Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Aus der NOZ:

    Zitat

    Bei Zu- oder Abgängen kann ich, Stand jetzt, weder etwas bestätigen noch ankündigen“, sagt SVM-Pressesprecher Thomas Kemper am Dienstagvormittag. Er wisse nur, dass im Hintergrund auf Hochtouren Gespräche laufen. „Wir müssen abwarten, ob sich heute noch etwas ergibt. Es ist völlig offen.“

    Hört sich jedenfalls nicht so an, als wenn völlig auszuschließen ist, dass noch was passiert.

  • Da wird doch wieder eine Erwartungshaltung geschürt, bei der am Ende absolut nichts rumkommen wird.

    Alle meinen, es geht um Neuzugänge oder um den Trainer, dabei kann es auch einfach weiter um Pio oder die Manskes gehen.

    Der soll den ersten Satz sagen und gut ist. Der Rest ist überflüssig.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Da wird doch wieder eine Erwartungshaltung geschürt, bei der am Ende absolut nichts rumkommen wird.

    Alle meinen, es geht um Neuzugänge oder um den Trainer, dabei kann es auch einfach weiter um Pio oder die Manskes gehen.

    Der soll den ersten Satz sagen und gut ist. Der Rest ist überflüssig.

    Die Frage die sich mir stellt, glaubt denn WIRKLICH jemand daran, dass Krämer zeitnah entlassen wird? Also mal vom Wunsch vieler abgesehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass auf der Position bis Sonntag auch nur irgendwas passiert! 🤔

  • Da wird doch wieder eine Erwartungshaltung geschürt, bei der am Ende absolut nichts rumkommen wird.

    Alle meinen, es geht um Neuzugänge oder um den Trainer, dabei kann es auch einfach weiter um Pio oder die Manskes gehen.

    Der soll den ersten Satz sagen und gut ist. Der Rest ist überflüssig.

    Die Frage die sich mir stellt, glaubt denn WIRKLICH jemand daran, dass Krämer zeitnah entlassen wird? Also mal vom Wunsch vieler abgesehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass auf der Position bis Sonntag auch nur irgendwas passiert! 🤔

    Ich glaube dran

  • Also ich kann den Wunsch total nachvollziehen, bin aber noch nicht restlos überzeugt, dass ein neuer Trainer wirklich das Ruder rumreißen kann. Und die Frage ist dann ja auch, WEN wir überhaupt bekommen und ob wir die Kohle nicht lieber woanders verbraten können! 🤷

  • Also ich kann den Wunsch total nachvollziehen, bin aber noch nicht restlos überzeugt, dass ein neuer Trainer wirklich das Ruder rumreißen kann. Und die Frage ist dann ja auch, WEN wir überhaupt bekommen und ob wir die Kohle nicht lieber woanders verbraten können! 🤷

    Du sprichst da glaube ich ein wichtiges Thema an: Das Geld. Denke eine Entlassung ist schlichtweg zu teuer. Es hieß ja auch nicht umsonst: Neuverpflichtungen nur wenn es auch Abgänge gibt. Dass der SV kaum mehr Budget hat zeigt sich ja auch am Pio-Transfer. Bei Betrag X war halt Schluss mit Abfindung. Denke ab diesem Betrag hätte der SV keinen Vorteil mehr aus einer Abgabe. Dann kann man ihn auch auf KV-Kosten behalten. Und genauso werden wir auch Krämer wahrscheinlich behalten.

  • Also ich kann den Wunsch total nachvollziehen, bin aber noch nicht restlos überzeugt, dass ein neuer Trainer wirklich das Ruder rumreißen kann. Und die Frage ist dann ja auch, WEN wir überhaupt bekommen und ob wir die Kohle nicht lieber woanders verbraten können! 🤷

    Du sprichst da glaube ich ein wichtiges Thema an: Das Geld. Denke eine Entlassung ist schlichtweg zu teuer. Es hieß ja auch nicht umsonst: Neuverpflichtungen nur wenn es auch Abgänge gibt. Dass der SV kaum mehr Budget hat zeigt sich ja auch am Pio-Transfer. Bei Betrag X war halt Schluss mit Abfindung. Denke ab diesem Betrag hätte der SV keinen Vorteil mehr aus einer Abgabe. Dann kann man ihn auch auf KV-Kosten behalten. Und genauso werden wir auch Krämer wahrscheinlich behalten.

