SVM - VfB Lübeck [05.03. - 14 Uhr]

  • Heute gibt es KEINE Ausreden, nicht ins Stadion zu gehen. Wetter auch super. Zwischen 4000 und 5000 Zuschauer sollten wir heute schon haben. Ich freue mich schon. Nachher haben wir hoffentlich 14 Punkte vor Lübeck

  • Es ist angerichtet. Wir haben mindestens 5000 Zuschauer... vorsichtig geschätzt. Es geht eher in Richtung 7000.

    Aber das Ticketing muss geändert werden beim nächsten Mal. Es sorgt gerade hier für viel Ärger, dass Karten mit und ohne Platziffer verkauft wurden ...

  • 'Unglaublich, welche Wucht Meppen in der Offensive entwickeln kann. Das ist wohl einzigartig in der Regionalliga - muss man neidlos anerkennen.'
    Zitat aus dem Lübecker liveticker
    :dance3:  :smilie1:

  • Ein schöner Fußballnachmittag mit einem letztlich verdienten Sieg für den SV.

    In der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft das klar bessere Team, giftig und präsent in den Zweikämpfen und im Spiel nach vorne mit etlichen Standards, vielen guten Aktionen und zwei Treffern. Lübeck hatte zwar auch einige halbwebs torgefährliche Aktionen, war aber das deutlich schlechter Team.

    In der zweiten Halbzeit sah das in den ersten 25 Minuten aber ganz anders aus. Plötzlich war Lübeck besser im Spiel und in den Zweikämpfen, Meppen hat sich das Heft in dieser Phase völlig aus der Hand nehmen lassen und dann folgerichtig nach einem Bock von Vidovic auch den Anschlusstreffer kassiert. Evtl. haben die (verletzungsbedingt nötigen) Auswechslung von Girth, Born und insbesondere dem Ballverteiler Leugers auch zum Verlust der Spielkontrolle beigetragen: Auf jeden Fall waren die Ruhe im Spielaufbau und die Konsequenz in den Zweikämpfen plötzlich weg.

    So ungefähr ab der 70. Minute sind die Jungs dann aber wieder besser reingekommen, haben mehr Zweikämpfe gewonnen und im Mittelfeld die Bälle wieder besser behauptet. Das Resultat waren mehrere gute Kontersituationen, die vor allem über den sehr agilen und extrem fleißigen Kleinsorge liefen. Zwei dicke Torchancen sind daraus entstanden, allerdings wurden viele der Kontersituationen dann am Ende leider etwas verschenkt. Lübeck hatte zwar auch in der Phase noch Offensivaktionen und Torchancen, war dann aber doch nicht mehr so druckvoll wie zu Beginn der zweiten Halbzeit. Am Ende war Meppen dann dem 3:1 näher als Lübeck dem Ausgleich, der Sieg geht also absolut in Ordnung.

  • Wurde ja ein sehr spannendes Spiel. Dass wir am Ende wieder besser im Spiel waren und Lübeck nicht mehr so druckvoll war, lag daran, dass die Lübecker ziemlich platt waren, aber auch an Posipal. Der war für mich mal wieder sehr stark, sowohl am Boden als auch in der Luft. Viel stärker als Gebers wohlgemerkt. Bei den Trainingsleistungen muss wohl Gebers vorne liegen, anders kann ich mir nicht erklären, wie man Posipal draußen lassen kann.
    Auch Sembolo hat mich einmal mehr nicht überzeugt. Nicht spritzig und giftig genug. Da ist sehr viel Luft nach oben.

    Kulisse und Stimmung waren in Ordnung, hoffentlich ist so ein Rahmen mittelfristig die Regel!

  • Ein schöner Fußballnachmittag mit einem letztlich verdienten Sieg für den SV.

    In der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft das klar bessere Team, giftig und präsent in den Zweikämpfen und im Spiel nach vorne mit etlichen Standards, vielen guten Aktionen und zwei Treffern. Lübeck hatte zwar auch einige halbwebs torgefährliche Aktionen, war aber das deutlich schlechter Team.

