SVM - Egestorf/Langreder [18.02. - 16 Uhr]

  • Geil Fallrückgeiger !!!
    und Born... 2-0 usw.
    Diese Mannschaft wird dabei von 2100 !! Zuschauern unterstützt. Das ist kläglich und sehr sehr schade...
    Mich würden die Zahlen von fussball.de interessieren und wo geguckt wird. Ich habe in Münster geguckt und wäre eh nicht gekommen da ich arbeiten muss.
    Mache mir aber Gedanken warum es eher weniger Zuschauer werden seit die App überträgt.
    Ich nehme mir in 2 WOchen den Sonntag Urlaub und fahre hoch. Echt ist nur im Stadion. Weiter immer weiter Jungs !!! Der Traum lebt


  • Mache mir aber Gedanken warum es eher weniger Zuschauer werden seit die App überträgt.

    Das ist schlichtweg nicht wahr. Wir hatten sowohl gegen Rehden als auch heute mehr Zuschauer, als in den letzten beiden Heimspielen im Jahr 2016 gegen Lupo und Eichede. Die Übertragung im Internet ist meines Erachtens absolut kein Faktor im Hinblick auf die Zuschauerzahlen.


    Starke Leistung heute, Posipal und Wagner fehlen, aber man merkt es zu keiner Minute. Gegentor etwas schade, darf man auch gut und gerne vorher Foul pfeifen. Schade, dass Sembolo aus einem Meter die Latte trifft. Auch krass, dass wir mal eben vier Buden machen, aber Girth in 90 Minuten nicht ein einziges Mal aufs Tor schießt. Bestnote geht heute an jesgarzewski.

  • Ich war heute leider auf den Stream angewiesen. Muss sagen, dass er heute fast optimal lief!

    Allerdings scheint der Eindruck, den die Bilder des Streams machen, nicht ganz konform mit denen im Stadion zu sein. Ich meinte, heute eine eigentlich eher schwache erste Halbzeit gesehen zu haben. Trotz der hohen Führung. Wir haben hinten viele Bälle vertändelt. Dabei haben wir dann Glück gehabt, dass die Qualität des Gegners nicht reichte, um daraus Kapital zu schlagen. Zudem haben wir viele Standards zugelassen, obwohl GE/L bekanntlich sehr kopfballstark ist. Unsere Effizienz war natürlich gnadenlos. Die Freistoßvariante vor dem 1:0 wahrlich meisterlich. Gut, dass es sich offensichtlich auch noch nicht bis Egestorf rumgesprochen hat, wie wir das Spiel nach Standards immer wieder schnell machen. Das 3:0 war da wirklich bezeichnend.

    In der zweiten Hälfte müssen wir dann in meinen Augen viel mehr Tore noch schießen. Girth (heute unglücklich), Sembolo (wie schießt man den noch an die Latte) und zuvor schon Leugers (klasse Parade) müssen eigentlich schon das halbe Dutzend voll machen. Am Ende hätte das geile Solo von Born auch nochmal ein Tor verdient gehabt.

    Es wirkte auf den Bildern im Stream heute so, als sei vor allem unsere rechte Seite stark gewesen. Jesgarzewski hab ich im Stream so stark gesehen, wie noch nicht zuvor. Endlich auch mal nach vorn bärenstark und mit guten Hereingaben.

    Deters war gut. Mir schien aber, dass Wagner als Ballverteiler doch noch ne gute Ecke stärker ist. Die 10 wurde heute eher weniger ins Spiel eingebunden. Vielmehr haben wir mit extrem vielen hohen Bällen auf die Außen oder die Spitze agiert. Klappte allerdings auch immer wieder.

    Nunja... unter dem Strich die nächsten drei Punkte, wieder gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller. Die echten Herausforderungen kommen noch. Aber schön, dass wir die mit einem guten Polster angehen können. Möglichst wenig Nachholspiele zu haben scheint mir ohnehin ein nicht zu unterschätzender Vorteil zu sein.

    Schade, dass Robben nicht mal wieder ran durfte.

  • Gebers find ich sau stark. Spielerisch auf einem Level mit Geiger und Vidovic, dazu aber deutlich schneller. Das könnte nochmal wichtig sein gegen Mannschaften mit ner starken, schnellen Offensive! Für die 4. Liga absolut top :smilie1:
    Vidovic auch wieder super stark!
    Insgesamt fand ich Egestorf aber unterirdisch und frag mich, wie die gegen Wolfsburg gewonnen haben :dntknw:

  • Enttäuschende Zuschauerzahl.... keine Ahnung was die Mannschaft noch abliefern, damit die Leute ihren Arsch ins Stadion bewegen.

    Ich bleibe dabei, dass es am Samstagstermin liegt.

    Vom wahrlich unbedeutenden Gegner mal ganz zu schweigen.

    Wenn wir aus Pauli zählbares mitnehmen, werden wir nächstes Heimspiel gegen Lübeck 3500 + X Zuschauer haben.

