Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Hallo an alle. Ich bin eher VFL-fan aber wenn ihr Alva bekommen könnt, müsst ihr zugreifen. Lieber hätte ich ihn bei uns aber wenn er bei euch spielt, dann komme ich auch mal zum Spiel. Geiler Typ. Alleine mit seine Präzens, schiesst euch zum Klassenerhalt. Greif zu.

  • "Alleine mit seine Präsenz" ne, alles klar. Langsam wird's albern. Mods und Admins, bitte eingreifen, es reicht. Danke.

    Nicht genug, dass man als SVM-Fan gedanklich überhaupt mit solch einem Spieler belästigt wird, kommen plötzlich auch noch die ganzen Trolle dazu um die Ecke, unerträglich.

  • Woher stammt eigentlich das Gerücht das Alverez ein Kandidat bei uns ist? Nur weil er in der Nähe wohnt? Fußballerisch war er sicherlich einmal eine Granate, aber das ist schon über zwei Jahre her. Ist schwer vorzustellen das er uns in der jetzigen Situation weiter helfen kann.

    Das beste Beispiel ist doch Marius. In Kaiserslautern war er auf dem Abstellgleis und er hat ein halbes Jahr benötigt um wieder Konkurrenzfähig zu werden. Bei Alverez wird es kaum anders sein, vermutlich noch schlechter.

  • "Alleine mit seine Präsenz" ne, alles klar. Langsam wird's albern. Mods und Admins, bitte eingreifen, es reicht. Danke.

    Nicht genug, dass man als SVM-Fan gedanklich überhaupt mit solch einem Spieler belästigt wird, kommen plötzlich auch noch die ganzen Trolle dazu um die Ecke, unerträglich.

    Also ich lese hier nur Erfahrungsberichte aus der Osnabrücker Ecke, mehr nicht.

    Und sollte wirklich was dran sein, er wird vielleicht nicht ohne Grund am Samstag im Stadion gewesen sein, ist es mir wirklich scheissegal ob er mal in Lila gespielt hat oder was auch immer..sollte er helfen können, den Verein in der Liga zu halten, dann bitte schön.

    Es geht hier nämlich nur um den Verein und nicht um Meinungen der Fans, dann dürfte man nie einen Spieler verpflichten..gibt immer Pro oder Contra.

  • "Alleine mit seine Präsenz" ne, alles klar. Langsam wird's albern. Mods und Admins, bitte eingreifen, es reicht. Danke.

    Nicht genug, dass man als SVM-Fan gedanklich überhaupt mit solch einem Spieler belästigt wird, kommen plötzlich auch noch die ganzen Trolle dazu um die Ecke, unerträglich.

    Also ich für meinen Teil bräuchte noch mindestens 4 Wiederholungen des Posts um zu verinnerlichen, dass Alvarez ein richtig geiler Typ ist.

    Nicht zuletzt deswegen, weil ich davon überzeugt bin, dass wir uns nicht nur gedanklich mit ihm beschäftigen müssen.

  • Woher stammt eigentlich das Gerücht das Alverez ein Kandidat bei uns ist? Nur weil er in der Nähe wohnt? Fußballerisch war er sicherlich einmal eine Granate, aber das ist schon über zwei Jahre her. Ist schwer vorzustellen das er uns in der jetzigen Situation weiter helfen kann.

    Das beste Beispiel ist doch Marius. In Kaiserslautern war er auf dem Abstellgleis und er hat ein halbes Jahr benötigt um wieder Konkurrenzfähig zu werden. Bei Alverez wird es kaum anders sein, vermutlich noch schlechter.

    Das halbe Jahr auf der Bank hat wohl eher andere Gründe. Stichwort „Spielsystem“.

    Deine Skepsis in Bezug darauf, dass Alvarez uns weiterhilft, teile ich. Ob sein Engagement nur ein Gerücht ist, wird sich die nächsten Tage zeigen.

  • Ok, dann weiter her mit den tollen Erfahrungsberichten zum womöglich kommenden Hoffnungsträger. Aber wenn der neue chefcoach seinen Bericht oben ein Mal vor zwei Stunden schreibt, reicht uns das hier normalerweise. Er/sie/es muss den selben Senf nicht wie geschehen aus meiner Sicht wortwörtlich jede Stunde hier wiederholen, auch wenn du das offensichtlich toll findest, hier diese super Empfehlungsschreiben in lila Schrift zu lesen. Doppelt hält natürlich besser. Dieses Forum muss auch nicht weiter zugemüllt werden, finde ich; aber bitte, macht ruhig so weiter. Kommt ja scheinbar bei einigen hier auch gut an, das Doppelte. Man klammert sich mittlerweile einfach gerne an jeden Grashalm, der Besserung bringen könnte und hofft bis zum bitteren Ende, sodass der Alva, der tolle Typ, dann im letzten Saisonspiel aus dem Dickicht kommend den entscheidenden Treffer in der siebten Minute der Nachspielzeit aus 25 Metern per direktem Freistoß zum Klassenerhalt verwandelt. Klar.