    Genau alles wie damals unter Frings, außer das wir jetzt noch mehr Zeit hätten.

    Die Entlassung von Krämer und co ist völlig alternativlos, sollte man noch irgendwas erreichen wollen!

  • Egal wann und ob SK entlassen wird... der nächste SVM-Coach muss ein harter Hund sein a'la Trares oder Magath.. 3x Kuscheltyp war jetzt, na sagen wir mal, suboptimal 🙈! Wobei ich immer noch glaube, dass Krämer bis Saisonende bleiben wird

  • Also ich kann den Wunsch total nachvollziehen, bin aber noch nicht restlos überzeugt, dass ein neuer Trainer wirklich das Ruder rumreißen kann. Und die Frage ist dann ja auch, WEN wir überhaupt bekommen und ob wir die Kohle nicht lieber woanders verbraten können! 🤷

    Du sprichst da glaube ich ein wichtiges Thema an: Das Geld. Denke eine Entlassung ist schlichtweg zu teuer. Es hieß ja auch nicht umsonst: Neuverpflichtungen nur wenn es auch Abgänge gibt. Dass der SV kaum mehr Budget hat zeigt sich ja auch am Pio-Transfer. Bei Betrag X war halt Schluss mit Abfindung. Denke ab diesem Betrag hätte der SV keinen Vorteil mehr aus einer Abgabe. Dann kann man ihn auch auf KV-Kosten behalten. Und genauso werden wir auch Krämer wahrscheinlich behalten.

    Das ist denke ich unstrittig, dass es am Geld liegt. So blind kann ja ansonsten keiner sein. Man hat in den letzten beiden Saisons zusammen 800 Tsd. Euro Verlust eingefahren, in diesem Jahr werden bestimmt nochmal 500 Tsd. bei mind. 2 Trainern auf der Gehaltsliste und einem viel zu großen Kader dazukommen. Zudem hat man sich bei den Zuschauern verkalkuliert und in den letzten Heimspielen, wenn die Messe dann auch rechnerisch gelesen ist, werden nur noch max. 4 Tsd. Zuschauer kommen. Dazu waren die Nachverpflichtungen von Kraulich und Pepic wahrscheinlich schon nicht eingeplant und sprengen den Etat.

    Es ist finanziell offenbar nicht möglich, einen neuen Trainer zu holen, genauso wenig wie brauchbare neue Spieler. Und wie ich schonmal gesagt habe, finde ich es grundsätzlich auch gut, nicht den finanziellen Super-Gau zu riskieren. Jetzt ist es sowieso zu spät und man sollte das Geld sparen. Wenn, dann hätte man den Trainer schon im Herbst kicken müssen, als die drohende Katastrophe bereits offenkundig war.

    Was man der sportlichen Leitung vorwerfen kann, ist dieser sinnlos zusammengewürfelte Monsterkader. Ohne Leute wie Piossek, Feigenspan, Ametov, Manske etc. wäre noch Geld für einen Trainer da. 25 Spieler reichen vollkommen.

    Und rein sportlich dürfte das Festhalten am Trainer natürlich gar nicht zur Diskussion stehen. Sowas Unterirdisches und Bodenloses habe ich selbst unter Frings nicht gesehen. Alleine das Gelaber nach ein paar Spielen, dass Ergebnisse nur zweitrangig sind und er auf die Entwicklung schaut. Alter Schwede, wenn man sich unsere Situation vor Augen führt, muss man sich das mal vorstellen...einfach unglaublich und lächerlich. Wir brauch(t)en jeden einzelnen Punkt, egal wie. Und nebenbei, die Entwicklung ging auch nur in eine Richtung, nämlich weniger Tore, weniger Punkte.

    Dazu die Ankündigung, dass er seinen Platz freiwillig räumt, wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Gelogen hat er, Bullshit vom Feinsten, nichts anderes. Offensichtlicher kann man eine Mannschaft gar nicht Nicht-Erreichen. Luftpumpe vor dem Herrn.

  • Das ist denke ich unstrittig, dass es am Geld liegt. So blind kann ja ansonsten keiner sein.

