Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Weiß jemand, welche beiden Spieler am Nachmittag nicht mehr dabei waren?

    Würde auf can Looy tippen. Der war ziemlich platt nach der ersten Einheit, was Ernst ja auch um Interview erwähnte.

    Immer wieder erstaunlich. Körperliche Fitness ist eine grundeigenschaft… die jungs wollen durch fussball geld verdienen und dann tauchen sie hier auf und machen nach einer einheit dicke backen?? Geht in meinen kopf nicht hinein…..

  • Weiß jemand, welche beiden Spieler am Nachmittag nicht mehr dabei waren?

    Würde auf can Looy tippen. Der war ziemlich platt nach der ersten Einheit, was Ernst ja auch um Interview erwähnte.

    Immer wieder erstaunlich. Körperliche Fitness ist eine grundeigenschaft… die jungs wollen durch fussball geld verdienen und dann tauchen sie hier auf und machen nach einer einheit dicke backen?? Geht in meinen kopf nicht hinein…..

    Wenn der über 2 Jahre keinen Verein hatte, wundert mich das nicht. Da wird dann ja auch irgendwas hinter stecken (z.B. Verletzung, private Schwierigkeiten etc.).

  • Ernst hält lt. Interview einen Verbleib von Pourie für sehr unwahrscheinlich, weil die Finanzen einen solchen Deal nicht zulassen.

    Dachte unser Liebling „Marvin“ kann sich einen Verbleib vorstellen und es wäre eine Herzensangelegenheit? Zwischen Daumen und Zeigefinger ist die Herzensangelegenheit wohl eher, was ja verständlich ist. Aber wer wirklich dachte ein Pourie, Blacha oder Alvarez wären nach dem Abstieg zu finanzieren, hat sich leider getäuscht. Solche Leute sind einfach nicht mehr zu bezahlen, höchstens direkt durch ein Sponsor.

    Gut klar, Pourie hat sicherlich noch irgendwo die Möglichkeit, 5stellig zu verdienen.

    Aber Du sagst, dass Alvarez für schmales Gehalt nicht zu haben wäre - frage mich allerdings wirklich, ob irgendein Verein für den deutlich mehr auf den Tisch legen würde? Wie gesagt, er hat bestimmte Qualitäten, aber den Eindruck, den er unterm Strich nach seiner Rückkehr aus Polen hinterlassen hat, war keine Werbung. Eher im Gegenteil. Abgesehen von Pannewitz kenne ich keine einzige Story von einem Profi in so einem Zustand, das war schon ein richtiger Kracher. Er könnte die Schuhe an den Nagel hängen und was anderes machen, aber wenn er weiter kicken will...

    Und vielleicht sollte Herr Alvarez diesmal, egal bei welchem Verein, versuchen die Vorbereitung voll mitzunehmen statt um den letzten Euro irgendwo zu feilschen, sonst ist das Kind schon wieder direkt in den Brunnen gefallen.

  • Auch wenn es manchmal hier doch wüst zugehen kann. Das ist schon ne tolle Community hier. Heute fällt mir das besonders auf.

    Danke an alle, die mit schnellen Infos und Inhalten, mit sachkundigen Analysen und Beiträgen hier regelmäßig am Start sind und dieses Board füllen.

  • Ernst hält lt. Interview einen Verbleib von Pourie für sehr unwahrscheinlich, weil die Finanzen einen solchen Deal nicht zulassen.

    Dachte unser Liebling „Marvin“ kann sich einen Verbleib vorstellen und es wäre eine Herzensangelegenheit? Zwischen Daumen und Zeigefinger ist die Herzensangelegenheit wohl eher, was ja verständlich ist. Aber wer wirklich dachte ein Pourie, Blacha oder Alvarez wären nach dem Abstieg zu finanzieren, hat sich leider getäuscht. Solche Leute sind einfach nicht mehr zu bezahlen, höchstens direkt durch ein Sponsor.

    Vielleicht sollten wir alle einfach die weitere Entwicklung abwarten, ohne Ironie oder nicht belegbare Mutmaßungen über einzelne Spieler.

    Am Ende der letzten Woche waren wir alle wegen fehlender Informationen genervt, ich auch. Ich bin aber heute Abend positiv überrascht, dass hier innerhalb von weniger als 2 Tagen doch so Einiges bekannt gemacht werden konnte:

    - die ganzen Veränderungen im Staff

    - 4 neue Spieler mit Schmidt, Moeller, Seidel, Sprekelmeier

    - Verbleib von Fedl

    - ein gut gefüllter Trainingsplatz zum Auftakt mit zusätzlichen Testspielern

    - bei den Damen 2 Abgänge sowie 2 Zugänge

    Man darf also ganz sicher nicht behaupten, dass in den letzten Wochen hinter den Kulissen nicht hart gearbeitet wurde. Was die "alten" Spieler betrifft: der letzte Spieltag ist gerade mal 3 Wochen her, da werden so einige wegen Urlaub gar nicht für Gespräche verfügbar gewesen sein. Was völlig in Ordnung ist: in meinem Urlaub möchte ich auch keine Anrufe vom AG bekommen. Dazu kommt, dass diese Spieler sich zunächst mal, gemeinsam mit Familie, selbst neu ausrichten müssen. Da müssen weitreichende Entscheidungen getroffen werden, was Zeit erfordert. Diese Zeit sollte jedem zugestanden werden. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weiter gehen wird, aber mein erster Eindruck ist gut.