    Als 6er, IV oder einfach so für's optimale Teambuilding vielleicht dann doch noch den Eismann reaktivieren und auch unbedingt in dieser Situation jetzt doch über den Klingenburg nachdenken und ihn auch dazu holen. Man muss als Fan auch mal über seine ganzen Schatten springen und einfach alles akzeptieren. Hemmschwellen und Kopfblockaden müssen abgebaut werden.

    Nein danke, kann ich für meinen Teil dann dazu nur sagen. Irgendwo sind Grenzen und das hat in manchen Fällen auch nicht nur mit vereinstechnischen Vergangenheiten zu tun. Wünsche jedoch allen anderen selbstverständlich weiterhin viel Spaß und natürlich Erfolg damit. Ist nur meine persönliche Meinung dazu und die darf ich hier ja öffentlich kundtun. Oder etwa nicht? Mein Post hier drüber ging übrigens eigentlich um die Trolle bzw. insbesondere um den einen Troll, der hier mit besonderem Nachdruck doppelt, vielleicht ja auch noch dreifach dasselbe postet und nicht um den Spieler, aber wenn das hier quasi schon angemahnt wird, habe ich meine - natürlich ausschließlich persönliche Meinung - zum besagten Spieler gleich hinterher geschoben. Dann bin ich das auch gleich los und es liegt mir nicht mehr so schwer im Magen. Das befreit. :bad:

    Edit: Dieser Beitrag ist als Reaktion und Antwort auf den obigen Kommentar von Manuel und NICHT von Gutemine, wo sich das Kommentieren überschnitten hat, zu verstehen und außerdem dann im weiteren Verlauf zusätzlich Ergänzung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick (22. Januar 2023 um 23:54)

  • Woher stammt eigentlich das Gerücht das Alverez ein Kandidat bei uns ist? Nur weil er in der Nähe wohnt? Fußballerisch war er sicherlich einmal eine Granate, aber das ist schon über zwei Jahre her. Ist schwer vorzustellen das er uns in der jetzigen Situation weiter helfen kann.

    Das beste Beispiel ist doch Marius. In Kaiserslautern war er auf dem Abstellgleis und er hat ein halbes Jahr benötigt um wieder Konkurrenzfähig zu werden. Bei Alverez wird es kaum anders sein, vermutlich noch schlechter.

    Das Gerücht stammt vermutlich daher, dass er beim Spiel am Samstag im Stadion bzw. auf dem Spielerparkplatz gesehen wurde. Inwiefern das für eine Verpflichtung spricht muss man dann selbst wissen.

  • Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, aber ich glaube das OL Spiel kommt nicht zur rechten Zeit. Da liegt zusätzlicher Druck drauf was uns sicher aktuell nicht so gut tut. Natürlich kann man in so einem Spiel auch den Bock umstoßen aber der Trend zeigt klar in die falsche Richtung. Man hat in der Winterpause auch die Uhren nicht auf null stellen können. Ich würde tatsächlich empfehlen die finanziellen Rahmen zu übertreten und mindestens 2 neue Spieler holen die uns direkt weiterhelfen. Ob ein neuer Trainer Sinn macht nachdem nun die Winterpause vorbei ist, ist schwierig zu beantworten. Man könnte auf einen positiven Effekt setzen, den so ein Wechsel mit sich bringt. Ansonsten bleibt nur die Hoffnung, dass es noch 19 Spiele sind aber mehr ist aktuell nicht zu sehen was derart Hoffnung macht.

  • Außerdem sollten wir eher schauen in der Defensive die Verletzten zu kompensieren. Eine Fedl Rückkehr ist wohl erstmal kein Thema (und dann muss er auch wieder in Form kommen) und wenn Kraule dann auch noch ausfällt passieren Abwehrleistungen wie gegen Freiburg.

    Ein Innenverteidiger sollte Priorität haben vor einem offensiven.

  • Ich hätte euch eher einen Engel empfohlen statt eines Alvarez, aus der ferne betrachtet scheint ihr ja eher ein Abwehrproblem zu haben.

    Joa, und aus der Nähe betrachtet ist ein Rechtsverteidiger ohne Spielpraxis wirklich nicht das Thema, das wir ändern müssen.

  • Außerdem sollten wir eher schauen in der Defensive die Verletzten zu kompensieren. Eine Fedl Rückkehr ist wohl erstmal kein Thema (und dann muss er auch wieder in Form kommen) und wenn Kraule dann auch noch ausfällt passieren Abwehrleistungen wie gegen Freiburg.