  • Hochverdient, hab auch nicht erwartet das es so leicht wird. Liegt wahrscheinlich daran das unsere Jungs so stark sind. Nicht übermütig werden, jetzt kommen zwei andere
    Gegner. Ich wünsch mir 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen. Das große Ziel rückt immer näher, Lübeck ist auf nen Sonntag, wenn das Wetter mitspielt kommen mehr als 3000. E/L hatte ja auch ein paar Fans dabei, der Gästetrainer kam in der PK sehr sympathisch rüber, ich glaube das darf auch mal erwähnt werden. Danke Jungs, feiert heute Abend schön in Haselünne, ihr habt es verdient. :smilie1:

  • Souveräner Sieg der noch viel deutlicher hätte ausfallen können...schön zu sehen das konzentriert weiter gearbeitet wird um das grosse Ziel zu erreichen. ..
    Ist heute Abend in Haselünne Party angesagt??
    Haben Sie sich auf jeden Fall verdient. .

  • So - klasse! Vot zwei Wochen habe ich im Forum noch Kritik an Janik geäußert - heute war es insbesondere im Spiel nach vorne ein Superspiel von ihm. So wollen wir dich sehen.
    Auch wenn die zweite Halbzeit zwischenzeitlich ein wenig lang wurde - die Vorstellung war überzeugend. Das viele hinten herum gespiele verführt aber den ein oder anderen mal zu nem Fehler. Aber man will ja nicht immer mosern.

    #zielvoraugen

  • Meppen spielte in der 2.Halbzeit nur noch mit angezogener Handbremse. Man hätte diesen Gegner(mir sehr symphatisch) heute zweistellig abschiessen können.

    Insgesamt ein Sieg der völlig verdient war nur um 4-5 Tore zu niedrig.

    Die Zuschauerzahl ist echt ausbaufähig, aber das wird schon noch kommen.

  • Etwas bedauerlich, dass nach dem 4:0 mit dem Spiel abgeschlossen wurde. Naja sei es drum, das ist natürlich meckern auf hohem Niveau.
    Zuschauerzahl sehr enttäuschend, wer in dieser Saison nicht kommt, verpasst immer einiges. Scheint sich nicht wirklich rumgesprochen zu haben...

    Gut fand ich auch Jesgarzewski. Girth leider ohne Bindung zum Spiel, passiert einem Stürmer halt mal. Gebers hat seine Qualitäten angedeutet, fand ihn allersdings nicht besonders stark: Hier ein Querschläger, da ein Fehlpass, durchwachsene Leistung. Wird aber sicher besser, wenn er sich zurecht gefunden hat. Für Sembolo hoffe ich, dass er bald sein erstes Erfolgserlebnis in Meppen bzw für Meppen hat.

  • Mich hat die Zuschauerzahl noch positiv überrascht, habe nicht mit mehr 2000 gerechnet..., konnte beruflich auch nicht selber da sein, habe aber ersatz geschickt ;) Die Bilder vom Stream die ich so gesehen habe, fand ich überraschend gut, nein habe nicht komplette Spiel gesehen am Stream... daher will ich das Spiel auch nicht an sich beurteilen bis auf das wir wieder 3 zähler mehr haben, was allerdings Zuschauertechnisch die Sache auch nicht einfacher Macht! Jetzt stehen wir ganz oben und das so eindeutig, das es leider auch schon wieder fast "langweilig" ist. Nein liebe Mannschaft nicht damit aufhören zu Punkten, feier nach wie vor jeden Sieg und freue mich auch schon auf das Spiel gegen Lübeck was ich dann auch wieder sehe live im Stadion!

  • Super Leistung, freue mich schon auf das nächste Heimspiel gegen Lübeck.

    Ich muss hier aber noch ein paar Zeilen zum Artikel unseres Stadionsprechers Heiner Harnack im Stadionheft verlieren. Sinngemäß vertritt er ja die Meinung, dass das "Projekt" RB Leipzig völlig ok sei. Und dieser "Verein" ja nichts anderes mache als die anderen Vereine. Das zeigt, dass dieser Mann absolut keine Ahnung von Fankultur hat. Einfach nur peinlich! :dash2:

  • Super Leistung, freue mich schon auf das nächste Heimspiel gegen Lübeck.

    Ich muss hier aber noch ein paar Zeilen zum Artikel unseres Stadionsprechers Heiner Harnack im Stadionheft verlieren. Sinngemäß vertritt er ja die Meinung, dass das "Projekt" RB Leipzig völlig ok sei. Und dieser "Verein" ja nichts anderes mache als die anderen Vereine. Das zeigt, dass dieser Mann absolut keine Ahnung von Fankultur hat. Einfach nur peinlich! :dash2:

    Solche Leute und deren Meinung zu RB wirst du auch nicht belehren können. Bestes Beispiel ist Waldemar Hartmann, der völlig entsetzt reagierte als man ihm erklären wollte, dass RB nur aus Marketinggründen das Projekt in Leipzig startete und nun weiter ausbaut. Warum sollte RB sonst denn wohl in Leipzig Millionen in einen Verein pumpen? Wer diesen RB-Blödsinn mit normalen Vereinen vergleicht und für gut befindet, sollte seine Meinung besser nicht in eine Stadionzeitung abdrucken, sonst wird es peinlich. Gerade als Angestellter eines finanziell kleiner aufgestellten Verein (wie unseren SVM) sollte man noch kritischer mit RB umgehen, ansonsten wird man längerfristig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Sponsor zu sein ist das eine..?einen Verein aus Marketinggründen zu erschaffen, das andere..

