Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Da fallen mir spontan neben Götze noch ein Kagawa und Sahin beim BVB ein, Jovic bei Frankfurt, Van der Vaart beim HSV und Rudy bei Hoffenheim ein. Ginter kann man auch noch nicht seriös bewerten. International gibt es da zum Beispiel Lukaku, Kaka oder Morata.

    Grundsätzlich scheitert es auch oft an der Erwartungshaltung. Sollte Kleinsorge kommen, dann darf er nicht als Heilsbringer gesehen werden, sondern als jemand, der zwei schwere Jahre hatte und seine gehobene Drittligatauglichkeit erst wieder beweisen muss.

  • Was ist eigentlich mit Leuten wie Hinnenkamp, Klöpper und Benke? Gehören die noch offiziell zum Kader der Ersten dazu? Auch wenn hier wohl keiner eine ernsthafte Option für Liga 3 darstellen dürfte.

    Wenn man noch irgendwo nachlegen möchte, müsste also wohl vorher noch ein Spieler gehen. Oder ggf. mal eine Leihe, wo der abgebende Verein einem Talent Spielpraxis verschaffen und subventionieren möchte.

    Einfach schade, wie hier über den eigenen Nachwuchs gesprochen wird. Hinnenkamp ist ein super IV, der Kapitän in der U19 war, die sehr erfolgreich gespielt hat.

    Wenn man aber keine Lust hat, junge Leute mit viel Potenzial wie zB auch Benke eine Chance zu geben (zum Beispiel am Ende der letzten Saison als es um die goldene Ananas ging), dann ist keinem mehr zu helfen. Auch ein Kugland hat locker das Potenzial, die Rolle auf links zu füllen. Natürlich braucht er ein paar Wochen/Monate aber die werden einfach nicht gegeben und das wird eine Never Sendung Story bleiben, da können die Jungs rein gar nichts für. Man kann Ihnen nur raten, direkt einen neuen Verein zu suchen. Identifikation fehlt schon sehr lange-leider.

    Beispiel? Deters schießt die Regio West auseinander und steigt fast auf aber für Meppen reicht es einfach nicht… 😉

  • Wo unsere eigenen Nachwuchsspieler stehen, konnte man doch jetzt in der Vorbereitung gut sehen. Da gab es für diese doch kaum bis gar keine Spielzeit. Und das trotz Testspielen, bei denen man alles mögliche probieren könnte.

    Damit die reinrutschen, muss schon einiges passieren.

  • Ohne seine Leistung schmälern zu wollen aber wenn 11 Tore (und 5 Vorlagen) "die Regio West auseinander schießen" ist, dann müsste Simon Engelmann längst in die Bundesliga.

    Interessant ist aber auch, dass Thorben Stammspieler beim SVM sein muss, wenn er in der Regio gut performed aber wenn wir Leute aus der Regionalliga holen, die dort gute Leistungen gezeigt haben, heißt es, dass uns solche Spieler nicht weiterhelfen und wir gestandene Drittligaspieler brauchen :whistle3:

  • Dass er keine 40 Tore a la Lewandowski gemacht hat, ist klar, sorry für die Aussage ;)

    Die Regio West ist sicherlich eine der stärksten und Thorben hat in Meppen schon gute Leistungen gezeigt, es geht nicht darum, den nächsten One and Only zu finden. Wenn man die Leistungen in den letzten Spielen der vergangen Saison sieht, hätten Jungs aus der Region sich sicherlich mehr den Allerwertesten aufgerissen. Hinzu kommt, dass solche Kicker bestimmt nicht das meiste Geld kosten und man diese nicht teuer holen muss, was im Umkehrschluss bedeutet, dass man mit 3 Eigengewächsen, die sicherlich mithalten können (wenn nicht mehr leisten, wenn sie die Spielpraxis haben) sich 3 teurer Leute einsparen kann, wodurch man dann wieder eine Granate holen kann.

    Über Identifikation müssen wir nicht sprechen und das TD oder Ted T. Noch den einen oder anderen Zuschauer mehr ins Stadion holen, habe ich bereits auch schon häufiger gehört.

  • Sorry, aber wir haben in den letzten Jahren jetzt schon so oft gesehen, dass der Sprung für die eigenen Talente zu groß ist.

