• Lt. NOZ gibt es auch mal wieder ein paar positive Nachrichten:

    Positive Nachrichten aus dem Lazarett des SV Meppen | NOZ

    Fedl und Abifade sind zumindest mal wieder auf dem Platz, steigen aber wohl frühestens Anfang nächster Woche wieder voll ein.

    Auch Tankulic und Evseev waren wieder auf dem Platz, wobei beide wohl nicht vor Februar zurückkehren. Auch Pepic und Blacha waren mit den beiden zusammen in einer separaten Trainingsgruppe.

    Thiele und Janssen waren auch beide noch im Trainingsbetrieb. Bei Janssen soll bis Ende dieser Woche eine Entscheidung fallen. Thiele muss man schauen, er ist auf jeden Fall in dieser Woche weiterhin beim Training.

    Die Zeit zwischen den Feiertagen wurde angeblich auch von den Spielern mit individuellen Trainingsplänen intensiv genutzt, einige hätten die Pläne sogar übererfüllt.

  • "Halber Kader" finde ich da etwas übertrieben. Bis auf die 2 Dauerverletzten fehlen 6 Spieler. Und bei vielen davon war ja schon zu Wochenbeginn eigentlich ziemlich klar, dass diese ausfallen.

    Es steht ja auch nur, dass die Spieler fehlen. Ist das bei allen denn tatsächlich verletzungsbedingt? Was ist denn mit Kraulich und Feigenspan? Die wurden zuletzt bei den angeschlagenen/verletzten Spielern doch nicht mit aufgeführt, oder? :scratch_one-s_head:

  • Verletzungsupdate:

    - Fedl ist ins individuelle Lauftraining eingestiegen

    - Tankulic, Evseev und P. Manske sind im individuellen Platztraining mit Ball

    - Abifade und Pepic fehlen weiterhin verletzt

    Da würde ich dann rauslesen, dass z.B. Putti und Blacha wieder voll trainieren. Aber die o.g. halt für Dresden allesamt rausfallen.

    Die Meldung heute wundert mich etwas, heute war doch gar kein Training angesetzt? :scratch_one-s_head:

  • Vielleicht ja Geheimtraining, um endlich mal an den Standards zu arbeiten 🙏

  • Leute... schaut euch nochmal den Trainingsplan an. Samstag früh wird trainiert, Sonntag ist Spiel. Auch Drittligaspieler im Abstiegskampf haben ein Anrecht auf einen freien Tag.

  • Kommt dann heute die nächste Hiobsbotschaft? Dem Vernehmen nach hat sich Kersken erneut an der Schulter verletzt, MRT wird abgewartet...

    Oh man, das klingt nicht gut. Allerdings glaube ich - auch wenn Kersken rein sportlich der mit Abstand beste Torwart im Kader ist - dass Domaschke in der aktuellen Situation die richtige Wahl wäre, was die grundsätzliche Stabilität der Abwehr angeht.

  • Kommt dann heute die nächste Hiobsbotschaft? Dem Vernehmen nach hat sich Kersken erneut an der Schulter verletzt, MRT wird abgewartet...

    Oh man, das klingt nicht gut. Allerdings glaube ich - auch wenn Kersken rein sportlich der mit Abstand beste Torwart im Kader ist - dass Domaschke in der aktuellen Situation die richtige Wahl wäre, was die grundsätzliche Stabilität der Abwehr angeht.

    Diesen Gedankengang hatte ich auch mal kurz im November, hatte aber ja bekanntlich ebenfalls nicht funktioniert. Daher ist der mögliche Ausfall von Kersken ein großer Mist.

  • Puh, dass wäre wirklich bitter! Die Rückkehr von Kersken war auf meiner Liste noch einer der kleinen Hoffnungs-Punkte. Aber nun, mal abwarten, was nun wirklich ist. Nicht, dass es am Ende ein Plogmann-Dejavu gibt, Kersken lange ausfällt und Gladbach die Leihe abbricht...

    Diesen Gedankengang hatte ich auch mal kurz im November, hatte aber ja bekanntlich ebenfalls nicht funktioniert. Daher ist der mögliche Ausfall von Kersken ein großer Mist.

    "Nicht funktioniert" ist relativ. In Essen hat es geklappt, da stand die Null. Gegen Osnabrück war es dann leider nix beim 0:3, wo aber irgendwie keiner wirklich Leistung gezeigt hat. Somit hat Erik die Hälfte der Spiele in dieser Saison zu Null gespielt. ;)

  • Puh, dass wäre wirklich bitter! Die Rückkehr von Kersken war auf meiner Liste noch einer der kleinen Hoffnungs-Punkte. Aber nun, mal abwarten, was nun wirklich ist. Nicht, dass es am Ende ein Plogmann-Dejavu gibt, Kersken lange ausfällt und Gladbach die Leihe abbricht...

    Diesen Gedankengang hatte ich auch mal kurz im November, hatte aber ja bekanntlich ebenfalls nicht funktioniert. Daher ist der mögliche Ausfall von Kersken ein großer Mist.

    "Nicht funktioniert" ist relativ. In Essen hat es geklappt, da stand die Null. Gegen Osnabrück war es dann leider nix beim 0:3, wo aber irgendwie keiner wirklich Leistung gezeigt hat. Somit hat Erik die Hälfte der Spiele in dieser Saison zu Null gespielt. ;)

    Auch diesbezüglich sind wir in den nächsten Wochen schlauer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!