    Aber kein Bock unserem Stadionsprecher das jetzt zu erklären, schließlich kann man sich auch vorher mal schlau machen und dann so einen Schwachsinn im Stadionheft abdrucken!


    Zum Spiel:

    Unerwartet souverän, trotz einiger Ausfälle. So kann es gern weitergehen ;)

    Zuschauerzahlen:

    Fällt mir nicht mehr viel zu ein. Wann möchten die Leute aus dem Emsland denn sonst man wieder ins Stadion kommen? Mich machen die Zahlung traurig und eigentlich auch sauer. Das hat die Mannschaft nicht verdient

  • zum spiel: 4:1 Sieg ! NDSVM

    zum thema "RB": ich mag den verein nicht . ich mag die kommerzialisierung des fussballs nicht, deshalb boykottiere ich die bundesliga und bin nur fan des SVM. Aber meine Meinung ist .. das man sich in zeiten der extrem-kommerzialisierung über verein wie RB nicht mehr wundern darf. es geht bei profi fussball nicht um fan kultur, es geht NUR um profit; das ein verein extrem mit einem unternehmen verbunden ist .. ist auch nichts neues, VFL Wolfsburg <-> VW, Bayer Leverkusen <-> Bayer, Bayern München <-> Audi, VfB Stuttgart <-> Mercedes-Benz, HSV <-> Kühne+Nagel, Hoffenheim <-> SAP (das lässt sich weiterführen !)

    über PSG, ManU, ManCity und alle die Vereine mit direkten Verbindungen in die arabischen emerate brauchen wir nicht zu reden. Real Madrid wird stark vom spanischen staat subventioniert.

    was ich damit sagen will ist: Profifussball ist eh schon für den arsch und da braucht man sich nicht mehr über RB aufregen. das system ist schuld.

  • zum spiel: 4:1 Sieg ! NDSVM

    zum thema "RB": ich mag den verein nicht . ich mag die kommerzialisierung des fussballs nicht, deshalb boykottiere ich die bundesliga und bin nur fan des SVM. Aber meine Meinung ist .. das man sich in zeiten der extrem-kommerzialisierung über verein wie RB nicht mehr wundern darf. es geht bei profi fussball nicht um fan kultur, es geht NUR um profit; das ein verein extrem mit einem unternehmen verbunden ist .. ist auch nichts neues, VFL Wolfsburg <-> VW, Bayer Leverkusen <-> Bayer, Bayern München <-> Audi, VfB Stuttgart <-> Mercedes-Benz, HSV <-> Kühne+Nagel, Hoffenheim <-> SAP (das lässt sich weiterführen !)

    über PSG, ManU, ManCity und alle die Vereine mit direkten Verbindungen in die arabischen emerate brauchen wir nicht zu reden. Real Madrid wird stark vom spanischen staat subventioniert.

    was ich damit sagen will ist: Profifussball ist eh schon für den arsch und da braucht man sich nicht mehr über RB aufregen. das system ist schuld.

    Es ist ein Unterschied als Sponsor/Mäzen in einem bestehenden Verein aufzutreten oder einfach komplett einen Verein zu erfinden. Wolfsburg ist damals komplett ohne VW aufgestiegen. Leverkusen ist als Werksverein stark geworden. Bayern hat Audi etc. als Teilhaber usw usw.

    RB ist der größte Mist und ein Untergang der letzten Werte im Fußball. Dann bitte direkt 50+1 abschaffen und hier englische Verhältnisse aufbauen. Wenn schon Scheiße, dann mit Schwung!

    Sorry, hat hier im Thread nichts verloren ;)

  • Noch was zu besagtem Text im Stadionheft: Dieses einseitige positive Beurteilen von RB Leipzig, wie man es von verschiedensten Personen hören oder lesen kann, finde ich einfach unprofessionell. Man kann solche Projekte mehr oder weniger gut finden, weil man auf frischen Fußball steht und es für einen nicht wichtig ist, wie dieser zustande kommt. Aber dann muss man auch die andere Seite der Medaille beleuchten, alleine die sogenannte Vereinsgründung war ja eine Farce (es ist faktisch keine Gründung sondern eine Übernahme und von "Verein" kann bei einer Hand voll Mitglieder aus der RedBull- Firma keine Rede sein).
    Letztendlich sind es auch oder vor allem die kleinen Vereine, die unter dieser Entwicklung leiden und somit möchte ich diesen Umgang mit RB von Seiten des Stadionsprechers im Stadionheft verurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!