    In der zweiten Halbzeit sah das in den ersten 25 Minuten aber ganz anders aus. Plötzlich war Lübeck besser im Spiel und in den Zweikämpfen, Meppen hat sich das Heft in dieser Phase völlig aus der Hand nehmen lassen und dann folgerichtig nach einem Bock von Vidovic auch den Anschlusstreffer kassiert. Evtl. haben die (verletzungsbedingt nötigen) Auswechslung von Girth, Born und insbesondere dem Ballverteiler Leugers auch zum Verlust der Spielkontrolle beigetragen: Auf jeden Fall waren die Ruhe im Spielaufbau und die Konsequenz in den Zweikämpfen plötzlich weg.

    So ungefähr ab der 70. Minute sind die Jungs dann aber wieder besser reingekommen, haben mehr Zweikämpfe gewonnen und im Mittelfeld die Bälle wieder besser behauptet. Das Resultat waren mehrere gute Kontersituationen, die vor allem über den sehr agilen und extrem fleißigen Kleinsorge liefen. Zwei dicke Torchancen sind daraus entstanden, allerdings wurden viele der Kontersituationen dann am Ende leider etwas verschenkt. Lübeck hatte zwar auch in der Phase noch Offensivaktionen und Torchancen, war dann aber doch nicht mehr so druckvoll wie zu Beginn der zweiten Halbzeit. Am Ende war Meppen dann dem 3:1 näher als Lübeck dem Ausgleich, der Sieg geht also absolut in Ordnung.

    sehe ich genauso , 100 prozent zustimmung !

  • Auch wenn wir sicherlich schon besser gespielt haben als in der 2. Halbzeit. Hauptsache 3 Punkte und somit Vorsprung ausgebaut. Kritisch kann man sehen, dass kremer und vor allem sembolo heute nicht so im Spiel waren. Da ist mit born und girth einfach eine andere Qualität auf dem Platz. Bleibt zu hoffen, dass wir weiter vom verletzungspech verschont bleiben. Diese Mannschaft hat auch in den nächsten 5 Heimspiele so eine Kulisse verdient!

  • 6.500 Zuschauer? Oo Das wäre definitiv ne Hausnummer! Ich wäre schon zufrieden... wenn vorne eine 4 steht... :)


    Morgen wissen wir wie fussballverückt das Emsland ist!
    Eins ist ja wohl klar,eine ganze Region sehnt sich 19 Jahre nach dem 2.Liga Abstieg :smilie1: wieder nach Profifussball in Meppen!

    An die 6500 Zuschauer sind wir doch schon nah ran gekommen,ich bin sicher die schaffen wir noch diese Saison!

  • Wow. Welch ein Spiel. Welch eine Kulisse.

    Sembolo wirkt tatsächlich nicht hundertprozentig austrainiert. Trotzdem sollten wir froh sein, dass wir ihn verpflichtet haben. Ich gehe davon aus, dass Girth einen Muskelfaserriss erlitten hat und damit leider die nächsten Wochen ausfallen wird. Was ich übrigens nicht so toll fand, waren Girths Jubelarien vor dem Lübecker Block. Diese Provokationen müssen bei aller Freude nicht sein und die einsamen 5 Ordner hätten wohl nichts ausrichten können, wenn die wilde grün-schwarze Meute über den Zaun geklettert wäre.

    Bei Leugers war es wohl "nur" eine Gehirnerschütterung und er wird hoffentlich nächste Woche wieder in der Startelf stehen. Und das ist auch gut so. Für mich ein fantastischer Spielgestalter und absoluter Chef im Mittelfeld. Einer der seine Mitspieler positiv pusht und rackert bis zum Umfallen. Und dann hat er nach dem Spiel noch Zeit, für einen kleinen Fußballfan Autogramme bei seinen Mitspielern zu besorgen...... Einfach ein richtig geiler Typ.

    Ich fand Gebers, abgesehen von ein paar Flüchtigkeitsfehlern, eigentlich ganz o.k. und meine, dass er ein guter Gegenpart zu dem spielerisch stärkeren Leugers ist.