  • EMs Aussage in der NOZ liest sich fast so, als ob es gar keine Verlängerungen mehr von Spielern aus der letzten Saison gibt. Allerdings könnte es auch an der merkwürdigen Formulierung gelegen haben.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Um nochmal kurz die Testspieler (mal rein vom Papier her zu beleuchten):

    Lars Spit (24, MS, Bersenbrück):

    Für mich noch der spannendste Testspieler. Mit 24 noch recht jung, zudem mit 1,83 schon mal definitv ein anderer Spielertyp zu Janssen. In Bersenbrück in der Oberliga 53 Spiele, 30 Tore, 23 Vorlagen. Zwar Liga 5, aber schon eine Ansage. Wenn man dann noch die 3.374 Spielminuten zugrunde legt, sind das rund alle 64 Minuten eine Torbeteiligung!

    Benjamin Siga (20, ZM, Trier):

    Mal wieder ein junger ZM. Kann aber auch MS, RA oder RM. Hat bei RL-Absteiger Trier in der Hinrunde gerade mal in 7 Spielen insgesamt 79 Minuten gespielt, kein Tor und keine Vorlage. Wurde dann im Winter scheinbar in die Zweite gepackt. Klingt für mich nicht sonderlich spannend auf den ersten Blick.

    Jona Renner (OM, 20, Halberstadt):

    Und schon wieder ein junger für das Zentrum. Mit 1,71 wohl ein kleiner, wuseliger 10er. Spielte die Rückrunde für Halberstadt, war Stammspieler, 19 Spiele mit 1 Treffer und 3 Vorlagen. War in der Hinrunde noch bei Braunschweig II in der Landesliga (18 Spiele, 7 Treffer). Stammt scheinbar aus Wiesmoor, ausgebildet bei Wolfsburg und Braunschweig. Insgesamt schon irgendwo ein interessanter Spieler. Aber mit Eixler, Prasse, Wessels haben wir da schon reichlich. Und in die Zweite werden die auch wohl nicht alle abgegeben.

    Sander Van Looy (IV, 26, vereinslos):

    Ausgebildeter, mit 1,96 großer IV aus den Niederlanden von Zwolle. Komischerweise von Juli 2018 bis Januar 2020 vereinslos. Danach dann ein Jahr in Schweden (18 Spiele in der 1. Liga). Aber seit Februar 2021 mittlerweile schon wieder über 2 Jahre vereinslos. Die Verletzungshistorie hat keine Daten. Aber: Das kann doch eigentlich nix sein! Vermutlich hat EM ihn ja auch schon mittags nach Hause geschickt. Klingt für mich eher nach Finger weg!

    Mohamed Sydney Sylla (ZM, 26, vereinslos):

    Und schon wieder ein ZM, der aber auch LA und RA spielen kann. Stammt aus Burkina Faso, war auch schon in Portugal aktiv. War die gesamte letzte Saison vereinslos, davor kurzzeitig bei CFC Hertha 06. Dort in der NOFV-Oberliga Nord 3 Spiele und 3 Tore. Hat auch schon 8 Länderspiele und 3 Treffer für Burkina Faso erzielt. Für mich eine absolute Wundertüte. Die lange Vereinslosigkeit und die möglichen Länderspielpausen Schrecken mich aber auf jeden Fall ab. Auch die Leistungsdaten liefern jetzt keine verheißungsvolle Euphorie. Von daher eher wohl eine Nullnummer vom Papier her.

    Adrian Balla:

    Konnte hierzu keine Informationen finden, ggf. ist der Name nicht ganz korrekt geschrieben von der NOZ. :dntknw:

  • Van Looy war bei der Nachmittagseinheit dabei.

    Der Berater sagt, dass es wohl private Probleme in den letzten Jahren gab, die ihm den Weg erschwert haben.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • also von den Testspielern klingen Spit und Renner am interessantesten. Sollten die nicht "performen" kommt es unserer Zweiten auch zu gute. Eine Liga drunter ist halt nicht weit weg von unserer Ersten. Wenn Evseev und Soares bleiben haben wir aufjedenfall schonmal ein gutes Gerüst .

    Domaschke,Putti,Soares, Evseev, Janssen. Ein Prasse , Eixler und Kone traue ich den nächsten Schritt defintiv zu. Genauso Kugland.

  • Schade, über Deters hätte ich mich schon gefreut. Aber nu, da muss man auch erstmal abwarten. Wer weiß, wen Münster noch so für Liga 3 holt. Und da er letzte Saison verletzungsbedingt schon oft fehlte, könnte man ihm natürlich auch Leute vor die Nase setzen. So das er und auch Münster seine Situation dann nochmals neu beleuchten müssten.

    Aber nu, da braucht man nun auch nicht drauf spekulieren. Insbesondere im Zentrum haben wir halt auch schon einige Spieler.

  • Van Looy war bei der Nachmittagseinheit dabei.

    Der Berater sagt, dass es wohl private Probleme in den letzten Jahren gab, die ihm den Weg erschwert haben.

    Klingt jetzt auch nicht so wirklich berauschend. Da kann man für ihn nur hoffen, dass diese mittlerweile behoben wurden und nicht zurückkehren.

    Und wenn er tatsächlich bei Lotte in der Oberliga schon mal beim Probetraining durchgefallen ist - schwierig. Aber wie hier ja schon mal geschrieben wurde: Da unsere Zweite jetzt nur eine Klasse drunter spielt, kann man vielleicht ja leistungsbezogen mit Option Zweite was machen. Natürlich nur, sofern ein Spieler da auch mitspielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!