    Von mir aus auch das, auch wenn ich der Meinung bin, dass dieses Argument nicht in diesem Umfang zieht, wie es immer wieder genannt wird. Könnte mir sogar vorstellen, dass ein Sponsor gefunden werden könnte, der sagt ich mach noch ein paar € bis Saisonende locker, Hauptsache es wird was unternommen!

    Doch auch wenn das liebe Geld das Problem ist und wir deshalb das Ganze einfach über uns ergehen lassen, erwarte ich von den handelnen Personen ein Statement in dem man die Gründe nennt, warum man nach 16 (!!!) Spielen ohne Sieg an seinem Trainer festhält.

    Ich verstehe auch, dass sich niemand hinstellen wird und sagt "eigentlich würde wird SK gern rausschmeißen, können wir uns aber nicht leisten". Aber dass einfach quasi gar nichts aus dieser Richtung kommt ist eine Vollkatastrophe!

  • Das ist denke ich unstrittig, dass es am Geld liegt. So blind kann ja ansonsten keiner sein. Man hat in den letzten beiden Saisons zusammen 800 Tsd. Euro Verlust eingefahren, in diesem Jahr werden bestimmt nochmal 500 Tsd. bei mind. 2 Trainern auf der Gehaltsliste und einem viel zu großen Kader dazukommen.

    Die Zahlen sind nicht ganz korrekt, in den letzten beiden Saisons zusammen waren es 467 TEUR: :read:

    Alarmierende Zahlen: SV Meppen macht einen sechsstelligen Verlust | NOZ
    In der Saison 2021/22 machte Fußball-Drittligist SV Meppen einen sechsstelligen Verlust
    www.noz.de
  • Das ist denke ich unstrittig, dass es am Geld liegt. So blind kann ja ansonsten keiner sein.

    Von mir aus auch das, auch wenn ich der Meinung bin, dass dieses Argument nicht in diesem Umfang zieht, wie es immer wieder genannt wird. Könnte mir sogar vorstellen, dass ein Sponsor gefunden werden könnte, der sagt ich mach noch ein paar € bis Saisonende locker, Hauptsache es wird was unternommen!

    Doch auch wenn das liebe Geld das Problem ist und wir deshalb das Ganze einfach über uns ergehen lassen, erwarte ich von den handelnen Personen ein Statement in dem man die Gründe nennt, warum man nach 16 (!!!) Spielen ohne Sieg an seinem Trainer festhält.

    Ich verstehe auch, dass sich niemand hinstellen wird und sagt "eigentlich würde wird SK gern rausschmeißen, können wir uns aber nicht leisten". Aber dass einfach quasi gar nichts aus dieser Richtung kommt ist eine Vollkatastrophe!

    Da bin ich absolut bei dir. Das gehört zu einem professionellen Verein normalerweise dazu, sich in solchen Situationen entsprechend zu erklären und das Vorgehen halbwegs plausibel zu begründen.

    Chefkoch: ah okay danke, hatte ich anders im Kopf. Auf jeden Fall muss man im Verein aufpassen, das Minus nicht zu groß werden zu lassen, was das eine oder andere erklärt.

  • Das ist denke ich unstrittig, dass es am Geld liegt. So blind kann ja ansonsten keiner sein.

    Von mir aus auch das, auch wenn ich der Meinung bin, dass dieses Argument nicht in diesem Umfang zieht, wie es immer wieder genannt wird. Könnte mir sogar vorstellen, dass ein Sponsor gefunden werden könnte, der sagt ich mach noch ein paar € bis Saisonende locker, Hauptsache es wird was unternommen!

    Doch auch wenn das liebe Geld das Problem ist und wir deshalb das Ganze einfach über uns ergehen lassen, erwarte ich von den handelnen Personen ein Statement in dem man die Gründe nennt, warum man nach 16 (!!!) Spielen ohne Sieg an seinem Trainer festhält.

    Ich verstehe auch, dass sich niemand hinstellen wird und sagt "eigentlich würde wird SK gern rausschmeißen, können wir uns aber nicht leisten". Aber dass einfach quasi gar nichts aus dieser Richtung kommt ist eine Vollkatastrophe!

    Da bin ich absolut bei dir. Das gehört zu einem professionellen Verein normalerweise dazu, sich in solchen Situationen entsprechend zu erklären und das Vorgehen halbwegs plausibel zu begründen.

    Professionell ist hier schon lange nichts mehr…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!