    Ein Innenverteidiger sollte Priorität haben vor einem offensiven.

    Definitiv, alleine schon, da auch ein Kraulich sich nicht mit Heldentaten hervorgetan hat. Da greift dann schnell und gerne mal das Langzeitgedächtnis nicht mehr so richtig - Osee wurde nach dem Test in Düsseldorf ja ziemlich einhellig die Drittligatauglichkeit abgesprochen. Sollte Putti dann bei nächster Gelegenheit (ich bezweifle mal, dass er die so bald bekommt, aber nu) seine Sache gut machen, wäre der Auftritt vorgestern vermutlich ebenfalls sehr bald vergessen ... ändert aber nichts daran, dass wir mit der jetzigen zentralen Abwehr + DM vermutlich keine Chance auf den Klassenerhalt haben.

  • Ich versuche verzweifelt zu verstehen wie man nur ansatzweise auf die Idee kommen könnte den Alvarez zu verpflichten, wo man doch kein Geld hat? Unsere gravierendsten Probleme liegen in der Defensive und nicht irgendwo für Kurzeinsätze in der Offensive.

    Leute, ich begreife es alles einfach nicht mehr.

  • Ich versuche verzweifelt zu verstehen wie man nur ansatzweise auf die Idee kommen könnte den Alvarez zu verpflichten, wo man doch kein Geld hat? Unsere gravierendsten Probleme liegen in der Defensive und nicht irgendwo für Kurzeinsätze in der Offensive.

    Leute, ich begreife es alles einfach nicht mehr.

    Also mal abgesehen davon dass ich dir komplett Recht gebe und eine Alvarez-Verpflichtung und dann noch zu diesem Zeitpunkt (wenn dann vor 2 Monaten um ihn halbwegs fit zu kriegen) der nächste Offenbarungseid wäre, haben wir allerdings offensiv genauso große Probleme wie defensiv, die Anzahl der geschossenen Tore, wenn man die 6 gegen Mannheim weglässt, sagt alles. Hinten haben wir natürlich genauso große Probleme, keine Frage.

    Man kommt einfach mit einer Verpflichtung gar nicht hin, sondern bräuchte eher 3 qualitativ gute neue, einen IV, einen 6er und einen offensiven 10er.

    Das hätte man halt spätestens in der Winterpause angehen müssen, jetzt bringt es das nicht mehr. Völlig verfehlte Kaderplanung, in der IV leute wie Osee oder Putti (dessen Rückrunde war schon genauso dürftig wie diese Saison), die es auf Strecke nicht mehr leisten können, auf der 10 ein Ametov oder Piossek. Man hat es halt richtig versemmelt.

    Dazu sei aber noch gesagt, dass unter Krämer fast alle Spieler ihr schon gezeigtes Potenzial nicht ausschöpfen.

    Mal abgesehen davon, dass der Trainer eben spätestens nach Bayreuth hätte gehen müssen und auch in jedem anderen Verein in unserer sportlichen Lage gegangen wäre. Ich warte eigentlich nur drauf, dass man ihn diese oder nächste Woche entlässt. Das wäre ein weiterer Ausdruck völliger Kopf- und Hilflosigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von svmmegafan (23. Januar 2023 um 11:21)

  • Außerdem sollten wir eher schauen in der Defensive die Verletzten zu kompensieren. Eine Fedl Rückkehr ist wohl erstmal kein Thema (und dann muss er auch wieder in Form kommen) und wenn Kraule dann auch noch ausfällt passieren Abwehrleistungen wie gegen Freiburg.

    Ein Innenverteidiger sollte Priorität haben vor einem offensiven.

    Definitiv, alleine schon, da auch ein Kraulich sich nicht mit Heldentaten hervorgetan hat. Da greift dann schnell und gerne mal das Langzeitgedächtnis nicht mehr so richtig - Osee wurde nach dem Test in Düsseldorf ja ziemlich einhellig die Drittligatauglichkeit abgesprochen. Sollte Putti dann bei nächster Gelegenheit (ich bezweifle mal, dass er die so bald bekommt, aber nu) seine Sache gut machen, wäre der Auftritt vorgestern vermutlich ebenfalls sehr bald vergessen ... ändert aber nichts daran, dass wir mit der jetzigen zentralen Abwehr + DM vermutlich keine Chance auf den Klassenerhalt haben.

    Mein Langzeitgedächtnis blendet das auf jeden Fall aus ;)

    Hoffe einfach das Kraulich ähnlich wie Kleinsorge von der Wintervorbereitung profitiert hat und dadurch 2023 stärker ist/wird als 2022.

    Mazagg hat auch einen Schritt nach vorne gemacht, Putti nicht und bei Osee bin ich noch unschlüssig.

    Daher erste Priorität IV noch vor dem DM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!