• Weiß man schon, wie lange Faßbender und Dombrowka ausfallen?

    Bin immer noch fassungslos, dass man so eine Frage nicht auf der PK stellt, das ist Provinzjournalismis der Meppener Tagespost, das grenzt an Arbeitsverweigering...

    Achja, auch zu dem Thema nochmal: Es ist bei sehr, sehr vielen Vereinen völlig normal, dass auf Pressekonferenzen nicht viel nachgefragt wird, sondern die jeweiligen Lokaljournalisten im Nachgang noch einmal "persönlicher" mit dem Trainer reden. Gäste-Journalisten schnappen sich danach natürlich nicht nochmal den gegnerischen Trainer im persönlichen Gespräch. Zu hoch hängen sollte man das Thema dementsprechend ebenfalls nicht - das hier Geschriebene soll jetzt allerdings keinerlei Wertung hinsichtlich der Arbeit außerhalb der PK darstellen.

    Ja, danke für den Hinweis, das habe ich soweit auch verstanden, aber diese Frage drängte sich auf, ich finde man sollte als Lokalpresse auch mal Flagge zeigen, ist ja schon peinlich mittlerweile, zum fremdschämen. Wenn dann wieder Artikel mit der Überschrift "Was sagt das Netz" veröffentlicht werden, wird man wieder unweigerlich daran erinnert, zu welchen journalistischen Glanzleistungen man bei unserer Lokalpresse fähig ist...

  • Weiß man schon, wie lange Faßbender und Dombrowka ausfallen?

    Bin immer noch fassungslos, dass man so eine Frage nicht auf der PK stellt, das ist Provinzjournalismis der Meppener Tagespost, das grenzt an Arbeitsverweigering...

    Edit: Wenn man für die Artikel Geld bezahlen würde, müsste man sich hinterher ja schwarz ärgern...

    was erwartest du von einer Redaktion die Facebookkommentare und Posts hier im Forum als "Netzreaktionen" verkauft ?!

    Ja, ganz ehrlich, manchmal denke ich mir auch, dass den Job jemand in Indien ebenso (oder noch besser) machen könnte, dafür muss man nicht vor Ort sein

  • dieses Besserwisserbashing gegen die NOZ geht mir echt auf die Eier. Ich hab den Eindruck, je weiter jemand von diesem Job entfernt ist, umso größer ist der Wissensstand wie es dort abzulaufen hat. Ich finde, dass die dort tätigen sich erheblich gesteigert haben, was die Intensität und Vielfalt angeht. Was sollen denn diese spöttischen Kommentare über z.B. Netzreaktionen? Die Quellen werden doch genannt? Und andere Reaktionen gibt es schlicht nicht. Wir sind in Meppen und nicht in Berlin. Oder dieser bescheuerte Hinweis, dass es in Indien bessere gibt - finde ich unverschämt.

    Und nein - ich bin wahrlich kein Freund der NOZ.

  • dieses Besserwisserbashing gegen die NOZ geht mir echt auf die Eier. Ich hab den Eindruck, je weiter jemand von diesem Job entfernt ist, umso größer ist der Wissensstand wie es dort abzulaufen hat. Ich finde, dass die dort tätigen sich erheblich gesteigert haben, was die Intensität und Vielfalt angeht. Was sollen denn diese spöttischen Kommentare über z.B. Netzreaktionen? Die Quellen werden doch genannt? Und andere Reaktionen gibt es schlicht nicht. Wir sind in Meppen und nicht in Berlin. Oder dieser bescheuerte Hinweis, dass es in Indien bessere gibt - finde ich unverschämt.

    Und nein - ich bin wahrlich kein Freund der NOZ.

    Dich kann man wohl leicht zufrieden stellen, wenn dir so ein Journalismus reicht, aber egal, es gibt eben auch Leute, die mehr erwarten. Übrigens - um Reaktionen aus dem Netz zu zitieren, kann man auch in Indien sitzen, ob du es glaubst oder nicht. Und weitere Reaktionen einzufangen ist Aufgabe eines Journalisten...

    Einmal editiert, zuletzt von Emslandmessi (22. August 2022 um 19:47)

  • Edit: Wenn man für die Artikel Geld bezahlen würde, müsste man sich hinterher ja schwarz ärgern...

    Umgekehrt wird ein Schuh draus: Der gute Journalismus, den du erwartest, müsste schließlich bezahlt werden.

    Sonst könntest du doch selbst die Berichterstattung über den SVM nach deinen Maßstäben übernehmen - ehrenamtlich!

  • Edit: Wenn man für die Artikel Geld bezahlen würde, müsste man sich hinterher ja schwarz ärgern...

    Umgekehrt wird ein Schuh draus: Der gute Journalismus, den du erwartest, müsste schließlich bezahlt werden.

    Sonst könntest du doch selbst die Berichterstattung über den SVM nach deinen Maßstäben übernehmen - ehrenamtlich!

    Hm ich kann die Artikel der NOZ nur über mein zeitungsabo lesen , für welches ich bezahle

  • Ich habe mich zwar in anderen Bereichen schon mal über einige NOZ-Schreiberlinge aufgeregt.
    Aber die Rubrik "Netzreaktionen" und auch die übrige Berichterstattung zum SVM lese ich immer supergerne und finde ich auch völlig okay. Auch die Videos zu den neuen Spielern fand ich einfach klasse. Auch den Live-Ticker und die Reaktionen der Mannschaft und später von den Meppen-Fans aus den sozialen Medien lese ich dort immer gerne.

  • - Putti ist zurück im Mannschaftstraining

    - Abifade zurück auf dem Platz, jedoch noch individuell. Rückkehr ins Mannschaftstraining vermutlich Montag.

    - Ametov fällt weiter aus (Oberschenkelzerrung)

    - weiterhin langzeitverletzt: Tanku, Willi

  • - Putti ist zurück im Mannschaftstraining

    - Abifade zurück auf dem Platz, jedoch noch individuell. Rückkehr ins Mannschaftstraining vermutlich Montag.

    - Ametov fällt weiter aus (Oberschenkelzerrung)

    - weiterhin langzeitverletzt: Tanku, Willi

    Dann war die NOZ wohl mal wieder bisschen weit weg vom Geschehen. Denn erst gestern Nachmittag hieß es in deren Artikel noch, dass Steffen Puttkammer länger ausfällt und Ametov noch immer über seine Sprunggelenksverletzung klagt. :read:

    Aber nu, dann ist Putti eventuell ja auch schon wieder eine Option für nächsten Freitag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!