    Wir haben kein einziges Talent, das voll eingeschlagen ist. Mit Deters und Harsman waren zwei Spieler dabei, die momentan vielleicht Drittligadurchschnitt sind. Dazu haben wir seit dem Aufstieg zehn andere Spieler hochgezogen, die sich allesamt (inkl Tattermusch) nicht in Meppen oder anderswo für die dritte Liga qualifiziert haben.

    Ich versteh echt nicht, warum einige hier denken, dass unsere Jugendspieler so unfassbar gut sind. Man muss es so schonungslos sagen - als Drittligist bekommst du Spieler wie Bünning, Egerer, Fedl, Risch oder Kersken, die ihre Ausbildung in den Fussballinternaten der Bundesligisten durchlaufen haben. Das ist dann meist ein ganz anderes Level.

    Versteht mich nicht falsch, ich freue mich über jeden Emsländer in der Startelf. Aber aus unseren begrenzten Mitteln müssen wir das beste rausholen. Da sollten wir nicht groß Rücksicht auf den Geburtsort nehmen.

  • Dass er keine 40 Tore a la Lewandowski gemacht hat, ist klar, sorry für die Aussage ;)

    Die Regio West ist sicherlich eine der stärksten und Thorben hat in Meppen schon gute Leistungen gezeigt, es geht nicht darum, den nächsten One and Only zu finden. Wenn man die Leistungen in den letzten Spielen der vergangen Saison sieht, hätten Jungs aus der Region sich sicherlich mehr den Allerwertesten aufgerissen. Hinzu kommt, dass solche Kicker bestimmt nicht das meiste Geld kosten und man diese nicht teuer holen muss, was im Umkehrschluss bedeutet, dass man mit 3 Eigengewächsen, die sicherlich mithalten können (wenn nicht mehr leisten, wenn sie die Spielpraxis haben) sich 3 teurer Leute einsparen kann, wodurch man dann wieder eine Granate holen kann.

    Über Identifikation müssen wir nicht sprechen und das TD oder Ted T. Noch den einen oder anderen Zuschauer mehr ins Stadion holen, habe ich bereits auch schon häufiger gehört.

    Wir hatten die Diskussion in den letzten Wochen, Monaten, Jahren unzählige Male. Ich bin hier schon eher immer als ein absoluter Verfechter pro Deters gewesen bzw. fand die Vorgehensweise mit ihm damals durchaus unglücklich. Und er hat im Nachhinein gezeigt, dass er durchaus Drittliga-Potential hat (aber nicht zwingend überdurchschnittlich). In Münster hat er eine hervorragende Saison gespielt.

    Nichtsdestotrotz ist dieses ständige Fordern der Spieler aus der zweiten Mannschaft einfach nur grotesk. Es lagen bis zuletzt vier Ligen dazwischen. Nur weil die Akteure in einer absoluten Extremsituation sich ein 0:0 in Magdeburg ermauert haben, bedeutet das nicht, dass diese Spieler auch auf Dauer problemlos in der 3. Liga mitspielen können. Welches Potential soll Benke haben, um in der 3. Liga zu spielen? Ernsthaft. Schonmal Spiele von ihm gesehen? Auch Kugland ist nicht der überragende Spieler, zu dem er hier oder an anderen Stellen gerne gemacht wurde. Wir haben jetzt den vierten Trainer in der 3. Liga, machen die das alle, weil sie keinen Bock drauf haben? Ich halte von unseren derzeitigen Spielern aus "unseren" Gefilden Eixler für den mit Abstand talentiertesten (Harsman ausgeklammert) - aber auch der wurde ja jetzt, nachdem er zumindest noch ein paar Einsatzzeiten bekommen hätte, zuletzt zur zweiten Mannschaft geschoben.

    Und Tattermusch verdient in Dortmund ein Gehalt, was für einen gerade aus der U19 gekommenen Spieler jeder Beschreibung spottet - erst recht, wenn man dann in 43 Drittligaspielen ein Tor schießt.

  • im großen und ganzen müssen wir Spielern aus dem JLZ Emsland eine Perspektive bieten.

    Diese Perspektive kann aber nicht die erste Mannschaft sein.

    Das dürfte jeder hier verstehen das man im laufenden Spielbetrieb, einfach keine Spielzeitgarantie an einen geben kann, der sein erstes oder zweites Jahr in den Herren spielt.

    Diese Forderung ist leider Träumerei.

