• 1-2 "erfahrene" Spieler werden wir noch benötigen. Wie auch immer das finanziell geregelt wird.

    Ansonsten wird es eng, wenn ich mir die einzelnen Leistungen der Spieler beim Oldenburg Spiel anschaue.

    Dazu kann Putti ebenfalls mal schnell ausfallen.

  • In den letzten Jahren sind die Langzeitverletzten ohnehin nochmal deutlich länger ausgefallen, als zuvor prognostiziert wurde. Wäre daher keinesfalls überrascht, wenn Tanku auch noch weite Teile der Rückrunde verpassen würde.

  • Tanku ist auch nicht mehr der jüngste. Wenn ich mir seine Verletzung in der NOZ durchlese:

    "Meniskuswurzel muss neu fixiert werden

    Der 31-jährige Spielmacher hat sich am Knie verletzt. Die Meniskuswurzel, erläutert der Trainer, müsse neu fixiert werden. Das sei schon kompliziert genug. Zudem gebe es weitere Vorschädigungen, die beseitigt würden."

    Habe ich Zweifel das er überhaupt wiederkommt. :(

  • Hast du den Bericht in der MT zur Ausfalldauer von Tanku schon gelesen?

  • Locker bleiben. Wenn wir jetzt den Kopf verlieren, ist uns nicht geholfen. Das ist Profifußball. Damit müssen wir klarkommen

    Naja mehr oder weniger bricht dir mit einem Spieler die Kreativabteilung inkl ~20 Scorerpunkte weg... das kannste ohne Ersatz vorübergehend kompensieren, aber nicht über die halbe Saison oder gar noch länger. Da muss man jetzt nochmal alle Sponsoren abklappern und jeden Cent zusammenkratzen! Oder?

  • Die halbe Saison sparst du dir nun auch das Gehalt von Tanku, daher muss nun auch Geld da sein. So werden wir es ganz ganz schwer haben die Klasse zu halten, so realistisch muss man sein. Jetzt bitte in Ruhe eine geeignete Lösung suchen und verpflichten!

  • Wir benötigen eine kreative Offensivkraft als Ersatz für Tanku und einen erfahrenen defensiven Allrounder, der sowohl IV als auch 6er spielen kann.

    Sonst wird es sehr schwer. Käuper fehlt ja auch schon wieder im 2. Ligaspiel ...

    Von 3 Verstärkungen mag ich nicht mal träumen ...

  • Mit Tanku richtig scheiße! Ohne adäquaten Ersatz sind wir für mich Abstiegskandidat! Ein Pio hat die Qualität nicht und ist eh verletzungsanfälligen und auf Evseev baue ich auch nicht. Eh ärgerlich dass letztere Platz im Kader und Budget wegnehmen! Aber irgendwie müssen wir jetzt Ersatz holen, notfalls auch ins finanzielle Risiko gehen. Ansonsten steigen wir ab und dann seh ich eh für die nächsten Jahre kein Comeback in Liga 3.

  • Mit Tanku richtig scheiße! Ohne adäquaten Ersatz sind wir für mich Abstiegskandidat! Ein Pio hat die Qualität nicht und ist eh verletzungsanfälligen und auf Evseev baue ich auch nicht. Eh ärgerlich dass letztere Platz im Kader und Budget wegnehmen! Aber irgendwie müssen wir jetzt Ersatz holen, notfalls auch ins finanzielle Risiko gehen. Ansonsten steigen wir ab und dann seh ich eh für die nächsten Jahre kein Comeback in Liga 3.

    Wir sollten uns am besten direkt vom Spielbetrieb abmelden. Hat ja eh keinen Sinn mehr ....