    Ich bin mittlerweile auch überezugt davon, dass wir die Relegationsspiele erreichen. Was dann möglich ist, wird sich zeigen. Und wenn wir dann noch ein Jahr Regionalliga dranhängen müssen, dann könnte ich auch damit leben. Denn so wie im Moment macht sogar die Regionalliga verdammt viel Spaß !

  • Das ich keinen Sitzplatz mehr bekommen hatte gab es auch schon lange nicht sowie das ich
    den Parkplatz "Kuhwiese" anfahren musste und gefühlte 2 Kilometer wandern durfte...das habe ich alles zuletzt zur Zweitliga - Zeiten gehabt.
    Wurde auch mal wieder Zeit!

  • Das ich keinen Sitzplatz mehr bekommen hatte gab es auch schon lange nicht sowie das ich
    den Parkplatz "Kuhwiese" anfahren musste und gefühlte 2 Kilometer wandern durfte...das habe ich alles zuletzt zur Zweitliga - Zeiten gehabt.
    Wurde auch mal wieder Zeit!

    Dann warst du 15 Jahre nicht mehr im Stadion? Als hätten wir seitdem keine solche Kulisse mehr gehabt

  • Ordentliches Spiel heute, insbesondere in der ersten Hälfte. Dem Trainerteam wird jedoch wie allen im Stadion nicht entgangen sein, wenn zwei Schlüsselpositionen auf denen zur Zeit Top-Spieler spielen, ersetzt werden müssen. Hoffe, dass alle wieder schnell fit sind.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Also nach dieser ersten Hälfte hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr an so ein spannendes Spiel in Halbzeit 2 geglaubt.
    Als Leugers vom Platz musste ist direkt ein klaffendes Loch entstanden welches Posipal mMn überhaupt nicht stopfen konnte. Als wenn sich die Mitspieler von Leugers in der Doppelsechs an ihm hoch ziehen. Gebers war zusammen mit ihm richtig stark. Als Posipal kam konnte keiner der Akteure das Heft in die Hand nehmen. Folglich herrschte kaum noch Ordnung. Auch Gebers fiel deutlich ab und die eigene Unruhe hat Lübeck so richtig in die Karten gespielt. Erst als Kleinsorge sich ab der 70ten oder so vorne ein Kämpferherz nahm sind die anderen mit aufgewacht und haben das Ding nach Hause geschaukelt. Aber die ersten 20min in Hz 2 war Lübeck ordentlich am Drücker.
    In anderen Partien sind wir durch Leugers´Auswechslung nicht so chaotisch geworden. Das war heute also hoffentlich nur ein Ausrutscher. Zumal genau in dieser Phase das Gegentor gefallen ist. Haben die Jungs im Endeffekt aber gut hinbekommen.
    Das hat richtig Spaß gemacht heute. :tatice_05:

    Wenn das tatsächlich am Ende klappen sollte mit dem Aufstieg, und die heutige Zuschauerzahl zur Regel werden könnte, dann muss aber wirklich auch das Ticketing am Spieltag so geregelt sein, dass Platzkarten verkauft werden können. Das würde die Lage vor dem Spiel auf den Tribünen um einiges entspannen.
    Was schon drittligareif ist, ist das mediale Auftreten. EV1 hat das Spiel jetzt schon online (jedenfalls auf fb) und Chucki und Hardy machen beim Social-Media Part einen bombastischen Job :!: :!: :thumbup:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Super erste Halbzeit! Zweite Halbzeit in ein kleines Loch gefallen Unser Girth Ersatz , wirkte leider wie ein Fremdkörper! Stimmung Top. Die Fans aus Lübeck taten mir ein bisschen leid, um halb 7 stand der Bus immer noch da. Wahrscheinlich wieder übertriebener Polizeieinsatz....

    Kulisse Super! Schön das der ein oder andere Spieler noch kurz in der Kneipe Hallo gesägt hat...