    Ist die Qualität also nicht gegeben von anhieb längere Spielzeiten in Liga 3 zu bekommen (und das sehe ich leider bei keinem unserer bisherigen Talenten) dann bleiben nur drei Möglichkeiten:

    Zweite Mannschaft: Leider auch in der Landesliga wohl noch eine zu tief um Jung Spieler für die 3 Liga vorzubereiten.

    Leihen: leider viel zu selten vom SVM genutzt

    Oder halt der Wechsel:

    3 Liga und Regionalliga sind halt doch noch ein riesen Unterschied. Und verdenken kann man es eh niemandem. Wichtig bei dieser Variante finde ich, das man im guten auseinander geht und beide Seiten einsehen, dass es das beste für alle Beteiligten ist. Vielleicht auch, um ein paar Jahre später nochmal einen gemeinsamen Weg einzuschlagen.

  • Im großen und ganzen sollte jeder mal verstehen hier, das das JLZ Emsland nicht nur für den SV Meppen ausbildet, sondern für alle emsländischen Vereine. Wenn junge Spieler also nicht die Qualität haben, sich in der dritten Liga durchzusetzen, dann ist das eben so.

  • Im großen und ganzen sollte jeder mal verstehen hier, das das JLZ Emsland nicht nur für den SV Meppen ausbildet, sondern für alle emsländischen Vereine. Wenn junge Spieler also nicht die Qualität haben, sich in der dritten Liga durchzusetzen, dann ist das eben so.

    Danke Rincewind. Eine Meinung mit der ich mich eins zu eins identifiziere. Selbst in den U19-Bundesliga schaffen es die wenigsten Jahrgänge, sich in eine der drei Profiligen zu etablieren. Und ich spreche hier dann auch von Dortmund, Schalke, Gladbach und Köln. Und in dieser Rolle sehe ich unsere U19 mit den begrenzten Mitteln nicht mal ansatzweise. Im Gegenteil, es werden sogar ambitionierte Spieler an die NLZ der Bundesligamannschaften abgegeben.

  • Ich glaube, dass Fordern der eigenen Talente ist auch ein bißchen aus der Historie geboren. In 1987 hat man es schließlich auch geschafft, mit regionalen Kickern in die 2. Bundesliga aufzusteigen.

    Ist zwar lange her, wächst glaube ich aber auch teilweise sehr langsam raus aus den Köpfen. Man muss sich ja keiner Illusion hingeben: Wenn die Spieler gut genug sind, werden sie den Sprung auch schaffen. Wenn nicht bei uns, wird halt jemand anderes das Talent erkennen. Da das aber bislang nicht passiert ist, gehe ich mal davon aus, dass es bei unseren Jugendspielern zumeist nicht für eine Karriere Liga 4 und höher ausgereicht hat.

  • Ich glaube, dass Fordern der eigenen Talente ist auch ein bißchen aus der Historie geboren. In 1987 hat man es schließlich auch geschafft, mit regionalen Kickern in die 2. Bundesliga aufzusteigen.

    Ist zwar lange her, wächst glaube ich aber auch teilweise sehr langsam raus aus den Köpfen. Man muss sich ja keiner Illusion hingeben: Wenn die Spieler gut genug sind, werden sie den Sprung auch schaffen. Wenn nicht bei uns, wird halt jemand anderes das Talent erkennen. Da das aber bislang nicht passiert ist, gehe ich mal davon aus, dass es bei unseren Jugendspielern zumeist nicht für eine Karriere Liga 4 und höher ausgereicht hat.

    Die "2. Liga Emslandauswahl Aufstiegs Elf" hängt wie ein Damoklesschwert über dem Verein und immer kommen wieder die nervtötenden Aussagen "Warum werden keine jungen Spieler aus dem JLZ integriert?"

    Wie Rincewind bereits sagte, am meisten profitieren die umliegenden Vereine vom JLZ und das ist auch so gewollt.

  • So langsam würd mich ja doch interessieren, ob nun tatsächlich Vollzug bei Kleinsorge und Kraulich gemeldet wird.

    Die Saison geht nächste Woche los …

    Ich glaub, da ist nichts dran... wie du schon sagst, jeder Tag ist jetzt wichtig und warum sollte man unnötig lange warten, wenn es doch angeblich schon seit Tagen fix ist.. anscheinend doch nur heiße Luft :not_i:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!