  • Mit Tanku richtig scheiße! Ohne adäquaten Ersatz sind wir für mich Abstiegskandidat! Ein Pio hat die Qualität nicht und ist eh verletzungsanfälligen und auf Evseev baue ich auch nicht. Eh ärgerlich dass letztere Platz im Kader und Budget wegnehmen! Aber irgendwie müssen wir jetzt Ersatz holen, notfalls auch ins finanzielle Risiko gehen. Ansonsten steigen wir ab und dann seh ich eh für die nächsten Jahre kein Comeback in Liga 3.

    Wir sollten uns am besten direkt vom Spielbetrieb abmelden. Hat ja eh keinen Sinn mehr ....

    Das ist wohl die Lösung aller Probleme.

    Menschenopfer wäre aber eine Alternative.

  • Mit Tanku richtig scheiße! Ohne adäquaten Ersatz sind wir für mich Abstiegskandidat! Ein Pio hat die Qualität nicht und ist eh verletzungsanfälligen und auf Evseev baue ich auch nicht. Eh ärgerlich dass letztere Platz im Kader und Budget wegnehmen! Aber irgendwie müssen wir jetzt Ersatz holen, notfalls auch ins finanzielle Risiko gehen. Ansonsten steigen wir ab und dann seh ich eh für die nächsten Jahre kein Comeback in Liga 3.

    Wenn Spieler so lange fehlen wie Evseev und jetzt Tanku, dann muss immerhin der Verein nicht die ganze Zeit das Gehalt weiter bezahlen.

    Trotzdem ist es natürlich auch schwierig zu planen, wenn zwei Spieler von der gleichen Position fehlen und beide eher gut bezahlte Spieler sind. Man weiß bei beiden ja auch nicht mal, ob sie es überhaupt schaffen nochmal wieder zurück zu kommen.

    Wenn Evseev wieder soweit ist um spielen zu können, dann wird er wahrscheinlich auch einfach zu lange brauchen um wieder auf einem Niveau zu sein, dass uns in Liga 3 wirklich weiterhilft.

    Man sagt ja als Faustregel, dass Spieler mindestens so lange brauchen wie sie verletzt waren um wieder auf das alte Level zu kommen. Ob das nun stimmt oder nicht ist eigentlich auch egal, weil man ihm wahrscheinlich sowieso nicht die nötige Praxis geben kann um sich wieder heranzukämpfen. Dafür sind die Spiele in Liga 3 einfach zu eng und wir werden wahrscheinlich jeden Punkt brauchen am Ende. Nicht falsch verstehen ich sage nicht, dass wir absteigen, aber es wird ziemlich sicher eher knapp diese Saison. Alles andere wäre eine Überraschung nach dem Auftaktspiel und der Verletzung von Tanku.

    Vieles wird auch davon abhängen, wie sich unsere Neuzugänge entwickeln und ob man doch genug finanziellen Spielraum schaffen kann um auf den Positionen mit dem größten Bedarf personell nachlegen zu können. Gefühlt fehlen uns jetzt noch mindestens 2, eher sogar 3, erfahrene Spieler mit der Qualität direkt eine Verstärkung sein zu können. Angenommen man kann durch eine verbesserte finanzielle Situation doch noch auf dem Transfermarkt aktiv werden, sollte man sich diesmal so sicher sein wie möglich, dass man den richtigen Spieler gefunden hat. Dabei sollte man sich im Zweifel auch ruhig lieber mehr Zeit lassen, denn das Transfer Fenster ist noch länger offen und der nächste oder die nächsten Schüsse müssen eigentlich alle Treffer sein. Durch den Abgang von Dombrowa sollte man ja zumindest einen Platz wieder frei haben.

    Es wäre auch gut wenn Krämer seine Vision mit eigenen Transfers noch etwas besser umsetzen könnte. Ich traue ihm schon zu ein gutes Auge für Transfers zu haben, deswegen ist es auch so schade, dass man noch unter RS einige Spieler geholt hat, mit denen Krämer scheinbar nicht so zufrieden ist und zusätzlich wegen der Verlängerung auch noch weniger Budget da ist, weil RS ja auch bezahlt werden muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!