  • In anderen Partien sind wir durch Leugers´Auswechslung nicht so chaotisch geworden. Das war heute also hoffentlich nur ein Ausrutscher. Zumal genau in dieser Phase das Gegentor gefallen ist. Haben die Jungs im Endeffekt aber gut hinbekommen.
    :thumbup:

    Der Treffer ist bereits vorher gefallen, da war Leugers noch im Team. Trotzdem hast du recht, dass wir ohne ihn ganz schön ins Schwimmen gekommen sind.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Es ist angerichtet. Wir haben mindestens 5000 Zuschauer... vorsichtig geschätzt. Es geht eher in Richtung 7000.

    Aber das Ticketing muss geändert werden beim nächsten Mal. Es sorgt gerade hier für viel Ärger, dass Karten mit und ohne Platziffer verkauft wurden ...


    Dem kann ich nur zustimmen. .. unsere Plätze waren auch von Leuten besetzt, denen freie Platzkarten verkauft wurden. .. ein absolutes Unding.


  • In anderen Partien sind wir durch Leugers´Auswechslung nicht so chaotisch geworden. Das war heute also hoffentlich nur ein Ausrutscher.

    Das sehe ich anders. Also ja, ein derartiges Chaos wie heute blieb meist aus - lag aber auch daran, dass der heutige Gegner einfach besser war, als die meisten anderen. Aber ich finde schon, dass es sehr häufig im Spiel zu spüren ist, wenn Leugers nach einer Stunde runtermuss (und das ist ja meistens der Fall). Auch gegen Egestorf war das bspw. klar zu sehen - Leugers macht das Team einfach eine Klasse besser, weil er dem ganzen Spiel einfach eine komplett andere Struktur gibt. Wir hatten heute in der 2. Halbzeit ja auch sehr häufig Probleme, mal geeignet hinten raus zu spielen, wenn Lübeck früh ins Pressing ging. Dadurch kam es zu unzähligen Abspielfehlern, während Leugers es fast immer hinbekommt, sich spielerisch aus solchen Situationen vernünftig zu lösen. Es war heute sehr, sehr deutlich zu sehen, dass Leugers unser wichtigster Spieler ist.

    Ich hab grundsätzlich vor allem in der ersten Hälfte ein wirklich gutes Regionalliga-Spiel gesehen. Das ging ja von Beginn an richtig munter los und ich fand auch, dass Lübeck sich phasenweise richtig gut nach vorne kombiniert hat. Aber wir haben in der Anfangsphase die Chancen genutzt und dem VfB dadurch den Zahn gezogen, sodass es sogar noch höher hätte stehen können, da Girth ja noch drei weitere richtig gute Chancen hatte. Die Minuten 46 bis 70 waren dann aber natürlich wirklich teilweise haarsträubend. Da wirkte das Team plötzlich völlig von der Rolle, Lübeck war gefühlt in jedem Zweikampf einen Schritt schneller und griffiger, selbst gelang überhaupt keine Entlastung nach vorne mehr. Beim Gegentor war das Abwehrverhalten von Vidovic absurd, zudem ließ man sich vom schnell ausgeführten Freistoß übertölpeln (Geiger war noch nicht wieder zurück). Hat Noel (den ich richtig stark fand) aber auch gut gemacht.

    Gott sei Dank haben wir die Entlastung in den letzten 20 Minuten dann aber wieder hingekriegt - auch wenn eine der Konterchancen natürlich sitzen muss, dann ist das ganze Gezittere überflüssig. Aber wir haben dann auch hinten nicht mehr viel zugelassen, Gommert war sehr sicher und deshalb war der Sieg letztlich auch sicher nicht unverdient, auch wenn Lübeck durchaus mit nem Punkt nach Hause hätte gehen können.

  • Es ist angerichtet. Wir haben mindestens 5000 Zuschauer... vorsichtig geschätzt. Es geht eher in Richtung 7000.

    Aber das Ticketing muss geändert werden beim nächsten Mal. Es sorgt gerade hier für viel Ärger, dass Karten mit und ohne Platziffer verkauft wurden ...


    Dem kann ich nur zustimmen. .. unsere Plätze waren auch von Leuten besetzt, denen freie Platzkarten verkauft wurden. .. ein absolutes Unding.

    Das Problem ist bekannt... lässt sich diese Saison aber leider noch nicht ändern! Daher -wenn möglich- unbedingt im VVK Karten sichern!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!