwochs. Gegen Wiesbaden geht es sicher wiede,r aber vorm Türkgücü-Spiel haben wir dann nur 2 Tage Training

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!